Auch wenn ich die Heat nicht mag, seit den Big Three und Ihrem Auftreten muss ich anerkennen, das sie verdient mit 3:1 in der Serie führen.
Auch wenn in Spiel 2 die Refs eine sehr tragende & leider entscheidende Rolle spielten haben sich die Thunder es absolut selbst zuzuschreiben das sie 3:1 hinten sind.
LeBron spielt bisher sehr gute Finals. Offensive ist er in den Finals super, defensiv finde ich eher solala. Seine Assits heute Nacht waren grandios.
Für mich ist und bleibt aber Wade der Mann der Heat. Seine Leistung auf beiden Enden des Courts ist sensationell. Immer wieder seine Big Plays, wenn diese benötigt werden. Heute zb: die Blocks (Fisher beim Break als LeBron sich verletzt, dann der Block gegen Thabo dazu seine super Assists auf Bosh.
Und wer mir immer mehr gefällt ist Chalmers. Der Junge hat Eier
Wird von leBron regelmäßig zur Sau gemacht, Wade unterstützt ihn immer und dann macht der Junge so eine Leistung in diesem Spiel. Auch Cole mit sehr guten Spiel.
Aber abgesehen von diesen Argumenten sind folgende Gründe mMn verantwortlich, das die Thunder klar hinterliegen bzw. die Serie wohl nicht drehen können.
) Sie verlieren so gut wie jedes Hustle Play und lassen sich permanent ausrebounden (vorallem bei Off Rbs der Heat)
) Die Offense ist keine Teamoffense mehr, sondern besteht wie bei Miami sobald James meistens den Ball hat nur aus Isolations, und kaum Bewegung im Spiel
) Die Defense ist ok, allerdings in Verbindung mit Punkt 1 eine Katastrophe.
) Viele viele viele saudumme Aktionen zb: Spiel 3 2 maliges Foulen eines 3er Schützen, verwerfen vieler Freiwürfe in Game 2 & 3, heute das provzieren lassen von den Heat im Run & Gun Style im 2ten Viertel – wo die Thunder es nicht5 verstanden normal weiterzuspielen und die Heat dank Cole/chalmers/jones und die Assist von James das Spiel drehten.
) Brooks verliert das Coaching Duell mit Spoelstra. Collison spielt super, wird lange nicht eingewechselt, Harden komplett von der Rolle in Game 3 & 4 und es läuft zuviel über ihn. Man verliert die Rbs aber keine Chance für Aldrich, Cook & Co. Dazu die Offense und vorallem schaffen es die Thunder nicht ihre 3 Punkt spiele zu machen bzw. Layups. Thabo in Spiel 1 & 2, Harden in Spiel 3 bzw. heute die bodenlose frechheits Aktion mit dem vergeigten „freien“ Layup.
Schade, ich gönne Miami den Titel sicher nicht, aber aktuell sind sie besser und auf dem Weg Meister zu werden. Das wollte ich ganz & gar nicht, da ich solche „SuperTeams“ nicht sehen will in der Liga, darum wäre ein Scheitern zu schön, allerdings glaube ich kaum das sich die Heat das noch nehmen lassen.
Sollten die Heat Spiel 5 verlieren, closen Sie in 6 sollten sie dieses auchnoch verlieren dann bin ich mal auf die Nerven der Heat gespannt.
Allerdings glaube ich sollte Durant nicht ein super Spiel auspacken und Brooks ein paar Adjustments machen, closen die Heat das am Fr Nacht.
Ciao
Whizzy