Transfermarkt Sommer 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Hulk:

Ich dachte auch immer der Wechsel sei schon fix aber letzte Woche war dann mal von einem irren Angebot aus Russland die Rede...Bin gespannt wo der landet. Ein zentraler Stürmer ist er jedenfalls nicht. Eigentlich schon ein klassischer Winger.
ja, Hulk ist eher ein klassischer Winger für die rechte Seite. Dachte eigentlich auch, dass der Transfer durch wäre, aber dem scheint wohl nicht so ...

ein paar Transfernews aus England:

- Joe Allen zu Liverpool ist fix, Swansea bekommt 19 Millionen Euro und Allen unterschreibt unter seinem früheren Swansea- und jetzigem Liverpool-Coach Brendan Rodgers einen Vertrag über "mehrere Jahre".

- Jack Rodwell zu Manchester City ist fix, Everton bekommt knapp 15 Millionen Euro und Rodwell unterschreibt bei den Citizens einen Vertrag über fünf Jahre.

- Vurnon Anita wird wohl von Ajax zu Newcastle wechseln. Nach zähen und langfristigen Verhandlungen hat Ajax ein Angebot über 8,5 Millionen Euro angenommen. Anita muss noch einen Vertrag mit Newcastle verhandeln und den Medizincheck absolvieren.

- Matt Jarvis will Wolverhampton verlassen, aber die Wolves haben erst mal ein Angebot über 11,5 Millionen Euro von Aufsteiger West Ham abgelehnt. Laut dem neuen Wolves-Coach Stale Solbakken haben auch Steven Fletcher und Christophe Berra wegen einem Transfer angefragt.

- Rennes hat bestätigt, ein konkretes Angebot aus der Premier League für Yann M'Vila bekommen zu haben, ohne den Verein zu nennen ... es müsste sich um Arsenal oder Tottenham handeln.

- Arsenal und Manchester United sind an Malaga-Mittelfeldspieler Isco interessiert. Malaga ist ja in argen Finanznöten und so musste man ja schon Santi Cazorla an Arsenal verkaufen - Isco könnte auf die Insel folgen. United ist gleichzeitig an einem weiteren Malaga-Spieler dran, und zwar an Linksverteidiger Natxo Monreal.
 
G

Gast_481

Guest
Mal? Ich denke der wird Stammspieler auf Rechtsaußen sein.

Links Mata, Rechts Hulk, Hazard der erste Back-up für beide Positionen, Oscar die Nummer 4 in der Runde und Marin der Notnagel, falls sich zwei Spieler verletzen + evtl ein guter Joker.

So könnte ich mir das zumindest vorstellen. Interessant wird sein, ob Di Matteo einen 6er + 2 Zentrale Mittelfeldspieler (aka Barca 4-3-3 ;)) oder zwei 6er + ein 10er bevorzugt, womit das 4-3-3 dem 4-2-3-1 sehr ähnelt. Der Kader dürfte beides hergeben, je nach Gegner, aber bei der letztgenannten Variante können Mata und Oscar (??, ich kann den nicht wirklich einschätzen) auch im Mittelfeld spielen, das würde dann Hazard in die Mannschaft spülen und Marins Chancen auf Spielzeit erhöhen.

Bei Benayoun und Malouda könnte ich mir auch einen Abgang gut vorstellen, bei Malouda gibt es ja auch entsprechende Gerüchte. Wobei ich zu Malouda sowieso ein etwas "angespanntes" Verhältnis habe. :D Zählt für mich zu den überschätztesten Spielern im Spitzenfußball. Zumindest in den Spielen, die ich von ihm sehe, vielleicht glänzt er ja in den anderen. ;)

Wen man nicht vergessen darf ist Piazon. Falls der nicht verliehen werden soll will der auch Spielzeit haben.

Ja Hulk ist rechter Winger. Er kann aber auch links oder zentral spielen. Allgemein sind die meisten Spieler in Chelseas Offensivabteilung variabel. Ich denke da wird schon mal rochiert werden und dann wird einer von ihnen auch mal auf einer "fremderen" Position spielen. Alles andere als Rochade wäre für mich Nonsense. Dafür wären Mata, Hulk (falls er kommt), Oscar und Hazard im Gesamtpaker viel zu teuer gewesen, als dass man da feste Stammplätze etc. vergeben würde. Da kommt es auch darauf an, wer sich wie schnell anpasst und an das System gewöhnt. Bin allgemein gespannt, wie Chelsea spielen wird. Da ist im Mittelfeld und Sturm so viel Qualität vorhanden, da bin ich echt gespannt. Malouda ist übrigens nicht nur in deinen Augen überschätzt. An den letzten 3 Grossturnieren war er immer einer der schlechtesten bei Frankreich und bei den Chelseaspielen, die ich gesehen habe, war er auch nicht so der Burner.

Alles außer Yaya Toure ist aber auch eher biederer Durchschnitt. Barry ist zudem nicht mehr der Jüngste. de Jong kann nur zerstören und Milner ist ein Allrounder der sich bisher auch nicht so richtig durchsetzen kann...

Ich denke da passt Rodwell (gerade auch aufgrund der Zukunftsperspektive) ziemlich gut in den Kader.


Zu Hulk:

Ich dachte auch immer der Wechsel sei schon fix aber letzte Woche war dann mal von einem irren Angebot aus Russland die Rede...Bin gespannt wo der landet. Ein zentraler Stürmer ist er jedenfalls nicht. Eigentlich schon ein klassischer Winger.

Zu Rodwell habe ich mich verlesen und gedacht, dass er zu Chelski soll. Die haben dort ein Überangebot mit Meireles, Obi Mikel, Ramires, Romeu, Lampard, Essien etc. Bei Shitty passt das gut. Da teile ich deine Meinung bezüglich aller Spieler.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:mensch: Hulk habe ich völlig vergessen. Liegt aber auch daran, dass er nicht im Kader geführt wird. Ich dachte auch, dass der Transfer durch sei. Sturridge wird wohl auch hie und da auf die MS Position müssen. Auf den Flügeln sind ja wie du sagst Mata, Hazard, aber auch Marin, Oscar, Malouda, Benayoun etc. da.

Also Oscar ist ziemlich eindeutig ein zentraler/offensiver Mittelfeldspieler, den kann man nicht als etatmäßigen Flügelspieler einplanen. Auch wenn er viel auf die Flügel ausweicht und Bälle schleppt, so ist das ganz und gar nicht seine Position.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Oscar ist ziemlich eindeutig ein zentraler/offensiver Mittelfeldspieler, den kann man nicht als etatmäßigen Flügelspieler einplanen. Auch wenn er viel auf die Flügel ausweicht und Bälle schleppt, so ist das ganz und gar nicht seine Position.

Das riecht dann nach 2 6ern. Mata und der 30 Millionen Einkauf Oscar sind auf der 10 am stärksten, die es bei 2 Wingern aber nur gibt, wenn zwei 6er dahinter absichern. Und bei dem Angebot an Spielern muss Chelsea eigentlich mit zwei Wingern spielen.
Und Chelsea kann ja durchaus auch einige Paare auf der Doppel 6 aufbieten, die zueinander passen. Wird natürlich auch interessant sein, welche Rolle Lampard zugedacht ist. Noch die des Leaders oder eher die Ryan Giggs Rolle?
 
G

Gast_481

Guest
Das riecht dann nach 2 6ern. Mata und der 30 Millionen Einkauf Oscar sind auf der 10 am stärksten, die es bei 2 Wingern aber nur gibt, wenn zwei 6er dahinter absichern. Und bei dem Angebot an Spielern muss Chelsea eigentlich mit zwei Wingern spielen.
Und Chelsea kann ja durchaus auch einige Paare auf der Doppel 6 aufbieten, die zueinander passen. Wird natürlich auch interessant sein, welche Rolle Lampard zugedacht ist. Noch die des Leaders oder eher die Ryan Giggs Rolle?

Mata ist mMn auf dem Flügel stärker als auf der 10. Das heisst nicht, dass er die 10 nicht spielen kann. Genausowenig wie Oscar nicht auf dem Flügel spielen kann, obwohl er auf der 10 stärker ist oder Hulk nicht als MS spielen könnte, obwohl er auf dem Flügel eher zu Hause ist. Vermute auch, dass sie mit Doppel-6 spielen. Haben ja mehr als genug Material.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mata ist mMn auf dem Flügel stärker als auf der 10.

Schwierig. Ich finde Mata etwas unathletisch und, auf hohem Niveau, versteht sich, langsam für den Flügel. Er ist ein technisch sehr sehr guter Spieler mit toller Übersicht, aber auf dem Flügel sehe ich ihn nicht ganz so stark wie Zentral.

Aber nun gut, vielleicht täusche ich mich da auch, will das nicht als Fakt hinstellen. Ist eben mein Eindruck.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Schwierig. Ich finde Mata etwas unathletisch und, auf hohem Niveau, versteht sich, langsam für den Flügel. Er ist ein technisch sehr sehr guter Spieler mit toller Übersicht, aber auf dem Flügel sehe ich ihn nicht ganz so stark wie Zentral.

Aber nun gut, vielleicht täusche ich mich da auch, will das nicht als Fakt hinstellen. Ist eben mein Eindruck.
ich bin da eher bei JL13. Mata kann sich auch zentral entfalten, aber auf dem Flügel ist er für mich besser aufgehoben. Ist aber letztlich auch nicht wichtig, denn mit Oscar und Hazard werden die drei offensiven Mittelfeldspieler sicher oft rochieren und ziemlich variabel agieren. Wenn Torres mit diesem Supporting Cast nicht Tor um Tor macht, ist ihm echt nicht mehr zu helfen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht so aus, als wäre der Transfer von Robin van Persie zu United fast fix ... Arsenal hat laut Berichten ein Angebot über 22 Millionen Pfund angenommen, van Persie soll einen Vertrag über 4 Jahre bekommen. Der Deal soll noch in dieser Woche fixiert werden. Bestätigt ist jedenfalls, dass Ferguson und Wenger gestern miteinander verhandelt haben - alleine das ist schon eine Sensation :D

http://www.caughtoffside.com/2012/0...triker-robin-van-persie-according-to-reports/
http://www.setanta.com/ie/Articles/...38/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
:laugh2:

jetzt verpflichtet man aber erst mal einen anderen Stürmer: den 18-jährigen Chilenen Angelo Henriquez von Universidad de Chile. Schon vor zwei Monaten hat man da Interesse bekundet - jetzt drückt man aufs Tempo, weil auch City ins Rennen eingestiegen ist. Henriquez hat heute bereits den Medizincheck in Manchester absolviert, Universidad de Chile bekommt 5 Millionen Euro.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...gelo-Henriquez-Manchester-United-medical.html

Wie auch immer am Montag unser Team zum Saisonstart aussehen wird - langweilig ist es momentan wirklich nicht :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
:laugh2:

jetzt verpflichtet man aber erst mal einen anderen Stürmer: den 18-jährigen Chilenen Angelo Henriquez von Universidad de Chile. Schon vor zwei Monaten hat man da Interesse bekundet - jetzt drückt man aufs Tempo, weil auch City ins Rennen eingestiegen ist. Henriquez hat heute bereits den Medizincheck in Manchester absolviert, Universidad de Chile bekommt 5 Millionen Euro.

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...gelo-Henriquez-Manchester-United-medical.html

Wie auch immer am Montag unser Team zum Saisonstart aussehen wird - langweilig ist es momentan wirklich nicht :laugh2:

Pfff... Talent-Verschwendung... der arme Chilene (Nichts gegen ManU, das hätte ich auch gesagt, wenn er zu City gegangen wäre.)
Was will man den jetzt mit Leuten wie Bebe, Henriquez, Powell... Das sind alles Top Talente, die niemals in die erste 11 kommen werden. Wenns gut läuft, dann wirds so sein wie bei Welbeck: Jahrelang zurecht verliehen, damit er sich entwickelt, jetzt ist er Nationalspieler und man holt Van Persie, so dass Welbeck wieder schwierigkeiten haben wird...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Pfff... Talent-Verschwendung... der arme Chilene (Nichts gegen ManU, das hätte ich auch gesagt, wenn er zu City gegangen wäre.)
Was will man den jetzt mit Leuten wie Bebe, Henriquez, Powell... Das sind alles Top Talente, die niemals in die erste 11 kommen werden.
... "der arme Chilene"?!? :D stimmt, das muss heute ein furchtbarer Tag für ihn sein :clown:

Top Talente ist auch relativ - Bebe ist das jedenfalls sicher nicht, ich habe selten einen Spieler gesehen, der mehr frustrierend zum Zusehen war. Da hat Ferguson mal richtig ins Klo gegriffen ... der wird einfach nie das Niveau haben, um bei einem Großklub regelmäßig zu spielen. Und Powell und Henriquez keine Chancen einzuräumen, noch bevor ihre erste Saison begonnen hat, wäre nicht fair. Das sind 18-jährige Talente, die sicher Zeit brauchen, aber die wird man langsam und behutsam aufbauen. Ich denke, man wird sie erst mal 1-2 Jahre verleihen, wie man das auch erfolgreich bei Cleverley und Welbeck gemacht hat.

Und was wir mit den 18-Jährigen wollen? Naja, wenn man sich die Transfers der letzten zwei Jahre ansieht, wird klar, dass Ferguson die Weichen für die Zukunft stellt ... De Gea (21), Jones (20), Smalling (22), Chicharito (24), Kagawa (23), Powell (18) und Henriquez (18). Das passt schon, wir mussten dringend jünger werden. Man hat "Altlasten" wie O'Shea, Brown und Park verkauft, van der Sar hat aufgehört, Scholes und Giggs geben ihre Abschiedsvorstellung - ist doch gut, wenn man das mit jungem Blut kompensiert. Dass es nicht ohne Routiniers geht, ist aber auch klar - deshalb dazwischen auch Transfers wie Young und hoffentlich van Persie.

Wenns gut läuft, dann wirds so sein wie bei Welbeck: Jahrelang zurecht verliehen, damit er sich entwickelt, jetzt ist er Nationalspieler und man holt Van Persie, so dass Welbeck wieder schwierigkeiten haben wird...
auch wenn RvP kommt, wird Welbeck seine Zeit bekommen. Erstens ist RvP nicht dafür bekannt, vollkommen verletzungsfrei zu sein, und zweitens hat Welbeck durch seine Schnelligkeit auch die Möglichkeit, mal auf dem Flügel auszuhelfen. Im Übrigen dürfte er nicht so unglücklich sein, sonst hätte er nicht eben einen neuen 5-Jahresvertrag mit fetter Gehaltserhöhung ausgehandelt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was will man den jetzt mit Leuten wie Bebe, Henriquez, Powell... Das sind alles Top Talente, die niemals in die erste 11 kommen werden.

Bebe ist gerade 22 geworden, da würde ich nicht mehr von einem Top Talent sprechen.

Wenns gut läuft, dann wirds so sein wie bei Welbeck: Jahrelang zurecht verliehen, damit er sich entwickelt, jetzt ist er Nationalspieler und man holt Van Persie, so dass Welbeck wieder schwierigkeiten haben wird...

Wenn ein Trainer ordentlich rotiert, wie der Sir das praktiziert, kommen gute Spieler immer auf ihre Einsatzminuten. Man United war in den letzten Jahren immer die tiefste Mannschaft der Welt. In der Spitze nie, aber in der Tiefe. Und sie waren sehr erfolgreich damit.

Dahin will SAF Man United wieder bringen, nach der abgelaufenen Seuchensaison, und er ist auf dem besten Weg dahin. Van Persie und evtl Kagawa geben aber natürlich nicht nur Tiefe, sondern auch Qualität. Bei Kagawa muss man abwarten, wie er in der Premier League zurecht kommt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Bebe ist gerade 22 geworden, da würde ich nicht mehr von einem Top Talent sprechen.



Wenn ein Trainer ordentlich rotiert, wie der Sir das praktiziert, kommen gute Spieler immer auf ihre Einsatzminuten. Man United war in den letzten Jahren immer die tiefste Mannschaft der Welt. In der Spitze nie, aber in der Tiefe. Und sie waren sehr erfolgreich damit.

Dahin will SAF Man United wieder bringen, nach der abgelaufenen Seuchensaison, und er ist auf dem besten Weg dahin. Van Persie und evtl Kagawa geben aber natürlich nicht nur Tiefe, sondern auch Qualität. Bei Kagawa muss man abwarten, wie er in der Premier League zurecht kommt.

Eben, und für den hat man 8,8 Mio gezahlt. Das verstehe ich eben nicht, das hat eigentlich nichts mehr mit Verstärkung in der Tiefe zu tun, da kauft man Junge Spieler, die ihr Talent praktisch vergeben.

Die Sache mit Welbeck und der Rotation verstehe ich noch, weil ein Welbeck noch genug Qualität hat, sich mit Chicharito und an guten Tagen auch mit einem Van Persie (vllt wenn 2 Spitzen auf dem Platz stehen) zu messen und da seine Einsatzzeit bekommt. Aber Henrique? was soll das? was will man mit dem? der wird in ein paar Jahren verkauft (siehe Diouf). Wenn man das Geld, dass man für Henrique und Bebe gezahlt hat kombiniert, hat man 13,8 Mio. Für das Geld kriegt man Konkurrenzfähige Aussenverteidiger... Keine Ahnung, mir isses recht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Eben, und für den hat man 8,8 Mio gezahlt. Das verstehe ich eben nicht, das hat eigentlich nichts mehr mit Verstärkung in der Tiefe zu tun, da kauft man Junge Spieler, die ihr Talent praktisch vergeben.

Die Sache mit Welbeck und der Rotation verstehe ich noch, weil ein Welbeck noch genug Qualität hat, sich mit Chicharito und an guten Tagen auch mit einem Van Persie (vllt wenn 2 Spitzen auf dem Platz stehen) zu messen und da seine Einsatzzeit bekommt. Aber Henrique? was soll das? was will man mit dem? der wird in ein paar Jahren verkauft (siehe Diouf). Wenn man das Geld, dass man für Henrique und Bebe gezahlt hat kombiniert, hat man 13,8 Mio. Für das Geld kriegt man Konkurrenzfähige Aussenverteidiger... Keine Ahnung, mir isses recht.
man kann Bebe und Henriquez nicht in einen Topf werfen, da ist der Hintergrund völlig unterschiedlich:

- Bebe ist meines Wissens nach bis heute der einzige Spieler, der je von Ferguson verpflichtet wurde, ohne dass er ihn vorher selbst gesehen hat. Ferguson hat sich da von den Scouts überzeugen lassen, dass Bebe ein Riesentalent sei ... im Prinzip war Bebe ja ein Straßenfußballer, der in keinen Jugendteams gekickt hat und aus diesem Grund einfach riesige Defizite hat, was Taktik, Spielverständnis etc angeht. Das ist einfach ein Problem in diesem Alter, da sind ihm Spieler, die 5 Jahre jünger sind, überlegen. Technisch ist er ja ziemlich gut und schnell ist er auch, aber für einen Flügel schlägt er so ziemlich die miesesten Flanken/Querpässe, die ich je gesehen habe.

- bei Henriquez ist die Sache so, dass er vor 3 Jahren mit einem anderen Chilenen ein Trial bei United's Jugendakademie gemacht und Ferguson überzeugt hat. Man hatte mit Universidad dann eine Handschlagvereinbarung, dass Henriquez in Chile bleibt, United ihn aber bis spätestens 2014 zu United holt. Man wollte mit einer Verpflichtung jetzt auch noch warten, aber da City nun auch Interesse gezeigt hat, hat man den Deal jetzt vorgezogen. Aber, und das ist ganz entscheidend: das heißt ja nicht, dass man ihn jetzt sofort zu United holt. Ich gehe eher davon aus, dass man Henriquez verleihen wird - möglicherweise sogar zurück zu Universidad, oder eben in die zweite englische Liga oder so. Henriquez wird jede Zeit zur Entwicklung bekommen, die er braucht.

Und Diouf war ja auch "schon" 22, als er zu United kam. Da hat Henriquez doch noch ein paar Jahre Zeit.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
man kann Bebe und Henriquez nicht in einen Topf werfen, da ist der Hintergrund völlig unterschiedlich:

- Bebe ist meines Wissens nach bis heute der einzige Spieler, der je von Ferguson verpflichtet wurde, ohne dass er ihn vorher selbst gesehen hat. Ferguson hat sich da von den Scouts überzeugen lassen, dass Bebe ein Riesentalent sei ... im Prinzip war Bebe ja ein Straßenfußballer, der in keinen Jugendteams gekickt hat und aus diesem Grund einfach riesige Defizite hat, was Taktik, Spielverständnis etc angeht. Das ist einfach ein Problem in diesem Alter, da sind ihm Spieler, die 5 Jahre jünger sind, überlegen. Technisch ist er ja ziemlich gut und schnell ist er auch, aber für einen Flügel schlägt er so ziemlich die miesesten Flanken/Querpässe, die ich je gesehen habe.

- bei Henriquez ist die Sache so, dass er vor 3 Jahren mit einem anderen Chilenen ein Trial bei United's Jugendakademie gemacht und Ferguson überzeugt hat. Man hatte mit Universidad dann eine Handschlagvereinbarung, dass Henriquez in Chile bleibt, United ihn aber bis spätestens 2014 zu United holt. Man wollte mit einer Verpflichtung jetzt auch noch warten, aber da City nun auch Interesse gezeigt hat, hat man den Deal jetzt vorgezogen. Aber, und das ist ganz entscheidend: das heißt ja nicht, dass man ihn jetzt sofort zu United holt. Ich gehe eher davon aus, dass man Henriquez verleihen wird - möglicherweise sogar zurück zu Universidad, oder eben in die zweite englische Liga oder so. Henriquez wird jede Zeit zur Entwicklung bekommen, die er braucht.

Und Diouf war ja auch "schon" 22, als er zu United kam. Da hat Henriquez doch noch ein paar Jahre Zeit.

Ok das mit Bebe wusste ich nicht, aber dennoch sind doch 8,8 Mio für ihn zu viel? Da bekommt man Spieler im Kaliber Chicharito... Obwohl ich den auch leicht überbewertet finde. Naja... United wird schon verstehen, dass sie ihr Geld besser investieren müssen, wenn sie diese Saison wieder hinter City stehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Ok das mit Bebe wusste ich nicht, aber dennoch sind doch 8,8 Mio für ihn zu viel?
natürlich, um etwa 8 Millionen zu viel ;) war einfach ein mieser Transfer ... aber gut, das kommt vor.

Naja... United wird schon verstehen, dass sie ihr Geld besser investieren müssen, wenn sie diese Saison wieder hinter City stehen.
mal sehen, wird eine interessante Saison. City ist erstmals nicht Jäger, sondern Gejagter - völlig egal, wie oft Mancini das Gegenteil behauptet. Aber ich denke, man hat das Geld bisher in diesem Transferfenster gut investiert. Kagawa ist ein vielversprechender Spieler, der in den bisherigen Testspielen Ferguson, Mitspieler und Fans allesamt überzeugt hat, und Powell und Henriquez sind wichtige Investitionen für die Zukunft. Wenn man nun noch van Persie und einen Linksverteidiger (ich denke, der Baines-Zug ist abgefahren ... dürfte nun einer aus dem Trio Neil Taylor, Bryan Oviedo und Natxo Monreal werden) holen kann, ist das Transferfenster trotz einiger Rückschläge doch noch recht erfolgreich geworden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
natürlich, um etwa 8 Millionen zu viel ;) war einfach ein mieser Transfer ... aber gut, das kommt vor.

mal sehen, wird eine interessante Saison. City ist erstmals nicht Jäger, sondern Gejagter - völlig egal, wie oft Mancini das Gegenteil behauptet. Aber ich denke, man hat das Geld bisher in diesem Transferfenster gut investiert. Kagawa ist ein vielversprechender Spieler, der in den bisherigen Testspielen Ferguson, Mitspieler und Fans allesamt überzeugt hat, und Powell und Henriquez sind wichtige Investitionen für die Zukunft. Wenn man nun noch van Persie und einen Linksverteidiger (ich denke, der Baines-Zug ist abgefahren ... dürfte nun einer aus dem Trio Neil Taylor, Bryan Oviedo und Natxo Monreal werden) holen kann, ist das Transferfenster trotz einiger Rückschläge doch noch recht erfolgreich geworden.

Naja, Ausser Rodwell hat sich City kaum verstärkt...
Ja, Van Persie und Kagawa sind super Transfers, aber die Verpflichtungen für die Zukunft hat ManU eigentlich nicht nötig, man hat viele talentierte Spieler in der 2ten und der U19 und erfahrungsgemäss schaffen es eigentlich keine Talente, sich in Manchester durchzusetzen. Aber gut, ManU hlt sich die Talente als Zusatz, an Geld mangelt es ihnen ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.419
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, Ausser Rodwell hat sich City kaum verstärkt...
genau das lege ich ihnen aber positiv aus, denn City ist jetzt nach Jahren, in denen sich Neuzugänge und Abgänge die Klinke in die Hand gegeben haben, eingespielt. Rodwell ist ein gezielter Neueinkauf, der Sinn macht, zumal man De Jong wahrscheinlich abgeben wird. Aber sonst hatte man doch kaum Grund, groß auf Einkaufstour zu gehen, außer, um den direkten Konkurrenten eins auszuwischen und die Muskeln spielen zu lassen. Mancini's Argument, dass man weiter viel einkaufen müsse, um erfolgreich zu sein, ist doch lächerlich, wenn man sich diesen Kader ansieht ...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
genau das lege ich ihnen aber positiv aus, denn City ist jetzt nach Jahren, in denen sich Neuzugänge und Abgänge die Klinke in die Hand gegeben haben, eingespielt. Rodwell ist ein gezielter Neueinkauf, der Sinn macht, zumal man De Jong wahrscheinlich abgeben wird. Aber sonst hatte man doch kaum Grund, groß auf Einkaufstour zu gehen, außer, um den direkten Konkurrenten eins auszuwischen und die Muskeln spielen zu lassen. Mancini's Argument, dass man weiter viel einkaufen müsse, um erfolgreich zu sein, ist doch lächerlich, wenn man sich diesen Kader ansieht ...

Stimmt, hab ich auch gedacht... Anderseits war es letzte Saison schon sehr knapp, jetzt hat sich ManU auch noch richtig stark verstärkt, also wird es nur schwerer. Mal sehen, wie City das regelt. Man hat ja den Anspruch, an der Spitze zu bleiben, ich weiss nicht, ob wir das schaffen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
22M Pfund für vPersie bei einem Jahr Restlaufzeit finde ich aber schon ziemlich happig. Mit 29 hat er eine Übersaison vorzuweisen, ansonsten war es das.

Kagawa wird scheinbar auch eher als zentraler MF-Spieler, und nicht hängende Spitze gesehen, was ich schade finde. Da beraubt man ihn doch einige seiner Stärken.
Für die "beiden vorderen" Positionen hätte ManU dann Kagawa, Rooney, Welbeck, vPersie, Hernandez. Finde ich ziemlich überladen. Da hätte ich statt vPersie eher einen fürs zentrale MF genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben