US Open 2012


Wer wird US Open Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also wenn es so weiter geht erlebt man heute die erste grosse Uberraschung! Cilic führt 4-1 im zweiten gegen Murray! :eek:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Cilic choked ziemlich gerade....doppelfehler und 0-30...

Und jetzt ugly UE...0-40
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
........ist ja Damentennis....doppelfehler beim Breakball! Cilic hatte zwei Breaks und jetzt steht es 5-5! :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
........ist ja Damentennis....doppelfehler beim Breakball! Cilic hatte zwei Breaks und jetzt steht es 5-5! :crazy:

das ist schon erstaunlich, von 5:1 im zweiten satz weg hat cilic nur mehr 3 games im ganzen spiel gemacht... deshalb wird er wohl auch nie ein großer werden.

bin nun endlich aufgewacht und konnte anfangs meinen augen nicht trauen, berdych ist ein alptraum auf schnellen belägen! 7:6 6:4 die ersten beiden sätze an ihn, im dritten lag roger bereits mit break 2:3 zurück! satz 3 ging nun mit 6:3 an roger... höchste zeit für den turn-around, aber ob das diesmal wieder gut geht?

edit: no no ich glaube diesmal geht das nicht mehr gut, der tscheche macht kaum fehler und returniert sehr gut... roger verzieht eine leichte vorhand, damit breakball und kleiner matchball für berdych

edit2: da ist das break 5:3 für den tschechen, serviert aufs match. konnte wie gesagt nur satz 4 sehen aber das ganze kommt nicht unverdient und auch nicht wirklich unglücklich für roger, berdych hat einfach verdammt stark gespielt! ich wusste doch die auslosung meint es diesmal nicht gut mit roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
wenn berdych jetzt einmal in seiner karriere nach einem großen sieg nicht choken und vl den titel holen würde (was er auf dem schnellen boden sicher drauf hat), könnte ich mit der niederlage heute sicher noch etwas besser leben ;) glückwunsch jedenfalls an ihn, roger wird sicher enttäuscht sein da er in großer form war und nächstes jahr 32 in new york ist.... aber da gabs wenig zu holen heute, das muss man anerkennen
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Absolut verdienter Sieg für Berdych. Klar der bessere und konstantere Mann.
Hat sich auch nicht vom verlust des 3. Satzes beeindrucken lassen.

Und 22 zu 44 unforced errors sprechen da auch ne klare Sprache.

Mal sehen was er gegen murray ausrichten kann, würde dem Schotten aber endlich den ersten GS Sieg gönnen.

Vielleicht hat Roger nur Pech, weil er 3 Tage ohne Spielrhymutus hatte.

Also trotzdem bin ich mit Rogers Saison sehr zufrieden.

- Nr. 1 zurückgeholt
- GS-Titel ausgebaut
- Besonders in Wimbledon (7. Titel) ist doch viel wichtiger.
- 6 Saisontitel
- 3 Masters Titel
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
wenn berdych jetzt einmal in seiner karriere nach einem großen sieg nicht choken und vl den titel holen würde (was er auf dem schnellen boden sicher drauf hat), könnte ich mit der niederlage heute sicher noch etwas besser leben ;)

Geht mir auch so. Wenn Murray es jedoch schaffen sollte, auch nur annähernd das Niveau auszupacken, das er gegen Raonic gebracht hat, sehe ich für Berdych trotz seiner sehr guten Form schwarz. Das Spiel Murray-Cilic habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen und war auch ein wenig verwundert über die Probleme, die der Schotte offensichtlich hatte. Dennoch: Murray ist beim Rückschlag im Moment besser als Federer. Das wird es für Berdych deutlich schwieriger machen, die Ballwechsel bei eigenem Aufschlag kurz zu halten und mit der Vorhand zu dominieren.

Ich glaube, das Finale wird Djokovic-Murray lauten; und Murray wird es nicht schaffen, seinen ersten GS-Titel zu holen. Nole befindet sich in Galaform; er wird seinen Titel verteidigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
die niederlage hat roger offenbar wirklich getroffen, hab mal ein paar kommentare aus der pressekonferenz zusammengefasst:

„Das ist eine herbe, ganz bittere Enttäuschung“ ... „ich hatte so einen unglaublichen Sommer. Ich dachte, ich gehe heute raus und schaffe es.“
„Die Niederlage trifft mich schon hart“

„Es sieht aus, als ob das ein kleiner Weltuntergang für Roger wäre.“ (Patrick McEnroe)
Auf die Frage, dass seine Bilanz heuer trotzdem sehr stark sei: „Ich habe hundert Mal gesagt, dass das erstaunlich war. Aber heute habe ich verloren. Und das ist, woran ich gerade denke.“

"Der Spielplan war kein Problem für mich, ich bin hier her gekommen mit Tonnen von Energie aber heute Abend habe ich meine beste Leistung einfach nicht abgerufen..."

„Was kann ich sagen: Das ist einfach hart zu verdauen jetzt“, sagte Federer, „ich hatte mir hier große Chancen auf den Titel ausgerechnet.“

"Wenn man am Ende verliert, sollte man zumindest jede Chance genutzt haben, die man bekommen hat."

"Er hat sich heute einfach mehr Chancen erarbeitet und deshalb auch verdient gewonnen", gratulierte der Schweizer seinem Kontrahenten zum Sieg.


„Wenn du ständig hinten dran bist, wird es wahnsinnig schwer“,

Auf die Frage ob die längere Pause nach der Absage von Fish negativ gewesen für sein Spiel gewesen sei: „Natürlich hätte ich da mit einem Sieg noch ein bisschen Selbstvertrauen mitnehmen können“, „aber andererseits habe ich Wimbledon mal gewonnen, obwohl ich sechseinhalb Tage Pause zwischen zwei Matches hatte.“

Nüchtern gab der 31-Jährige dann zu Protokoll: „Du musst in solchen Spielen dein ganzes Repertoire zeigen, das Bestmögliche. Und das ist mir nicht gelungen.“


Berdych: „Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass ich verlieren würde“

Und Federer? Der sagte später etwas fahrig, er müsse nun „erst mal überlegen“, welche Ziele er in dieser Saison noch verfolgen wolle. Platz eins um jeden Preis verteidigen, Davis Cup spielen? „Das wird man sehen“, sagte er. Unstrittig will er allerdings daheim gewinnen, in Basel, und dann auch beim Masters in London. Nur war das alles noch so weit weg in dieser ersten Nacht, die keine Erfolgsnacht in New York war. In einer Nacht, in der die Magie des Maestro wie abgestellt war. „Es tut wirklich weh jetzt, dieses Scheitern
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Natürlich ist das für Federer sehr enttäuschend. Auf der anderen Seite hat er in dieser Saison weitaus mehr erreicht, als viele von ihm noch erwartet haben. Wimbledon-Triumph, Rückkehr auf die Nummer 1, Olympia-Finale, drei Masters-Titel. Nicht schlecht für einen 31jährigen. Aber auch Federer ist natürlich klar, dass er nicht mehr so viele Chancen auf weitere Major-Titel haben wird. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden ganz vorne mitzuspielen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Federer selbst durch die Erfolge in diesem Jahr etwas zu sehr vorgemacht hat, dass er die Tenniswelt jetzt wieder mehr oder weniger nach Belieben dominieren kann. Da ist die Enttäuschung nach einer solchen Niederlage natürlich noch umso größer.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Habe ja eh Djokovic als Sieger getippt, hätte aber schon gedacht, dass Federer zumindest das Halbfinale erreicht. Schade, dass wir um ein Finale Gala-Djoko vs. Gala-Federer gebracht wurden. Der Serbe dürfte das Ding nun wirklich holen - Murray wirkt lange nicht so souverän, DelPo würde ich es zwar am meisten gönnen, aber der ist mit seiner Handgelenksgeschichte wohl noch immer nicht bei 100%. Und Berdych verkackt garantiert wieder.

Kann es sein, dass das gestern die erste reguläre Night-Session überhaupt war, die Federer bei den US Open verloren hat?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die spannenste Frage ist nun, ob Djokovic den 2. Slam des Jahres holt und damit die Nr. 1 zementiert (wer 2 GS gewinnt und die anderen beiden werden von zwei verschiedenen gewonnen, ist die wahre 1!), oder ob wir zum ersten mal seit 2003 erleben, dass alle 4 Majors von 4 verschiedenen Spielern gewonnen werden.

Hoffe auf Del Potro, Berdych oder Murray. Besonders Murray wäre es eigenetlich zu gönnen...sein 1. Slam sollte doch jetzt drin sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich ist das für Federer sehr enttäuschend. Auf der anderen Seite hat er in dieser Saison weitaus mehr erreicht, als viele von ihm noch erwartet haben. Wimbledon-Triumph, Rückkehr auf die Nummer 1, Olympia-Finale, drei Masters-Titel. Nicht schlecht für einen 31jährigen. Aber auch Federer ist natürlich klar, dass er nicht mehr so viele Chancen auf weitere Major-Titel haben wird. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden ganz vorne mitzuspielen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Federer selbst durch die Erfolge in diesem Jahr etwas zu sehr vorgemacht hat, dass er die Tenniswelt jetzt wieder mehr oder weniger nach Belieben dominieren kann. Da ist die Enttäuschung nach einer solchen Niederlage natürlich noch umso größer.

Vorgemacht er könne nochmal dominieren wie früher, hat er sich sicherlich nicht. Er ist sich aber bewusst das die Chancen weniger werden und selten wieder so gut stehen wie diesmal (als Nummer 1 zu starten, einer der Konkurrenten verletzt). Ein Federer setzt sich da noch immer selbst unter Druck und ist enttäuscht wie am ersten Tag der Karriere wenn es nicht funktioniert wie gehofft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
starke ballwechsel bei tipsarevic gegen ferrer.

ich bin auf jeden fall ein fan von ferrer. seine möglichkeiten sind ja spielerisch eher bescheiden und gegen die großen reicht es auch in der regel nicht, aber er hat sich wirklich sehr verbessert in den letzten jahren (aufschlag, netztspiel, nimmt die bälle sehr früh).

sein spiel ist einfach wahnsinnig konstant und konsequent, dass würde man sich von einigen deutschen spielern auch wünschen.

es kann nicht jeder ein federer oder nadal sein, aber zumindest top fit sein und konsequent und mit intensität spielen sollte man doch erwarten können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Tipsarevic hat nur ne Chance wenn er volles Risiko geht und so krasse Winner raushaut wie gerade im TB. Ich kann mir das aber kaum vorstellen das er das Niveau halten kann. Ferrer wird sein Spiel runter spielen, nicht einbrechen und das Spiel gewinnen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also ich verstehe nicht, warum Patrick den Tipsarevic so hasst :D

Weil er regelmäßig Frauentennis disst und das mag Patrick gar nicht.:cool4:.

Tipsi ist einfach eine coole Sau. Bei 4-4 und zwei Breakbällen gegen erst mal eine Medical Timeout und danach das Aufschlagsspiel durchgebracht. Geiles Match
 
Oben