US Open 2012


Wer wird US Open Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Weil er regelmäßig Frauentennis disst und das mag Patrick gar nicht.:cool4:.

:laugh2:

...

Absoluter Krieg zwischen Tipsa und Ferrer im 5. Satz. Der Spanier schon nahezu klinisch tot bei 1:4 und dann gibt Tipsarevic 3 Spiele ab und muss sich an der Leiste behandeln lassen, nur um einfach mal direkt 2 Breakbälle abzuwehren und 4 Punkte in Folge zu machen. Würds mir echt wünschen, dass Tipsarevic mal in ein GS-Semi kommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
unglaublich wie fit tipsy ist. die meisten wären nach so langer zeit gegen ferrer schon tot. tolle leistung von ihm, egal wie das ausgeht, er hat seine möglichkeiten voll ausgereizt und war zeitweise klar besser.

und es ist ja auch noch alles drin, auch wenn er das break abgegeben hat.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Oh nö, sehe ich das richtig? Danach gibt es erst mal das Alt-Herren-Zirkusdoppel, bevor Djoko gegen Delpo spielt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Weil er regelmäßig Frauentennis disst und das mag Patrick gar nicht.:cool4:.

Haha Ich wette morgen heult er zwei Stunden auf Twitter rum. Wie geil, dass es gerade ihn mit 6-7 im Fünften erwischt. Das er natürlich ohne Best-of-Five in der ersten Runde gegen einen No-Name ausgeschieden wäre wird er nicht erwähnen.:p

Tipsi ist einfach eine coole Sau. Bei 4-4 und zwei Breakbällen gegen erst mal eine Medical Timeout und danach das Aufschlagsspiel durchgebracht. Geiles Match

Taktische Medical Timeouts und 4-1 Führung im entscheidenden Satz verspielen? Da macht der Tipsa doch ein solides Argument dafür wie eine Frau bezahlt zu werden. :D:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Findest du dein "Gezicke meets Fishing for Fanbase" Getue in diesem Zusammenhang nicht etwas arg...albern? Der Fremdschämfaktor ist auf einer Skala von 0 bis 10 mMn locker bei 7. Freu dich doch einfach, dass Tipsarevic verloren hat und gut ist.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hammer Match gerade zwischen Del Potro und dem Djoker.

Edit: Meine Fresse, was fuer ein zweiter Satz. Del Potro kaempft und kaempft, spielt auch ziemlich gut, aber Djokovic ist so eine Maschine. Unglaublich, wie der zum Teil verteidigt und dann im richtigen Moment angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Jetzt sollte der Titel nur noch Formsache sein. Wer DP in 3 weghaut...

Mich würde es doch sehr wundern, wenn Djokovic das Ding nicht gewinnt. Nur ein Murray in Olympia-Form könnte ihm da einen Strich durch die Rechnung machen. Dass Murray dieses Niveau nochmal in einem Best of Five-Grandslamfinale bringen kann, bezweifle ich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Del Potro fehlt aber auch einfach der letzte Schritt um einen der Top-3 schlagen zu können. Man muss sich das ja nur mal vor Augen halten. Bei den letzten sieben Major-Turnieren ist Del Potro fünfmal an Federer, Djokovic oder Nadal gescheitert. Wenn er wieder daran anknüpfen möchte, wo er einmal war oder auf was für einem Weg er war, dann muss er es einfach auch mal schaffen, die drei regelmäßig schlagen zu können. Selbst bei kleineren Turnieren gelingt ihm das ja nicht, da war Olympia mal die große Ausnahme.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
die niederlage hat roger offenbar wirklich getroffen, hab mal ein paar kommentare aus der pressekonferenz zusammengefasst:

Ich glaube heute sieht er das schon wieder viel lockerer. Aber es spricht absolut für ihn, dass er seine Enttäuschung hier nicht zurückhält. Es gab im Vorfeld auch keinerlei Anzeichen weshalb er gegen Berdych scheitern sollte. Berdych selbst glänzte dieses Jahr mit äußerst schwankenden Leistungen und Roger Federer spielte zuletzt wie zu seinen besten Zeiten. Wer einen Djokovic in Topform mit 6-0 vom Platz schießt muss schliesslich wirklich niemanden fürchten. Es war auch das erste richtig schlechte Spiel von Federer bei den US Open seit Ewigkeiten! Und darüber darf/muss er zu Recht enttäuscht sein.

Halten wir das Positive fest:

Federers einzigartige GS-Viertelfinal-Rekordserie hat weiter Bestand. 34 mal in Folge (über 8 Jahre am Stück!!)

Federer bleibt die Nr. 1 der Welt

Der goldene Herbst hat gerade erst begonnen.


Für Nole ist jetzt natürlich der Weg zur Titelverteidigung frei. Die starke Leistung gegen Del Potro war schon sehr beeindruckend. Einzig Murray traue ich zu ihn zu stoppen. Und sollte das Murray tatsächlich gelingen, dann würde Federer sogar seinen Vorsprung in der Weltrangliste weiter ausbauen. Es bleibt also sehr spannend :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der goldene Herbst hat gerade erst begonnen.

Oder es geht schon in den Winter.

Erwartest Du ernsthaft, dass der gute Roger 2013 nochmal um die GS Titel mitspielt? Klar, Viertel oder Semi sollten immer drin sein, aber Finale oder gar Titel scheint schwer zu werden.


UND NOCH WAS, DAS NICHT UNTER GEHEN SOLLTE:

Jetzt, im September 2012, endet der Vergleich mit Sampras endgültig. Pistol Pete trat genau vor 10 Jahren, nach dem letzten und 14. GS Titel (5. bei US Open) zurück.

Auch wenn jetzt wieder viele mit Konkurrenz etc anfangen, mal ne kurze Auflistung der beiden was Abschneiden bei den GS Turnieren angeht:

AO:
Federer: 4 Titel + 1 Finalist
Sampras: 2 Titel + 1 Finalist

FO:
Federer: 1 Titel + 4 Finalist
Sampras: 0 Titel + 0 Finalist

WI:
Federer: 7 Titel + 1 Finalist
Sampras: 7 Titel + 0 Finalist

UO:
Federer: 5 Titel + 1 Finalist
Sampras: 5 Titel + 3 Finalist
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Oder es geht schon in den Winter.

Erwartest Du ernsthaft, dass der gute Roger 2013 nochmal um die GS Titel mitspielt? Klar, Viertel oder Semi sollten immer drin sein, aber Finale oder gar Titel scheint schwer zu werden.


UND NOCH WAS, DAS NICHT UNTER GEHEN SOLLTE:

Jetzt, im September 2012, endet der Vergleich mit Sampras endgültig. Pistol Pete trat genau vor 10 Jahren, nach dem letzten und 14. GS Titel (5. bei US Open) zurück.

Auch wenn jetzt wieder viele mit Konkurrenz etc anfangen, mal ne kurze Auflistung der beiden was Abschneiden bei den GS Turnieren angeht:

AO:
Federer: 4 Titel + 1 Finalist
Sampras: 2 Titel + 1 Finalist

FO:
Federer: 1 Titel + 4 Finalist
Sampras: 0 Titel + 0 Finalist

WI:
Federer: 7 Titel + 1 Finalist
Sampras: 7 Titel + 0 Finalist

UO:
Federer: 5 Titel + 1 Finalist
Sampras: 5 Titel + 3 Finalist

Danke für die kurze Auflistung. Der Vergleich spricht jetzt schon eine deutliche Sprache. Vor allem wenn man bedenkt das Federer einen Rafael Nadal als Sandkonkurrenten hatte (sonst wären es wohl mehr als nur ein FO-Titel). Aber auch so wird die Bilanz am Ende deutlich mehr zugunsten Federers ausfallen. Er denkt nämlich überhaupt nicht an Rücktritt und hat mehrfach betont, dass er eine Olympiateilnahme 2016 in Rio nicht ausschliesst.

Die Gegenfrage an Dich. Weshalb sollte Federer aus deiner Sicht nächstes Jahr nicht mehr um die GS-Titel mitspielen können? Meinst Du ein Spieler der vor kurzem erst in einem Mastersfinale einen Djokovic mit 6-0 vom Platz gefegt hat (zuvor auch im Wimbledonhalbfinale klar geschlagen) soll plötzlich kein Titelkandidat mehr sein? Das ist doch absurd.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber auch so wird die Bilanz am Ende deutlich mehr zugunsten Federers ausfallen. Er denkt nämlich überhaupt nicht an Rücktritt und hat mehrfach betont, dass er eine Olympiateilnahme 2016 in Rio nicht ausschliesst.

Das ist hoch wie breit. Ich schrieb ja am jetzt zählt kein Vergleich mehr, da Sampras genau in diesem Alter (31 Jahre und 1 Monat) zurück trat.
Federer spielt weiter...gut. Aber jetzt zählen Vergleiche mit Pete einfach nicht mehr, das wär unfair.

Die Gegenfrage an Dich. Weshalb sollte Federer aus deiner Sicht nächstes Jahr nicht mehr um die GS-Titel mitspielen können? Meinst Du ein Spieler der vor kurzem erst in einem Mastersfinale einen Djokovic mit 6-0 vom Platz gefegt hat (zuvor auch im Wimbledonhalbfinale klar geschlagen) soll plötzlich kein Titelkandidat mehr sein? Das ist doch absurd.

Simpel: Weil das in Wimbledon meiner Meinung nach eine Art letztes Aufleben war, genau wie bei Sampras 2002 in NY.
Federers Inkonstanz wird eher steigen, und solche Leistungen wie die gegen Berdych werden eher häufiger als seltener werden.

Sprich: 2013 braucht es warscheinlich schon keinen Djokovic oder Nadal mehr um ihn aus GS Turnieren zu werfen, das können auch Leute wie Berdych und Co übernehmen.

Aber vlt irre ich mich ja auch...:saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sprich: 2013 braucht es warscheinlich schon keinen Djokovic oder Nadal mehr um ihn aus GS Turnieren zu werfen, das können auch Leute wie Berdych und Co übernehmen.

Aber vlt irre ich mich ja auch...:saint:

Das halte ich fuer Unsinn denn gegen einen Berdych hat er jetzt nicht das erste mal bei einem GS Turnier verloren. Sogar ein Soederling oder Tsonga haben ihn bei einem GS rausgekegelt, was seit dem geschehen ist kennen wir ja alle.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das ist hoch wie breit. Ich schrieb ja am jetzt zählt kein Vergleich mehr, da Sampras genau in diesem Alter (31 Jahre und 1 Monat) zurück trat.
Federer spielt weiter...gut. Aber jetzt zählen Vergleiche mit Pete einfach nicht mehr, das wär unfair.

Mag sein. Wenn man den Rest auch noch dazu nimmt (Abschneiden bei den Masters, Olympia, ATP-Weltmeisterschaften), dann reicht das ja auch schon. Zudem steht Roger Federer ja aktuell auf Nr. 1 der Weltrangliste, Pete Sampras war zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal mehr TOP 10....



Simpel: Weil das in Wimbledon meiner Meinung nach eine Art letztes Aufleben war, genau wie bei Sampras 2002 in NY.
Federers Inkonstanz wird eher steigen, und solche Leistungen wie die gegen Berdych werden eher häufiger als seltener werden.

Sprich: 2013 braucht es warscheinlich schon keinen Djokovic oder Nadal mehr um ihn aus GS Turnieren zu werfen, das können auch Leute wie Berdych und Co übernehmen.

Aber vlt irre ich mich ja auch...:saint:

Vielleicht erlebt ja ein Berdych auch nochmal eine Leistungsexplosion und holt plötzlich Grand Slams, wer weiss...:saint: . Natürlich ist klar, dass das Alter nicht für sondern gegen Federer spricht. Aber wenn ich mir einen Tommy Haas ansehe, der mit 34 Jahren nochmal das beste Tennis seiner Karriere ausgepackt hat, dann wüsste ich nicht weshalb ich ausgerechnet bei einem praktisch durchweg verletzungsfreien und fitten Roger Federer dies ausschliessen sollte. Schliesslich spielt er mit jetzt 31 Jahren deutlich besser und erfolgreicher als er dies mit 29 und 30 Jahren getan hat...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bah dämlicher Regen, durch den engen Zeitplan verpasse ich mal wieder Spiele und bin zurückgefallen.

Ob Federer 2013 kommendes Jahr noch im GS Titel spielt? Selbstverständlich
Wird ein GS Titel 2013 schwieriger? Klar, er wird älter.
Wird Federer unkonstanter? Auch das bleibt nicht aus, er muss seine Höhepunkte sorgfältiger auswählen und dann muss auch die VF Serie einmal zu Ende gehen ob 2013 oder 2014.

Das mit dem Höhepunkte setzen geht Nadal in Zukunft auch so. Es ist die Zeit des Djokers, was ich seit 1,5 Jahren schon sage. Federer ist imo der Einzige der einen top Djokovic besiegen kann. Dieses Jahr hat Federer noch einen Tick mehr geschafft, als ich erwartet habe, aber es lag auch an der nicht optimalen Verfassung von Djokovic nach all den Siegen.

Ich halte das Rennen um Platz 1 am Ende für ziemlich uninteressant, da im Tennis eine Saison fast direkt zur nächsten übergeht und die Weltrangliste immer ein Jahr umfasst. Somit hat Federer den letzten wichtigen Rekord von Sampras gebrochen und das gegen eine Konkurrenz wie Nadal und Djokovic.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.423
Punkte
113
Ort
Austria
so heut findet nun der vorläufig letzte supersaturday bei den US Open statt... finde ich gut, es wurde auch schon lange zeit dass dieses theater aufhört und die spieler einen tag pause vor dem final bekommen.

bei dem damen also vika und serena im final, ich nehme an dass serena das ding holen wird... vika zeigt aber zumindest dass sie derzeit deutlich die nr.2 vor den anderen ist - wer weiß vl gelingt ihr sogar die überraschung?
 
Oben