Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn ich es recht in Einnerung habe, hat selbst ein Olic 7+ Mio im Jahr bei Bayern bekommen. Olic ist natürlich ein guter Fußballer, aber das zeigt doch schon, wie das Gehaltsgefüge in München aussieht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
*
"In Spanien und England wird nach wie vor mehr bezahlt als bei uns. Wir wollen nicht dieselben verrückten Dinge wie diese Vereine machen, nur um einen jungen Spieler um jeden Preis in Deutschland zu behalten. 40 Millionen Euro oder mehr - das würden wir nie machen."

http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...0-mio-fuer-goetze-wuerden-wir-nie-machen.html

Für Uli ist 365 Tage im Jahr Gegenteilstag.

Das Wort von Uli ist und war noch nie etwas wert. Der Mann hat auch immer Wein gesoffen und Wasser gepredigt. Ich glaube bei ihm verhält es sich ähnlich wie bei Daum und der Haaranalyse damals. Hoeneß denkt wahrscheinlich von sich selbst, er sei der ehrliche, gute Mensch, den er immer vorgegeben hat zu sein. Er hat es eben der Welt so lange erzählt, bis er es selbst geglaubt hat.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich komme aus Dortmund, bin hier aufgewachsen und Dortmund-Fan seit Geburt. Die meisten Fans von Dortmund identifizieren sich stark mit ihrem Verein, stark mit der Region. - Götze kann ruhig wechseln, es geht halt nur darum, wie man so etwas macht. Er hat im Januar ein Interview gegeben, in der er davon Sprach, dass sich mit der Meisterschaft 2011 ein Kindheitstraum für ihn erfüllt hat, dass es für ihn nichts größeres gibt, als vor der gelben Wand zu spielen und dass er vermutlich bis ans Ende seiner Karriere bei Dortmund spielen wird. Sowas sollte man nur sagen, wenn man es wirklich ernst meint, die Fans hier nehmen sowas sehr ernst. Dann kann man nicht einfach drei Monate später wechseln, noch dazu zum Hauptkonkurrenten in der Liga. Man kann sich nicht im Interview als "echter Borusse" hinstellen und dann drei Monate später nach München wechseln. Sowas unterscheidet halt einen wahren Borussen von einem Söldner. Und Söldner ist nunmal der beste und treffenste Begriff für Götze. Wer er solche dummen Interviews nicht gegeben hätte, wäre es weniger schlimm.

Und der Verhalten der Bayern ist unter aller Sau, man missbraucht diese Schlagzeile, um von den eigenen Problemen mit Hoeness abzulenken. Und dies alles auf Kosten der Borussen. Riesiger Bitchmove, riesige Schweinerei. Hoffentlich hauen wir sie im Finale weg.

Götze soll ruhig gehen. Wer solche Interviews gibt um gute Schlagzeilen zu erhaschen, aber nichts davon erst meint, kann meinetwegen abhauen. Bei solchen Charakterzügen ist er bei Bayern auch bestens aufgehoben. Man wünscht einem Menschen nichts schlechtes, aber sportlich wünsche ich ihm auch nichts gutes. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er in großem Stil bei Bayern scheitert und in 4 Jahren bei Wolfsburg oder Hannover spielt. Ehrlich gesagt rechne ich sogar damit ;) .
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Und der Verhalten der Bayern ist unter aller Sau, man missbraucht diese Schlagzeile, um von den eigenen Problemen mit Hoeness abzulenken. Und dies alles auf Kosten der Borussen. Riesiger Bitchmove, riesige Schweinerei.

Gibt's da jetzt eigentlich irgendwelche zuverlässigen Quellen zu, außer diesem emotional aufgeladenen Bericht von derwesten.de? Andere Quellen sagen nämlich, das Leck wäre auf Dortmunder Seite zu finden.

Wo ich dir Recht geben muss: Wenn Götze sich nicht über einen so lange Zeitraum als eingefleischter Borusse - man muss ja mittlerweile sagen "inszeniert" hätte - wäre die Fallhöhe geringer gewesen, dafür das Verständnis umso größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.horizont.net/aktuell/med...r-Goetze-Scoop-gelungen-sein-soll_114236.html

Was ist in diesem Zusammenhang eine seriöse Quelle? Die New York Times?

Es ist bestimmt ein Zufall, dass dies genau in das Zeitfenster fällt, indem Ulli gerade mal ausnahmsweise für seine Verlogenheit bestraft wurde. In BvB-Team haben wohl auch nur 1-2 Spieler vorher Bescheid gewusst.
Ist jetzt auch egal. Die Dortmund-Fans glauben daran, die Bayern-Fans an das Andere und die Statistiker an eine Wahrscheinlichkeit. Vllt hat Jahrhundert-Coach Pep auch seine Wunschliste im Restaurant liegen lassen, was auch erklären würde, warum das Interesse an Hummels dann heute Gegenstand der Diskussion ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Quelle ist die Pressemitteilung der Vereinsspitze von Borussia Dortmund, die auch nur mit Sicherheit sagen können, dass sie es nicht selbst waren.

Das ist alles reine Spekulation.

Sollte es von Bayern lanciert worden sein, hätte ich doch bis heute gewartet und mein Pulver nicht schon vor dem eigenen wichtigen Spiel verschossen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
http://www.horizont.net/aktuell/med...r-Goetze-Scoop-gelungen-sein-soll_114236.html

Was ist in diesem Zusammenhang eine seriöse Quelle? Die New York Times?

Na, jedenfalls nicht das Portal für Marketing und Werbung...

Horizont und derwesten sagen also, die Bayern sind die Bösen, Honigstein sagt, das Informrationsleck besteht auf Dortmunder Seite. Wem glaub ich jetzt?

WENN die Bayern diese Meldung tatsächlich absichtlich gestreut haben, wäre das eine absolut ekelhafte Sauerei, keine Frage.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Den "Guardiola wollte Götze" Berichten wird hier also kein Gewicht gegeben? Das ist sogar der Punkt den Kloppo anerkennen musste...

Ganz zu schweigen davon, dass Götze möglicherweise für seine weitere positive Entwicklung gerne unter solch einem Trainer auflaufen würde und dass dies möglicherweise seine Entscheidung mehr beeinflusst hat als alles angebotene Geld? Dank dieser "depperten" Ausstiegsklausel wären die Abramowitschs und Öl Scheichclubs mit Sicherheit auch bald zur Stelle gewesen. Andere Clubs setzen da 60-80 Millionen Ablöse an, Dortmund halt nur 3x, wer findet den Fehler?

Das Bayern Götze nun mit einem starken Vertrag ausrüstet ist ja nur logisch man will den Grundstein legen ihn langfristig zu binden (nein... nicht an den Ring!!!) das Interesse an ihm wird mit Sicherheit zukünftig nicht kleiner werden. Genau jetzt muss man die Hürden für die mögliche Konkurenz aus dem Ausland höher legen um in den 2-3 Jahren nicht ähnlich deppert da zustehen wie Dortmund jetzt!

Den in Dortmund droht nun ganz offenkundig der mögliche ausverkauf! Lewa und Hummels dürften die nächsten sein, glaubt man der Presse (der glauben ja hier die meisten~). Hummels erachte ich als beinahe noch wertvoller als Götze für den BVB, man darf gespannt sein. Der BVB hat dann möglicherweise gut gefüllte Kassen aber einen Großteil seiner Persönlichkeit und Sympathie verloren. Götze, Reus und Hummels das hatte schon Dynastieformat aber leider ist es ab der kommenden Saison damit aus und vorbei...

Egal! go Dortmund die Bayern haben es vorgemacht, laufen, laufen und nochmal laufen!
Wäre das genial ein mögliches deutsch/deutsches Finale in der CL! Wobei angesichts der Hasstriaden und sehr sehr seltsamen Spekualtionen die es hier zu bestaunen gibt bin ich wohl einer der wenigen den alleine diese Möglichkeit schon freut :)

PS: Ach und Hoeness versteckt sich was die Berichterstattung angeht absichtlich hinter einem 20 Jährigen? Fragt mal lieber die 100schaften von Spieler die unter dem Manager Hoeness gespielt haben was an solchen Theorien dran ist.. kurzum die würden euch auslachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Den "Guardiola wollte Götze" Berichten wird hier also kein Gewicht gegeben? Das ist sogar der Punkt den Kloppo anerkennen musste...Ganz zu schweigen davon, dass Götze möglicherweise für seine weitere positive Entwicklung gerne unter solch einem Trainer auflaufen würde und dass dies möglicherweise seine Entscheidung mehr beeinflusst hat als alles angebotene Geld?

Sicher kann/wird das auch eine Rolle gespielt haben. Aber da Götze nun eben mehr als das doppelte verdient, ist es imo wahrscheinlich, dass auch finanzielle Gründe starkes Gewicht hatten. Glaube jedenfalls nicht, dass Götze während der Verhandlungen gesagt hat: "Für meine positive Entwicklung wäre es förderlich unter Pep Guardiola trainieren zu dürfen, deshalb will ich unbedingt zu euch." Und der Bayern-Verantwortliche antwortet: "Na, bei soviel Enthusiasmus werden wird doch mal spontan ihr Gehalt um 120 Prozent anheben."
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wir wissen ja auch nicht wen Götzes Berater noch alles auf dem Zettel hatte als er mit den Bayern verhandelte?

Wenn der seinen Job gut macht dann wusste jeder der großen Clubs das Mario zu haben ist.
Der wird den Bayern schon seine Gehaltsvorstellungen für seinen Schützling näher gebracht haben auch immer im Vergleich zu dem was mögliche andere Clubs gedenken zu zahlen. Da wird dann die Schmerzgrenze ausgelotet und dann ist auch gut. Das diese Schmerzgrenze bei den Bayern deutlich höher ist als beim BVB das ist denk ich logisch. Glaubt ja wohl keiner hier das die Bayern aus einfacher Überheblichkeit und der Geilheit Dortmund eine zu verbraten den Gehalt verdoppeln? Würden Sie das generell so machen nuja dann stünden sie heute nicht da wo Sie eben stehen. Was im übrigen passieren kann, wenn der BVB seine Schmerzgrenzen überschreitet, dass hat man ganz gut vor 10 Jahren gesehen! Also ist jeder halbwegs vernünftig arbeitende deutsche Club gut beraten dies nicht zu tun ... egal wie der Spieler auch heißt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Killer-Kalle hat gestern im Interview gesagt, dass die Bayern nicht mit dem Deal an die Öffentlichkeit gegangen sind. Er meinte, da hätte wohl ein Journalist gut recherchiert - und dann hat er dem Journalisten zu seinem guten Job gratuliert :cool3:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Also, das Dortmunder Management wusste doch laut eigener Aussage schon 2 Wochen von dem Deal. Wenn sie dann von der Kommunikation nach innen und außen nicht selbst tätig werden, sind sie doch selber schuld. Ich kann doch nicht einfach warten und hoffen, das die Geschichte möglichst an einem passenden Termin rauskommt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Also, das Dortmunder Management wusste doch laut eigener Aussage schon 2 Wochen von dem Deal. Wenn sie dann von der Kommunikation nach innen und außen nicht selbst tätig werden, sind sie doch selber schuld. Ich kann doch nicht einfach warten und hoffen, das die Geschichte möglichst an einem passenden Termin rauskommt.

Na ja, im Fall Lewandowski hat das ja auch gut geklappt. Und ansonsten bin ja auch schon gespannt wann der Hummels-Transfer zu Bayern nun offiziell veröffentlicht wird. Im Moment wäre so eine Mitteilung ja sicher alles andere als passend, aber vielleicht gibts ja wieder einen sehr gut recherchierenden Journalisten...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Berater" ist übrigens ein gutes Stichwort. Die verdienen halt auch an jedem Wechsel ordentlich mit. Dürfte klar sein was der ihm dann geraten hat.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Dafür hat Götze also Reus nach Dortmund gelockt und dafür gesorgt, dass er Bayern eine Korb gibt. Jenen Reus der in der Vorsaison selbst bei Abstieg Gladbach die Treue gehalten hätte? Um dann also nach nur einem Jahr selbst nach München zu wechseln.:cry:

Es ist zwar eine nette Geste, dass Reus via Facebook, die Fans dazu auffordert Götze fair zu behandeln. Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn Reus schon bald von seiner Ausstiegsklausel über 30 Mio zu seinem Traumverein Arsenal Gebrauch macht.

Ich glaube aber nicht, dass es Dortmund dermaßen hart treffen wird. Mit Sahin verlor man den besten Spieler der Saison und sein Verlust machte sich kaum bemerkbar, mit Kagawa verlor man ein weiteren Ausnahmekönner und auch das hat man sehr gut kompensiert. Selbst wenn Hummels und Lewandwoski auch noch folgen wird Dortmund weiter seinen Weg gehen. Vielleicht werden sie vorerst nicht mehr ganz auf Augenhöhe mit Bayern sein, aber zumindest den Status als klare nummer 2 dürfte ihnen so schnell keiner nehmen.
 

Lakers_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Vielleicht werden sie vorerst nicht mehr ganz auf Augenhöhe mit Bayern sein, aber zumindest den Status als klare nummer 2 dürfte ihnen so schnell keiner nehmen.

Mit Hummels, Lewandowski und Götze würden die jeweiligen Schlüsselspieler ( Abwehr, Mittelfeld, Sturm ) wegbrechen. Das zu kompensieren, ist auch in einem Dortmunder System wo ja angeblich jeder ersetzbar ist, nicht zu verkraften.
Dortmund wird sicherlich nicht ins Mittelfeld abstürzen, aber einen Nummer 2 Status sehe ich da leider nicht mehr von einer "nicht mehr ganz auf Augenhöhe mit Bayern" ganz zu schweigen.

Die nächste Bundesliga Saison wird wohl ziemlich langweilig werden und Besserung ist auch nicht in Sicht.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Bayern nächstes Jahr einen neuen Rekord für die früheste Meisterschaft einfahren werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113


Was soll man noch dazu sagen? Einfach nur traurig, wie mal wieder eine andere Spitzenmannschaft in der Bundesliga zerstört wird, aber dafür umso typischer. Wie gestern schon gepostet:


Interessantes Muster:


01/02: Bayer Leverkusen erreicht das CL-Finale. Im Sommer darauf wechseln Ballack und Zé Roberto nach München.

10/11: Schalke 04 erreicht das CL-Halbfinale. Im Sommer darauf wechselt Neuer nach München.

12/13: Borussia Dortmund steht im CL-Halbfinale. Im Sommer wechselt Götze nach München, Lewandowski könnte folgen.


Zufall?


... und da wundert man sich dann, warum so selten andere Teams in der CL weit kommen... :crazy:
 
Oben