NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
wetten, dass die queen für solche flopps keine strafe von der nba bekommt? :wall:
Nicht, dass du es nicht längst schon wüsstest, aber die NBA ist gefühlt Weltmarktführer in Sachen Flopping. Die Theatralik, mit der West ins Straucheln kommt- Stolpern hin oder her- ist symptomatisch. Gleichzeitig kann man nachträgliche Strafen an einer Hand abzählen. Dass macht James Verhalten natürlich nicht besser, impliziert aber nicht unbedingt gleich eine Verschwörung, auch wenn das objektive Beobachter wie du vielleicht so sehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@Homer

keiner wird dich hier als Troll bezeichnen, wenn du wieder so postest wie die letzten paar Mal. Denn bist doch nen angesehener und auch kompetenter User. Nur davor kam halt von dir in jedem Post nur Nazgul, Ekelflopper, Osten ist geschenkt usw., ganz unabhängig was davor immer das Thema war. Ich mein aus dem Alter bist du sicher raus und nötig hast du es doch auch nicht. Dass du LeBron, Wade und die Heat nicht magst, kannst du auch anders zum Ausdruck bringen ;)

Zum Rest wurde auf den letzten Seiten schon alles gesagt. Ich bin spät dran :D Aber keiner hier hat die Pacers als Favorit oder sogar auf Augenhöhe mit den Heat gesehen und gesagt, dass sie weiterkommen. Ist doch viel mehr so dass die Heat so polarisieren, dass man entweder für sie oder gegen sie ist (wenn ich jetzt mal die paar LeBron-Fanboys ausklammere).

Ist somit doch ganz klar, dass die große Mehrheit sich freut, dass die Pacers bisher so gut Paroli geboten haben und es endlich mal eine engere Serie ist. Die große Schwäche im Osten (aber auch im Westen) hast du ja bereits erwähnt. Wenn es etwas glücklicher läuft, könnten die Pacers sogar mit 3-1 dahstehen.

Dennoch geht jeder von den Heat als Finalist aus, zu gut sind sie als Team und vor allem LeBron. Wenn es über 7 Spiele geht, schön für uns, wenn die Pacers wirklich den Seriengewinn schaffen, wäre das eine riesen Sensation, keine Frage.

Grundsätzlich kann man als neutraler Fan eh nur hoffen, dass die Liga wieder etwas ausgeglichener wird. Denn auch im Westen ist das schon recht dünn, was in den POs bisher gezeigt wurde. Auch die Spurs haben nen recht einfachen Weg ins Final gehabt. Lakers ohne BC und Herz war quasi geschenkt, mit GSW hatte man nen Neuling, der sich zwar wacker geschlagen hat, aber letztlich doch auch ohne richtige Chance war, zumal man auch quasi ohne Lee und die Hälfte der Serie mit einem angeschlagenen Curry spielen musste.

Was in den W-Final passiert ist, weiß ich auch nicht so recht. Spurs halt zweimal in OT und dann wars auch schon vorbei.

Als Fan hab ich doch lieber solche Serien wie in 2006 und danach mit den den Suns-Clipps, Mavs-Spurs, Lakers-Suns, Bulls-Celtics usw. Aber davon ist die Liga aktuell nen Stück weit entfernt. Dieses Jahr gabs in der RS die Heat, Thunder und Spurs die richtig gut waren. Die Thunder wurden dann von der Verletzung von RW selbst aus dem Spiel genommen.

Nächstes Jahr wirds nicht anders aussehen. Wenn Rose zurück kommt, gibts mit den Bulls ggf. noch nen viertes Top Team, wobei man auch nicht weißt, was mit den Spurs passiert. Sollte der ganz große Wurf gelingen, könnte ich mir auch vorstellen, dass Pop, Duncan und ggf. Manu sich verabschieden.

Im Finale wirds nicht anders sein wie hier in der Serie. Alles andere als ein Heat Sieg wäre eine Überraschung, aber der großteil der Fans ist sicher mit den Spurs :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Irgendwie sehe ich einen Blowout-Win für die Heat kommen :mad:

Ich bin jetzt mal "mutig" und sage, das Team, welches Spiel 5 gewinnt, wird die Serie in Spiel 6 closen!!
Tippen tu ich für heute Nacht dann auch mal auf Miami, denn wenn sie gut spielen, dan gewinnen sie.
Und ich sage mal, heute Nacht spielen sie gut.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wer hätte das gedacht? :D

Wurde aber mal Zeit. Verstehe nicht wieso die Liga so sehr davor zurück geschreckt hat Stars wie LeBron oder Crhis Paul mit ner Fine zu belegen. Ersterer ist meines erachtens während der Saison zwar nicht so aufgefallen, wenn die aber von Anfang an ohne Status und Rücksicht auf den Starbonus jeden Flop hart geandet hätten, dann würden alle Fans glaub viel glücklicher sein...

Naja ist ja schon mal ein Anfang.
 
H

Homer

Guest
Manchmal ist Unrecht haben echt garnicht so schlecht.... :D. Bin gespannt was heute Nacht passiert, rechne mit einem Heat-Blowout, aber ehrlich gesagt ist bisher eigentlich nie passiert was ich gedacht habe in dieser Serie.

Ansonsten: Gab es jemals ein laecherliches 6. Foul an einem Superstar als den Call gegen LeBron? Ich bin ja nun kaum im Verdacht Heat Fan zu sein oder dem Flopper irgendwas zu goennen, aber das war schon ein verdammt merkwuerdiger Call. Mag ja regel-technisch korrekt sein, aber sowas wird wirklich NIE gepfiffen in der Crunchtime.

@ DunKing:
Na, irgendein Kommentar zu LeBrons "Meisterleistung" im Duell gegen David West? :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ein offensichtlicheres Flagrant2 als das von Andersen hab ich ehrlich gesagt selten gesehen. Auch einfach nur merkwürdig was Miller&Kerr sich in dieser Serie zurechtkommentieren. Ich mein..da wird noch eingeblendet, dass der Unterschied eben zwischen "unnecessary" und "unnecessary, excessive and/or unsportsmanlike" besteht, und keiner sagt "klares Flagrant2"? Ein Witz.

Genauso wie auch gerne mal jmd sagen könnte, dass diese Flopperei eine Schande ist. Stattdessen werden da noch Witzchen drüber gemacht a la "oh, he had better flopped there", einfach nur noch jämmerlich..

Und dass Hansbrough dabei noch ein T bekommt setzt dem ganzen noch die Krone auf. Immerhin das fiel auch den Herren am Mikro auf..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
In der Tat hätte der Birdman runter gemusst, vor allem wenn man sich Nazr vs Lebron vor Augen führt. Und das waren zwei Aktionen gegen den Mann ohne Ball und dann gibt er immer noch nicht Ruhe, sodass der Ref ihn 10 Meter weit wegtragen muss.:D

George mit einem heißen ersten Viertel und West macht die einfachen Dinger nicht. James zwar mit 11 Punkten, aber erscheint etwas passiv. Mal schauen wie es weitergeht.

Go Pacers.:)

EDIT: Lebron mit einem krassen dritten Viertel und damit war das Spiel quasi gegessen. Beeindruckende Vorstellung! Mal schauen, ob der Birdman in Indiana dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.938
Punkte
113
Für mich war der Turning Point der Partie, dass Anderson nicht direkt ejected worden ist, die Kommentatoren haben es zwar schon richtig gesagt, hätte er gefloppt und hätte sich fallen lassen wäre es wahrscheinlich zu mehr gekommen. Diese Aktionen und die fragwürdigen Pfiffe danach waren der Zucker der Miami gebraucht hat, zuvor waren die Heat einen Schatten ihrer selbst, deutlich schlechter als die Pacers und nur noch im Spiel weil Indiana es fast jede Posession schafft den Ball zu verlieren. Da sieht man mal wieder wie schnell es die eine oder die andere Richtung nehmen kann.

Anderson sollte nachträglich für Game 6 gesperrt werden.

Pacers haben ein Game 7 sowas von verdient, wie selten! Hoffentlich kommt es dazu!

Dusel-Heat!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ein offensichtlicheres Flagrant2 als das von Andersen hab ich ehrlich gesagt selten gesehen. Auch einfach nur merkwürdig was Miller&Kerr sich in dieser Serie zurechtkommentieren. Ich mein..da wird noch eingeblendet, dass der Unterschied eben zwischen "unnecessary" und "unnecessary, excessive and/or unsportsmanlike" besteht, und keiner sagt "klares Flagrant2"? Ein Witz.

Genauso wie auch gerne mal jmd sagen könnte, dass diese Flopperei eine Schande ist. Stattdessen werden da noch Witzchen drüber gemacht a la "oh, he had better flopped there", einfach nur noch jämmerlich..

Ganz ehrlich, das ist mir auch aufgefallen. ich glaube Miller verlangte doch sogar zuerst ein Double T:gitche:
Für mich auch der Turning Point der Partie, allerdings hätte es die Pacers mit einem anständigen Pointguard schon in der ersten Halbzeit klar machen können.
Hill 37 Min 1 Punkt 4 Assists
Augustin 18 Min 0 Punkte 0 Assists

eigentlich könnte ich glatt den ganzen Backcourt auflisten:wall:

Denke aber das die nächste Partie wieder pro Pacers geht und wir hoffentlich ein Spiel 7 erleben
 
H

Homer

Guest
Naja, ist ja nun nichts Neues das die grossen TV Stationen und Websiten die Unsportlichkeiten der Ekelflopper konsequent ignorieren. James' staendiges Zusammenbrechen wird ja nun prinzipiell nicht thematisiert, und auch beispielsweise bei Wades klarem F2 in dieser Serie wurde das kleingeredet. Muss man natuerlich auch verstehen, so lange es genug "Fans" gibt die das gerne ignorieren macht man mit den Heat einfach mehr Geld. Und der durchschnittliche "casual fan" glaubt wahrscheinlich, was Kerr und Miller da vor sich hin brabbeln.

------

Ansonsten ein absolutes Wahnsinns-Spiel von James. Im dritten Viertel zeigte er mal wieder, wie ueberlegen er eigentlich ist. So viel Einfluss auf beiden Seiten des Courts hatten in der NBA-Geschichte nicht viele Spieler.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Starker Sieg der Heat.
V.a. das Lineup ohne echten Dreierschützen ( Chalmers ausgenommen) und die ständige Präsenz von 2 Bigmen hat mir gut gefallen und hat das Spiel im 3. Viertel letztlich auch gedreht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Pacers haben vor allem in der ersten Hälfte viele einfache Punkte unter den Körben liegen gelassen und hätten mit mehr als 4 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause gehen müssen. Dass es nur eine Frage der Zeit war, bis auch die Heat ihre Würfe trafen - allen voran James - hätte man erahnen können. Als James und co aufgedreht haben, konnten die Pacers nicht wie gewohnt antworten. Da muss man auch den Backcourt der Pacers zur Verantwortung ziehen, die wohl - historisch gesehen - eine der miesesten Leistungen dargeboten haben (in 82 Spielminuten nur 5 Punkte).
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Birdman muss weg sein, er handelt in der Szene als alleiniger Aggressor, wäre James von einem Pacer doppelt attackiert worden (Bron hätte sich nach dem Push natürlich auch komplett auf den Boden fliegen lassen) dann wären die Playoffs für diesen zuende.

Was blöd ist, ist dass dieser Stil zum Vorbild für Andere wird, siehe die linke Aktion von Chalmers heute, erst face down auf dem Boden, dann Sprint zur Dreierlinie und knockdown three.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Birdman muss weg sein, er handelt in der Szene als alleiniger Aggressor, wäre James von einem Pacer doppelt attackiert worden (Bron hätte sich nach dem Push natürlich auch komplett auf den Boden fliegen lassen) dann wären die Playoffs für diesen zuende.

Was blöd ist, ist dass dieser Stil zum Vorbild für Andere wird, siehe die linke Aktion von Chalmers heute, erst face down auf dem Boden, dann Sprint zur Dreierlinie und knockdown three.

Ich finde, du hast mit dem Punkt, dass LeBrons drittes Viertel überragend und der Sieg absolut verdient war, durchaus recht.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
LeBron muss sich in seine Zeit in Cleveland zurückversetzt fühlen. Er dominiert das Spiel, aber muss immer darauf hoffen, dass ein Rollenspieler mal einen guten Tag erwischt. Wade+Bosh waren ja Totalausfälle gestern. Gut das Haslem seinen Wurf wiedergefunden hat.

Jetzt bitte die Serie in Indianapolis beenden!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
LeBron muss sich in seine Zeit in Cleveland zurückversetzt fühlen. Er dominiert das Spiel, aber muss immer darauf hoffen, dass ein Rollenspieler mal einen guten Tag erwischt. Wade+Bosh waren ja Totalausfälle gestern. Gut das Haslem seinen Wurf wiedergefunden hat.

Jetzt bitte die Serie in Indianapolis beenden!

Das sehe ich ähnlich. Wer Bosh oder Wade in dieser Verfassung auch nur ansatzweise als Top-10-Spieler sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade der Dino ist eine Vollkatastrophe.
 
H

Homer

Guest
Das zwei All-Stars in ihrer Prime deutlich unter ihren Moeglichkeiten agieren hat uebrigens absolut nichts mit dem Leader des Teams zu tun. Nur damit hier klar wird, dass dies voellig ausgeschlossen ist. Jener macht naemlich seit Jahren seine Mitspieler "besser". Nicht auszudenken wie mies Dwyane Wade und Chris Bosh ohne ihne waeren. Wahrscheinlich waeren beide laengst in der D-League gelandet.
 
Oben