NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:confused:

Pierce hat noch Vertrag mit den Celtics für die nächste Saison. Wird er aber vor dem Juli-Moratorium entlassen, dann sind nur 5 Mio. garantiert. Danach kann Pierce dann auch nicht mehr per S&T nach LA kommen. Die Clippers könnten ihm die volle MLE anbieten, was sie aber in eine Hardcap-Situation bringen würden (APRON, luxury tax threshold plus $4m).


Was die Celtics da wollen, ist auch interessant. Letztendlich sind sie wohl nur auf die Picks aus. Es gilt auch zu beachten, dass Jordan einen 15% Tradebonus erhält, was einfach seinen Caphit um 15% erhöhen wird. Ob ein Team dann wirklich $21.5m in der nächsten Saison für Jordan+Green bezahlen sollte, ist extrem fraglich. Aber zumindest würde das Entlassen von Pierce bedeuten, dass sie für ihre Gurkentruppe keine Luxury-Tax bezahlen müssen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie versuchen werden, Rondo, Bass und Terry noch loszuwerden. Speziell bei Rondo dürfte es Interesse von Capspace-Teams geben, die da dann noch Picks+Talent zurücksenden. Würde mich nicht wundern, wenn die Celtics darauf hoffen, möglichst hohe Chancen auf Wiggins oder Parker zu bekommen.

nur vertippt...meinte nicht S&T, sondern Trade. Es ist einfach zu warm heute, da glühen nicht mehr alle Drähte wie sie sollen!
Wird Zeit mal ein bisschen kühles Blondes in den Kreislauf zu bringen.:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich würde auch mal interessieren welche Picks der Clippers das sein sollen?
Da sie keine anderen Future Picks halten, können sie ja nur ihre eigenen 2013 und 2015 er traden. Ich meine mich erinnern
zu könne, dass man nicht zwei aufeinander folgende Jahres seine Picks traden darf.
Ist nat. für KG und nen guten Coach schon nen hartes Trostpflaster. Griffin und Garnett dann im Frontcourt?
Da muss aber meiner Ansicht auch noch eine Menge passieren, denn das ist definitiv zu wenig für einen Top Contender.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Mich würde auch mal interessieren welche Picks der Clippers das sein sollen?
Da sie keine anderen Future Picks halten, können sie ja nur ihre eigenen 2013 und 2015 er traden. Ich meine mich erinnern
zu könne, dass man nicht zwei aufeinander folgende Jahres seine Picks traden darf.
Ist nat. für KG und nen guten Coach schon nen hartes Trostpflaster. Griffin und Garnett dann im Frontcourt?
Da muss aber meiner Ansicht auch noch eine Menge passieren, denn das ist definitiv zu wenig für einen Top Contender.

nuja, brauchst halt paar backups, aber garnett dürfte sehr gut mit griffin funktionieren. KG ist eh mehr jumphooter, so hat blake platz und nebenbei ist kg auchnoch ein sehr guter passer. und er bringt seine defense-mentalität mit.
weiß nicht wieso das zu wenig sein soll. dann ist/war jordan/griffin definitiv auch zu wenig. auf jeden fall besser als der frontcourt von miami und die sind ja schon so bisschen contender.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus meiner Sicht fehllt dann aber noch nen bisschen was dahinter...naja gut..irgendnen Cheapringer wird sich da noch finden
der da zum Vet Minimum noch den C/F Backup geben kann.
Sollten die Clipps dann noch Afflalo holen, dann wäre das Team schon pervers gut aufgestellt.

Einzig auf SF muss noch was gescheites her, wenn Butler mit Green zusammen nach Orlando ginge.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Und bitte was genau soll es bringen - Rebuild hin oder her - eine Pfeife auf die Bank zu setzen? Ich meine, das Ziel eines Rebuilds ist doch auch so schnell wie möglich wieder oben mit zu spielen. Und da ich mal davon ausgehe, dass bei Boston einige Spieler langfristig bleiben sollen, wäre es sicherlich förderlich wenn schon ein brauchbarer Coach von Anfang an da ist, der Zeit hat um das Team aufzubauen.
Was der gegenteilige Weg bringt sieht man bei Pistons ... Curry, Kuester, Frank (wobei ich Frank schon als fähigen Coach sehe, im Gegensatz zu ersteren beiden) und jetzt wohl Cheeks - 4 Coaches in 4 Jahren - Sensationell.

Ich hab noch von keinem Spieler gehört das Del Negro ne Pfeife ist. Er ist ein guter Players Coach, aber halt kein guter X and O Coach. Wer bleibt den atm langfristig bei Boston? So wie es aussieht wird Boston einen 2014 Tankjob hinlegen, denkst du da reißen sich die "Star" Trainer drum?. 2015 wird dann auch nicht so rosig aussehen. Für 2 Jahre ist Vinny eine billige gute Option.

Als Bullsfan kann ich nun nicht sagen das irgendein Spieler unter Del Negro gelitten hat, weder die jungen Rose und Noah noch ein Gibson in seiner top Rookie Saison. Die Spieler haben immer hart unter Del Negro gespielt und keiner ist aus der Reihe getanzt. Es ist nicht alles schlecht bei Vinny.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Es ist nicht alles schlecht bei Vinny.



Es stimmt, dass er nicht völlig daneben ist. Er kann mit seiner Art aus einem jungen Team einen Playoffkandidaten machen, das wars aber. Von Taktiken oder Autorität fehlt jede Spur. Die Clippers wollen Meister werden und mit Del Negro werden sie es sicher nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rivers released for 2015 unprotected 1st round pick lt. Adr. Woj.

Paul Vertragsverlängerung nur noch eine Formalität lt. Stein.

KG-Trade folgt wenn Opa Stern sich beruhigt hat lt. mir. :p
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schade, dass jetzt die Kelten auseinanderbrechen und das unsympathischte Team des ganzen Westens sich wieder zu solchen Verstärkungen "mogeln" kann.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Stern hat noch vor paar Tagen gesagt, das Coaches laut CBA keine Trademasse darstellen, auf einmal soll das also doch gehen? Würde mich nicht wundern wenn Stern ein Veto einlegt.

Anyway, schwache Aktion von Rivers, Rebuild macht keiner gerne mit, aber irgendwann war es bei den Celtics nun mal an der Zeit. Das er nach 9 Jahren in grün-weiß nicht bereit war, diesem Neuanfang mitzugehen ist schon schade. Viel Spass bei den Clippers, Griffin wurde in den Playoffs vorgeführt, die brauchen neben Paul jedenfalls noch ne Menge um an SA, OKC und Memphis vorbeizukommen. Und ich glaube immer noch nicht das Sterling LuxTax bezahlen wird, mit Paul und Griffin sind aber schon 2 max Spieler an Bord, viel Spielraum ist da nicht mehr.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Rivers soll den "trade" keinesfalls forciert haben, viel mehr war es wohl Ainge, dem die Idee gefiel, sogar für seinen Coach noch einen First Rounder abstauben zu können und gleichzeitig viel Geld zu sparen, denn Doc Rivers seien wir ehrlich will kein Lotteryteam auf der Payroll haben, auch wenn er damals in Orlando einen wahnsinns Job machte. Allzu riesig wird Docs Gegenwehr wohl nicht gewesen sein, aber auf seinem Mist ist das ganze auf jeden Fall nicht gewachsen.

Vinny ist einer der miesesten Coaches der NBA, aber auch er hat Dinge die er drauf hat und das ist motivieren und seinen jungen Spielern ihren Freiraum zu lassen, du wirst nie von einem del Negro Spieler hören, dass der Coach ihm zu wenig Freiheit gibt oder ähnliches. Man sollte ihn nur los werden bevor es darum geht in den Playoffs das entscheidende play oder das entscheidende Adjustment zu machen, so weit ist er einfach noch nicht und wird er wohl auch nie sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Cavs müssten ein Rad ab haben, wenn sie wirklich so ein Angebot abgegeben haben. Love ist gut keine Frage, aber bei seiner Verletzungsgeschichte ist er vielleicht Thompson und den Pick wert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Angeblich haben die Cavaliers den Timberwolves ein Paket aus ihrem No.1-Pick, Dion Waiters und Tristan Thompson im Tausch für Kevin Love angeboten, welches die Timberwolves abgeleht haben (http://basketball.realgm.com/wireta...-Of-No-1-Pick-Waiters-Thompson-For-Kevin-Love).

Für mich wäre der Deal ein No-Brainer. Aus Sicht der Wolves! Keine Ahnung was die geritten hat, sofern das Gerücht stimmt.

Wird schon was dran sein. Die Cavs haben auch versucht Aldridge zu bekommen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Die werden halt Angst haben das Irving den Verein verlässt, wenn da nicht bald eine vernünftige zweite Option auf den Platz steht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Die Cavs müssten ein Rad ab haben, wenn sie wirklich so ein Angebot abgegeben haben. Love ist gut keine Frage, aber bei seiner Verletzungsgeschichte ist er vielleicht Thompson und den Pick wert.

Nichtsdestotrotz ist er - wenn gesund - die Kategorie "Franchiseplayer" und der beste Power Forward der Liga. Außerdem würde er super zu Varejao passen. Wenn man bedenkt, dass der diesjährige Draft nicht mal Kandidaten mit sicherem All-Star-Potenzial hat, ist das Angebot längst nicht so mies, wie es gemacht wird. So oft ergibt sich nicht die Gelegenheit, so einen Spieler zu ertraden und schon gar nicht für Cleveland. Und wenn man LeBron nächstes Jahr überzeugen will, sofort auf Titel-Jagd in Ohio zu gehen, ist der Kern Irving-Love-Varejao kurzfristig vielversprechender als Irving-Waiters-Thompson-Varejao (Noel)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Cavs müssten ein Rad ab haben, wenn sie wirklich so ein Angebot abgegeben haben. Love ist gut keine Frage, aber bei seiner Verletzungsgeschichte ist er vielleicht Thompson und den Pick wert.

Wohl schlichtweg der Versuch, sich möglichst schnell mit in ihrer Entwicklung fortgeschrittenen Spielern gut zu positionieren, damit Irving auch bloß seinen Vertrag Ende der nächsten Saison verlängert (meines Wissens nach besteht dann die erste Möglichkeit dazu) und man nicht mit Ablauf seines Rookievertrages sowas wie eine Decision #2 hinnehmen muss. Und wie lastsamurai schon schrieb: Eventuell auch für eine Außenseiterchance, LeBron zurückzuholen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich finde das Angebot für Love ebenso lächerlich wie das für Aldridge und frage mich wirklich, wie man zu dem Schluß kommen kann, das gut zu finden? :skepsis:

Thompson hat die Höhe des eigenen Picks noch überhaupt nicht gerechtfertigt, Waiters ist talentiert aber grün und bei den beiden Picks weiss man auch nicht, ob sie einschlagen werden. Dem gegenüber stehen 2 All Star Forwards die jeweils wichtigster Spieler ihrer jeweiligen Teams sind...und die soll man für dieses angeblich ach so tolle Angebot abgeben? :skepsis:

Das mit Love's ach so schrecklicher Verletzungshistorie kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar, letzte Saison war übel, aber das sind keine chronischen Verletzungen oder extreme Eingriffe a la Microfracture gewesen. Von daher gibts keinen Grund anzunehmen, er würde das Niveau der Saison davor nicht wieder erreichen. Und er wird jetzt gerade mal 25..den trade ich doch niemals gegen Talente, die ich dann wieder jahrelang entwickeln muss.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Nichtsdestotrotz ist er - wenn gesund - die Kategorie "Franchiseplayer" und der beste Power Forward der Liga. Außerdem würde er super zu Varejao passen. Wenn man bedenkt, dass der diesjährige Draft nicht mal Kandidaten mit sicherem All-Star-Potenzial hat, ist das Angebot längst nicht so mies, wie es gemacht wird. So oft ergibt sich nicht die Gelegenheit, so einen Spieler zu ertraden und schon gar nicht für Cleveland. Und wenn man LeBron nächstes Jahr überzeugen will, sofort auf Titel-Jagd in Ohio zu gehen, ist der Kern Irving-Love-Varejao kurzfristig vielversprechender als Irving-Waiters-Thompson-Varejao (Noel)

Ich weiss nicht, Waiters ist für mich jemand der durchaus seine 20 ppg machen kann und gute SG sind derzeit Mangelware. Ich habe da nur ein Problem mit, dass Waiters eigentlich schon zuviel ist.
 
Oben