:confused:
Pierce hat noch Vertrag mit den Celtics für die nächste Saison. Wird er aber vor dem Juli-Moratorium entlassen, dann sind nur 5 Mio. garantiert. Danach kann Pierce dann auch nicht mehr per S&T nach LA kommen. Die Clippers könnten ihm die volle MLE anbieten, was sie aber in eine Hardcap-Situation bringen würden (APRON, luxury tax threshold plus $4m).
Was die Celtics da wollen, ist auch interessant. Letztendlich sind sie wohl nur auf die Picks aus. Es gilt auch zu beachten, dass Jordan einen 15% Tradebonus erhält, was einfach seinen Caphit um 15% erhöhen wird. Ob ein Team dann wirklich $21.5m in der nächsten Saison für Jordan+Green bezahlen sollte, ist extrem fraglich. Aber zumindest würde das Entlassen von Pierce bedeuten, dass sie für ihre Gurkentruppe keine Luxury-Tax bezahlen müssen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie versuchen werden, Rondo, Bass und Terry noch loszuwerden. Speziell bei Rondo dürfte es Interesse von Capspace-Teams geben, die da dann noch Picks+Talent zurücksenden. Würde mich nicht wundern, wenn die Celtics darauf hoffen, möglichst hohe Chancen auf Wiggins oder Parker zu bekommen.
nur vertippt...meinte nicht S&T, sondern Trade. Es ist einfach zu warm heute, da glühen nicht mehr alle Drähte wie sie sollen!
Wird Zeit mal ein bisschen kühles Blondes in den Kreislauf zu bringen.