NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Spox als deutscher nba.com-Ableger bestätigt den Vertrag mit den Rockets.
Damit kann Ohlbrecht nun in eine gesicherte Zukunft blicken, wenn er denn seine Chance nutzt. Laut Jonathan Feigen vom "Houston Chronicle" hat der Deutsche einen garantierten Vertrag bis zum Saisonende, ein zweites und drittes Vertragsjahr sind als Teamoption im Vertrag verankert.

Freut mich und ich bin schon gespannt, wie er sich macht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
hoopshype.com/salaries/houston.htm

142.000 $ in diesem.
Danach bei Team Option 800.000 bzw. 900.000$

In etwa das selbe wie Parsons^^
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh2: :jubel: ..... :mensch:

Keine Ahnung worauf der wartet. Spätestens wenn sich paar Leute freikaufen und FA werden, sind Leute aus der D-League kein Thema mehr für Playoffteams.

HA HA!!!:D

Gönne es Tim sehr. Wurde immer kritisiert. Alle waren so neidisch auf ihn. Jetzt können sich die Leute das Geld fürn League Pass sparen und nachts wach bleiben, während er sich alles aus der 1. Reihe anschaut und dafür Geld bekommt.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So.....

es ist wieder Musik drin in der NBA. Die Clippers werden wohl heute zwei von einander losgelöste Deals mit den Celtics präsemntieren.
Demnach haben die Clippers die Rechte erworben sich mit Doc Rivers über den Coaching Job zu unterhalten.
Kostenpunkt ein First Rounder.
Zweiter Deal: Kevin Garnett wechselt zu den Clippers für DeAndre Jordan+First Round Draft Pick.

Zudem ist Paul Pierce Free Agent und wenn es den Clippers gelänge (z.B. mit dem Magic, den die haben eine Trade Exception) ein wenig Kohle frei zu machen, dann könnte Pierce der nächste sein der seinem Coach folgt.

es soll auch Gespräche mit Orlando geben, die Bledsoe+Butler+Gemüse gegen Trade Exception+Afflalo+Gemüse nach LA bringen sollen.

Der erste Trade soll heute im Laufe des Tages offiziell werden.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich dachte, die Sache mit Bledsoe sei tot.
Und das sich Boston DeAndre ans Bein binden will... :skepsis:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ziemlich verzweifelter Move von Boston, aber andererseits: was sollen sie machen? Das Meisterteam ist "tot", also macht ein konsequenter Neuaufbau am meisten Sinn. Pierce noch weg, idealerweise als Sign-and-Trade gegen einen Firstrounder und dann dieses Jahr 2,3 Talente ziehen. Ob Jordan jetzt eine der Säule der neuen Mannschaft wird oder nicht, aber mit Rondo als PG und ohne einen weiteren Big Man, der ihm die Zone zumacht, könnte er durchaus 15/10 auflegen, dazu der Anker in der Defense sein.

Ist denn schon jemand als Nachfolger für Rivers im Gespräch?
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
es ist wieder Musik drin in der NBA. Die Clippers werden wohl heute zwei von einander losgelöste Deals mit den Celtics präsemntieren.
Demnach haben die Clippers die Rechte erworben sich mit Doc Rivers über den Coaching Job zu unterhalten.
Kostenpunkt ein First Rounder.
Zweiter Deal: Kevin Garnett wechselt zu den Clippers für DeAndre Jordan+First Round Draft Pick.

Zudem ist Paul Pierce Free Agent und wenn es den Clippers gelänge (z.B. mit dem Magic, den die haben eine Trade Exception) ein wenig Kohle frei zu machen, dann könnte Pierce der nächste sein der seinem Coach folgt.

es soll auch Gespräche mit Orlando geben, die Bledsoe+Butler+Gemüse gegen Trade Exception+Afflalo+Gemüse nach LA bringen sollen.

Der erste Trade soll heute im Laufe des Tages offiziell werden.

Hast du da eventuell schon eine Quelle zu? Auf realgm steht noch immer nur, dass Chris Paul starke Lobbyarbeit im Front Office für den Trade betreibt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ziemlich verzweifelter Move von Boston, aber andererseits: was sollen sie machen? Das Meisterteam ist "tot", also macht ein konsequenter Neuaufbau am meisten Sinn. Pierce noch weg, idealerweise als Sign-and-Trade gegen einen Firstrounder und dann dieses Jahr 2,3 Talente ziehen. Ob Jordan jetzt eine der Säule der neuen Mannschaft wird oder nicht, aber mit Rondo als PG und ohne einen weiteren Big Man, der ihm die Zone zumacht, könnte er durchaus 15/10 auflegen, dazu der Anker in der Defense sein.

Ist denn schon jemand als Nachfolger für Rivers im Gespräch?

Ja angeblich ist Ainge an Del Negro interessiert und soll ganz scharf auf den sein ... wieso jetzt nicht z.B. ein Hollins weiß wohl nur Ainge selbst ...

Und Pierce steht unter Vertrag bei Celtics, somit kein Sign-and-Trade möglich. Soll eventuell ein buyout geben (so um die 5-6 Millionen glaub ich).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Steve

Ich habe es bei verschiedenen Seiten heute morgen gelesen(realgm, yahoo, hoopshype, espn etc.) hatte jetzt aber keine Böcke
das alles rauszusuchen.:D
Pierce ist nat. kein FA und kann deshalb auch nur per S&T gehen. aber auch da lassen sich ganz gute Sachen finden, wenn Paul zu einem Contender wechseln wollte (Bspw. Boozer+Pick für PP).
Damit könnte man dann Deng gegen zwei top Bankspieler traden.

Was den Coach angeht hatte ich von Kevin McHale gelesen, womit die Rockets wohl prinzipiell kein Problem hätten.
Das würde auch passen...ainge und mchale wiedervereint.:thumb:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Kein Problem, habe ich mir eh gedacht, aber halt nur deinen Beitrag zitiert gehabt. Wird aber so oder so interessant was in Boston jetzt passiert. Habe auch mal gehört Rondo soll in Ainges Rebuildingplan keine Rolle spielen. Man darf gespannt sein. Ich hoffe auf jeden Fall einfach nur weiter, dass es NICHT Del Negro wird ....

Edit: @Teahupoo, Mchale könnte was sein, allerdings würde er wohl keine freigabe der Rockets bekommen:
Kevin McHale would presumably be a head coach of interest to the Boston Celtics should they move forward with a move that would send Doc Rivers to the Los Angeles Clippers.

But McHale is currently the head coach of the Houston Rockets and the team would not let him leave for the Celtics, according to sources.

McHale replaced Rick Adelman during the 2011 offseason.
Via Adrian Wojnarowski/Yahoo! Sports - Quelle: realgm.com
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pierce ist nat. kein FA und kann deshalb auch nur per S&T gehen.

:confused:

Pierce hat noch Vertrag mit den Celtics für die nächste Saison. Wird er aber vor dem Juli-Moratorium entlassen, dann sind nur 5 Mio. garantiert. Danach kann Pierce dann auch nicht mehr per S&T nach LA kommen. Die Clippers könnten ihm die volle MLE anbieten, was sie aber in eine Hardcap-Situation bringen würden (APRON, luxury tax threshold plus $4m).


Was die Celtics da wollen, ist auch interessant. Letztendlich sind sie wohl nur auf die Picks aus. Es gilt auch zu beachten, dass Jordan einen 15% Tradebonus erhält, was einfach seinen Caphit um 15% erhöhen wird. Ob ein Team dann wirklich $21.5m in der nächsten Saison für Jordan+Green bezahlen sollte, ist extrem fraglich. Aber zumindest würde das Entlassen von Pierce bedeuten, dass sie für ihre Gurkentruppe keine Luxury-Tax bezahlen müssen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie versuchen werden, Rondo, Bass und Terry noch loszuwerden. Speziell bei Rondo dürfte es Interesse von Capspace-Teams geben, die da dann noch Picks+Talent zurücksenden. Würde mich nicht wundern, wenn die Celtics darauf hoffen, möglichst hohe Chancen auf Wiggins oder Parker zu bekommen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Und bitte was genau soll es bringen - Rebuild hin oder her - eine Pfeife auf die Bank zu setzen? Ich meine, das Ziel eines Rebuilds ist doch auch so schnell wie möglich wieder oben mit zu spielen. Und da ich mal davon ausgehe, dass bei Boston einige Spieler langfristig bleiben sollen, wäre es sicherlich förderlich wenn schon ein brauchbarer Coach von Anfang an da ist, der Zeit hat um das Team aufzubauen.
Was der gegenteilige Weg bringt sieht man bei Pistons ... Curry, Kuester, Frank (wobei ich Frank schon als fähigen Coach sehe, im Gegensatz zu ersteren beiden) und jetzt wohl Cheeks - 4 Coaches in 4 Jahren - Sensationell.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wenn der deal klappt, könnte der rebuild auch genau einen sommer lang sein. danny hat grad erst angefangen und das ist lediglich der erste dominostein der fällt.
man hat immernoch chancen beispielsweise paul millsap oder josh smith zu landen und mir kann keiner erzählen dass ein team mit rondo, jordan, green, millsap ohne jegliche playoffchancen dastehen würde. weder rondo noch green sind am ende ihrer entwicklung angekommen und auch jordan hat wahnsinnig viel potenzial, dass er vllt besser entfalten kann wenn er sich die zone nicht mit blake teilen muss.

ich hoffe dieser trade geht wirklich durch, denn wie wir gesehen haben kommt man mit dem team vom letzten jahr im großen und ganzen nirgendwo mehr hin.

klar wird es wehtun wenn pierce und kg weg sind, aber es ist für alle beteiligten das beste. man kann halt nicht 6 jahre lang die gleiche party feiern, vor allem nicht in dem alter.
 
Oben