Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Nein lieber Jerry das hast du jetzt falsch verstanden ;) Mit bald Freunden meinte ich das ich bald auch mit meinen Freunden ohne meinen Vater fahren kann falls er arbeiten muss, weil einer meine Freunde und auch Bayernfans (nein kein Erfolgsfan) im Oktober 18 wird und somit ohne Aufsichtsperson fahren kann... Er kann immer am WE und mein Vater muss da manchmal halt arbeiten ;)

Deswegen habe ich doch auch unabsichtlich geschrieben. Mir ist schon klar, dass du es anders gemeint hast.


Meinst du Iblocka's? Wo schreibt er denn das er Neuer ablehnt?

Das war nur ein Beispiel. Es war doch eine Ultra-Gruppierung, welche lautstark "Koan Neuer" gefordert hat. Ob jetzt Iblocka persönlich auch was gegen die Neuer-Verpflichtung hatte, weiß ich natürlich nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Deswegen habe ich doch auch unabsichtlich geschrieben. Mir ist schon klar, dass du es anders gemeint hast.

Gut, das wurde aber nicht ersichtlich ;) Hab mich schon gewundert, dass du es nicht verstanden hast :D


Das war nur ein Beispiel. Es war doch eine Ultra-Gruppierung, welche lautstark "Koan Neuer" gefordert hat. Ob jetzt Iblocka persönlich auch was gegen die Neuer-Verpflichtung hatte, weiß ich natürlich nicht.

Ja, wie gesagt die Leute kann ich einfach nicht verstehen. Skepsis ok, aber Hass und Ablehnung find ich kacke.

Warum spielt Martinez jetzt trotzdem IV obwohl Kirchhoff auf dem Platz steht?
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Das war nur ein Beispiel. Es war doch eine Ultra-Gruppierung, welche lautstark "Koan Neuer" gefordert hat. Ob jetzt Iblocka persönlich auch was gegen die Neuer-Verpflichtung hatte, weiß ich natürlich nicht.

Eine Ultra-Gruppierung? :laugh2:

Und ja, ich war Pro Kraft!

Edit: Müüüller :jubel:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Gut, dass man immer von 6 Titeln spricht aber dann jedes Finale zur Kasperleveranstaltung verkommen lässt durch hirnrissiges Rumwechseln.

Das geht mir schon ein bisschen auf den Sack....:mad:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Müller im Interview einfach herrlich :laugh2::laugh2::jubel::jubel:

Auf so ne blöde Frage kann man nur so reagieren, einfach geil!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Herrliche Reaktion von Thomas :laugh2:

Die Kommentatoren-Leistung war wieder mal unter aller Sau :wall:

+1
Der Typ der ihn interviewed hat hat nachher auch ganz schön blöd drein geschaut :D Ich musste einfach herzhaft lachen, so kennt man ihn und nur so kann man auf solche dummen Fragen reagieren :laugh2::mensch:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
noch zum thema stimmung....

nach außen hin mag das thema relativ einfach aussehen... so nach dem motto... wo ist das problem?? aber es ist einfach nicht so einfach und da sind seit dem umzug in die allianz arena in der "zusammenarbeit" mit dem verein viele dinge passiert, die eine in oly-zeiten gesunde und durchaus lautstarke fanszene nach und nach auseinandergerissen hat.

das waren einzeln betrachtet alles kleinigkeiten. jetzt sind es die drehkreuze. einzeln betrachtet ein relativ kleines problem. in der summe ist das fass jetzt aber endgültig am überlaufen und.... ich kann´s sogar größtenteils verstehen. ja, so manche reaktionen bei der schickeria & co sind teilweise auch ziemlich kindergarten-like, aber insgesamt hat der verein eigentlich alles unternommen die stimmung stück für stück zu zerstören und nun sind wir da ziemlich am höhepunkt angelangt, bzw. eher am tiefpunkt.

das hat bei der platzvergabe beim umzug in die arena angefangen. da hat man den kern der südkurve schon auseinandergerissen (nur deswegen besteht ja das bedürfnis, dass stimmungswillige fans aus anderen blöcken in die südkurve wollen --> jetzt striktes verbot --> drehkreuze). ging dann weiter über das megaphon-verbot (letztendlich wegen lächerlichkeiten), das hausrecht hat man dann mehr oder weniger in die hände der polizei gelegt. da wurde dann mal willkürlich drauf los kontrolliert und rausgeschmissen, bzw. gar nicht erst reingelassen. doppelhalter verbot. verbot des südkurvenblatts. teilweise willkürliche und überzogene stadionverbote. hoeneß ausraster bei der jhv. verschärfte einlasskontrollen vor der südkurve. jetzt die drehkreuze. das alles gepaart mit einer gegen null gehenden kooperationsbereitschft des vereins.... das waren nur mal ein paar highlights...

sprich... zerreiss die fanclubs in einzelteile, verstreu sie quer durchs stadion, nehm ihnen die megaphone weg und behandel sie als wenig zahlende minderheit die froh sein darf überhaupt im stadion sein zu dürfen... in frankfurt, schalke, dortmund oder wo auch immer wär auch nichts mehr los!!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Nicht wortwörtlich.

Kommentator: "Was habt ihr denn dem Basti zum Geburstag geschenkt?"

Müller: "Wir machen uns nichts aus materiellen Geschenken. Normalerweise kriegt jeder ne Tracht Prügel aber der Basti musste heute ja noch spielen. Aber sonst wünschen wir ihm natürlich alles Gute usw... Und natürlich ein bisschen mehr Fortune an der Playstation, da verliert er nämlich immer gegen mich."
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Stimmung in England ist so wie sie sein muss. Nicht verpestet von Ultras wie hier bei uns.

Stimmung in England wie sie sein muss?

Die Meinung hast du wohl exklusiv mit einigen Forenusern hier. Flieg mal auf die Insel oder sprich mit den englischen Fussballfans, die sich bei etlichen Erst- und Zweitligakicks inzwischen in Deutschland tummeln (Bombe hat da vollkommen recht).
Wenn ich im Ruhrgebiet oder Rheinland zwischen Liga 1 und 3 unterwegs bin (nicht Schalke oder BVB) triffst du immer auf eine Gruppe englischer Fussballfans, die sich aufgrund des englischen "Drumherums" mehrmals im Jahr nach Deutschland aufmachen.

Die Ticketpreise sind komplett verdorben. Guck dir mal an, was ein Saisonticket z. B. bei Arsenal kostet. Wer soll sich das leisten? Die traditionellen Fussballfans sind schon dadurch in England aus den STadien vertrieben worden. Es ist für sie schlichtweg nicht bezahlbar. Dadurch wurden keine Ultras vertrieben, sondern stinknormale Stadionbesucher. Ersetzt wurden sie teilweise von reichen Kunden, wie Martin Kind die Zuschauer der Zukunft nennt.

Wer im Stadion in England aufsteht, nur um sich zu echauffieren oder zu pöbeln und etwas länger stehen bleibt (einfach aus der Situation heraus) bekommt Probleme.
Man darf kein Bier mehr auf den Rängen konsumieren.
Es herrscht größtenteils eine unfassbar maue Stimmung!
Dies wird besonders auffällig, wenn deutsche Teams zur Europa League oder Champions League anreisen und mehr oder weniger alles in Grund und Boden singen. Sowas gab es schlichtweg vor 10-15 Jahren nicht.

Englands Stadien sind Tempel geworden für ein reiches, elitäres Publikum. Das ist auch kein Mythos, der in Deutschland aufgebaut wird um ihnen was auszuwischen, sondern das sagen die englischen Fussballfans der letzten 10-20 Jahre durchaus selbst.

http://kos-fanprojekte.de/index.php?id=news-01022013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Englands Stadien sind Tempel geworden für ein reiches, elitäres Publikum. Das ist auch kein Mythos, der in Deutschland aufgebaut wird um ihnen was auszuwischen, sondern das sagen die englischen Fussballfans der letzten 10-20 Jahre durchaus selbst.

Wobei es keine Überraschung ist, dass die, die davon betroffen sind, das nicht gut finden. Diese Aussage alleine spricht noch nicht gegen JLs These.

Außerdem war JL schon bei Arsenal im Stadion und kennt das nicht nur vom Hörensagen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wobei man bei dem vergleich auch die kirche im dorf lassen muss. england vs. deutschland. das sind zwei völlig unterschiedliche kulturen und zwar vollkommen anders. da vergleicht man äpfel mit birnen. gehst du in eine englische kneipe, geht´s selbst da zu wie auf dem volksfest, während in deutschland jeder genüsslich in ruhe sein bierchen trinkt. die engländer sind patriotische, lautstarke menschen, mit einer anderen ausdrucksweise, einer anderen art und anderen ansichtsweisen. die deutschen hingegen komplett anders. also wenn man solche vergleiche zieht, sollte man kulturen/nationen hernehmen, die den deutschen vielleicht ähnlicher sind. am besten man bleibt einfach in deutschland und schaut sich da um... gibt ja genug beispiele.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, hat denn nun die BLÖD recht (Schweinsteiger auf der 6) oder der Kicker (Thiago auf der 6)? Die BLÖD meldet, dass die Anfangsformation von gestern Peps momentane Wunschelf sein soll (momentan wegen Götze), fände ich auch relativ OK, wenn auch extrem bitter für Boateng. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, ich vermute, der ist Pep zu schwach im (Kurzpass-) Aufbau.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Martinez in der Abwehr hat mir gestern gar nicht gut gefallen. Bin mir ziemlich sicher das Boateng Negredo abgelaufen hätte Z.b. Abgesehen davon, wenn Götze fit ist und er Kroos nicht verdrängen wird verliere ich meinen Glauben. Ich seh einfach nicht was ihn besonders macht auch wenn er gestern ok war. Desweiteren bin ich noch überhaupt nicht überzeugt von einer S11 ohne Mandzukic. Der ist bis jetzt in jedem Spiel der Wendepunkt gewesen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben