Guardiola
Ich wage jetzt eine Prognose, die Ära Guardiola bei Bayern wird nicht lange dauern. Er möchte aus den Bayern ein Barcelona Klon machen, und dies ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt. Bayern hat gerade den im Grunde genommen unintelligenten Reißbrett Fußball Barcelonas unter der einfühlsamen Regie Osrams

zwei mal vollständig entzaubert. Entzaubert mit klugem präzisen und abwartenden Stil, und erst im rechten Moment attackieren, und Barcelona nicht ins offene Messer laufen. So haben sie auf durchaus glanzvolle Weise den fußballerisch impotenten Stil Barcelonas entzaubert.
Die große Zeit Barcelonas ist mit dem Stil vorbei, es wird noch da oder dort gewinnen, aber am Ende immer wieder entzaubert werden. Ballbesitz ist nicht alles, vor allem wenn man vor lauter sklavischem Bestreben den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten, aufs Fußballspielen vergisst, und jede Kreativität erstickt.
Guardiola scheint mir nicht ohne Größenwahn zu sein, er meint wohl weil er persönlich nicht gegen Bayern verloren hat, könnte er Barcelonas Kastratenspiel Bayern überstülpen und alles wäre Paletti. Er übersieht dabei das Bayerns Fußballer überwiegend gar nicht zu solchem Spiel geeignet sind.
Eventuell könnte man alle Bayern Spieler an Barcelona verkaufen, und alle Barcelona Spieler für Bayern kaufen, dann würde Bayern unter Guardiola Barcelona nicht schlagen können, und wieder Barcelona gewinnen:laugh2::laugh2::laugh2:
Die Rufe nach einer Rückkehr des weisen Osram werden bald laut und lauter werden.