Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.226
Punkte
113
Ich finde den urbayrischen Ansatz überlegenswert. Ich stelle mir als konsequente Umsetzung des Gedankens dann aber auch so etwas vor wie "Pro Klatschpappenfamilie aus Garching, koan 8 Stunden angereister Südkurvenimmigrant!"
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich finde den urbayrischen Ansatz überlegenswert. Ich stelle mir als konsequente Umsetzung des Gedankens dann aber auch so etwas vor wie "Pro Klatschpappenfamilie aus Garching, koan 8 Stunden angereister Südkurvenimmigrant!"

Nee, hier geht's ja um Spieler. Solange ein Fan alles für seinen Verein gibt, ist es egal woher er kommt :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Also Moment. Der letzte Ur-Bayer im Tor, der uns in Europa den Titel verkackt hat, das ist ganz klar Aumann gewesen. Das man aber mit dem naturaslisierten Bayern Rensing die CL in den letzten 4 Jahren sicherlich mindestens 3 mal gewonnen hätte, steht auf einem anderen Blatt und dürfte in Torhüterfachkreisen ohnehin unbestritten sein. Daher tut sich Rense ja so schwer in den unteren Gefilden des Fussballs.....:crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.371
Punkte
113
habe ich schon mal erwähnt, dass kutten tragende, singende hardcore-fußballfans, die ihren verein lieben, idioten sind? :clown:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Also nichts für Ungut. Aber im Juli 2013 mit 22 Beiträgen hier als Bayernfan-Theoretiker aufzutreten ist gelinde gesagt schon ein wenig mutig. Das könnte auch ne gute Tarnung für eine Klatschpappen-Erfolgsnase sein. Aber gut, ich werde den User weiter mit Interesse beobachten und kann mich ja auch täuschen...:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Guardiola

Ich wage jetzt eine Prognose, die Ära Guardiola bei Bayern wird nicht lange dauern. Er möchte aus den Bayern ein Barcelona Klon machen, und dies ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt. Bayern hat gerade den im Grunde genommen unintelligenten Reißbrett Fußball Barcelonas unter der einfühlsamen Regie Osrams:) zwei mal vollständig entzaubert. Entzaubert mit klugem präzisen und abwartenden Stil, und erst im rechten Moment attackieren, und Barcelona nicht ins offene Messer laufen. So haben sie auf durchaus glanzvolle Weise den fußballerisch impotenten Stil Barcelonas entzaubert.
Die große Zeit Barcelonas ist mit dem Stil vorbei, es wird noch da oder dort gewinnen, aber am Ende immer wieder entzaubert werden. Ballbesitz ist nicht alles, vor allem wenn man vor lauter sklavischem Bestreben den Ball möglichst in den eigenen Reihen zu halten, aufs Fußballspielen vergisst, und jede Kreativität erstickt.

Guardiola scheint mir nicht ohne Größenwahn zu sein, er meint wohl weil er persönlich nicht gegen Bayern verloren hat, könnte er Barcelonas Kastratenspiel Bayern überstülpen und alles wäre Paletti. Er übersieht dabei das Bayerns Fußballer überwiegend gar nicht zu solchem Spiel geeignet sind.

Eventuell könnte man alle Bayern Spieler an Barcelona verkaufen, und alle Barcelona Spieler für Bayern kaufen, dann würde Bayern unter Guardiola Barcelona nicht schlagen können, und wieder Barcelona gewinnen:laugh2::laugh2::laugh2:

Die Rufe nach einer Rückkehr des weisen Osram werden bald laut und lauter werden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.226
Punkte
113
Nee, hier geht's ja um Spieler. Solange ein Fan alles für seinen Verein gibt, ist es egal woher er kommt :belehr:
Dann muss man aber auch damit leben, dass man als Nichtbayer automatisch nichts anderes als ein schnöder Erfolgsfan ist. Ausgenommen sind nur Geburtsjahrgänge vor 1960.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Autsch. Manchmal macht das Lesen im Thread Schmerzen... es wird Zeit, dass wir wenigstens mal ein Bundesliga-Spiel unter Pep machen - wenn auch mit beschi..ener Klatschpappen-Stimmung, das liegt dann an den fehlenden 50% Ur-Bayern im Team...

OK, zurück zum Spocht. Der Transfer von Can ist für mich ein klares Indiz dafür, dass man auf ihn nicht setzt, bzw. ihm den Sprung zu einem Spieler, der zumindest 18er-Kader-Qualität für Bayern hat, nicht zutraut. Für mich auch nachvollziehbar, wenn es auch wenig Möglichkeiten gab, Can wirklich einzuschätzen. Die Rückkauf-Klausel ist die Hintertür, falls er sich besser entwickelt als gedacht. Würde man an ihn glauben, wäre es eine Leihe über zwei Jahre geworden. Ich würde jetzt fast drauf wetten, dass Gustavo und Contento zum 01.09. auch nicht mehr im Kader stehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
@Franz: Bist du es? Also die Original-Boxkampf-Erfinder des Ausdrucks Mumienboxen-Franz? Wenn ja - herzlich willkommen, Dich hab ich vermisst. Du warst für mich der lustigste user, den ich je erlebt habe. Deine Wortgefechte mit dem anderen (dem unlustigen Bauerntrampel) Ösi waren legendär. Da muss ich ja gleich mal in das Boxforum und schauen, ob Du noch in alter Form bist... :jubel:

Ansonsten muss ich sagen - mit Rense wären wir wohl nun in der Europacup-Statistik kurz hinter Real...und ich habe so den leisen Verdacht, dass sich Tony mal wieder Zweitaccount zugelegt hat. :clown:

@Mad Ferrit: nein, hast Du glaube ich noch nicht gesagt. Aber ich bin mir jetzt nicht so richtig sicher, was ich mit dieser Aussagen anfangen soll. Wie bringt uns das allgemein weiter? Was ist wenn der singende Hardcorefussballfan keine Kutte an hat, ist es dann nicht so schlimm? Oder wenn er eine Kutte trägt aber dafür nicht singt? :clown:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Naja, ich war von Can noch nie überzeugt, habe schon öfters zum Ausdruck gebracht, dass ich seine Dominanz in der Jugend auf seine körperliche Überlegenheit "geschoben" habe. Der war bei der U-17 WM jedem Spieler drei Jahre voraus, das ist eben bei den Profis nicht mehr der Fall und seine Schwächen kommen zu Tage.

Aber das Bayern nichts von ihm hält heißt das nicht, mMn. Deswegen ja die Rückkaufklausel. Ich denke die wird nach dem ersten und nach dem zweiten Jahr möglich sein, ab dann muss Bayern wie jeder andere Verein verhandeln. Aber Fakt ist, dass es eben für den Jungen schwer wird, wenn auf seiner Position Thiago, Schweinsteiger, Gustavo, Martinez und Mr. Querpass spielen. Zumal Guardiola allem anschein nach mit nur einem Sechser plant, zumindestens in den meisten Spielen. Aus diesem Grund macht der Verkauf schon Sinn, finde ich. Jetzt muss man mal sehen, was mit Weiser und Green passiert. Weihrauch darf gehen, der schafft es ebenfalls nicht. Aber die beiden erstgenannten sind wohl die grössten Talente und man wird sie wohl nochmal verleihen müssen, damit sie sich weiterentwickeln.

Das ist eben der Mist, dass die Amas nicht aufgestiegen sind. Die Regionalliga ist eben doch ein bisschen zu schwach für Spieler die sich weiterentwickeln wollen, vor allem die Bayrische. Wenn man in Liga Drei aufsteigt sieht die ganze Geschichte wiederrum anders aus.
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich sag mal so: es gibt genügend Bayern Fans die denken "alles was der Vorstand macht, ist richtig! :belehr:"
Es waren übrigens bei weitem nicht nur die Ultras die gegen Neuer waren. Ich selbst bin auch kein Ultra. Die Fans waren in diesem Thema total zwiegespalten. Aber der Vorstand macht eh was er will. In sportlicher Hinsicht ist es ja ok.
Aber ist jetzt auch egal. Neuer ist da, die Südkurve ist gestorben und die Ultras kriegen Probleme als Gruppe ins Stadion zu kommen...
Schöne heile Welt :crazy:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.349
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sgt.Soap schrieb:
Aber das Bayern nichts von ihm hält heißt das nicht, mMn. Deswegen ja die Rückkaufklausel. Ich denke die wird nach dem ersten und nach dem zweiten Jahr möglich sein, ab dann muss Bayern wie jeder andere Verein verhandeln.

Laut Kicker greift die Rückkaufklausel erst ab 2015, somit bleibt Can mindestens 2 Jahre bei Bayer.

Die Verantwortlichen bei Bayer Leverkusen scheinen die Sonne nicht gut zu vertragen. 5 Millionen Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit für einen Spieler, der im Profifußball noch nichts vorzuweisen hat. :crazy: Dazu noch eine Rückkaufklausel, die aus Bayersicht hoffentlich schlauer gestaltet wurde, als bei Carvajal. Aber wer 5 Millionen für Can auf den Tisch legt, der akzeptiert wahrscheinlich auch einen Rückkaufpreis von 5,5-6 Millionen.

edit: Hab gerade was von 6 Millionen Ablöse gelesen. Das wäre schon grandios von Bayer. Die haben ja auch kaum Spieler/Talente auf den Positionen, wo Can zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben