BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hummels fehlt, keinen außer Talib juckt's weil sich das halbe Forum wieder über ein Statement eines GLADBACHERS im BVB-Thread echauffiert... :eek:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist denn hier los?? BAUERN-Schwemme im BVB Thread...??

National gibt es wohl keinen anderen Verein in Deutschland, der so gehasst wird, wie die Schmierlappen von der Säbener... ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Aber dieses Image habt ihr Euch durch Leute wie z.B. Breitner, Meier, Beckenbauer... hart erarbeitet, darauf könnt ihr stolz sein....
Ansonsten lebt ihr doch größtenteils von eurer ruhmreichen Vergangenheit. Klar werdet ihr auch regelmäßig Meister, aber das würdee mit DIESER Mannschaft auch ein Klaus Augenthaler als Trainer schaffen.

So, und jetzt geht's wieder zurück in Euren Lederhosen- Thread, hier ist der BVB angesagt. :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Was ist denn hier los?? BAUERN-Schwemme im BVB Thread...??

National gibt es wohl keinen anderen Verein in Deutschland, der so gehasst wird, wie die Schmierlappen von der Säbener... ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Aber dieses Image habt ihr Euch durch Leute wie z.B. Breitner, Meier, Beckenbauer... hart erarbeitet, darauf könnt ihr stolz sein....
Ansonsten lebt ihr doch größtenteils von eurer ruhmreichen Vergangenheit. Klar werdet ihr auch regelmäßig Meister, aber das würdee mit DIESER Mannschaft auch ein Klaus Augenthaler als Trainer schaffen.

So, und jetzt geht's wieder zurück in Euren Lederhosen- Thread, hier ist der BVB angesagt. :jubel:

breitner, meier, beckenbauer :laugh2: da hast du ja die unbeliebtesten der unbeliebten rausgehauen :crazy:

und dass wir der meistverhasste verein sind, steht ja außer frage. und ja, das haben wir uns hart erarbeitet :thumb: sind dazu ja auch noch der meistbeliebte. ist wohl an beidem der erfolg schuld :wavey: wenn ihr so die nächsten 30 jahre weitermacht, dann kann des euch auch mal passieren....
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
breitner, meier, beckenbauer :laugh2: da hast du ja die unbeliebtesten der unbeliebten rausgehauen :crazy:

und dass wir der meistverhasste verein sind, steht ja außer frage. und ja, das haben wir uns hart erarbeitet :thumb: sind dazu ja auch noch der meistbeliebte. ist wohl an beidem der erfolg schuld :wavey: wenn ihr so die nächsten 30 jahre weitermacht, dann kann des euch auch mal passieren....
Wenn du wirklich so cool wärst wie dein Posting suggerieren soll, dann würdest du kein Smiley-Festival im Dortmund-Thread veranstalten ;) Mei, Bayern-Fans sind immer so empfindlich - und ich frag mich jedesmal, warum eigentlich. Gibt doch genug von denen, und die sind überall. Ihr könnt euch doch gegenseitig zu eurem tollen Verein beglückwünschen, da müsst ihr doch nicht ständig anderen erzählen, wie toll ihr eigentlich seid.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels fällt aus. Das ist eine ziemliche krasse Schwächung gg ein Team, welches mitspielen will. Mit Sokratis ist man für so einen Fall natürlich besser vorbereitet als letztes Jahr.

Die Bauern sollen sich noch die 2 Wochen austoben. Dann wird die Frage nach der aktuell besten deutschen Mannschaft im Mekka des Fußballs klar und eindeutig beantwortet.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Bei solchen Leuten, die vor dem Wechsel zu Real Bale nicht kannten vlt. ;-)
Ich bin mir sicher, dass Reus, Hummels, Lewandowski, Gündogan (letztes Jahr Götze) im Ausland absolut bekannt sind, wenn man sich dort auch nur ein bisschen für internationalen Fußball interessiert.

Einen Robben kennt man vlt. noch etwas mehr, da der auch schon in verschiedenen europäischen Ligen unterwegs war, aber man braucht ja nicht so tun als hätte man da eine Truppe aus Nobodys auf dem Platz. Das war vlt. im 1. Meisterjahr so, aber allerspätestens seit dem letzten Jahr und dem CL-Finale ist das Geschichte...

Witzigerweise hatte ich bei meiner Aussage gerade auch Bale im Hinterkopf. Der war doch vor seinem Wechsel dem Großteil der Normalo-Fans weitestgehend unbekannt. Einfach weil er bei einem Verein aus der zweiten Reihe spielte und auch nicht Stammspieler in einer Top-Nationalmannschaft ist. Auch ich kann nicht behaupten, dass ich mehr als zwei bis drei Spiele von ihm in voller Länge gesehen habe (Bekannt war er mir seit ein paar Jahren hauptsächlich deswegen weil er auch öfters mit Bayern in Verbindung gebracht wurde). Das wird dem Großteil der ausländischen Fans mit Reus, Schmelzer oder gar Aubemeyang nicht anders ergehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Das ist ja auch alles schön und gut, aber ich würde mal gerne Bombe und Co. erleben wenn irgendeine schwarz-gelbe "Taucherbrille", solch nett formulierten Wünsche im Krösus-Thread von sich geben würde... ;)

Wenn man schon nicht seine Mannschaft im dazugehörigen Thread abfeieren darf (nach besten Saisonstart aller Zeiten, Klopp-Verlängerung + CL-Sieg beim PL-Spitzenreiter und Derbysieg innerhalb einer Woche, nicht gerade zu Unrecht), wo dann? Zwingt dich ja keiner den Mist bzw. den Thread zu lesen...:confused:

Aber warte erstmal ab, was hier los wäre, wenn Arsenal und Bayern rasiert werden, Kagawa zurückkommen und man Reus die AK abgekaufen und vielleicht sogar noch Gündogan sein Vertrag verlängern würde... :D

Also solch komplett plumpe Reaktionen und Bewertungen wie von DIM oder RWdingens wären da sicherlich nicht gekommen :)
Ich habe im übrigen niemandem hier etwas verboten sondern nur meinem Wunsch Ausdruck verliehen. Das darf man ja wohl noch in einem offenen Forum oder ?
Wie Du allerdings zu der Annahme kommst Dortmund könnte Arsenal und Bayern "rasieren" ist mir auch net so ganz klar. Bislang hatte der BVB daheim doch nur Durchschnitts-Fallobst zur Verarbeitung vorgesetzt bekommen in dieser Spielzeit. Die beiden letzten Auswärtsspiele waren natürlich sehr stark. Aber zumindest Du dürftest Dich daran erinnern, daß ich das auch so festgehalten hab hier im Thread. So, das war es jetzt aber auch von mir zu dem Thema. Bin gespannt was heute passiert:wavey:

PS: Und besorg Ralfi endlich mal die versprochenen A3-Poster vom Klopps:)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
R

Ray

Guest
aha, eine studie und ein unbedeutender marketing award. respekt!!! da hast du mir die wichtigsten auszeichnungen und die klare nummer 1 ja mal so richtig um die ohren gehauen.

pssst..wir wollen xEr doch nicht zum weinen bringen :D obwohl, er tut es ja schon so oft..go on
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
aha, eine studie und ein unbedeutender marketing award. respekt!!! da hast du mir die wichtigsten auszeichnungen und die klare nummer 1 ja mal so richtig um die ohren gehauen.


Wow ich bringe Argumente mit Quellen, du wie immer nur Polemik und tust Dinge als "unbedeutend" ab von denen du keine Ahnung hast. Gab noch mehr Preise, aber kein Bock die rauszusuchen. Bei Leuten wie dir helfen Logik und Argumente eh nicht.


/edit

ok eins noch..

Im Rahmen des Marken-Awards 2012, der am gestrigen Dienstagabend in Düsseldorf zum zwölften Mal von der "absatzwirtschaft" und dem Deutschen Marketingverband vergeben wurde, konnte der BVB den Sonderpreis als bestgeführte Sportmarke Deutschlands entgegennehmen.


Sicher auch total unbedeutend, wenn Marces es sagt. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Also solch komplett plumpe Reaktionen und Bewertungen wie von DIM oder RWdingens wären da sicherlich nicht gekommen :)

Würde ich definitiv widersprechen, auch im Bayern-Thread gibt es einige Experten... ;)

Ich habe im übrigen niemandem hier etwas verboten sondern nur meinem Wunsch Ausdruck verliehen. Das darf man ja wohl noch in einem offenen Forum oder ?

Diesem "Wunsch" hätte man auch bequem im Bayern-Thread bzw. CL-Thread, Ausdruck verleihen können...

Wie Du allerdings zu der Annahme kommst Dortmund könnte Arsenal und Bayern "rasieren" ist mir auch net so ganz klar. Bislang hatte der BVB daheim doch nur Durchschnitts-Fallobst zur Verarbeitung vorgesetzt bekommen in dieser Spielzeit. Die beiden letzten Auswärtsspiele waren natürlich sehr stark. Aber zumindest Du dürftest Dich daran erinnern, daß ich das auch so festgehalten hab hier im Thread. So, das war es jetzt aber auch von mir zu dem Thema. Bin gespannt was heute passiert:wavey:

Moment, ich habe mich klar im Konjunktiv ausgedrückt und zwar deutlich im "was, wäre, wenn - Modus" - das entspricht sicherlich nicht meiner Meinung oder irgendwelchen Prognosen von mir. Die zweite Frage wäre dann ohnehin gewesen, wo hört gewinnen auf und wo fängt rasieren an? Beim Ergebnis oder doch beim Spielverlauf? Deswegen habe ich den letzten Absatz auch etwas polemisch ausgedrückt... ;)

Nun denn, genießen wir mal die Ruhe vor dem Sturm und warten Kapitel 1 heute Abend sowie Kapitel 2 am 23.11.2013 ab... Ich besorg schonmal die "HerzKLOPPfen bis 2018"-Poster für Ralf und stimme mich auf heute Abend ein...::wavey:
 
R

Ray

Guest
Wow ich bringe Argumente mit Quellen, du wie immer nur Polemik und tust Dinge als "unbedeutend" ab von denen du keine Ahnung hast. Gab noch mehr Preise, aber kein Bock die rauszusuchen. Bei Leuten wie dir helfen Logik und Argumente eh nicht.


/edit

ok eins noch..




Sicher auch total unbedeutend, wenn Marces es sagt. :laugh2:

immerhin ein titel...wenn es sportlich schon nicht klappt kann man sich darüber ein loch in bauch freuen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sicher auch total unbedeutend, wenn Marces es sagt. :laugh2:

Ganz ehrlich, die "Auszechnung" wird an Unsinnigkeit nur noch von den zahlreichen deutschen Fernsehpreisen übertroffen. Das der BVB sich zur Zeit gut verkauft, bestreitet ja keiner. Das er gutes Marketing betreibt, auch nicht. Aber allein, dass es ein Sonderpreis war, zeigt doch, dass der Verband auf einen Hype aufspringt. Und eine andere Studie, in der St. Pauli auf 3 steht, zeigt doch was man hiervon zu halten hat.

In den rein finanziellen Markenbewertungen ist Bayern jedenfalls weit voraus und dies wegen der international Bekanntheit. Da ist der BVB nocht Lichtjahre entfernt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Es ging aber eben nicht ums finanzielle, sondern ums Image, Sympathie usw.. Was soll man denn sonst dafür vorbringen außer Studien und Marketingauszeichnungen? Und bei solchen Aussagen wie "und andere Studie, in der St. Pauli auf 3 steht, zeigt doch was man hiervon zu halten hat" sollte man vielleicht seine eigene Einstellung mal außen vor lassen, denn womöglich sehen andere Leute das anders? Es geht beim Image ja eben darum wie ein Verein bei einem Groß der Leute ankommt und nicht bei dir dir im speziellen und ob es für dich gerechtfertigt ist. St.Pauli hat nun mal bei sehr vielen Leuten Kultstatus, die haben für so einen kleinen Verein extrem hohe Popularität und Sympathie in ganz Deutschland. Dass Bayern auf Platz 2 ist, ist für mich persönlich natürlich auch ein Witz, wenn man sich die Führungspersönlichkeiten anschaut und deren Politik in den letzten Jahrzehnten. Aber es gibt halt doch genug Verirrte bzw. vom Erfolg benebelte, die immer noch eine so hohe Platzierung ermöglichen und das ist das eben so zu akzeptieren.




Brandfeel Ranking 2013

Anhang anzeigen 6371
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Ganz ehrlich, die "Auszechnung" wird an Unsinnigkeit nur noch von den zahlreichen deutschen Fernsehpreisen übertroffen. Das der BVB sich zur Zeit gut verkauft, bestreitet ja keiner. Das er gutes Marketing betreibt, auch nicht. Aber allein, dass es ein Sonderpreis war, zeigt doch, dass der Verband auf einen Hype aufspringt. Und eine andere Studie, in der St. Pauli auf 3 steht, zeigt doch was man hiervon zu halten hat.

In den rein finanziellen Markenbewertungen ist Bayern jedenfalls weit voraus und dies wegen der international Bekanntheit. Da ist der BVB nocht Lichtjahre entfernt.


Realistisch geht es bei der Entwicklung in Dortmund doch auch viel weniger um München, als um den Abstand zum Rest der Liga. Denn um das momentane Niveau zu halten (steigern ist eh kaum möglich, wenn man rein sportlich zu den internationalen Topteams zählt), muss man sich doch vor allem konstant für die CL qualifizieren. Den Verantwortlichen ist das doch auch absolut bewusst, jedenfalls sagen sie nichts anderes. Und in der Beziehung sieht's doch recht gut aus, wobei Leverkusen und Wolfsburg natürlich immer nur schwer mit dem Rest verglichen werden können, was die finanziellen Möglichkeiten angeht - das hängt eben in erster Linie von der Laune der Eigentümer ab.

Ist aber auf jeden Fall immer wieder lustig, wie eingeschnappt und beleidigt die meisten Bayernfans reagieren, wenn ihre Einzigartigkeit bzw. ihr gottgegebener Status als Nr. 1 in allen Bereichen und für alle Zeiten in Deutschland in Frage gestellt wird... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
junge, junge.... ich weiß dass sich ein sonderpreis vom deutschen marketingverband natürlich super anhört, aber mit bedeutung hat das genau wieviel zu tun? was sagt das ding aus?? ihr habt 2012 eure marke gut geführt und dafür einen preis erhalten. gratulation!! an solchen willkührlichen titeln machst du sowas also fest: "Der BVB hat in letzter Zeit mehrere wichtige Image-Preise gewonnen (und auch Studien-Ergebnisse nach Sympathie z.B.) und ist zumindest national die ganz klare Nr.1." alles klar :)

erst mal... zum vergleich zu deinem markengelaber und genauso irrelevant wie der deutsche marketing verband:

https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!406&authkey=!AE4hu0Ze-gOdi-M&v=3
https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!404&authkey=!ADDQbROhQgzq76Y&v=3

wie gesagt.... ich halte selber nur relativ wenig von solchen willkührlichen sachen, denn wie beim deutschen marketingverband als auch bei horizont sind das ein paar ausgewählte hanseln die sich ein bisschen wichtig machen, heute den, morgen den wählen. wie es gerade so passt.... unabhängig davon: markentechnisch macht ihr sicherlich einen guten job, für wahre liebe darf man auch ruhig mal einen preis oder eine videobotschaft von kai pflaume bekommen.

was die marke betrifft seit ihr da dennoch von nr.1 noch ganz weit entfernt.

https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!407&authkey=!AG7RFlNVW0nE3Jg&v=3

so viel zu dem thema.

beliebtheit... nicht ganz so weit entfernt wie bei der marke, aber der BVB auch klar nummer 2....

https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!403&authkey=!AKjSq6pF--UpJ4o&v=3

sympathie... ja, da punktet ihr schon, aber das ist ja nun wirklich keine neuigkeit und eine studie dazu braucht´s ja nun wirklich nicht... bayern ist zwar der beliebtest club in deutschland, aber eben auch der unbeliebteste. logisch bei dem erfolg. wer außer unseren fans gönnt uns schon noch was? da sind die dortmunder natürlich viel sympathischer, die wahre liebe underdogs. kann ich auch verstehen, ist super, passt, meister der herzen, könnt euch mit schalke die hand geben.

https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!402&authkey=!AIW2GeVx4SUKjaM&v=3

40% mögen uns, 30% mögen uns nicht, 30% sind wir wurscht. so lange wir erfolg haben wird sich da auch nichts ändern. und das ist auch gut so!!! wie von dir schon geschrieben. hart erarbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben