Ich kann dem Team keinen großen Vorwurf machen. 60 Minuten super gespielt gegen ein starkes Arsenal. Dann aus dem Nichts 0-1 und ein bisschen geschwommen. Schmelzer war der Schlechteste bei uns, scheint noch nicht wirklich fit zu sein. Subotic bis zum Gegentreffer top, danach unsicher. Nach dem Rückstand war es schwer, wir hatten dann auch zu wenig echte Torchancen. Man merkt, dass jemand wie Götze vorne fehlt. Insgesamt aber auf keinen Fall ne schlechte Leistung, auch wenn jetzt doch eher nach Vorrundenaus aussieht.
So schnell geht's halt. Gestern war der BVB ohne Götze noch viel stärker (Medien), jetzt fehlt genau so einer. Gewinnt ihr gegen uns und Götze spielt schlecht, ist es wieder andersrum (zumindest bei Vielen). Wobei das Fehlen ja stimmt, wenn der Gegner eben defensiv wirklich gut und diszipliniert steht. Gleichzeitig sind die neuen Optionen durch Mkhitaryan und Aubameyang in anderen Spielen eben haargenau die richtigen. Einen Kader, der auf alle Eventualitäten gleich gut reagieren kann, kann der BVB eben (noch) nicht bezahlen...und ein kleines bisschen hat man den Kader in diesem Jahr halt auch etwas fahrlässig monothematisch besetzt - auf extrem hohen Niveau natürlich.
Bei der Analyse des Spiels schließe ich mich an, beim Fazit nicht. Ja, 60 Minuten war das völlig in Ordnung, nach dem Tor hat die Mannschaft dann den Faden verloren und nicht mehr wirklich wieder gefunden. Kommt vor, ist halt ärgerlich. Nicht die Reaktion darauf, so ein Bruch kann passieren, aber die Entstehung des Treffers war halt mit einer zu langen individuellen Fehlerkette so unnötig.
Aber nein, es sieht natürlich nicht nach Vorrundenaus aus. Der BVB ist generell weit nervenstärker als 2011/12, die zwei Siege werdet ihr einfahren und weiterkommen. Wohl "nur" als Zweiter, aber was soll's?
@Lipfit:das ist aber ein hinkender Vergleich. War ein völlig anderes Team und HF bzw Finale. Der These Bischoffs stimme ich aber auch nicht zu. Natürlich können auch die "natürlichen Schwergewichte" in einem Gruppenspiel gegen Arsenal verlieren, das ist ja nicht Unterhaching.
Du hättest aber ganz leicht mit Arsenal selbst argumentieren können: wir haben die als natürliches Schwergewicht im Triumphjahr 2013 in London klar beherrscht und sind im Rückspiel beinahe noch rausgeflogen - mit einer weit schlechteren Leistung als die, die Dortmund heute geboten hat. Und haben in der Vorrunde irgendwo in der weißrussischen Tundra verloren. Auch wenn natürlich alle Bayernfans superlange Erfolgsschwengel haben, kann man ja schon ruhig mal bei der Wahrheit bleiben. Ab und zu.