BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Innerdeutsch geht es doch gar nicht. Bayern hat die meisten Fans (wegen des Erfolgs) und die meisten "Hater". Bei 1000 Begfragten geben 500 10 Punkte und 500 0 Punkte. Während St. Pauli bei allen 7 Punkte bekommt. Ist St. Pauli jetzt ernsthaft beliebter?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Innerdeutsch geht es doch gar nicht. Bayern hat die meisten Fans (wegen des Erfolgs) und die meisten "Hater". Bei 1000 Begfragten geben 500 10 Punkte und 500 0 Punkte. Während St. Pauli bei allen 7 Punkte bekommt. Ist St. Pauli jetzt ernsthaft beliebter?


Von dir gibt's auch 10 Punkte, oder? ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
was die marke betrifft seit ihr da dennoch von nr.1 noch ganz weit entfernt.

https://skydrive.live.com/redir?resid=E112C47977115ABB!407&authkey=!AG7RFlNVW0nE3Jg&v=3



Dass die Marke FCB einen größeren Wert hat ist doch klar, ihr macht ja auch sehr viel mehr Umsatz. Darum ging es ja eben nicht.
Und naja, dass Bayern mehr Fans hat, weiss auch jedes Kind. Erfolg zieht Fans an. Sympathie zeigt da schon eher wie ein Verein rüberkommt. (leider gibt es auch da genug blinde).
Übrigens kann man bei deinen links deinen Realnamen sehen, nur dass du es weisst.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ist mir jetzt wirklich ein Anliegen:

Herzlichste Glückwünsche an den BVB, seine Aktionäre und Anhänger zum ersten Platz im Brand Feel Ranking der KW 32/2013 von mafo.de!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Hmmm, ich frag mich grad nach ansicht des Videos welches von beiden teams eigentlich mehr Spieler mit türkischen Wurzeln hat:)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Von dir gibt's auch 10 Punkte, oder? ;)

:confused: Es ist bezeichnend, dass Neutralität immer so verwendet wird., als stände man auf der anderen Seite. Bist du nicht meiner Meinung, dann bist du Feind, ist echt ermüdend.

Ich gebe aber auch zu, dass mir durch das Verhalten einiger Dortmund Verantwortlicher und Fans der Verein unsympathischer geworden ist. Dieses "wir sind besser, schöner, sympathischer" Wetteifern und "nur weil Bayern so mächtig ist, werden wir um unseren verdienten Lohn, nämlich die unumstrittene Weltherrschaft im Fußball gebracht", ist lächerlich. Und lustigerweise ist man da nicht weit vom angeblichen Erzfeind entfernt, der nur ein paar Jahre Erfahrungsvorsprung hat.
Der BVB profitiert davon, dass man a) endlich ein Gegner für Bayern auf Augenhöhe ist und b) Klopp sich extrem gut vermarkten lässt.

Bei a) ist man austauschbar und bei b) sehr personenfixiert.

Das kann auch ganz schnell wieder wechseln, wobei der BVB unbestreibar in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit geleistet hat. Aber der Größenwahn setzt, jedenfalls bei eingen ein, und dann gibt es keoinen wirklichen Unterschied zu BAyern mehr, und die neutralen Fans werden in ihrer Sympathiebeurteilung Abstriche vornehmen. Nicht umsonst ist in dieser komische TU Braunschweig Studie St. Pauli auf 3, denn die haben -außer ein paar HSV und Rostock Fans- keine natürlichen Feinde;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Die Buyern-Fans sind auch lustig. Fangen 2 Wochen vor der Hinrichtung mit dem Trash-Talk an.

Erinnert mich an den hier: http://www.youtube.com/watch?v=RJPesST-skg

großartig :D

Was die Beliebtheit bzw die Bedeutung des BVBs anbelangt, kann man allein hier im Forum sehen, dass sich etwas geändert hat. Vor 2 Jahren kam mal ab und an ein Bauer hier in den Thread um seinen Senf abzugeben, dagegen tummelten sich viele BvB Fans im Bayernthread um dort zu trashen. Mittlerweile ist es umgekehrt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
:confused: Es ist bezeichnend, dass Neutralität immer so verwendet wird., als stände man auf der anderen Seite. Bist du nicht meiner Meinung, dann bist du Feind, ist echt ermüdend.

Voll in die Falle getappt... :D


Du hast selbst geschrieben:

Innerdeutsch geht es doch gar nicht. Bayern hat die meisten Fans (wegen des Erfolgs) und die meisten "Hater". Bei 1000 Begfragten geben 500 10 Punkte und 500 0 Punkte. Während St. Pauli bei allen 7 Punkte bekommt. Ist St. Pauli jetzt ernsthaft beliebter?

Ich hätte dich ansonsten auf 6-7 Punkte eingeschätzt, aber da du selbst geschrieben hast, dass es das nicht gibt, musste dann natürlich auf den Extremwert aufgerundet werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Voll in die Falle getappt... :D


Du hast selbst geschrieben:



Ich hätte dich ansonsten auf 6-7 Punkte eingeschätzt, aber da du selbst geschrieben hast, dass es das nicht gibt, musste dann natürlich auf den Extremwert aufgerundet werden.

Ich hab es dann auch gemerkt:clown: Wobei ich da aber auch überspitzt auf die "Sympathiewerte" regieren wollte. Bayern ist der zweitunbleibteste Verein, nur von Dreden getoppt. Undf die haben es ihen Ausschreitungen zu verdanken. Hallo, Byern unsympathischer als Sandhausen? Als Hoffenheim und Wolfsburg. Da ist es doch klar, wie es zustande kommt

Wenn ich mich für die Extremen entscheiden müssten, dann würde ich tatsächlich 10 nehmen, weil Bayern dem deutschen Fußball international gut tut und weil es in der BL eine Mannschaft geben muss, die so polarisiert. Ohne Extreme würde ich ihnen übrigens rein auf die BL nur 3-4 Punkte geben, weil ich will, dass sie in der BL nichts gewinnen. Und in der Studie hätte ich wahrscheinlich auch so geantwortet, allein damit BAyern nicht an der Spitze landet.

Ich bin mir aber auch bewusst, dass meine Antipathie auch auf Neid beruht und ich tief in meinem Inneren die Leistung respektieren sollte.

Das kann ich auch unter der Woche tun, am Samstag will ich aber das Augsburg gewinnt:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
Die Bayern-Fans verwirren mich. Zuerst verursachte die Behauptung, dass wir tatsächlich eine bessere Markenkampagne haben, einen regen Zustrom von bajuwarischen Zweifelpostings. Bei der folgenden Bestätigung unserer Behauptung, wurde wiederum die Relevanz einer guten Markenstrategie völlig heruntergeredet.

So frage ich mich doch: warum beschäftigt euch diese Tatsache dann so sehr, dass es überhaupt eine Diskussion gibt? Entweder es ist euch egal, dass wir eine bessere Marke haben, oder eben nicht. Entscheidet euch mal, dann weiß ich auch, ob es überhaupt Sinn macht euch das unter die Nase zu reiben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Wenn ich mich für die Extremen entscheiden müssten, dann würde ich tatsächlich 10 nehmen, weil Bayern dem deutschen Fußball international gut tut und weil es in der BL eine Mannschaft geben muss, die so polarisiert. Ohne Extreme würde ich ihnen übrigens rein auf die BL nur 3-4 Punkte geben, weil ich will, dass sie in der BL nichts gewinnen. Und in der Studie hätte ich wahrscheinlich auch so geantwortet, allein damit BAyern nicht an der Spitze landet.


Wieso muss es das geben? :confused:

Ansonsten ist diese Einstellung sicher nicht selten, auch in diesem Forum nicht. Wenn wir schon bei einprägsamen "Hausnummern" bleiben wollen, würde ich eher schätzen 33% Fans, 33 % "Hasser", 33% irgendwo im mittleren Bereich, 1% von der Tagesform abhängig.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also solch komplett plumpe Reaktionen und Bewertungen wie von DIM oder RWdingens wären da sicherlich nicht gekommen :)
Ich habe im übrigen niemandem hier etwas verboten sondern nur meinem Wunsch Ausdruck verliehen. Das darf man ja wohl noch in einem offenen Forum ...

Jetzt tu doch nicht so :rolleyes:

Es geht darum mit welcher Intention du hier im Thread erscheinst. Deine Aussage zielte doch auf nichts Anderes ab, als hier Unruhe zu stiften. Sich danach auch noch als Uschuldslamm hinzustellen bzw. sich ob gewisser Reaktion zu wundern und dann auch noch was von Meinungfreiheit zu reden, ist so unglaublich kindisch.

Du wolltest einfach ein bisschen Dampf ablassen, weil dir der BVB auf die Nerven geht, genauso wie einige Gastauftritte von BVB Usern, die ich im Übrigen für genauso daneben halte, im Bayern Thread. Mache es doch einfach in einem geeigneteren Thread und nicht im Teamthread, dann kannst du dir auch dein scheinheiliges Gelaber im Anschluss sparen und man hat es anschließend auch nicht so schwer dich noch ernst zu nehmen.

Zu Wahrnehmungsdiskussion:

Auf Brandfeelrankings oder Sonderauszeichnung sollte man nicht viel geben. Sind doch nur kurzweilige Meinungsspiegel von geringem Aussagewert.

Würde Klopp wechseln, der hippe Anstrich blättern und der BVB biederen Mittelfeldfussball spielen, wären die Besserfussballfans auch schnell weg und man guckt in Kreuzberger Kneipen eben Spiele von anderen Mannschaften. Ändert aber trotzdem nichts an der generell riesigen echten Fanbase des Clubs, die mit Schalke und Bayern zu grössten in Deutschland gehört. Dass nun einige Bayernfann ein bisschen neidisch nach Dortmund schielen, weil der Verein (zurecht) viel Aufmerksamkeit genießt und anerkannt wird, ist doch auch irgendwie nachvollziehbar. Das Tempo mit dem der BVB zu den Bayern aufschließt ist in allen Bereichen enorm.

Mitleid kriegt man geschenkt, Hass und Neid muss man sich hart erarbeiten. Vor diesem Hintergrund schmeichelt die renitente Präsenz einiger Bayernuser hier im Thread auch fast ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben