O-line Scoring Froch-Groves Card


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ist doch alles Theorie, im Boxen kann 1 Schlag die Wende bringen.

Groves sah super aus, Froch brachte die Wende.
Froch war aber auch schon in Runde 1 am Boden, hatte Gedächtnisverlust und war ein paarmal hurt im Kampfverlauf.
Groves hätte genauso nochmal mit einer Rechten Froch umhauen können.

Fakt ist das Froch wohl kaum noch über die Runden hätte gewinnen können.

Groves hat verloren, ohne ungerechtfertigten Abbruch hätte er noch gewinnen können
Froch hat gewonnen, ohne ....hätte er noch verlieren können.

Da jetzt zu diskutieren wer wie schlimmer dran ist... sind sowieso zuviele Fanboys und hater hier anwesend.

Die Frage ist doch eher, wieviel der Ringrichter bezahlt bekommen hat oder ob er Wetten auf Froch platziert hatte oder beides.
Sich so auf den Mann zu werfen und ihn zu behindern...das sieht man eigentlich nur beim MMA und da aus gutem Grund.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
War das Posting jetzt ernst gemeint?

1. Froch wäre nach der letzten Runde auf zwei Karten nach einem Anzählen vor Groves gewesen (ob berechtigt oder nicht) und hatte das Momentum.

Die Frage ist doch eher, wieviel der Ringrichter bezahlt bekommen hat oder ob er Wetten auf Froch platziert hatte oder beides.
Wenn der Abbruch zumindest vertretbar war, ist dieser Satz hinfällig. Davon abgesehen müsste man dann zwei der PR mindestens im selben Maß Bestechlichkeit vorwerfen. Irgendwann ist man dann beim Verfolgungswahn...
Sich so auf den Mann zu werfen und ihn zu behindern...
Hä? Er hat doch vorher, wenn dann eher Froch behindert. Groves hat er nur daran gehindert, zu Boden zu gehen oder quer durch den Ring zu taumeln...
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Also Harlekin hatte ja geschrieben, dass hier zu viele hater und Fanboys sind. Finde ich nicht.
Den Ringrichter fand ich bis zum Abbruch zumindest in Ordnung. Sprichst du auf die achte Runde an, wo Froch angeblich vom Ref behindert worden sein soll? Da kann Froch mMn froh sein, dass ihm nicht ein Punkt abgezogen wurde, nachdem er mit dem Ellenbogen zuschlägt. Froch hatte einige unsaubere Aktionen.
Auf Spekulationen bzgl. Bestechlichkeit will ich gar nicht eingehen. 2 Punktewertungen waren zumindest merkwürdig.
Im Postfightpalaver auf sky hatte, ich glaube Haye wars, zumindest auch die Meinung, dass die Art und Weise des Eingreifens vom Ref katastrophal war. Und zwar dahingehend, dass Groves vom Ref in den Schwitzkasten genommen wurde. Das geht ja auch in die Richtung "sich so auf den Mann zu werfen" (das behindern mal rausgenommen), und ich glaube nicht das Haye da gehated oder gefanboyed hat. ;)
Ich finde einfach, das die Hater und Fanboy Vorwürfe hier inflationär benutzt werden. Das geht ja sofort los, sobald jemand anderer Meinung ist, und verschiedene Meinungen sind doch die Grundlage in einem Diskussionsforum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Forum liebt Carl. In zwei Wochen hat Groves in Runde 1 einen Lucky-Punch gelandet und wurde danach vom ATG Froch vermöbelt.
Die Punktwertungen sind im Grude egal. Die Leute, die Calr toll finden, hatten es 4-4 Runden. 48 Presseleute hatten im Durchschnitt Groves mit 5 vorne.

Ich habe keinen Bruch bei Groves erkennen können und teile überhaupt nicht die Auffassung, dass ein KO-Sieg von Froch der wahrscheinlichste Ausgang gewesen wäre, aber was sagen schon Wahrscheinlichkeiten. Vor dem Kampf hätten hier auch fast alle schwören können, dass Carl eine Nummer zu groß für Groves ist und ihn ähnlich abbügelt wie diesen Mack.
Das Rematch wird kommen und wenn Carl nicht wegläuft, wird er ausgeknockt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das Forum liebt Carl. In zwei Wochen hat Groves in Runde 1 einen Lucky-Punch gelandet und wurde danach vom ATG Froch vermöbelt.
Die Punktwertungen sind im Grude egal. Die Leute, die Calr toll finden, hatten es 4-4 Runden. 48 Presseleute hatten im Durchschnitt Groves mit 5 vorne.

Ich habe keinen Bruch bei Groves erkennen können und teile überhaupt nicht die Auffassung, dass ein KO-Sieg von Froch der wahrscheinlichste Ausgang gewesen wäre, aber was sagen schon Wahrscheinlichkeiten. Vor dem Kampf hätten hier auch fast alle schwören können, dass Carl eine Nummer zu groß für Groves ist und ihn ähnlich abbügelt wie diesen Mack.
Das Rematch wird kommen und wenn Carl nicht wegläuft, wird er ausgeknockt.

:thumb: Top Tony!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da haben wir die Hater doch. ;)

Ich denke nicht, dass Froch das Rematch verlieren wird. Er hat bei allen Limitierungen immer wieder bewiesen, dass er verdammt clever und anpassungsfähig ist. In einem zweiten Kampf wird es Froch zu Gute kommen, dass er bereits 9 Runden mit Groves bestritten hat. Ich traue es ihm schon zu, dass er sich auf Groves einstellen und das Rematch für sich entscheiden kann.

Zu bestreiten, dass Froch aufkam ist übrigens eine gewagte These.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich 'liebe' den Schorsch und den Karl-Heinz auch, hatte den Schorsch dick vorne, sah aber einen Einbruch bei ihm, der auch schon bei anderen Kämpfen Schorsch's zu beobachten war.

Hauptfrage für mich war/ist, um deren Beantwortung der Ref Schorsch, den Kalle und das Publikum inklusive mir brachte - hätte es der heilige Schorsch noch über die restlichen Runden geschafft.

So las sich der Kampf an dem Abend für mich.
Und nach nochmaligem gucken liest er sich für mich immer noch so...

Der Abbruch wr ungerechtfertigt für mich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Froch würde auch ein rematch wieder gewinnen. Man hat doch gemerkt, dass er Groves nicht wirklich ernst genommen hat vor dem Kampf! Und man hat auch schnell gemerkt, dass Froch schon besser drauf war. Kann natürlich am alter liegen, aber aufgrund der Vorgeschichte denke ich dann doch eher, dass er Groves völlig unterschätzt hat.
Das ist mein Eindruck. Ich mag Froch übrigens nicht sonderlich....
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Die Punktwertungen sind im Grude egal. Die Leute, die Calr toll finden, hatten es 4-4 Runden. 48 Presseleute hatten im Durchschnitt Groves mit 5 vorne.

Wäre mal interessant zu wissen, ob die am Ring saßen oder ob denen auch Jim Watt ins Ohr gekreischt hat. Den hatten die Punktrichter eher nicht im Ohr. Sowas soll ja beeinflussen können. Mal davon ab ist mE ein Scoring von 79-72 bis 76-75 pro Groves möglich. 2, 3 & 8 waren ziemlich eng und Runde 5 bei Froch. Groves hat seine Runden halt sehr klar gewonnen, aber dafür gibt's keine Extrapunkte.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Wenn ich lese, wie einige User den Fight gesehen haben wollen, kommt bei mir doch die Vermutung auf, dass mancher mit seiner prediction des Kampfverlaufs ziemlich weit an der Realität vorbeigeballert hat - und das ganze nun nachträglich irgendwie zu rechtfertigen versucht. Jemanden, der Froch in diesem Kampf vier Runden zuspricht und dann mit großen Kulleraugen erzählt, dass der Carl doch das wahre Opfer ist, weil er den doofen Groves Sekunden später ganz sicher sowieso abgeschossen hätte, kann ich nicht so richtig ernst nehmen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wenn ich lese, wie einige User den Fight gesehen haben wollen, kommt bei mir doch die Vermutung auf, dass mancher mit seiner prediction des Kampfverlaufs ziemlich weit an der Realität vorbeigeballert hat - und das ganze nun nachträglich irgendwie zu rechtfertigen versucht. Jemanden, der Froch in diesem Kampf vier Runden zuspricht und dann mit großen Kulleraugen erzählt, dass der Carl doch das wahre Opfer ist, weil er den doofen Groves Sekunden später ganz sicher sowieso abgeschossen hätte, kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

das stimmt, allerdings kann es auch sein, dass groves von dem abbruch auch profitiert hat. denn so steht er irgendwie als moralischer sieger da, was auch seine vermarktbarkeit (z.b bei nem rematch) verbessert. hätte der ref weiterlaufen lassen und froch hätte ihn 10 sekunden später endgültig abgeschossen wäre daraus ne glasklare und böse niederlage geworden.

als opfer sollte man froch nun wirklich nicht sehen, aber für groves ist die position des siegers der herzen sicher besser als später wirklich böse KO zu gehen.
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Auf jeden Fall sollte das Rematch kommen. Denn wenn Groves sonst eine erfolgreiche Karriere hinlegt, haben wir die neue Version der Lennox-Vitali-Geschichte. Und die nervt ja heute noch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Letztendlich hat der frühe Abbruch für jeden seine Vor- und Nachteile:

Froch:

+ Er hat den Fight gewonnen
- Ihm wurde die Chance genommen den Fight eindeutig ohne jede Zweifel zu finishen:
- Imageschaden bei den Fans


Groves:


- Er hat den Fight verloren
- Ihm wurde die Chance genommen die brenzlichen Situation zu überstehen
+ Durch den frühen Abbruch und seine gute Leistung besteht eine große Chance auf Rematch:
+ Imagegewinn bei den Fans

Fans:

- Guter Kampf der jedoch durch den frühren Abbruch einen faden Beigeschmack hat
+ Chance auf ein Rematch und somit auf einen weiteren klasse Kampf
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Da haben wir die Hater doch. ;)

Ich denke nicht, dass Froch das Rematch verlieren wird. Er hat bei allen Limitierungen immer wieder bewiesen, dass er verdammt clever und anpassungsfähig ist. In einem zweiten Kampf wird es Froch zu Gute kommen, dass er bereits 9 Runden mit Groves bestritten hat. Ich traue es ihm schon zu, dass er sich auf Groves einstellen und das Rematch für sich entscheiden kann.

Zu bestreiten, dass Froch aufkam ist übrigens eine gewagte These.

Finde nicht das Froch clever gekämpft hat.
Irgendeiner noch die Szene aus Runde sechs im Kopf wo Froch 3-4 klare Hände hintereinander nimmt weil er im Cavemen Modus war?:D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Finde nicht das Froch clever gekämpft hat.
Irgendeiner noch die Szene aus Runde sechs im Kopf wo Froch 3-4 klare Hände hintereinander nimmt weil er im Cavemen Modus war?:D

Ich bezog mich auf Kämpfe in der Vergangenheit, wo er stets die richtige Taktik hatte, um schwere Gegner verschiedener Stile zu knacken. Dass er in Runde 6 Kamikaze geboxt hat, weiß ich. War übrigens eine der besten Runden des Jahres. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Trauriger Abbruch eines sonst echt guten Fights. Viel zu früh, Groves kassiert zum ersten Mal Schläge, die ihn mal anklingeln und es wird sofort abgebrochen? Naja... Schade, dass war eine starmaking Performance von Groves gegen einen manchmal sehr alt aussehenden Froch. Es sollte ein Rematch geben.

Ach ja zum Abbruch hatte ich Groves 3 Runden vorne und ich score hier ja bekanntlich am Besten.:belehr:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Verwundert mich nicht! groves hat im build-up zu dem fight einen echt guten job gemacht inkl. froch zur Weißglut bringen ;)

George Groves all the way!
 
Oben