On point. :thumb:
Der Abbruch war falsch, aber man sollte jetzt nicht fabulieren. Das Momentum lag bei Froch. Groves hat auch schon in der achten Runde gewackelt. Letztlich ist alles Spekulation, aber ich glaube, dass Froch einem TKO oder KO näher war, als Groves einem Punktsieg. Im Grunde hat der Ringrichter beiden Boxern die Chance auf ein klares Ende verwehrt. Wäre Groves wenige Sekunden später tatsächlich KO gegangen, würden jetzt alle Froch für einen spektakulärem coming-from-behind-victory feiern. Jetzt schreibt man Groves den "heimlichen" Sieg zu.
Schön ausgedrückt. Ich halte es wie du angedeutet hast sogar für gut möglich, dass Groves in den nächsten Sekunden KO gegangen wäre. Er war in den letzten Runden(Minuten) immer häufiger am klammern und wegrennen und schien im Gegensatz zu Froch, körperlich schon langsam am Ende zu sein. In der 8. mein ich drehte sich Groves sogar mal komplett rum und lief in die Ringecke. Einige male hatte er auch Glück, dass der Ringrichter genau in den Momenten wo Groves ordentlich kassierte und Froch gerade Aggressiv nachsetzen wollte, dazwischen sprang und mit irgendwelchen nicht plausiblen Vorsätzen, irgendwelche Mätzchen machte
. Von Autorität war da allerdings keine Spur.
Die Entwicklung des Kampfes war in diesem Fall eigentlich ziemlich klar vorhersehbar und Frochs Reputation wird selbst im Falle der Ablehnung eines Rematches, in meinen Augen keinen Schaden nehmen, da es einfach sehr schwierig ist sich erneut zu motivieren wenn man einen Kampf schon gewonnen hat. Zumal Froch selbst ja der Meinung ist, dass der Referee Groves nur vor weiteren unnötigen Schäden bewahrt hat und der Abbruch gerechtfertigt sei.
Froch hat schon ein starkes durchsetzungsvermögen, was widerum dem Groves etwas zu fehlen scheint. im hinblick auf Ward, ist das das erste, was mir einfällt.
ihr solltet die bewertungen von situationen weniger von namen abhängig machen, als mehr von den jeweiligen bewegungen. wenn Groves also ne rechte landet, die in diesem moment geschossen kam, wie eine rechte von Roy Jones, dann ist Froch in dieser situation nicht schlechter, weil er diese rechte von Groves gefressen hat, als er es wäre, wenn er die gleiche rechte von Roy Jones gefressen hätte. mir fällt aber immer wieder auf, dass eben genau dieser fehler beim bewerten gemacht wird und nur schon allein DESHALB, ein kämpfer besser oder schlechter bewertet wird.
:laugh2:
Sehr schön gesagt.
Für viele Menschen gibt es eben nur Schwarz oder Weiß und nichts dazwischen. So werden Sportler die sehr Erfolgreich und vielleicht sogar Meister ihres Fachs sind, einzig und allein auf ihre Schwächen reduziert und dies wird dann als Beweis für ihre fehlende Qualität genommen. Dabei ist doch kein Mensch Perfekt und selbst die, die vermeintlich als die besten aller Zeiten angesehen werden, waren dies nicht in allen Bereichen. Hier kommt dann allerdings die Doppelmoral ins Spiel. Ein ATG muss ja unglaublich sein. Schwierigkeiten darf er allerhöchstens gegen einen anderen ATG bekommen
ansonsten war er eben selber kein ATG
Wenn man diese Idole dann auch nicht in irgendeine (tolle) Schublade stecken kann, wird schnell das Interesse an ihnen verloren und sie werden zum 08/15 Boxer erklärt.
B-Hop, von dem sich Froch so richtig schoolen lassen kann?
:laugh2: