O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Alter - Komm' du mal klar, du Spinner...

Lass dich doch nicht immer wieder zu sowas hinreissen.:mensch:
Das hast du doch gar nicht nötig. Immer mit kühlen Kopf schreiben,
sonst wirst du wieder gesperrt und dann womöglich Tschüssikowski für immer... :confused:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Abraham hat doch keinen Biss mehr, würde mich nicht wundern wenn der bald im LHW oder Cruiser boxt. Für'n Catchfight müsste er sich ja quälen...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sturm hat ihn zum Invaliden gemacht.
Hüfte bla Catic blablabla. Sturm hat Barker eiskalt abserviert. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einer Hüftverletzung und dem Verlangen dem Gegner 5 Sekunden die Schläfe anbieten zu wollen.

:laugh2:

Überschrift von Bravo-Sport oder Bild?

Ohne der Sache mit der Hüfte hätte Barker nicht in der 2ten die Segel gestrichen, sehr angeknockt war er nicht. Und die erste hatte ich gar knapp bei Barker - wie sogar Beyer. :eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Bis zum KD war von der Hüftverletzung nix zu sehen, da hat ihn Adnan Sturm schlicht ausgeboxt. Und wenn die Kondi hält hätte er das auch die nächsten 10 Runden hinbekommen, egal ob Barker irgendwann mal vom Ohr unten bleibt oder nicht.

Dass das ne chronische Hüftverletzung sein kann ist davon unbenommen, ist zwar schade, weil das kaum zu reparieren ist wenn die lose ist und häufig anfängt sich zu verlegen, aber nicht Sturms Schuld. Mit ner starken Kondition verliert Sturm nicht gegen Barker, Geale, Soliman oder Macklin, und wohl auch nicht gegen den aktuellen Abraham. Ob er die jetzt hat, wird man erst sehen wenn er so nen Kampf über 12 Runden gehen muss. Gegen Golovkin wird er auch mit guter Kondition eher nicht bestehen, dafür schlägt der einfach zu hart. Ist aber auch nichts wofür man sich schämen müsste.

Wenn man wirklich hingesehen hat, hätte man gesehen dass Barker nicht einen einzigen richtigen Kopftreffer hatte, Sturm so 6-8. Prudahl hachte Körpertreffer waren das auch nicht, sondern Alibiaktionen zum Testen und damit er auch was trifft, dafür gebe ich ihm keine Runde in der Sturm wirklich völlig klare Powerpunches zum Kopf trifft.

Barkers einzige Chance in dem Kampf wäre gewesen wenn Sturm abbaut, oder sich in dusseliges Stehen am Seil verwickeln lässt wenn Barker ihn schmutzig in die Seile drückt. Sowas hätte der Ringrichter aber dann ahnden müssen, denn der hat ihn meistens mit Ellbogen in die Seile gecheckt, regulär würde ich das nicht nennen. Wie gesagt, schade dass es nicht 12 Runden gewesen sind, da hätte man das prima sehen können ob Sturm taktisch zusammenfällt, konditionell, oder sonstwie.
 
O

osmaniac

Guest
Nun Abraham Stand Heute würde gegen Sturm höchst Wahrscheinlich Verlieren.
Ich finde es Unsportlich jetzt gegen Sturm den Sieg so kleinlich zu reden.

Meine Hoffnung lagen bei Barker das er Sturm Besiegt , wurde nix .
Felix war Großartig und dabei sollten wir es doch belassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es wurde gesagt, dass es in der ersten Runde schon Probleme mit der Hüfte gab. Man kann also davon ausgehen, dass Barker in Runde 2 stark gehandicapt war oder vielleicht sogar angeschlagen in den Kampf gegangen ist. Und das soll keine versteckte Kritik an Sturm sein, weil dafür kann er nichts. Aber es relativiert den Sieg natürlich schon etwas. Barker wirkte nach den Niederschlägen auch vom Kopf her nicht sonderlich angeschlagen, er deutete auf die Hüfte.... da lag das Problem. Und mit ner ausgekugelten Hüfte boxt es sich sicherlich nicht mehr so gut.

Ne, du gehst davon aus.
Barker war nach dem ersten KD deutlich angeschlagen. Der wusste ja überhaupt gar nicht mehr wo er ist. Bei einem Kovalev als Gegner würde man den Ref schlachten, wenn er das laufen lässt.
Aber ok, jeder hat seine Meinung und die Reaktion konnte man ja hier erwarten.
 
S

sabatai

Guest
Sturm hat verdient gewonnen. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass sich Barker verletzt hat - aber erst nach dem ersten Niederschlag. Bis dahin sah Sturm sehr gut aus, also juckt das in ein paar Tagen niemand mehr (in Deutschland schon gar nicht).

Ich glaube, dass Sturm 2-3 kg an Muskelmasse verloren hat. Er sah leichter aus als in den letzten Kämpfen. Ich hab ihm die erste Runde gegeben. Aus zwei Runden kann man nicht viele Schlüsse ziehen, aber wenn Sturm sich auch nur um 10-15% gesteigert hat (im Vergleich zu den letzten Jahren), dann ist er leicht besser als ein Geale oder Soliman. Das sind IMO auch die Kämpfe, die er jetzt anstreben wird. Sturm kann sein Level ganz gut einschätzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
der gegner von pianeta hat recht flotte hände ist aber nicht gerade präzise:)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Abraham hat doch keinen Biss mehr, würde mich nicht wundern wenn der bald im LHW oder Cruiser boxt. Für'n Catchfight müsste er sich ja quälen...

Im LHW ?? Da würde er dann wohl RICHTIG KO gehen (= also schlimmer als im Stieglitz-Kampf). Nee, Abraham könnt doch ruhig Sturm boxen (Catchweight vielleicht ?). Würde sich immer noch gut verkaufen lassen, besonders jetzt nach Sturms "phänomenaler" Leistung gegen "Weltmeister" Barker, LOL. Wollen wir aber Sturms Sieg jetzt nicht polemisch kleinreden. Hätte ich zumindest so nicht erwartet, wie gut er Barker timen und vor allem so frühzeitig in die Schranken weisen konnte. Das war schon ein sehr konzentrierter Auftritt von Sturm, auch wenn mit Barkers Hüfte ja was nicht stimmte und er seine Schläfe geradezu anbot. Trotzdem : Einen Golovkin schlägt Sturm niemals (selbst für Quillin könnte es schon nicht reichen). Eine starke Leistung zwar, aber nix, was die Boxwelt jetzt in Aufregung versetzt. Und um beurteilen zu können, wie genau es mit Sturms Kondi aussieht, war der "Kampf" auch viel zu kurz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Bin mir nicht, ob wir einen eigenen Thread dafür aufmachen sollten?

Fand die Leistung von Pianeta ziemlich gut. :thumb:

Halte von Dzemski als Trainer nicht gerade wenig.

körperlich ist pianeta ein echtes tier, aber boxerisch sind da noch reserven. technisch ist das jetzt nicht schlecht, aber oft etwas steif und vorhersehbar. heute hat er versucht variabler zu boxen, aber der gegner hatte halt auch nur wenig aussagekraft.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
vor dem kampf: felix hat keine chance und kann nur durch robbery(weil es unter eigener regie auch soooo viele robberies gab) gewinnen
kampf: felix stoppt barker in 2
nach dem kampf: adnan catic ist waschechter, reinrassiger bosnjake, der das deutsche publikum verarscht und sich unrechtmäßig mit deutschem geld bereichtert!!!111

boah da vergeht mir alles. natürlich spricht er zuerst zum bosnischen publikum... weil sie ihn lieben, weil sie stolz auf ihn sind, weil sie ihn immer unterstützen, ob sieg oder niederlage.

die meisten deutschen können ihn nicht leiden. hier(in deutschland) werden auch von vielen deutschen nach jedem schlechten spiel der nationalelf verdiente spieler gehatet und es wird ihnen ganz schnell die klasse abgesprochen. aber sommermärchen ist immer geil, weil da kann man saufen. bei deutschen (ohne migrationshintergrund) boxern sieht das oft nicht anders aus.

ist doch klar, dass sich felix nach schwerer sportlicher leidenszeit zuerst an die menschen wendet, die immer bedingungslos hinter ihm standen und ihm sachen wie ,,adnan du bist unser ganzer stolz und wir stehen immer hinter dir'' twittern. das sind nun mal seine bosnischen fans.

boxen ist business und jeder boxer boxt dort, wo er am meisten rausholen kann. felix ist nun mal deutscher staatsbürger, in deutschland geboren und hat schon immer für deutschland geboxt. soll er jetzt aus nationalstolz in bosnischen turnhallen für peanuts boxen?! das ist einfach komplett weltfremd, was hier einige verlangen.

mit dem künstlernamen ist er nicht der einzige boxer und er hat auch nie nen hehl daraus gemacht, dass er eine sehr große bindung zu dem heimatland seiner eltern hat. wenn man die jüngere geschichte dieses gepeinigten volkes betrachtet, ist die gier nach sportlichem erfolg und identifikationsfiguren doch vollkommen verständlich. verständlich ist auch, dass felix diese rolle nur zu gerne erfüllt.

ich kann nicht so ganz verstehen, wieso dieses thema nach jedem sieg von ihm immer wieder von den gleichen leuten herausgekramt wird. ich habe selbst nicht an einen sieg von ihm geglaubt und ich denke auch immer noch, dass der heutige sturm gegen einen barker in normalform nicht über 12 runden
gewinnen kann. das hat sich auch heute wieder phasenweise angedeutet. heute ist es extrem glücklich für felix gelaufen, aber lange wird er eh nicht wm bleiben.

es ist ok, wenn man sturm nicht mag. er ist alles andere als ein medienprofi und kommt nicht wirklich bescheiden rüber. privat ist er jedoch nen dufte kerl mit sozialer ader, der nicht selten menschen in not finanziell unterstützt. man muss ihn nicht anfeuern, aber finde es schade, dass dann immer die ,,adnan ist kein volksdeutscher und bereichert sich hier''-karte ausgepackt werden muss.

barker ist nen klasse kerl, für den es mir sehr leid tut. er hatte vor dem kampf von chronischen hüftproblemen erzählt, die er wohl mit trampolinübungen therapiert. hoffe das war nicht das ende seiner karriere.

:thumb:
starker Post!

Kenne Sturm natürlich nicht persönlich/privat. Das medial vermittelte Bild ist mir alles andere als sympathisch. Vom ,,Boxer" Sturm habe ich auch nie viel gehalten. Was sich für ein Mensch dahinter verbirgt, weiss ich nicht. Ebenso wenig wie die Hatermeute hier. Was aber an fadenscheinigen, verlogenen und üblen Argumentationen hier von einigen Usern vorgetragen wird, spricht schon für sich.

Nichts können verklemmte deutsche Möchtegernpatrioten schlechter ertragen, als einen Sportler, der seine Heimatliebe und Herkunft so demonstrativ zu zelebrieren mag, wie es sich der urdeutsche Durchschnittsuser niemals trauen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja und bei Sturm weiß man, dass er sowas noch verlieren kann, blöder Vergleich.

Und was hat das mit der Frage zu tun, ob Barker angeschlagen war oder nicht?
Das war viel eher ein richtig harter als ein leichter KD. Bei einem echten Puncher als Gegner sollte man sowas nicht mehr freigeben. So hat der Ref es richtig gemacht, was aber gar nicht Gegenstand der Diskussion war.

Unabhängig vom heutigen Fight wirkt Barker für mich aber sehr fragil. Zuckt bei jedem Körpertreffer zusammen und hat auch so ein Briten-Kinn.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
soll er jetzt aus nationalstolz in bosnischen turnhallen für peanuts boxen?! das ist einfach komplett weltfremd, was hier einige verlangen.

Sowie Golovkin in kleinen Turnhallen boxt? Wenn Sturm soviel Nationalstolz hat und sich als Bosnier ansieht, dann soll er einfach für Bosnien in USA boxen. Jedoch wäre dann die Konkurrenz stärker und es ist wohl bissle zu spät dafür.
Mal davon abgesehen, geht es mir einfach auf die Eier, dass Sturm das Thema Nationalität nach dem Kampf so stark in den Vordergrund stellt. Weder Abraham, Huck oder Arslan machen das. Das heutige Interview direkt nach dem Kampf, hat ganz gut gezeigt, wo bei ihm das deutsche Publikum steht.

1. Ansprache an das bosnische Publikum.
2. Ansprache an das englische Publikum.
3. Ansprache an das deutsche Publkium.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dürfen im deutschen TV nur Deutsche auftreten? Ist das neu oder muss es noch auf dem Parteitag der NPD offiziell beschlossen werden?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
körperlich ist pianeta ein echtes tier, aber boxerisch sind da noch reserven. technisch ist das jetzt nicht schlecht, aber oft etwas steif und vorhersehbar. heute hat er versucht variabler zu boxen, aber der gegner hatte halt auch nur wenig aussagekraft.


Ich fand, dass die Art und Weise wie er gegen diesen Gegner gewann, schon Aussagekraft hat. Er hat tolle Bewegungsabläufe gehabt, variabel aus verschiedenen Positionen und Distanzen mit verschiedenen Schlagwinkel geschlagen. Dass er in der Nachklitschko-Ära ein Favorit für Weltmeistertitel wäre, sehe ich nicht, aber so in dieser Verfassung ist er mMn zu Recht mindestens unter den Top-30 im Schwergewicht und könnte tolle, spannende und relativ offene Kämpfe z.B. gegen Teper, Towers, Brown, Szpilka, Lephai usw. führen. Und vielleicht kann er doch noch mal einen Sprung in seinem Leistungsvermögen machen. Ich fand die Leistung gut, hätte ihn schlechter erwartet. Sieg war klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so gut auftreten wird.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wow, die Emotionen schlagen mal wieder hoch im Forum. Viele dabei, die vorher hier wenig beigetragen haben.

Vier Seiten, auf denen versucht wird mit Nationalitäten zu argumentieren. Zwei Boxer haben es im Ring ausgetragen und einer hat gegen den anderen verloren/ gewonnen. Warum nicht die Größe haben und den Kampfverlauf anerkennen. Hier hat man sehr schön die einzelnen Persönlichkeiten und ihre Motivationen erkennen können.

Schade, das man nicht mit einer Nichtbestätigung seiner Wunschvorstellungen leben kann. Die Race Card zu ziehen ist echt the last resort für die Enttäuschten. Welche Gründe auch immer zum Ergebnis geführt haben, so war es nun einmal. Ein Überbewertung der Leistung von Sturm ist genau so unangebracht, wie das Kleinreden. Warten wir ab, ob es ein rematch gibt, dann werden die Karten neu gemischt. Heute hat Sturm gewonnen, egal woher er kommt.
 
Oben