O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


G

gosy

Guest
Die Bosnier sind ein stolzes Volk und das Sturm hier seine Landsleute in bosnisch anspricht völlig ok. Über den Kampf mag ich nicht viel sagen weil kaum Aussagekräftig . Und das der Weltmeister GGG schlagen muss um der Weltmeister zu sein . Und jetzt sollte das Gehate aufhören sonst wird's bei der wm in Brasilien problematisch hier;)
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Starker Sturm,aber auch gute erste Runde von Barker. Ganz klarer Niederschlag. Mir kam es so vor, als wenn Barker nach dem zweiten Niederschlag die Hüfte als Ausrede nahm. Das er was an der Hüfte hat will ich nicht abstreiten, aber waren schon präzise Treffer von Sturm/Catic. Denke das Rematch platzt und Sturm macht erstmal ne freiwillige Verteidigung gegen nen Klosterpförtner oder Taxifahrer aus Nicaragua und dann hoffe ich auf Kaliber wie Stevens, Golovkin,Rosado...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ist das überhaupt ne Rennkarte, die da gezogen wird? Buster meinte ja Bosnien ist nichtmal ein richtiges Land, aber verständlich, wenn die versuchen, sich einzuverleiben was geht. Auch verständlich, dass Sturm so deutsch tun muss, wie nötig, um die Kohle zu maximieren. In der Kampfbeurteilung hat das natürlich wie immer nichts zu suchen.

:thumb::wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.562
Punkte
113
Mit ner ausgerenkten Hüfte steht keiner wieder auf und boxt weiter, das war sowas wie ein eingeklemmter Nerv oder eine Muskelverletzung ("Bein vertreten", wenn das sticht und die Kraft weg ist). Ist aber auch sch*** und man kann eigentlich nicht wirklich weiter machen, aber vernünftig behandelt müsste das schnell weg sein. Das Problem ist das Wort "vernünftig", da habe ich schon wirklich Abseitiges gesehen wo das mit blanker Unvernunft chronifiziert wurde. Bei Nicht-Sportlern auch schon mal vom Arzt (auf der Röntgenaufnahme offensichtlich verdrehte Gelenkpfanne und - die Dame bekommt Krücken und "das wird schon wieder", H4-Empfängerin).

Jetzt muss man einfach mal den nächsten Kampf abwarten und sehen wie Sturm in einer 9. Runde aussieht, dann weiss man mehr. Sturm war gegen Soliman zwar schneller als der, aber langsamer als heute, aber wie schnell das abbaut sieht man erst wenn es passiert oder nicht passiert. Ich denke, wenn Sturm nicht aufhört werden wir noch Rematches mit einigen aus Geale, Murray, Macklin und wenn er kann am Anfang Barker sehen. Dazwischen eventuell auch wieder ein paar "junge Talente" aus dem Stieglitz-Fundus. Wenn er clever ist, organisiert er sich als letzten Kampf ne US-PPV mit nem Showtime- oder HBO-Darling für nen guten Kurs, als Titelvereinigung oder "Übergabe" an einen der noch Titel braucht.

Das Doofe ist, er litt ja nie an einem Mangel an Talent oder Klasse, sondern an einem strunzdummen Umfeld das nicht fähig war, sein wichtigstes Asset Speed und Kondition zu erhalten, sondern diesen Unsinn mit "Schlagkraft" und Nur-ein-Schlag-und-Zumachen-hörst-Du-mich??? unterstützt, erfunden oder mitgemacht haben. Jetzt muss er nur noch Heredia oder Conte anheuern, und macht auf die alten Tage noch mal den Martinez.:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum soll man jemanden als Deutschen sehen, der das offenbar selbst völlig anders sieht und sich so mit einem anderen Land/Volksgruppe identifiziert, wie Sturm das auch öffentlich zur Schau stellt (nicht mal die Klitschkos geben im dt. TV Interviews in ihrer Muttersprache, warum auch?).

Interessante Metamorphose bei dir, das Primat der Staatsbuergerschaft hat, das meine ich nicht negativ, bei dir ausgedient. Erinnert mich an die Wandlung der CDU in Puncto doppelte Staatsbürgerschaft. :thumb:

Ich tippe jetzt auf einen Rückkampf gegen Geale. Der wäre wohl ähnlich knapp wie der erste Kampf. Sturm kratzt vielleicht die Top 5, mehr nicht in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Voll nicht.

Die Lachnummer kommt vom Parkplatz-Nord, Unwissenden bekannt als Leverkusen, und wagt zu behaupten, dass er Kölner sei.

Zum Kampf - Der Kampf war ein Abziehbild des Kampfes gegen Soliman:

Sturm, in der ersten Runde mit 40 Schlägen [gegen Soliman 36], und in der zweiten mit dem knockdown.

Barker kam allerdings schon verletzt in die zweite Runde.

Deshalb schob er sich so dumm an Sturm ran, weil er 'keine Hüfte' mehr hatte.

Er signalisierte auch direkt nach dem KD, dass er nicht mehr kann, und zeigte 'nach unten'. ;)

Barker mit der gleichen Leistung wie gegen Geale gewinnt das Ding trotz KD [der mMn nur der Hüftdislokation geschuldet ist], wenn Sturm die gleiche Leitungskurve wie gegen Soliman zeigt - nämlich nach unten.

Der Leverkusener hat einen Hüftretardierten geschlagen. :D


selten so einen unsinn gelesen. sturm trifft ih von anfang an klar. wenn ich sehe, dass es hier leute gibt, die die erste barker geben, dann kann ich nur sage , Sportart wechseln. ja, vllt war die hüfte im eimer, davon war aber im kampf nichts zu sehen. sturm hatte gestern Abend speed, handspeed, snap etc, hat barker locker im griff. spart euch doch den Unsinn, weil es euch ankotzt, dass der unsymphat gewonnen hat
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
?? fande die erste runde vollkommen ausgeglichen. barker hat mehr geschlagen, sturm war ein wenig präziser. deine aussage ist gewagt zu behaupten, dass sturm barker voll im griff hatte. wie bitte nach einer runde? und das ist jetzt völlig sportlich gesehen, egal ob man sturm mag oder nicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
selten so einen unsinn gelesen. sturm trifft ih von anfang an klar. wenn ich sehe, dass es hier leute gibt, die die erste barker geben, dann kann ich nur sage , Sportart wechseln. ja, vllt war die hüfte im eimer, davon war aber im kampf nichts zu sehen. sturm hatte gestern Abend speed, handspeed, snap etc, hat barker locker im griff. spart euch doch den Unsinn, weil es euch ankotzt, dass der unsymphat gewonnen hat

Geh weg, Event-Gucker.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Barker hat Sturm auch gut getroffen, sah man auch an Sturm's Rötung an der Stirn. Aber Sturm hat ihn nunmal präzise getroffen und dann kam noch das Hüftproblem(?) dazu. Starke Leistung. Man kann nur mutmaßen wie der weitere Verlauf gewesen wäre. Denke auf Messers Schneide. Man hat ja gesehen, dass Barker jetzt nicht gerade ganz so schlecht ist. Ist Sturm aber jetzt auch nicht. Wie gesagt, der nächste Kampf von Sturm wird gegen einen Gegner a la Radosevic sein, was irgendwo klar ist. Aber dann hoffe ich auf Gegner wie Macklin, Rosado, Stevens. Golovkin wird er so oder so umgehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Gerade den Kampf gesehen:

Die erste Runde hat Barker die härteren Hände im Ziel, aber durch Sturms Jab und die Crunch Bewegungen von Barker, sieht es so aus, als würde ihm jeder Schlag Sturms (auch auf die Deckung) extrem Schmerzen bereiten. So wirkt die Runde ausgeglichen. Barker hat zudem die Angewohnheit sich nach vorn rechts oder links abzuducken (ähnlich wie Calzaghe). Die Bewegung ist oft aber nicht situativ, sondern eher habituell. Genau diese Angewohnheit macht es einem Gegner mit Auge und gutem jab oder Haken im Führungsarm leicht, ihn hier so abzufangen, dass man wunderbar den Kopf über dem Ohr treffen kann (BAMMM- Gleichgewicht ausser Gefecht gesetzt).

Sturm trifft in der zweiten Runden genau diese Stelle und dazu noch den Hinterkopf. Wenn die von Vielen hier beschriebene verletzte Hüfte noch hinzu kommt, hat Sturm also das Maximum rausgeholt.

Auch hier muss mMn, genau wie bei Froch vs Groves, ein rematch her!
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Soweit ich weiss, ist Soliman Mandatory und die IBF nimmt das in der Regel einigermassen ernst...

Wird wohl vorher noch ein Entspannungskampf kommen um April rum und dann im Herbst das Rematch.
 
G

gosy

Guest
Die Leistung von Felix kann man nicht werten weil wir keinen gesunden Barker im Ring sahen der kämpfen konnte. Alles andere ist Spekulation.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Sturm aka Catic ist eben ein reiner Passdeustcher. Er selbst sieht sich offensichtlich von seinem Herzen her als Bosnier. Das ist an sich natürlich auch völlig legitim. Allerdings sollte man dann so ehrlich sein und auch unter Bosnischer Flagge kämpfen. Aber die wirtschaftlichen Vorteile des deutschen Passes nimmt er natürlich gerne mit.
Deßhalb kann ich Sturm auch nicht als richtigen Deutschen Boxer wahrnehmen. Das hängt für mich eben davon ab ob man sich auch vom Herzen her in erster Linie voll und ganz als Deutscher bekennt. Dann ist es auch völlig egal ob jemand in Kassel oder in Timbuktu geboren ist. Für Leute wie Sturm ist die deutsche Staatsbürgerschaft aber halt nur Mittel zum Zweck.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Die Bosnier sind ein stolzes Volk und das Sturm hier seine Landsleute in bosnisch anspricht völlig ok. Über den Kampf mag ich nicht viel sagen weil kaum Aussagekräftig . Und das der Weltmeister GGG schlagen muss um der Weltmeister zu sein . Und jetzt sollte das Gehate aufhören sonst wird's bei der wm in Brasilien problematisch hier;)

man muss auch bedenken, dass es in sturms kindheit bosnien garnicht gab und er sich sicher lieber als deutschen als als bösen jugo gesehen hat.

das so ein junges land dann stolz ist wenn es endlich den eigenen staat bekommt ist ja verständlich weil man so sehr leiden musste. da ist ein gewisser nationalismus (der im balkan eh verbreitet ist) sicher normal.

das ist bei den albanern ja nicht anders und wäre z.b bei den kurden sicher auch so.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Die Bosnier sind ein stolzes Volk und das Sturm hier seine Landsleute in bosnisch anspricht völlig ok. Über den Kampf mag ich nicht viel sagen weil kaum Aussagekräftig . Und das der Weltmeister GGG schlagen muss um der Weltmeister zu sein . Und jetzt sollte das Gehate aufhören sonst wird's bei der wm in Brasilien problematisch hier;)

Wenn sie so ein stolzes Volk sind warum kämpft er dann nicht unter bosnischer Flagge?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sturm aka Catic ist eben ein reiner Passdeustcher. Er selbst sieht sich offensichtlich von seinem Herzen her als Bosnier. Das ist an sich natürlich auch völlig legitim. Allerdings sollte man dann so ehrlich sein und auch unter Bosnischer Flagge kämpfen. Aber die wirtschaftlichen Vorteile des deutschen Passes nimmt er natürlich gerne mit.
Deßhalb kann ich Sturm auch nicht als richtigen Deutschen Boxer wahrnehmen. Das hängt für mich eben davon ab ob man sich auch vom Herzen her in erster Linie voll und ganz als Deutscher bekennt. Dann ist es auch völlig egal ob jemand in Kassel oder in Timbuktu geboren ist. Für Leute wie Sturm ist die deutsche Staatsbürgerschaft aber halt nur Mittel zum Zweck.

Kann man das eventuell so herum sehen - die eingedeutschten Ausländer scheinen einen Markt in Deutschland zu bedienen, der recht lebhaft ist, aber nicht von 'Eingeborenen' bedient werden kann.

Ob bei der Foppes-NM oder beim Boxen - man muss hier 'zukaufen'.

Das heißt, dass es doch durchaus möglich ist, dass 'Deutschland' viel mehr von den Jungs/Mädels profitiert, als sie von 'Deutschland'?

Wieso kann man das nicht so herum sehen? [ich habe einen mMm passenderen Vergleich, weiß aber nicht, ob er nicht zu böse ist, ...]
 
Oben