vor dem kampf: felix hat keine chance und kann nur durch robbery(weil es unter eigener regie auch soooo viele robberies gab) gewinnen
kampf: felix stoppt barker in 2
nach dem kampf: adnan catic ist waschechter, reinrassiger bosnjake, der das deutsche publikum verarscht und sich unrechtmäßig mit deutschem geld bereichtert!!!111
boah da vergeht mir alles. natürlich spricht er zuerst zum bosnischen publikum... weil sie ihn lieben, weil sie stolz auf ihn sind, weil sie ihn immer unterstützen, ob sieg oder niederlage.
die meisten deutschen können ihn nicht leiden. hier(in deutschland) werden auch von vielen deutschen nach jedem schlechten spiel der nationalelf verdiente spieler gehatet und es wird ihnen ganz schnell die klasse abgesprochen. aber sommermärchen ist immer geil, weil da kann man saufen. bei deutschen (ohne migrationshintergrund) boxern sieht das oft nicht anders aus.
ist doch klar, dass sich felix nach schwerer sportlicher leidenszeit zuerst an die menschen wendet, die immer bedingungslos hinter ihm standen und ihm sachen wie ,,adnan du bist unser ganzer stolz und wir stehen immer hinter dir'' twittern. das sind nun mal seine bosnischen fans.
boxen ist business und jeder boxer boxt dort, wo er am meisten rausholen kann. felix ist nun mal deutscher staatsbürger, in deutschland geboren und hat schon immer für deutschland geboxt. soll er jetzt aus nationalstolz in bosnischen turnhallen für peanuts boxen?! das ist einfach komplett weltfremd, was hier einige verlangen.
mit dem künstlernamen ist er nicht der einzige boxer und er hat auch nie nen hehl daraus gemacht, dass er eine sehr große bindung zu dem heimatland seiner eltern hat. wenn man die jüngere geschichte dieses gepeinigten volkes betrachtet, ist die gier nach sportlichem erfolg und identifikationsfiguren doch vollkommen verständlich. verständlich ist auch, dass felix diese rolle nur zu gerne erfüllt.
ich kann nicht so ganz verstehen, wieso dieses thema nach jedem sieg von ihm immer wieder von den gleichen leuten herausgekramt wird. ich habe selbst nicht an einen sieg von ihm geglaubt und ich denke auch immer noch, dass der heutige sturm gegen einen barker in normalform nicht über 12 runden
gewinnen kann. das hat sich auch heute wieder phasenweise angedeutet. heute ist es extrem glücklich für felix gelaufen, aber lange wird er eh nicht wm bleiben.
es ist ok, wenn man sturm nicht mag. er ist alles andere als ein medienprofi und kommt nicht wirklich bescheiden rüber. privat ist er jedoch nen dufte kerl mit sozialer ader, der nicht selten menschen in not finanziell unterstützt. man muss ihn nicht anfeuern, aber finde es schade, dass dann immer die ,,adnan ist kein volksdeutscher und bereichert sich hier''-karte ausgepackt werden muss.
barker ist nen klasse kerl, für den es mir sehr leid tut. er hatte vor dem kampf von chronischen hüftproblemen erzählt, die er wohl mit trampolinübungen therapiert. hoffe das war nicht das ende seiner karriere.