NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wow, immerhin 29 Spiele hat es mal geklappt, Crosby UND Malkin auf dem Eis zu haben. So eine lange Luxusserie konnten wir seit fünf Jahren nicht mehr genießen. :rolleyes:
Zumindest kam Sid so bei seinem 500. Spiel mal in den Genuss, mit Neal zu spielen statt mit Pascal "5 Punkte in 20 Spielen" Dupuis. Und wenn Kunitz so weitermacht, kommt er tatsächlich noch in den Olympiakader.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Es wird immer besser. Thornton hat grade Orpik Bertuzzi-style attackiert, Brooks wurde mit ner Trage rausgekarrt. Sah ganz übel aus. Das wird unser 3. Top-4-Verteidiger auf IR. :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will mal hoffen, dass die NHL da eine fette Sperre für Thornton auspackt ... 20+ oder so. So eine ******e gehört einfach nicht aufs Eis. Sah übel aus. Neal darf auch gerne ein paar Spiele kassieren, das sah alles andere als unabsichtlich aus. Wenns nach mir geht: 10 für Neal und 25 für Thornton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bertuzzi-Style würde ich das jetzt nicht nennen, das war noch ne ganz andere Kragenweite, aber es war schon ziemlich übertrieben. Man kann nicht jemanden zu Boden ringen und dann auf ihn einschlagen. Gut, Emery darf das anscheinend, aber im Prinzip muss es dafür einfach eine lange Sperre geben. Genau wie für Neal, das war ganz offensichtlich Absicht, man läuft nicht zufällig mit dem Knie gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners wenn man freie Sicht auf ihn hat. Immerhin hats der Schiri gesehen, 2 Minuten sind dafür aber schon ziemlich mau, das hätte auch ne Matchstrafe sein müssen. Den Vorschlag von 10 bzw. 25 Spielen würde ich so glatt zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Unterschreib ich auch so, ganz sauber ticken die offenbar beide nicht. :gitche:

....


Zu unserer "Leistung" gestern kann man nur sagen: Bitte Pavel, Bitte Hank, werdet schnell gesund...Nyquist und Tatar sind zwar klasse, aber um längere Zeit das Team alleine zu tragen reicht es dann doch noch nicht. Achja, Danny hätt ich auch gerne noch zurück. Außerdem wäre ich dafür, Smith + X gegen einen besseren Defender anzubieten..jmd, der für Top4 auch gut genug ist..oder Mike probierts da mal mit Lashoff...Smith geht auf jeden Fall gar nicht klar...

Ansonsten....waive Samuelsson...am besten vorgestern...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, für Neal gibts maximal 5 Spiele, dessen Anhörung findet nur am Telefon statt. Ein Witz, aber was soll man machen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bertuzzi-Style würde ich das jetzt nicht nennen, das war noch ne ganz andere Kragenweite, aber es war schon ziemlich übertrieben. Man kann nicht jemanden zu Boden ringen und dann auf ihn einschlagen. Gut, Emery darf das anscheinend, aber im Prinzip muss es dafür einfach eine lange Sperre geben.

Von hinten angegriffen, umgerissen und drauf eingeschlagen würde ich absolut mit Bertuzzi vergleichen. Der Unterschied war, dass diesmal nicht noch ein halbes Dutzend Spieler draufgefallen sind. Und dass es nicht bei laufendem Spiel war. Orpik steht in ner Gruppe, diskutiert mit Spielern und Refs, es ist schon abgepfiffen, weil Strafe gegen Neal angezeigt ist. Da kommt Mr. "Sometimes I'm too honorable" übers halbe Eis an und cheapshottet ihn. Was machte der da eigentlich, Teil des Bruins-PP ist er gewiss nicht. Thornton war einfach sauer, weil Orpik eher im Spiel einen Fight mit ihm abgelehnt hatte, und ist ausgerastet. Ab in den Hockeyknast mit dem Typen, sowas geht absolut gar nicht. Ich hatte anfangs befürchtet, dass es eine Nacken-/Wirbelsäulenverletzung ist, weil Orpik sich gar nicht mehr bewegt hat. Aber anscheinend war er "nur" bewusstlos und hat wohl ne Gehirnerschütterung davongetragen.

Genau wie für Neal, das war ganz offensichtlich Absicht, man läuft nicht zufällig mit dem Knie gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners wenn man freie Sicht auf ihn hat. Immerhin hats der Schiri gesehen, 2 Minuten sind dafür aber schon ziemlich mau, das hätte auch ne Matchstrafe sein müssen. Den Vorschlag von 10 bzw. 25 Spielen würde ich so glatt zustimmen.

Laut Neal war das keine Absicht, er sei einfach nur gradeaus gefahren. Glaubt ihm aber zurecht keine Sau. Ich denke zwar eher, dass war Trolling wie damals Averys Stock gegen Thomas' Hinterkopf, für ein absichtliches schweres Foul war Neal da zu gemütlich unterwegs. Aber es ist nicht das erste Mal, dass er so ne dumme Idee hat, da kann man ihm ruhig ne Sperre geben. 10 und auch 5 Spiele halte ich für überzogen angesichts dessen, was die Liga üblicherweise für richtige Headshots mit Verletzungsfolge verhängt. Marchand ist jedenfalls nichts passiert und er hat sich später auch nett revanchiert mit ner Stockschaufel in Kunitz' Gesicht. Komischerweise hat das ganze restliche Spiel lang kein Bruin auch nur einen Piep zu Neal gesagt.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Von hinten angegriffen, umgerissen und drauf eingeschlagen würde ich absolut mit Bertuzzi vergleichen. Der Unterschied war, dass diesmal nicht noch ein halbes Dutzend Spieler draufgefallen sind. Und dass es nicht bei laufendem Spiel war. Orpik steht in ner Gruppe, diskutiert mit Spielern und Refs, es ist schon abgepfiffen, weil Strafe gegen Neal angezeigt ist. Da kommt Mr. "Sometimes I'm too honorable" übers halbe Eis an und cheapshottet ihn. Was machte der da eigentlich, Teil des Bruins-PP ist er gewiss nicht. Thornton war einfach sauer, weil Orpik eher im Spiel einen Fight mit ihm abgelehnt hatte, und ist ausgerastet. Ab in den Hockeyknast mit dem Typen, sowas geht absolut gar nicht. Ich hatte anfangs befürchtet, dass es eine Nacken-/Wirbelsäulenverletzung ist, weil Orpik sich gar nicht mehr bewegt hat. Aber anscheinend war er "nur" bewusstlos und hat wohl ne Gehirnerschütterung davongetragen.



Laut Neal war das keine Absicht, er sei einfach nur gradeaus gefahren. Glaubt ihm aber zurecht keine Sau. Ich denke zwar eher, dass war Trolling wie damals Averys Stock gegen Thomas' Hinterkopf, für ein absichtliches schweres Foul war Neal da zu gemütlich unterwegs. Aber es ist nicht das erste Mal, dass er so ne dumme Idee hat, da kann man ihm ruhig ne Sperre geben. 10 und auch 5 Spiele halte ich für überzogen angesichts dessen, was die Liga üblicherweise für richtige Headshots mit Verletzungsfolge verhängt. Marchand ist jedenfalls nichts passiert und er hat sich später auch nett revanchiert mit ner Stockschaufel in Kunitz' Gesicht. Komischerweise hat das ganze restliche Spiel lang kein Bruin auch nur einen Piep zu Neal gesagt.

Ich habe mir die Szenen mal angeschaut und ich muss sagen, dass Thornton echt weggesperrt gehört. Vor allem wie er nach dem Spiel versucht zu rechtfertigen, was er da fabriziert hat....von wegen, "Ich wollte nicht, das so etwas passiert...bla bla bla...." Der war einfach nur sauer, dass Brooksie nicht auf seine Einladung zum Kamp nach dem Check gegen Louie Eriksson eingegangen ist. Sorry, so einen Volldeppen braucht keiner...

Wenn James Neal ne Sperre bekommt, muss man das halt akzeptieren. Er ist ja nicht dafür bekannt, dass er sich zu Unsportlichkeiten hinreissen lässt, aber in dem Spiel kochten die Emotionen wieder ziemlich hoch. Mittlerweile scheint sich die Paarung Pens gegen Bruins zu einer echten Rivalität zu entwickeln....das sind auf jeden Fall immer knappe und hochspannende Spiele...

Na ja, wenn ich die Deppen Marchand, Lucic, Thornton und Chara sehe, da geht mir die Galle über...aber so ist das nun mal...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von hinten angegriffen, umgerissen und drauf eingeschlagen würde ich absolut mit Bertuzzi vergleichen. Der Unterschied war, dass diesmal nicht noch ein halbes Dutzend Spieler draufgefallen sind. Und dass es nicht bei laufendem Spiel war. Orpik steht in ner Gruppe, diskutiert mit Spielern und Refs, es ist schon abgepfiffen, weil Strafe gegen Neal angezeigt ist. Da kommt Mr. "Sometimes I'm too honorable" übers halbe Eis an und cheapshottet ihn. Was machte der da eigentlich, Teil des Bruins-PP ist er gewiss nicht. Thornton war einfach sauer, weil Orpik eher im Spiel einen Fight mit ihm abgelehnt hatte, und ist ausgerastet. Ab in den Hockeyknast mit dem Typen, sowas geht absolut gar nicht. Ich hatte anfangs befürchtet, dass es eine Nacken-/Wirbelsäulenverletzung ist, weil Orpik sich gar nicht mehr bewegt hat. Aber anscheinend war er "nur" bewusstlos und hat wohl ne Gehirnerschütterung davongetragen.

Nö, diese beiden Szenen sind etwas völlig verschiedenes. Bertuzzi hat einen ganzen Shift lang das Spiel komplett ignoriert und ist stattdessen nur hinter Moore her, das konnte man fast schon stalking nennen. Dann ist er plötzlich auf ihn los, schlägt auf den Hinterkopf, springt ihn dann an und drück den Kopf aufs Eis. Das ganze war eine geplante Aktion die kaum hinterhältiger ausfallen konnte.

"Diskutiert" ist bei der jetzigen Szene schön ausgedrückt, das war ein Gerangel. Das Thornton sich da Orpik schnappt war an sich noch nichts ungewöhnliches, bei diesen Szenen kommen immer weitere Spieler hinzu und greifen sich jemanden der gerade noch nicht unter Kontrolle ist. Das Orpik dabei zu Boden geht ist auch noch nicht weiter schlimm, das passiert dabei auch mal, war aber keine Konsequenz eines Schlages oder sonderlich brutal. Das was dann kam war minderwertig, Schläge gegen einen am Boden liegenden Gegner der sich gar nicht wehren kann. Dies ist aber in keinster Weise auch nur annähernd mit Bertuzzi gegen Moore zu vergleichen. Weder ist Thornton gezielt hinter Orpik her gewesen, noch war die Tat in irgendeiner Art und Weise geplant oder gar völlig abseits des Spiels; nach dem Pfiff, ja, aber nicht völlig losgelöst vom Geschehen auf dem Eis, im Gegenteil, die Szene kam allein deswegen zustande. Thornton ist bei einem Gerangel ausgerastet und viel zu weit gegangen, das bedarf einer sehr langen Sperre, ist vom Grundprinzip und der Entstehung her aber etwas das so schonmal vorkommt (ein Gerangel nach einer umstrittenen Szene). Bei Bertuzzi hingegen hatte das ganze rein gar nichts mehr mit Eishockey zu tun, der Angriff war völlig abseits des Geschehens und nicht situationsbedingt.

Thorntons Aktion würde ich da schon eher auf eine Stufe mit McSorley-Brashear setzen, extrem unsportlich und sehr gefährlich, aber eben aus dem Spiel heraus. Für eine der längsten Sperren der Ligegeschichte reicht das definitiv.


Es wäre mir auch neu, dass Thornton versucht hätte sich in irgendeiner Art und Weise für die Szene zu rechtfertigen. Er hat das genaue Gegenteil getan. Was die Aussagen nach dem Spiel angeht kann man ihm keine Vorwürfe machen. Muss man auch nicht, die Aktion an sich reicht dafür völlig aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
5 Spiele für Neal. Wenigstens die Höchststrafe unter den gegebenen Möglichkeiten, aber nichtsdestotrotz ein Witz.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
"Diskutiert" ist bei der jetzigen Szene schön ausgedrückt, das war ein Gerangel. Das Thornton sich da Orpik schnappt war an sich noch nichts ungewöhnliches, bei diesen Szenen kommen immer weitere Spieler hinzu und greifen sich jemanden der gerade noch nicht unter Kontrolle ist.

Vielleicht schaust du dir das lieber noch mal an:

[video=youtube;Kdo54PXKabc]http://www.youtube.com/watch?v=Kdo54PXKabc[/video]

Das Orpik dabei zu Boden geht ist auch noch nicht weiter schlimm, das passiert dabei auch mal, war aber keine Konsequenz eines Schlages oder sonderlich brutal. Das was dann kam war minderwertig, Schläge gegen einen am Boden liegenden Gegner der sich gar nicht wehren kann. Dies ist aber in keinster Weise auch nur annähernd mit Bertuzzi gegen Moore zu vergleichen. Weder ist Thornton gezielt hinter Orpik her gewesen, noch war die Tat in irgendeiner Art und Weise geplant oder gar völlig abseits des Spiels; nach dem Pfiff, ja, aber nicht völlig losgelöst vom Geschehen auf dem Eis, im Gegenteil, die Szene kam allein deswegen zustande. Thornton ist bei einem Gerangel ausgerastet und viel zu weit gegangen, das bedarf einer sehr langen Sperre, ist vom Grundprinzip und der Entstehung her aber etwas das so schonmal vorkommt (ein Gerangel nach einer umstrittenen Szene). Bei Bertuzzi hingegen hatte das ganze rein gar nichts mehr mit Eishockey zu tun, der Angriff war völlig abseits des Geschehens und nicht situationsbedingt.

Jetzt mal im Ernst, hast du die Szene überhaupt schon gesehen? Da ist kein scrum, denn die Refs waren sofort dazwischen. Paar Spieler stehen noch rum und diskutieren mit den Offiziellen, speziell Orpik hat beide Arme locker an den Seiten und spricht grade mit nem Linesman. Es läuft da nicht mal ein Geschubse. Plötzlich kommt Thornton übers halbe Eis angerauscht, slewfooted Orpik um und schenkt ihm paar sucker punches ein. Thornton hatte es im selben Spiel schon vorher zweimal mit Orpik versucht, einmal hat er dafür auch ein Roughing bekommen. War sicher nur Zufall, dass er da 15 Sekunden nach dem Pfiff plötzlich übers halbe Eis angerannt kommt und ausgerechnet diesen Gegner von hinten umhaut und dann auf ihn einschlägt. Der war einfach stinksauer und auf Rache aus, weil Orpik am Anfang des Spiels Eriksson mit nem satten open ice hit geplättet hatte, aber nicht fighten wollte. Da war nix Gerangel und da war auch kein Zufall. Das war sowas von vorsätzlich, und das ist absolut ne Parallele zu Bertuzzi/Moore.

Es wäre mir auch neu, dass Thornton versucht hätte sich in irgendeiner Art und Weise für die Szene zu rechtfertigen. Er hat das genaue Gegenteil getan. Was die Aussagen nach dem Spiel angeht kann man ihm keine Vorwürfe machen. Muss man auch nicht, die Aktion an sich reicht dafür völlig aus.

Seine Krokodilstränen kann er sich schenken. Genau wie Interviews über seinen ehrenhaften Fighter-Code: "I take a lot of pride in that. I do. People could probably criticize that I’m a little too honorable, I suppose, in some instances. I've been a firm believer my whole life that what goes around comes around. If you’re one of those guys that suckers someone when they’re down or you go after somebody that doesn’t deserve it or isn’t the same category as you, that will come back and bite you at some point, too." Das Interview ist vom letzten Mittwoch! So eine heuchlerische Drecksau.
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Jetzt mal im Ernst, hast du die Szene überhaupt schon gesehen? Da ist kein scrum, denn die Refs waren sofort dazwischen. Paar Spieler stehen noch rum und diskutieren mit den Offiziellen, speziell Orpik hat beide Arme locker an den Seiten und spricht grade mit nem Linesman. Es läuft da nicht mal ein Geschubse. Plötzlich kommt Thornton übers halbe Eis angerauscht, slewfooted Orpik um und schenkt ihm paar sucker punches ein. Thornton hatte es im selben Spiel schon vorher zweimal mit Orpik versucht, einmal hat er dafür auch ein Roughing bekommen. War sicher nur Zufall, dass er da 15 Sekunden nach dem Pfiff plötzlich übers halbe Eis angerannt kommt und ausgerechnet diesen Gegner von hinten umhaut und dann auf ihn einschlägt. Der war einfach stinksauer und auf Rache aus, weil Orpik am Anfang des Spiels Eriksson mit nem satten open ice hit geplättet hatte, aber nicht fighten wollte. Da war nix Gerangel und da war auch kein Zufall. Das war sowas von vorsätzlich, und das ist absolut ne Parallele zu Bertuzzi/Moore.



Seine Krokodilstränen kann er sich schenken. Genau wie Interviews über seinen ehrenhaften Fighter-Code: "I take a lot of pride in that. I do. People could probably criticize that I’m a little too honorable, I suppose, in some instances. I've been a firm believer my whole life that what goes around comes around. If you’re one of those guys that suckers someone when they’re down or you go after somebody that doesn’t deserve it or isn’t the same category as you, that will come back and bite you at some point, too." Das Interview ist vom letzten Mittwoch! So eine heuchlerische Drecksau.

So sehe ich das auch....da war nicht mal der Anflug von einem Gerangel. Der Einzige, der da angeflogen kam, war dieser Neandertaler Thornton....und wenn er wirklich an Karma glaubt, dann hoffe ich, dass es ihn mächtig in den Arsch beisst....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Durch den Rogers-TV-Deal wird der Salary Cap in der kommenden Saison vermutlich 71,1 Millionen Dollar betragen, also um fast 7 Millionen mehr als in der aktuellen Spielzeit. Der Floor würde dann ungefähr bei 52,5 Millionen Dollar liegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Heute spielt ein gewisser Jarome I. zum ersten mal wieder in Calgary ... ein Fan hat zu diesem Anlass dieses "kleine", perfekte, traumhafte, sensationelle Video zusammengeschnitten. Ach ja, ich hätte beim Ansehen dieses Videos nicht nebenbei Zwiebeln schneiden sollen :D

[video=youtube;KU8XfX8zsC4]http://www.youtube.com/watch?v=KU8XfX8zsC4[/video]
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Nach 30 Spielen ist es mal an der Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen:

89_CalgaryFlamesBurstofLight_tophockeywallpapers_1440x900_jpg_pagespeed_ce_Krga7-4iG4.jpg


Überblick: 11-15-4, 26 P., 6th in Pacific Division, 13th in Western Conference, 26th in NHL
Wie erwartet finden sich die Flames weit unten in den Standings wieder, schlagen sich dabei auf dem Eis recht gut. So hat man schon so manches Top-Team bezwingen können (Chicago, zweimal Los Angeles) und andere bis zum Schluss gefordert (San Jose, St Louis, Boston). Fehlenden Skill macht man mit harter Arbeit wieder wett - so ist man zum Beispiel ligaweit Zweiter bei Blocked Shots (Russell und Butler sind Nummer 2 und 3 unter den Spielern). Trotz der schlechten Position in den Standings gibt es genügend Positives, was für die Zukunft Hoffnung macht. Und wenn man sich ansieht, dass die Flames letztes Jahr mit Iginla, Bouwmeester, Kiprusoff und Tanguay nur marginal besser gestartet sind (12-14-4) als dieses Jahr (11-15-4), fällt es schwer, an dem neuen Kurs viel auszusetzen. An der Deadline dürfte man einige Veterans verscherbeln und noch mehr auf Jugend setzen.

Beste Neuverpflichtung: Kris Russell
Es hat einige gute Neuverpflichtungen gegeben. Ladislav Smid hat sich sehr gut eingefügt und ist eine wertvolle Addition im Defensivbereich. Joe Colbourne lässt sein Talent immer wieder aufblitzen, auch wenn wir hier noch Geduld haben müssen und er wahrscheinlich kein Top 6-Forward wird. Karri Ramo und Reto Berra haben im Tor auch schon sehr gute Ansätze gezeigt. Mit Abstand am besten war allerdings die Verpflichtung von Verteidiger Kris Russell. Ich war recht skeptisch, schließlich hat er mit 1,78m nicht gerade Gardemaß für einen NHL-Verteidiger und offensiv war er in St. Louis jetzt auch nicht überragend. In Calgary blüht er bisher aber richtig auf ... 15 Punkte in 30 Spielen, Team-Leader mit +5 und ligaweit Nummer 2 bei Blocked Shots. Schon jetzt ein Fan Favourite und jeder hofft, dass er ASAP eine Vertragsverlängerung bekommt.

Schlechteste Neuverpflichtung: Shane O'Brien
Bei O'Brien fehlt es an allen Ecken und Enden ... und dabei waren die Erwartungen nicht allzu hoch: einen bottom-pairing defenseman mit einem mean streak wollten wir, um vor dem Tor aufzuräumen. Leider fehlt es SOB aber komplett an Spielintelligenz und was toughness an der Blueline angeht, hat ihm Neuzugang Ladislav Smid in kürzester Zeit den Rang abgelaufen. Wenn die Flames einen Abnehmer für ihn finden würden, wäre er wohl sofort weg. Ebenfalls nicht allzu prickelnd bisher: T.J. Galiardi und David Jones.

Beste Verlängerung: T.J. Brodie
Wirklich viel gibts in dieser Kategorie nicht zu sagen, weil man fast ausschließlich mit RFAs verlängert hat. Wirklich nennenswert sind nur Brodie und Mikael Backlund, und Brodie ist bisher klar besser. Der Zweijahresvertrag über 2,1 Mio./Jahr ist ein kleines Schnäppchen, da wird es nach Ablauf der nächsten Saison eine fette Gehaltserhöhung geben.

Beste Nicht-Verlängerung: eigentlich alle UFAs
Die Flames hatten keine wirklich namhaften UFAs im Sommer. Roman Cervenka, Anton Babchuk, Leland Irving, Daniel Taylor und Brett Carson sind allesamt nach Europa geflüchtet und werden nicht mal ansatzweise vermisst. Steve Begin hat einen AHL-Vertrag und spielt jetzt beim Farmteam. Keinem dieser Jungs wird eine Träne nachgeweint.

Größte Überraschung: Jiri Hudler
Jiri Hudler spielt eine fantastische Saison. Er hat derzeit 28 Punkte auf dem Konto ... der zweitbeste Spieler hat 15. In einer Rebuild-Situation ist es immer schwierig vorherzusagen, wie es mit den Veterans läuft - manche jammern und wollen weg (Alex Tanguay), andere schwingen sich dazu auf, als gutes Beispiel für die Jungen voranzugehen. Zum Glück gehört Hudler offenbar zur zweiten Kategorie: als Mentor für Monahan und Co. ist er bisher Gold wert.

Größte Enttäuschung: Curtis Glencross
Fehlt zwar mittlerweile seit 15 Spielen verletzt und hat punktemäßig jetzt keine sooo schlechte Figur gemacht, aber in puncto Einsatz, Motivation und Defensivarbeit war das absolut enttäuschend ... nicht wirklich ein Vorbild für das "total 200 ft game", das man den Jungen beibringen will. Chris Butler ist hier auch wieder zu erwähnen - absolut kein Fortschritt zu erkennen. Denke, seine Zeit bei den Flames ist im Sommer endgültig vorbei.

Bester Rookie: Sean Monahan
Einfach großartig, was "Moneyhands" bisher gezeigt hat. Obwohl er mit einer Verletzung jetzt sechs Spiele verpasst hat, ist er teamintern noch immer Zweiter bei den Toren (9) und Punkten (15). Viele Fans hatten gehofft, dass er es dieses Jahr schon ins Team schafft - aber dass er gleich einen solchen Impact haben würde, haben sich wahrscheinlich nicht mal die größten Optimisten erträumt.

per Trade gesucht: Draft Picks, Youth
Der Rebuild ist in "full swing", wie man so schön sagt. Ein weiterer 1st rounder im kommenden Draft wäre eine feine Sache - für Cammalleri dürfte das drin sein. Junge Spieler, die schon pro hockey spielen, dürfen natürlich auch gerne kommen.

per Trade anzubieten: veteran UFAs, Cap Relief
Matt Stajan, Mike Cammalleri, Lee Stempniak und Chris Butler werden allesamt UFAs und ich bezweifle, dass man alle behalten möchte. Als Rentals könnten gerade Cammalleri und Stajan einiges einbringen. Ich persönlich hoffe, dass man Stempniak behält (irgendwen muss man auch re-signen, wenn man nächste Saison irgendwie den Cap Floor erreichen will). Für Butler muss man nehmen, was man irgendwie kriegen kann. Da man massig Cap Space zur Verfügung hat, hofft man wohl auch, von Teams gute Assets zu bekommen, indem man ihnen schlechte Verträge abnimmt. Immer wieder gerüchteweise genannt werden hier die Leafs (Liles), die Flyers (Meszaros, Grossmann) und die Rangers.
 

Schlitzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Heute spielt ein gewisser Jarome I. zum ersten mal wieder in Calgary ... ein Fan hat zu diesem Anlass dieses "kleine", perfekte, traumhafte, sensationelle Video zusammengeschnitten. Ach ja, ich hätte beim Ansehen dieses Videos nicht nebenbei Zwiebeln schneiden sollen :D

[video=youtube;KU8XfX8zsC4]http://www.youtube.com/watch?v=KU8XfX8zsC4[/video]

War definitiv Hühnerhaut pur wie Iggy empfangen und danach als 3rd Star gefeiert wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Burkie haut mal eb GM Feaster und Assistant GM Weisbrod raus :eek:

Das kommt absolut überraschend, da muss es hinter den Kulissen gekracht haben ... gerade bei Burke, der als GM doch immer einen Trade Freeze ab 9. Dezember gemacht hat, ist es überraschend, das er so kurz vor Weihnachten auf den Tisch haut. Zumal die letzten Monate von Feaster recht gut waren. Bin mal gespannt, wen Burke als Ersatz holt (selbst wird er es nicht machen) - wenn man z.B. Regier holt, wäre das ein Win für uns.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
War doch klar, dass Burke die Finger nicht lange würde still halten können. Vielleicht wollte er ja irgendnen Schlägertypen unbedingt haben und Feaster wagte es zu widersprechen. :rolleyes:
Sein Lieblingswort hat er ja gleich wieder rausgehauen: "We've got to be big and more truculent -- I know you're all waiting for the word, there it is. I want a little more hostility out there than what I'm seeing right now."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben