NHL-Saison 2013-14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
[video=youtube;89Ldu2k0oKU]http://www.youtube.com/watch?v=89Ldu2k0oKU#t=22[/video]

Haha Wilson ist schon ein Tier. Der Junge ist gerade einmal 19 und so unglaublich tough für sein Alter. Sein Monster Hit gegen Schenn sah für mich eig nicht nach einem Major Penalty aus (auf jeden Fall nix mit suspension). Schenn sieht Wilson kommen, hält seinen Kopf unten und dreht sich noch so bescheuert weg... Sorry, da hat er sich verdammt dumm angestellt. Mit Getzlaf hatte der hit imo nix zu tun. Na ja, bei einem dermaßen dreckigen Team hält sich mein Mitleid so oder so in Grenzen.

Btw, vllt ist es jemanden die Tage ja aufgefallen, aber Grubauer ist drauf und dran die Nr.1 bei uns zu werden. Oates hat ihn Braden jetzt mehrmals nacheinander vorgezogen, was ich aber als Denkpause für Braden interpretiert habe, da er seine letzten Spiele deutlich zu leichtsinnig angegangen ist. Doch jetzt nach dem Flyers Spiel muss ich sagen, dass Holtby momentan einfach eine Zumutung ist und Grubauer, der einfach grundsolide spielt, die deutliche sicherere Option darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Grubauer verfolge ich als Rosenheimer regelmäßig und es hat mich gefreut als er letztens seinen 1. NHL-Start gemacht hat. Deine Einschätzung klingt ja ganz zuversichtlich. Zumindest Neuvirth könnte er wohl auf Sicht verdrängen, oder? Allerdings wird es für die Nr.1 wohl schwierig, insbesondere da Holtby ja auch noch recht jung ist.

Bezüglich Wilson muss ich dir aber wohl einen etwas verklärten Blick durch die Vereinsbrille vorwerfen. Und wenn sich Schenn noch so dumm anstellt (da geht es ja auch um Senkundenbruchteile), aber Wilson kommt mit ewigem Anlauf und beschleunigt sogar kurz vorm Hit nochmal extra um ihn dann in die Bande zu nageln. Das muss meiner Meinung nach kurz vor der Bande nicht sein, da er hier ne Verletzung des Gegners einfach in Kauf nimmt. Und der Kommentar sieht es ja ähnlich. Möchte mal wissen wie du reagiert hättest wenn Ovechkin so attackiert worden wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Goalie Situation in Washington ändert sich gefühlt alle paar Monate. Da auf lange Sicht vorauszusagen wer die klare Nr.1 ist ist so gut wie unmöglich. Grubauer, Neuvirth und Holtby, alle drei noch relativ jung und in ihren Leistungen extrem schwankend. Und solange das Management nicht reagiert und einen erfahrenen Mann dazu holt, wird sich da auch nicht viel ändern. Auch muss Kölzig langsam hinterfragt werden. Holtby macht keine Fortschritte und Neuvirth entwickelt sich gefühlt zurück... Zur Zeit sollte Grubauer den Vorzug vor Holtby erhalten und auf einige Spiele kommen. Macht er auf dem Level weiter und stellt seine Böcke ab, die noch hier und da in seinem Spiel vorkommen (nach teilweise irren Saves wie am Wochenende), so ist er für die nächste Zeit erstmal vor Holtby.

Zu Wilson

Na ja, ich weiß nicht. Charging plus 2, geht absolut klar. Charging plus major und game misconduct, ok, kann ich noch akzeptieren. Suspension? Nie im Leben! Sorry, die Verletzungsgefahr kommt doch nur auf, weil Schenn a seinen Kopf unten hat (was auch mit den Sekundenbruchteilen nicht zu erklären ist) und b sich so dumm wegdreht... Da muss Schenn auch einfach selbst draus lernen, das war einfach dumm von ihm. Ovechkin hätte sich da nicht so geistesabwesend angestellt... Was Wilson angeht, nun, er ist jung, spielt extrem hart für sein Alter und überdreht ab und zu. Er ist ein guter Junge und spielt eig nicht dreckig. Das wird schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry justice, aber das ist eine so klare Suspension, dass es fast schon weh tut. So wie Wilson da angedampft kommt, ist völlig egal, wie sich Schenn anstellt ... da war nix mit "minimizing impact" oder so. Saugefährliche Aktion. Klar siehst du das als Caps-Fan ein bisschen anders, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er dafür nicht 2-3 Spiele bekommt.

Game Misconduct fand ich da klar in Ordnung, wie auch gegen Quincey in Detroit (da kam ausnahmsweise mal keine Meldung von Sm0ke :D):

[video=youtube;lcjYloO17js]http://www.youtube.com/watch?v=lcjYloO17js#t=10[/video]

Schätze mal, dass beide eine kleine Suspension bekommen ... und das finde ich okay, denn genau diese Boarding/Charging-Attacken sind einfach saugefährlich. Engelland kassiert sicher auch noch ein paar Spiele. Dann wären wir bei 11 Suspensions in den letzten 11 Tagen ... wirklich gut präsentieren sich die Spieler hier nicht in letzter Zeit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ne...Sm0kE ist aufgrund des Verletztenstandes im Stimmungstief...haste dir mal die Lines angeguckt, die wir derzeit aufs Eis schicken müssen? Zum Kotzen ist das... panik::(:wall:

Und natürlich ist das saudumm von Quincey, kann man 1-3 Spiele für geben, bei Wiederholungstätern auch gerne mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
jou, hab ich mir gestern mal angesehen, weil ich total überrascht war, als ich Tomas Jurco am Scoresheet gesehen habe ... hatte nicht erwartet, dass der schon dieses Jahr in der NHL ran darf. Als ich dann sah, dass auch Leute wie Luke Glendening und Teletubby Sheahan gespielt haben, war mir einiges klar. Ähnlich auch bei den Penguins und Bruins, schon krass.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Genau das war Bertuzzi eben nicht. IIHF war vollkommen unwichtig, kaum ein Spieler hat in Europa gespielt, dementsprechend war es auch keine Sperre für ihn. Wenn man ihn wirklich für solange hätte Sperren wollen, dann hätte man ihn nach dem Lockout weiter draussen sitzen lassen müssen. Geld hat es ihn eigentlich gar keins gekostet, da selbst wenn er in Europa gespielt hätte er dort nur sehr wenig bekommen hätte.

Kaum ein Spieler hat in Europa gespielt? Laut Wikipedia waren es 388, das dürfte ca. die Hälfte der Liga gewesen sein. Bertuzzi hätte z.B. wunderbar mit seinen schwedischen Nucks-Kumpels für MoDo auflaufen können. Und dazu um WM-Gold spielen. Glaubst du, das hat den alles nicht gejuckt? Die Sperre hat ihn über ne halbe Million an NHL-Gehalt gekostet plus geschätzte 350k an Sponsorengeldern plus was immer er in Europa hätte verdienen können. Ne Million wäre da sicher insgesamt zusammengekommen. Deswegen wär er auch nicht verhungert, aber Peanuts sind das ja nun nicht.

Dann ignorierst du auch noch den entscheidenden Punkt, keiner dieser Spieler hat Einspruch eingelegt, weil man bislang gar keinen Einspruch einlegen konnte!
Gut, man konnte sich an Bettman wenden, der hat aber praktisch nie wirkliche Änderungen vorgenommen, warum auch, die Entscheidung kam ja bereits von der Liga, er würde damit ja nur seinen eigenen Leuten in den Rücken fallen. Jetzt gibt es aber eine unabhängige Instanz die man anrufen kann, und genau das möchte die NHLPA nun auch mal anwenden.

Ich ignoriere gar nichts, du biegst dir hier nur irgendwelche Spitzfindigkeiten zurecht, bis es zu deinem ersten Posting passt. Früher konnte man bei der Liga Einspruch einlegen (was keiner von denen getan hat), jetzt kann man das auch (was Thornton getan hat). Wenn die Liga dann früher bei ihrer Meinung blieb, war es das. Heute gehts nochmal weiter zu nem Schlichter. Das Hauptkriterium ist, dass die alle ihre Strafen akzeptiert haben, Thornton aber nicht.

Darüber hinaus geht es auch nicht darum das Thornton wie Emery keine Sperre bekommen soll, sondern das der Maßstab nach Meinung Thorntons einfach nicht stimmt. Es gibt in der Tat haufenweise ähnliche Szenen in denen komplett anders entschieden wurde nur weil die Auswirkung ein bisschen anders war.

Zeig sie mir. Sowas wie diese Aktion hab ich vielleicht mal bei Vityaz Chekhov gesehen, aber nicht in der NHL. Haufenweise ähnliche Szenen, die will ich sehen.

Genau darum geht es dann auch der NHLPA, die möchte möglichst genau wissen was wie gehandhabt werden soll. Das hat dann auch kein bisschen damit zu tun das man Thornton über Orpik stellt, es geht um Grundsatzentscheidungen.

Um welchen Grundsatz soll es da gehen? Dass ausrastende Goons jemanden während einer Spielunterbrechung von hinten anfallen und bewusstlos prügeln können sollen, ohne dass die Liga sie disziplinarisch ernsthaft abstrafen darf? Von allen Spielerinteressen, welche die NHLPA zu vertreten hat, wählt sie ausgerechnet diesen Vorfall, um vielleicht mal den Schlichtungsprozess zu testen? Das ist einfach nur ne Schande.

Ich würde 15 Spiele auch nicht unbedingt als milde bezeichnen. Zwar hätte ich wohl auch mehr gegeben, aber dies ist immer noch eine der längsten Sperren der Ligageschichte.

Die Sperre ist nicht mal in den Top 20 der Ligageschichte, für eine der dreckigsten Aktionen, die ich in 22 Jahren mit der NHL jemals gesehen hab. Thornton gehört IMO strafrechtlich belangt, leider hat ihn (bislang) niemand angezeigt.

Übrigens hat Bertuzzi damals sehr wohl ohne ende rumgeheult. Das Moore immer noch keine Entschädigung von ihm bekommen hat, weil die Gerichte in Amerika anscheinend zu blöd für sowas sind ist einfach nur ein Witz.

Ja, er hat rumgeflennt, wie schwer das alles für ihn und seine Familie ist. Während Moore im Rollstuhl saß. Peinlich genug für Bertuzzi, aber die Sperre hat er akzeptiert. Der Prozess läuft immer noch.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sperre ist nicht mal in den Top 20 der Ligageschichte, für eine der dreckigsten Aktionen, die ich in 22 Jahren mit der NHL jemals gesehen hab. Thornton gehört IMO strafrechtlich belangt, leider hat ihn (bislang) niemand angezeigt.

So minderwertig die Szene auch war, das war nichtmal annähernd unter den dreckigsten Aktionen der letzten 20 Jahre. Da sind Leute wie Bertuzzi oder Abschaum wie Dale Hunter noch meilenweit voraus.

Davon mal abgesehen liegt diese Sperre auf Platz 14 der längsten Sperren, ist also sehr wohl unter den Top 20.
Wenn man sich diese Liste dann mal genauer anschaut, dann fällt einem auf, dass da außer Bertuzzi keine einzige Sperre dabei ist die wegen Schlägen gegen den Kopf vergeben wurde, und das obwohl es eine ganze Reihe dieser Art von Attacken gab. Das sind fast alles nur Angriffe mit dem Schläger gegen den Kopf, ein paar Checks gegen den Kopf und neben dem einen Tritt von Simon sonst noch ein paar Angriffe auf Schiedsrichter. Nun kann man natürlich sagen, dass nur weil man früher zu leichte Sperren gegeben hat man dies ja nicht weiter machen muss, und das ist durchaus richtig, trotzdem ist das ein Punkt an dem man sehr wohl einhaken könnte, da es ja nicht unüblich ist sich auf vorherige Entscheidungen zu berufen.

Nochmal, Bertuzzi konnte die Sperre gar nicht nicht akzeptieren, es gab keinerlei Möglichkeit für ihn Einspruch einzulegen. Das er das ansonsten wohl auch nicht getan hätte ist aber auch klar, im Gegensatz zu der Szene von Thornton gab es nämlich keine vergleichbaren Szenen die geringer bestraft wurden und Campbell und Bettman wären bei der vermutlich schlimmsten Attacke der Ligageschichte sonst auch noch deutlich weitergegangen.

Die NHLPA hat nicht nur diesen Vorgang ausgewählt um das neue System zu testen, sie haben es auch schon bei anderen Situationen versucht. Gerade diese Szenen sind es aber bei denen man Richtwerte braucht, bei kleineren Strafen wird ein unabhängiger Richter kaum vollkommen andere Entscheidungen treffen.


Was den Wilson Check angeht, das waren mehr als deutlich 5+Spieldauer. Das Schenn sich im allerletzten Moment gedreht hat (was eigentlich keine bewußte Entscheidung gewesen sein kann, dafür war die Zeit viel zu kurz) spielte für den Ausgang überhaupt keine Rolle. Auch so wäre Schenn mit voller Wucht mit dem Kopf in die Bande geflogen, nur das der Kopf in eine andere Richtung weggeknickt wäre. Wilson hat meilenweit Anlauf genommen und dann sogar kurz vor dem Check noch beschleunigt, lehrbuchartiger kann Charging gar nicht mehr sein. Da ist dann auch nichts mit "Kopf zu tief" oder "im letzten Moment weggedreht", das war einfach eine grenzdebile Aktion die gar nicht gut ausgehen konnte, ganz egal was der puckführende Spieler für eine Aktion probiert hätte. Solche Checks waren nie erlaubt, in all den Jahrzehnten nicht, und es ist einfach nur peinlich wenn dann in den amerikanischen Foren wieder einige Idioten rumheulen das die NHL ja versuchen würde das körperbetonte Spiel abzuschaffen. Da leben einige Menschen in einer Phantasiewelt in der Dinge erlaubt und Teil des Spiels sind, die niemals Teil des Spiels waren.

Nebenbei sieht man auch bei Quincey gegen Getzlaf warum man keinen Stockcheck gegen den Rücken des Gegners setzt. Der Stockcheck selbst war gar nicht so hart, nur ist irgendwie Getzlafs Schlittschuh im Eis hängen geblieben und er deswegen mit dem Kopf voran ziemlich hart in die Bande geflogen. So wird dann aus einem unnötigen Stockcheck der dem Team gar nichts bringen kann eine große Strafe und eine Verletzung eines Spielers. Welchen Sinn manche Spieler immer noch darin sehen einen Gegner von hinten zu foulen will mir nicht in den Kopf, es gibt einfach keinerlei Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wow, Wilson schießt auf Schenn zu, als hätte er nen Raketenrucksack umgeschnallt. Bilderbuch-Charging und verdienter game misconduct, bei der Wucht wäre Schenn so oder so in die Bande geflogen. Sieht mir nicht so aus, als hätte er den heranrauschenden Gegner überhaupt richtig registriert. Dass er sich kurz vorm Aufprall noch dreht und es dadurch noch schlimmer wird, ist Pech. Aber wenn man so draufhält wie Wilson, ist ne kleine Sperre zur Abkühlung angebracht, bevor sowas zur Gewohnheit wird. Ich denk eh, der Junge wird der Division zukünftig noch viel Freude machen.

Und um auch mal über was anderes zu meckern:

1288617879962.jpg


Das ist nicht euer Ernst, Suomi. Ihr solltet Olympiatrikots entwerfen, keine Fanbettwäsche! :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
5 Spiele Sperre für Engelland. Wilson hat morgen ein Hearing. Keine Sperre für Quincey ... verstehe das, wer will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
von den Refs allerfeinst ********** :laugh2: 42 Sekunden vor Ende so einen Penalty zu geben, ist schon eine Katastrophe ... das war ja gar nix, meinte selbst der PBP-Typ der Wings. Dass der Ref erst den Arm hebt, als ihn Datsyuk ansieht, ist dann noch die Krönung des ganzen :crazy: naja, wenigstens wieder auswärts einen Punkt geholt. 1-1-2 bisher der East Road Trip, der morgen in Pittsburgh endet ... also vermutlich 1-2-2 am Ende.

die Flyers erzielen im dritten Drittel fünf Tore und gewinnen gegen Columbus nach 0:3-Rückstand noch mit 5:4 :eek: Highlight dabei der Siegestreffer von Claude Giroux - übrigens sein 100. NHL-Tor. Gibt hässlichere Tore ;)

cropped_GirouxBackhand.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Mickey Redmond heisst der "PbP-Typ". ;) Der meinte im Übrigen auch, dass euer vorheriges PP genau so lächerlich war und sich das Ganze daher ausgeglichen hatte. Außerdem bemängelt er sowieso jedesmal, dass die Liga dringend damit aufhören müsse, für jeden Furz Strafzeiten zu verhänge. Auch damit hat er recht. ;)

Was Pavel angeht, damit kann ich jetzt moralisch sehr gut leben, denn insgesamt bekommen seine Gegenspieler eher zu wenig gepfiffen..
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem bemängelt er sowieso jedesmal, dass die Liga dringend damit aufhören müsse, für jeden Furz Strafzeiten zu verhänge. Auch damit hat er recht. ;)

Wenn sie das tun würde vielleicht, nur wird genau das Gegenteil getan und offensichtliche Fouls nicht gepfiffen, wie früher auch schon. Regeln sind Regeln, Fouls nicht zu pfeifen bedeutet das man diejenigen bevorteilt die schummeln. Wenn eine Mannschaft 15 Fouls begeht und die andere nur 3, dann hat es auch 15 und 3 Powerplays zu geben, und nicht 4 und 4 damit es schön ausgeglichen ist oder man "den Spielfluß nicht stört". Das einzige was den Spielfluß stört sind Fouls.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? :skepsis:

Ich bin da ganz deiner Meinung, aber darum ging es in dem Fall doch gar nicht. Im Spiel Flames@Wings gestern gab es zwei Phantomcalls, wo wirklich gar nichts passiert war. Die gibt es leider ebenfalls viel zu oft, und genau das bemängelt Mickey. Mit 15 PPs für Team A vs 3 für Team B, wenn Team A nur rumprügelt, hat er kein Problem, warum auch? Gerade wir gehören doch zu jenen Teams, die unter diesem Ausgleichsblödsinn leiden. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun? :skepsis:

Ich bin da ganz deiner Meinung, aber darum ging es in dem Fall doch gar nicht. Im Spiel Flames@Wings gestern gab es zwei Phantomcalls, wo wirklich gar nichts passiert war. Die gibt es leider ebenfalls viel zu oft, und genau das bemängelt Mickey. Mit 15 PPs für Team A vs 3 für Team B, wenn Team A nur rumprügelt, hat er kein Problem, warum auch? Gerade wir gehören doch zu jenen Teams, die unter diesem Ausgleichsblödsinn leiden. ;)

Deinen Kommentar kann man durchaus so verstehen, dass zuviele Strafen gepfiffen werden. Gerade das war der Kommentar einer ganzen Reihe von Leuten als die Liga anfing mal etwas strenger zu pfeifen, "oh, lasst sie doch spielen", "viel zu viele Strafe", etc. Kurz, Beschwerden darüber das das Regelwerk so umgesetzt wird wie es tatsächlich existiert.

Wenn du das nur im Sinne von "fallt doch nicht auf offensichtliche Schwalben rein" meinst, dann sind wir in der Tat der gleichen Meinung ;)


Grubauer mit nem weiteren Sieg, und wieder Star des Spiels. Er hat teilweise eine sehr merkwürdige Art in den Butterfly zu gehen, aber es scheint ja gut zu funktionieren ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.414
Punkte
113
Ort
Austria
wieder brav gekämpft heute ... wir wurden halt gecrosbyd. Kann passieren. Hoffe, Russell hat sich nicht zu schwer verletzt. Sven Bärtschi sieht sich hoffentlich genau an, was Paul Byron momentan macht - das ist ganz stark in den letzten Spielen. Backlund auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben