NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Man muss bei Dallas echt den Anbruch der letzten Minute abwarten, bevor man sich einer solchen Führung sicher sein kann :crazy: Aber hey, so kann es weitergehen. Vor allem die Agressivität beim Offenserebound hat mir gefallen, da schienen mir die Spurs ein bisschen überrascht. Wenn jetzt noch Dirk hochprozentig trifft...
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dirk soll jetzt endlich mal vom Post / Face Up aus Weg zum Korb suchen. Oder wahlweise nach dem Pick and Pop ins Dribbling gehen und mit Pull-Up Jumper abschließen. Wenn er weiter nur unmotiviert auf den Korb wirft, dann wird seine Quote nicht besser werden. Splitter steht ihm auf den Füßen - da muss er schlicht und einfach mal zum Korb ziehen, auch wenn er nicht mehr der athletischste ist. Dann wird Splitter nach dem ein oder anderen Foul oder erfolgreichen Abschluss auch wieder mehr Abstand halten und dann wird auch wieder etwas mehr Raum für Nowitzkis Wurf da sein.


Alles in allem ist das 1:1 natürlich eine gute Ausgangsposition. Vor allem macht Mut, dass die Offensive der Spurs bislang kontrolliert wird. War nach der Regular Season nicht zu erwarten. Parker und Duncan werden mMn ganz gut isoliert. Zwar nutzen sie ihre 1 gegen 1 Situationen recht gut, der Rest wird allerdings kaum mit ins Spiel einbezogen. Einzig Ginobili im Pick and Roll sorgt immer wieder für schlechte Zuordnungen in der Mavs-Defense und für offene Räume der Spurs-Offense.

Bin gespannt auf die nächsten Spiele. Die ersten beiden Spiele der Mavs waren offensichtlich kein Zufall. Glaube sogar, dass nun Popovich reagieren muss. Lässt er einfach so weiter spielen und hofft darauf, dass seine Truppe einfach nur besser "executed", dann haben die Mavs gute Chancen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Dirk soll jetzt endlich mal vom Post / Face Up aus Weg zum Korb suchen. Oder wahlweise nach dem Pick and Pop ins Dribbling gehen und mit Pull-Up Jumper abschließen. Wenn er weiter nur unmotiviert auf den Korb wirft, dann wird seine Quote nicht besser werden. Splitter steht ihm auf den Füßen - da muss er schlicht und einfach mal zum Korb ziehen, auch wenn er nicht mehr der athletischste ist. Dann wird Splitter nach dem ein oder anderen Foul oder erfolgreichen Abschluss auch wieder mehr Abstand halten und dann wird auch wieder etwas mehr Raum für Nowitzkis Wurf da sein.


Aufjedenfall. Heute Nacht hatte er einen einzigen Drive und den hat er dann auch ohne Mühe reingelegt. Denke auch das im schlechtesten Fall ein paar Freiwürfe rauskommen. Aber immernoch besser als 0-7 zu beginnen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
War schon ein megageiles Spiel und eine Wohltat nach dem CL-Abend. :D
Man hat die Spurs phasenweise wirklich vorgeführt, solch eine Intensität und Leidenschaft in der Defense habe ich selten gesehen, jeder hat für jeden gekämpft, das war klasse. Blair war überragend und hat genau das Mittel zwischen Motivation und Fokus gefunden gegen seinen Ex-Verein. Wie er Ginobili den Ball klaut, mit nem Spinmove reinlegt und sich danach freut wie ein Schulkind war schon Zucker! :D Dalembert mit guter Interior D, beim Block gegen Splitter mit Klasse Timing bei der Help. Ellis ist im Fastbreak einfach nicht zu stoppen, krank. Calderon im 3. Viertel überragend wichtig mit allen seinen 12 Punkten. Dirk nach dem 0/6 FG auch ordentlich, vorallem der And-One Fadeaway mit seinem Schrei war geil. :D
Harris wird immer besser und wichtiger, Wahnsinn was der noch im Tank hat. Würde mich nicht überraschen, wenn der in der kommenden Saison startet sofern man sich im Backcourt nicht verbessern kann. :thumb:

Hat einen riesigen Spaß gemacht und einfach zu sehen, dass man keinesfalls chancenlos gegen San Antonio ist, während Houston von Portland daheim von Aldrigde gedemütigt wird ist eine Genugtuung. 2 W zu Hause und wir kommen weiter und spielen gg die Blazers in Runde 2...:cool3:;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nachdem Dallas jetzt ein Spiel gewonnen hat, können sie meinetwegen sogar den Rest verlieren. Kein Sweep! Das ist das Wichtigste :D Jetzt vom Weiterkommen zu sprechen wäre Wahnsinn. Alles andere als Spurs in 5 wäre mMn jetzt schon eine Sensation.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
nach den ersten beiden Spielen wäre es meine Meinung nach eher die Sensation, wenn die Spurs das Ding in 5 zu machen als anders herum.

Wenn sie die Defensivstabilität aus den ersten beiden Spielen auch weiterhin aufrechterhalten können und die Spurs nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen, sehe ich gute Chancen zumindest mit einem 2:2 zurück nach San Antonio zu kommen und dann ist das Ende der Serie völlig offen. Die Spurs scheinen zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison schon einen kleinen Hänger zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Sehe das wie mein Vorposter, ein 1:4 in der jetzigen Situation wäre schon enttäuschend, nachdem man sich 2 mal gut bei den Spurs präsentiert hat. Wenn man zu Hause 2 Spiele holen kann (das traue ich Dallas zu, wenn sie so spielen!), dann fangen die Spurs im 6. Spiel evtl. an zu hadern und es mit den Nerven zu bekommen, wenn nicht sofort alles nach Plan läuft. Nach diesen beiden Spielen hab ich jetzt keinen großartigen Unterschied zwischen beiden Teams gesehen. Zufall war das ganze sicher nicht, Dallas haut sich da richtig gut rein und SA hat richtig Probleme. Kann natürlich auch sein, dass Pop jetzt nen taktischen Kniff findet und Dallas kein Land mehr sehen wird, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Ich hätte es nie gedacht, aber diese Serie ist offen! :thumb:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Das man trotz 13PPG bei 33%FG von Dirk bisher 5 von 8 Viertel für sich entscheidet und mit +16 dasteht, war sicher nicht zu erwarten. Offensiv ist da sicher noch Luft nach oben wenn der go-to-guy bisher rund 10 Punkte und mehr als 10% unterm Schnitt liegt.

Aber die Spurs sind die Spurs und Pop ist Pop, eine Grundskepsis trotz des geklauten Auswärtsspiels kann ich nachvollziehen. Wenn man jetzt eins der beiden Heimspiele gewinnt, wäre man max. in sechs geschlagen worden wenn nicht sogar besser. Das wäre als 8th Seed ein Erfolg.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Der erwartet klare Sieg. Jetzt halt einfach nachlegen.

Wäre schon heftig, wenn DAS Team der letzten 15 Jahre gleich zwei Mal als Nummer 1 gegen die 8 scheitern würde! Davon sind wir natürlich weit entfernt, aber das wäre echt extrem.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde dieses 1vs8 Upset-Gerede eh absolut übertrieben. Da sind die Matchups einfach viel wichtiger als das Seeding am Ende.

2007 waren die Warriors halt das mieseste mögliche Matchup. RS-Sweep etc, da hätte man wohl gegen jeden anderen Gegner gewonnen. Die Grizzlies waren ein ganz schlechtes Matchup für die Spurs.

Und allgemein ist der Westen schon ewig so stark daß 7. oder 8. kein echtes Fallobst ist....
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
#rocketsalldaylongbaby

ups, falscher Thread :saint:

:laugh2::thumb:

---------------------------

Wie sehen denn die Fans die Serie bisher? SAS unerwartet schlecht oder DAL unerwartet gut? Hab hier ja schon gelesen, dass die Defense der Mavs sehr gut sein soll, aber ich hab leider noch kein Spiel gesehen und konnte mir somit kein eigenes Bild davon machen.:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Mit der aktuellen Bilanz trotz der vielen mit miesem Closing knapp verlorenen Spiele wäre man im Osten 3., also kein Vergleich zu den Plätzen 6-8 im Osten.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Bin einfach froh über den einen Sieg und hoffe jetzt auf mindestens einen weiteren! Natürlich auch gerne mehr :)

Ich finde schon, dass Dallas' Defense teilweise klar besser aussieht als in der RS. Allerdings kriege ich auch das Gefühl nicht los, dass die Spurs zu mehr fähig sind. Vor allem Parker hat die Mavs zu Beginn des ersten Spiels zerstört, seitdem kam kaum noch etwas von ihm. Sicherlich hat Dallas die Verteidigung dann ein bisschen umgestellt (und oft Marion auf Parker angesetzt), aber trotzdem. Und warum Duncan nur fünf Würfe nimmt, nachdem er in Spiel 1 stark war und im zweiten zudem dann auch 4/5 getroffen hat, verstehe ich auch nicht. Naja, mir solls recht sein.
Bezüglich Dirk schließe ich mich hier einigen an, ein bisschen mehr Zug zum Korb wäre nett (und sei es nur um ein bisschen variabler zu agieren oder Fouls zu suchen).

Achja: Harris und Blair :thumb:
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Nachdem Dallas jetzt ein Spiel gewonnen hat, können sie meinetwegen sogar den Rest verlieren. Kein Sweep! Das ist das Wichtigste :D Jetzt vom Weiterkommen zu sprechen wäre Wahnsinn. Alles andere als Spurs in 5 wäre mMn jetzt schon eine Sensation.

Na Du bist mir ja einer. Vor der Serie hätte ich das ja auch gesagt.
Aber nach den ersten beiden Spielen scheint für die Mavs alles drin zu sein. Warten wirs zumindest mal ab.
Was Dirk angeht sollte er darauf verzichten Frontal aus dem Stand gegen Splitter abzuziehen. Davon hat er nach meinem Eindruck keinen einzigen getroffen. Splitter stand ihm da auf den Füssen, da er keinerlei Angst hatte, dass Dirk an ihm vorbeizieht. Die Finten waren Wirkungslos.
Sobald die Würfe aus der Bewegung kamen oder auch Aufposten, sahs nicht so übel aus.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Finde dieses 1vs8 Upset-Gerede eh absolut übertrieben. Da sind die Matchups einfach viel wichtiger als das Seeding am Ende.

2007 waren die Warriors halt das mieseste mögliche Matchup. RS-Sweep etc, da hätte man wohl gegen jeden anderen Gegner gewonnen. Die Grizzlies waren ein ganz schlechtes Matchup für die Spurs.

Und allgemein ist der Westen schon ewig so stark daß 7. oder 8. kein echtes Fallobst ist....

Ist alles korrekt. Dennoch wäre Mavs-Spurs ein größerer Upset als die von dir angesprochenen. Die Spurs haben die Regular Season und die Spiele gegen die Mavs (10+ Siege?) dominiert. Man braucht sich doch nur den Abgesang nach dem letzten RS-Spiel anzuschauen. Egal, jetzt heißt es erstmal zu Hause nachlegen. Wird schwer genug!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Ist alles korrekt. Dennoch wäre Mavs-Spurs ein größerer Upset als die von dir angesprochenen. Die Spurs haben die Regular Season und die Spiele gegen die Mavs (10+ Siege?) dominiert. Man braucht sich doch nur den Abgesang nach dem letzten RS-Spiel anzuschauen. Egal, jetzt heißt es erstmal zu Hause nachlegen. Wird schwer genug!

Das sehe ich anders.

Die Mavs haben 2007 nach schwachem Saisonstart 67 aus 78 gewonnen und waren DER absolute Primus der Liga. Golden State hatte gerade einmal 42 Siege. Matchup hin oder her, das sind über zehn Spiele Unterschied, die zwischen DAL-GSW 2007 und SAS-DAL 2014 liegen.

Zumal Dallas, wie sefant schon sagt, nun wirklich alles andere als Fallobst ist als #8-Seed.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Zumal Dallas, wie sefant schon sagt, nun wirklich alles andere als Fallobst ist als #8-Seed.

GS war auch kein Fallobst und hat die Saison mit einem 16-5 Lauf beendet. Natürlich nicht vergleichbar mit der Dallas Saison.

Die Mavs haben 2007 nach schwachem Saisonstart 67 aus 78 gewonnen und waren DER absolute Primus der Liga. Golden State hatte gerade einmal 42 Siege. Matchup hin oder her, das sind über zehn Spiele Unterschied, die zwischen DAL-GSW 2007 und SAS-DAL 2014 liegen.

Keine Frage war das ein Upset und nach der bombenstarken Saison von Dallas so nicht zu erwarten. Ich wollte auch eigentlich nicht darauf hinaus, dass jetzt Dal-Sas 2014 der biggest upset ever wäre, auch wenn man meine Worte so interpretieren könnte.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es extrem interessant wäre, wenn das beste Team der letzten 15 Jahre (nicht peak @bender oder LA-Fans :saint:) zwei Mal als Top Seed scheitert. Natürlich wäre dies nicht mit einem Upset von z.B. Bucks vs Heat 2014 vergleichbar, aber dennoch viel zu wenig für die Ansprüche eines Titelfavoriten. Wäre dann interessant wie es in der Retrospektive bewertet wird. Ich kann mich noch erinnern, dass einige die Ära Duncan insbesondere nach der Niederlage 2011 gegen Memphis schon für beendet erklärt hatten.
Ich persönlich denke, dass San Antonio bzw. Duncan kaum Schaden davon tragen würde, da man mit dieser Legende Altersmilde (durchaus zurecht!) geworden ist.

Das ganze wird sich dann in 2 Wochen lustig lesen, wenn San Antonio die Serie 4-1 gewonnnen hat.:(
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Welch interessante Diskussion nachdem Dallas 1 Spiel gewonnen hat. Der Schlüssel ist für mich persönlich das nächste Spiel. Wenn Dallas das gewinnt dann kann ich anfangen an eine Sensation zu glauben. Sollten Sie es jedoch verlieren, dann denke ich das Sie auch das zweite Heimspiel abgeben. Die Spurs sind im allgemeinen zu abgezockt und Pop wird sich sicherlich etwas überlegen. Ich verstehe gar nicht das man nicht sorecht daran glaubt das da irgendwas "einstudiert" wird.

Aber schon jetzt gilt, Dallas hat mehr in der Serie erreicht als die allermeisten erwartet haben. Machs nocheinmal Dörk :love2:
 
Oben