NBA Playoffs 1st Round West - (1) San Antonio Spurs vs. (8) Dallas Mavericks


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Krasse Vorstellung der Mavs. Nicht auszudenken, wenn man auch Spiel 1 gewonnen hätte. Respekt. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
20 Punkte, 6 Minuten und ich freu mich immer noch nicht :saint:

Finde es krass wie gut die Mavs D spielen können, wenn sie sich richtig bemühen...siehe auch das Pacers RS-Spiel
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, langsam steigt die Freude...und gleichzeitig wieder der Ärger über Spiel 1 :clown:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Ohne den meltdown in Spiel 1 treten wir heute wahrscheinlich auch nicht SO auf

1:1, jetzt ein Heimspiel gewinnen (wird schwer genug) und die Serie geht über 6 Spiele. Und das wäre bereits ein Erfolg mMn
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dann mal gucken wie die Spurs und Pop in Spiel 3 darauf antworten, vielleicht kann ja wirklich was gehen in der Serie.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
RC hat da aber zu den Playoffs auch wieder einen rausgehauen, wie die Defense verändert wurde und man Green, Beli und Co quasi komplett aus dem Spiel nimmt...heute auch wieder kaum offene Dreier, hätte wieder übel ausgesehen wenn nicht Gino mit der Hand im Gesicht alles von draußen getroffen hätte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:jubel::jubel: So muss man nach Spiel 1 auftreten, etwas holprig zum Start, aber dann eiskalt die TO der Spurs ausgenutzt und auch wenn am Ende der ersten HZ nochmal nen Run gab, hat man die Spurs nicht mehr ran gelassen, klasse. Hätte man mir vorher gesagt das ein Spiel geklaut wird, hätte ich 2011 Dirk erwartet. Umso besser, denn da muss trotzdem noch mehr kommen.

Kleiner Seitenhieb, denn wir sind ja Mavs Fans, nachdem es 6:0 FTs für die Mavs gab und Pop geweint hat sinds am Ende 16:29 :clown: Nützt aber nichts wenn man sie nicht trifft :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
BOOM!

ich musste mir gleich 3 mal die Augen reiben um zu erkennen auf welcher Seite die 113 und auf welcher die 92 Punkte standen.

Natürlich sollte man rundum zufrieden sein mit diesem 1-1 nach Dallas zu reisen und zu sehen wie gut man eigentlich in beiden Spielen war. Aber umso ärgerlich ist da doch die erste Niederlage!

Ein Vorteil für die Serie ist das leider nicht weil die Spurs a) bockstark auswärts spielen und b) die Mavs zuhause einen richtigen Schlendrian an den Tag legen, speziell defensiv.....ich bin gespannt.

Aber erstmal ist einfach Freude angesagt:jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Ganz stark!! :thumb: Und dazu noch eindeutig. Da ist es jetzt schon ärgerlich, dass man theoretisch mit einem 2:0 nach Hause hätte fahren können. Naja egal, das macht jetzt Hoffnung!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da ist es jetzt schon ärgerlich, dass man theoretisch mit einem 2:0 nach Hause hätte fahren können.


Naja, wenn man Game 1 gewinnt ist die Frage, ob die Spurs in Game 2 zu viele Fehler machen. Es läuft wie es läuft und ein 1-1 aus San Antonio hätte vor einer Woche jeder Mavsfans ja sofort unterschrieben. :)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt wird die Frage sein, wie man das nächste Spiel daheim bestreitet. Prinzipiell bin ich wirklich überrascht von den Mavs, hätte nicht gedacht das sie so gut mit den Spurs mithalten können.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Unglaublich die Mavs haben es tatsächlich geschafft einen 13 Pkt Vorsprung im letzten Viertel sogar noch auf 21 zu erhöhen. :clown:
Endlich auch mal wieder eine erfolgreiche Execution. :thumb:

Respekt an Carlisle und die Mavs für die gute verbesserte D, die sie bisher in den Playoffs auf den Platz gebracht haben. Die Spurs sind zwar in Spiel 2 auch teilweise zu leichtsinnig mit dem Ball umgegangen, aber ohne die gute D hätte man vermutlich nicht so viele Vorteile daraus ziehen können. Die Turnover der Spurs wurden dann mit 1,375 Pkt pro Spursturnover auch einfach sehr gut offensiv ausgenutzt.
Besonders freut mich das gute Spiel von Marion, der seine gesamte Klasse leider nur noch viel zu selten auf den Platz bringen kann.

Auch wenn die Mavs mit ihrer guten D viel dazu beitragen, dass die Spurs nicht so effektiv wie gewohnt sind, glaube ich, dass die Spurs es bisher auch selbst noch nicht wirklich geschafft haben ihr Potential in dieser Serie auszuschöpfen. Bleibt für die Mavs zu hoffen, dass sie das auch weiterhin nicht schaffen und man dies jetzt 2 weitere Male zu Hause erfolgreich ausnutzen kann.

Die Sache ist nur, dass den Spurs und Poppovich, als vermutlich taktisch talentiertestes Team der NBA, wohl jetzt am ehesten zuzutrauen ist die passende Antwort auf die vor allem gute Defensivleistung der Mavs zu finden und sich selbst defensiv wieder zu fangen. Aber als Mavs-Symphatisant träume ich natürlich davon, dass sie das wie 2011 gegen die Grizzlies nicht schaffen. :D
Reichen würde mir aber schon wenn die Mavs keinen Rückfall in die Missstände der Regular Season erleiden und es den Spurs so schwer wie möglich machen würden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
Ein ganz entscheidender Schlüssel für die Mavs wird sein, die Rollenspieler der Spurs nicht erstarken zu lassen


Unter schied RS zu PO:
Leonard 12,8/8,5
Green 9,1/3,0
Diaw 9,1/4,0
Mills 10,2/3,5
Bellinelli 11,4/3,5
Splitter 8,2/7,0

Derzeit fehlt den Spurs 30 Punkten diese Spieler, man wurde erster aufgrund der Unberechenbarkeit und Ausgeglichenheit und ist nun derzeit dessen beraubt. Auch in Spiel 1 war es so, hier schlugen sich die Mavs nur wieder mal selbst!

Duncan 15,1/19,0
Parker 16,7/16,5
Ginobili 12,3/22,0

Die Big 3 konnten Ihre Stats anheben aber zum gewinn einer Serie reicht das nicht wenn der Rest schwächelt oder einfach nicht zur Entfaltung kommt.

Wenn Dirk es schafft sein Spiel gegen SA zu finden, wenn Harris weiter los gelassen wird (mit ihm hatten die Spurs schon immer Probleme auch 2006) und wenn der Rest nicht abfällt.....dann haben die Mavs eine echte Chance.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Von den Ergebnissen her erinnert mich die Serie ganz stark an 2006. 85-90 (2006: 85-87) im ersten Spiel, 113-92 (2006: 113-91) im zweiten Spiel - wenn das Duell am Ende den gleichen Ausgang nimmt, gibt's nichts zu meckern. :love3:

Das Spiel war übrigens ein sehr gutes Beispiel für Varianz. Wann werden die Spurs schon mal nur 62% von der Linie treffen und 22 Turnover produzieren?
 
Oben