Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ein Super Move von Hennigan - in Rob we trust :cry::mensch::wall:

Auch wenn ich von Evan recht viel halte - aktuell steht er mindestens 1 Klasse hinter Affalo. Aber war ja klar, das dieser Move hier im Forum begrüßt wird.

Affalo wurde als "wichtiger Baustein" im Dwight Trade geholt, im Februar wollte man ihn nicht abgeben - obwohl es durchaus überlegenswerte Angebote gab.
Und jetzt schickt man ihn zurück nach Denver für einen soliden Spieler, der ein teilweise gutes Sophomore Jahr hatte und den sensationell Pick 56 :ricardo::crazy::belehr:

Wie gesagt ich mag Evan und er kann in 2/3 Jahren eventuell besser sein als Affalo aber aktuell ist dieser Trade nur dumm und hilft uns überhaupt nicht weiter.

Aber mit Evan kommen wir sicher eher in die Playoffs als mit Affalo :D

Außerdem hat man ja jetzt Flexibility Cap-mäßig vielleicht macht man ja einen Run auf Melo oder gar James :D :D

Und dieser Tweet trifft es ganz genau:

Mike Bianchi ‏@BianchiWrites 3m
Magic trade best player - Arron Afflalo - to Denver for lesser player, but, hey, they got Cap Flexibility. Let's hear for Cap! Cap! Cap!

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... im Februar wollte man ihn nicht abgeben - obwohl es durchaus überlegenswerte Angebote gab.

Ich bin ja schon seit längerem auf dem Afflalo-muss-weg-Tripp und Fournier mag ich, aber wenn das so ist, ist das ganze natürlich unglücklich gelaufen. Also wenn die Angebote da besser waren.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Findet Ihr nicht auch das der Gegenwert ein wenig low ist ?
Ich glaub viele Teams hätten Afflalo gebrauchen können, vll. hätte man mehr rausholen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Kein Angriff gegen irgendeinen, aber seid ihr jetzt wirklich mit Fournier zufrieden?...ihr habt ja mMn während der Saison Afflalo´s recht deutlich überschätzt und hättet diesen Trade eher negativ gesehen.

Oder ist vor allem in der zweiten Hälfte was bei AA passiert, dass man den Trade doch gut findet?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Kein Angriff gegen irgendeinen, aber seid ihr jetzt wirklich mit Fournier zufrieden?

Nach knapp 25 Spielen in der letzten Saison hätte man mehr bekommen können - da war er offensiv sowas von verdammt effizient dass ich mit mehr als nur Fournier gerechnet habe. Aber irgendwie waren die anderen GM nicht wirklich verblendet.

Dann ging der Jammer aber wieder los und zum jetzigen Zeitpunkt bin ich primär zufrieden mit der Tatsache, dass Afflalo nicht mehr bei uns ist. Vor allem weil ich irgendwann angegangen habe Irenicus zu glauben, wenn er über Arrons Defense berichtete.

Wenn Fournier das was er bei den Nuggets angedeutet hat in einer größeren Rolle bestätitgt haben wir nichts falsch gemacht - ganz im Gegenteil. Ich war schon vorher ein "Fan" von Fournier und freue mich ihn bei uns zu sehen.

Fournier macht z. B. eigentlich auch einen Stauskas unnötig den ich immer als Option für Pick 12 sah.

Aber ja, phasenweise habe auch ich mit mehr gerechnet, das ist durchaus richtig. Aber das haben NBA Fans so an sich und ist in jedem Team-Thread zu beobachten.

Eines muss man allerdings sagen: Arron hat sich stets professionell verhalten (im Gegensatz zu Big Baby oder Al Harrington). Ich wünsche ihm alles Gute.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Deswegen meinte ich es ja auch nicht böse..ich denke Founier wird AA in zwei Jahren überflügeln und das passt ja ganz gut mit eurem Rebuildplan.

Und das jeder Fan seine eigenen Spieler überbewertet ist ja auch normal. Wollte nur halt wissen wodran es lag, weil ich glaub wir hatten dadrüber auch ne Diskussion genauso wie über Oladipo:D

Ne Rotation Exum+Oladipo und Founier hätte auf jeden Fall was:thumb:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Kein Angriff gegen irgendeinen, aber seid ihr jetzt wirklich mit Fournier zufrieden?...ihr habt ja mMn während der Saison Afflalo´s recht deutlich überschätzt und hättet diesen Trade eher negativ gesehen.

Oder ist vor allem in der zweiten Hälfte was bei AA passiert, dass man den Trade doch gut findet?

Ich bin ehrlich, etwas enttäuscht bin ich schon. Besonders da ich erwartet habe wenn AA geht das wir einen 1st round pick bekommen. Zu Fournier kann ich gar nichts sagen.

Würde gerne mal die Meinung hören von ein paar Leuten die mehr Spiele von ihm gesehen haben. Und auch gerne von Mystic.

Ich bin immer noch der Meinung das AA eine sehr gute 3. Option ist.

Wenn Fournier wirklich ein guter Schütze ist, könnte ich mir vorstellen das es Smart wird bei Pick 4
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...mit Smart, Noah, Exum gibt es drei Spieler die ich lieber gehabt hätte.

Gordon ist aber ein interessanter Spieler, den ich stets mit Pick 12 auf dem Zettel hatte, in den letzten Wochen dann allerdings weniger, weil klar war dass er dort nicht mehr verfügbar sein kann.

Payton finde ich prinzipiell richtig toll. Aber Payton, Oladipo, Harris, Gordon, Vucevic... aktuell dürfte Vucevic hier den sichersten Dreier haben :D ;)

Aber da ich stets davon ausgegangen bin dass Oladipo mit einem Dreier aus dem Sommer kommt gehe ich auch weiterhin davon aus.

EDIT: Für Payton wurden wohl drei 2nd Rounder abgegeben ;) :D

EDIT2:

Weil ich gerade drauf angesprochen wurde:

"if Philadelphia has not conveyed a 1st round pick to Orlando by 2018, then Philadelphia will instead convey its 2018 2nd round pick and 2019 2nd round pick to Orlando"

... und da die Sixers für immer tanken... :D :D ;)

BrGehTUIcAAl1vj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so jetzt sitz ich da und les gordon und payton :crazy:

gordon hatte ich überhaupt nicht aufm schirm!? kann einer von euch was zu ihm sagen?
naja und zu payton vielleicht auch :laugh2:

also irgendwie hab ich keinen plan was die magic machen... mit gordon wieder nen richtig richtig jungen geholt. was ich jetzt schnell in 15min von ihm gesehen hab gefällt mir aber.

was soll das den jetzt nächstes jahr werden, wir haben eigentlich keinen scorer, dafür einige richtig gute verteidiger... das können ja lustige spiele werden --> Standartergebnis: 68:67


:crazy:
keine ahnung ich bin verwirrt... schau mer mal ob da noch was kommt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
was soll das den jetzt nächstes jahr werden, wir haben eigentlich keinen scorer, dafür einige richtig gute verteidiger... das können ja lustige spiele werden --> Standartergebnis: 68:67

Würde ich gut finden. So, jetzt muss Nelson noch weg und ich bin zufrieden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nach einer kurzen Nacht meine Zusammenfassung:

Ich fand' den Trade besser als die Draft, hier bin ich aber nicht unbedingt enttäuscht.

Gordon und Payton haben das Zeug in der NBA defensiv aufzutrumpfen, vom Rest muss ich mich noch überzeugen.

Das wir den 1st Rounder der Sixers zurückgeben ist schade, aber bei den Sixers würde mich nicht wundern wenn wir eh "nur" die beiden (dann hohen) 2nd Round Picks bekommen hätten.

Eine Lineup mit Payton, Oladipo, Fournier, Gordon, Vucevic/O'Quinn sollte defensiv nicht sooo schwach aussehen. ;)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@SHMC

richtig - mit Gordon bin ich absolut zufrieden :thumb::jubel: Der Junge hat Upside, Highlight Reel Potential, defensiv top und auch offensiv durchaus mit Potential. Komisch bis auf die Defense und den Charakter passt gar nichts ins Draft Bild von Hennigan :D

Payton brauch ich nicht. ein typischer Pick, den ich nicht mal ansatzweise genommen hätte. Aber bitte, der hat vermutlich Jahrhundert Potential und ich sehe das mal wieder viel zu kritisch.

Mit aktuellen Stand dieses Teams sind die Playoffs unrealistisch - das sollte klar sein.

Aber vermutlich sehe ich einfach den Long Term Plan nicht :crazy::cool4:

Whizzy
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
richtig - mit Gordon bin ich absolut zufrieden :thumb::jubel: Der Junge hat Upside, Highlight Reel Potential, defensiv top und auch offensiv durchaus mit Potential. Komisch bis auf die Defense und den Charakter passt gar nichts ins Draft Bild von Hennigan :D

Payton brauch ich nicht. ein typischer Pick, den ich nicht mal ansatzweise genommen hätte. Aber bitte, der hat vermutlich Jahrhundert Potential und ich sehe das mal wieder viel zu kritisch.

Mit aktuellen Stand dieses Teams sind die Playoffs unrealistisch - das sollte klar sein.

Aber vermutlich sehe ich einfach den Long Term Plan nicht :crazy::cool4:

Whizzy

Yeah! Yeah! Yeah! :)

Mit aktuellen Stand wird es in der Tat schwer in die Play Offs zu kommen, aber die Wahrscheinlichkeit hat sich durch den gestrigen Tag zumindest nicht verschlechtert (Afflalo-Trade)!

Ich glaube übrigens nicht dass hier irgendwer Payton als Jahrhundert-Talent sieht ;) Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Ich hatte ihn bisher nicht auf der Liste. Wir haben jedoch einiges abgegeben um ihn zu bekommen - also will ich auch entsprechendes Talent / Leistung sehen!

Aber immerhin haben wir keinen brasilianischen Durant bekommen, der zwei Jahre davon entfernt ist zwei Jahre entfernt zu sein. Für mich neben dem emotionalen Highlight (Austin) mein persönliches Highlight der letzten Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schön das wir monatelang über mögliche Namen disskutiert haben, ohne das jemand von denen gedraftet wurde :thumb:.

Gordon wurde von vielen genannt, von Whizkid sogar als Option für Pick 4 (bzw vor der Lottery schon als einer "seiner" Spieler neben Smart und Parker. :thumb:
 
Oben