FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Unter Umständen wollte er so oder so einen Tapetenwechsel - mag ja durchaus mal vorkommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ich denke an die 10 hätte Kroos schon bekommen, aber es gab ja gerüchte, dass er jetzt 12 oder 13 in Madrid bekommt. das wäre schon ein riesen haufen Geld.

Ein Dirk Nowitzki verzichtet in Dallas so ca. auf 15 Millionen in drei Jahren. Soviel Knete ist das auch nicht. Ein Normalbürger sollte schon mit 2-3 Millionen nie mehr arbeiten müssen und ein geiles Leben führen können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Ich finde man sollte Kroos ziehen lassen, wenn er es nicht würdigt bei diesem Verein zu spielen und in die Gehaltsklasse von Schweinsteiger und Lahm aufzusteigen. Klar klingt 25 Mio nicht nach einer hohen Ablöse, aber er hat halt nur noch 1 Jahr Vertrag so ist das halt. Es wird interessant wenn James auch zu Real geht wo dann Kroos landet, wahrscheinlich auf der 6er Position. Kroos hat im WM Finale nicht stark gespielt war eher einer der schwächeren deutschen Spieler. Er ist nicht unbedingt sehr torgefährlich und glänzt nur gegen Gegner wo es sowieso läuft. Wenn es eng wird und man Durchsetzungsvermögen braucht dann leidet sein Spiel. Wenn aber Real dieses Gehalt bietet und er gerne gehen möchte, dann sage ich reisende soll man nicht aufhalten, vielleicht entwickeln sich dann Shaqiri und Götze besser, vielleicht kommt auch Alaba ins Mittelfeld. Wir haben genügend Varianten um das ausgleichen zu können.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ein Dirk Nowitzki verzichtet in Dallas so ca. auf 15 Millionen in drei Jahren. Soviel Knete ist das auch nicht. Ein Normalbürger sollte schon mit 3 Millionen nie mehr arbeiten müssen und ein geiles Leben führen können.

Erstens ist die Situation in der NBA eine gänzlich andere, zweitens ist die Aussage generell Quatsch.
Gibt ja genügend Beispiele die mit ihren Millionenvermögen nicht einmal bis zur Rente gekommen sind :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein Dirk Nowitzki verzichtet in Dallas so ca. auf 15 Millionen in drei Jahren. Soviel Knete ist das auch nicht. Ein Normalbürger sollte schon mit 2-3 Millionen nie mehr arbeiten müssen und ein geiles Leben führen können.

Sorry, das ist doch billig. Ich weiß nicht, in welcher Gehaltsklasse du dich befindest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du für deinen Arbeitgeber auch nicht gerne auf 1.000 €/Monat verzichten würdest, wenn es einen anderen Arbeitgeber gibt, der dir mehr bietet. Warum sollte für einen Profifußballer andere Regeln gelten, die man persönlich nicht einhalten würde?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Wenn man sich anschaut wie Kroos diese Saison gespielt hat in BL, CL und WM dann ist er in den Top10 der MF Spieler.
Ihn fuer 25mio an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen ist ein Witz - fuer das gleiche Geld wird man sicher keinen adaequaten Ersatz bekommen, da kann man gleich die Mandzukic Mios mit draufpacken.
Nichtsdestotrotz kann man dem noch Sinn abgewinnen wenn Kroos ohnehin weg wollte und seine Gehaltsforderung das Gefuege empfindlich gestoert haette.
Dass Alaba sein Nachfolger wird sehe ich nicht - selbst wenn man ihm das MF zutraut wird er die Rolle anders interpretieren.

Noch zur WM - man hat wieder gesehen was fuer einen geilen Kader Bayern hat - es ist kein Zufall dass sie 17 WM Tore geschossen haben und meistens Fuehrungsspieler in ihren Teams waren.
Die grosse Frage ist natuerlich wie die alten und die jungen Weltmeister sich bald wieder fuer Spiele gegen Paderborn motivieren koennen (ganz abgesehen von der koerperlichen Belastung, dem spaeten Trainingseinstieg etc.).
Nachdem Ribery und Thiago ja noch nicht topfit sein werden zu Saisonauftakt wird Pep auch die WM Spieler gleich brauchen, da werden die Auftaktspiele schon nicht ganz einfach.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt nicht so kritisch, man kann einen Kroos Abgang zur Not auch intern abfangen. Aktuell wird mir Kroos zu sehr in den Himmel gelobt, wohingegen er in den Jahren davor zu tief in den Boden gestampft wurde.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, er ist definitiv ein guter Spieler der in den nächsten Jahren auch noch einmal den Schritt machen und sein Spiel auf eine neue Stufe heben kann.

Ob bei Bayern oder nicht, liegt dann schlussendlich bei ihm. Wenn er denn gerne wechseln will, dann darf er natürlich gerne zu Real Madrid gehen.

@Saisonvorbereitung
Vielleicht werden die ersten Spiele schwieriger als gedacht, aber mit diesem Kader kannst du das zur Not bis zum Ende der Gruppenphase der Champions League auffangen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und hat ein Toni Kroos hat auch schon 150.000.000€ an Gehältern überwiesen bekommen? Was soll der Vergleich denn jetzt sagen?

Ist zwar eigentlich irrelevant, aber Dirk hat in diesem Sommer die 200 Mio vollgemacht. Ohne Werbeverträge. Und obwohl er 2010 16 Mio liegengelassen hat :clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich will damit nur sagen, dass man auf 2 Mio im Jahr mehr oder weniger auch verzichten kann, wenn man sich mit einem Verein identifizieren würde. Wenn die Bayern noch ein Stückl nach oben gehen und der Kroos sich von seiner vielleicht überzogenen Selbsteinschätzung wieder nach unten bewegt, dann sollen die doch zusammenkommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Rummenigge war gerade im BR zu sehen wo er zugegeben hat das sowohl der Verein als auch Kroos mit Real verhandeln.
Bin schon gespannt was sie da rausholen - gegen einen Tausch mit Khedira haette ich nichts einzuwenden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Rummenigge war gerade im BR zu sehen wo er zugegeben hat das sowohl der Verein als auch Kroos mit Real verhandeln.
Bin schon gespannt was sie da rausholen - gegen einen Tausch mit Khedira haette ich nichts einzuwenden...
das wär insofern interessant, weil Arsenal jetzt die Finger von Khedira gelassen hat, weil dessen Gehaltsforderungen zu extrem waren. Wenn die Bayern jetzt Kroos nach dem ganzen Theater ums Geld abgeben und dafür Khedira mit Geld zukacken, wäre das als Außenstehender schon extrem witzig :laugh2:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Ich will damit nur sagen, dass man auf 2 Mio im Jahr mehr oder weniger auch verzichten kann, wenn man sich mit einem Verein identifizieren würde. Wenn die Bayern noch ein Stückl nach oben gehen und der Kroos sich von seiner vielleicht überzogenen Selbsteinschätzung wieder nach unten bewegt, dann sollen die doch zusammenkommen.

Es haben halt zum Glück nicht alle wie Rode, Götze, Schweini und Müller in Bayern-Bettwäsche geschlafen. Kroos war bis 16 in Rostock der fand die Bayern halt wahrscheinlich in seiner Jugend nicht so dolle. Kann schon verstehen, dass man, wenn man nicht so Deutschlandverbunden ist, sich lieber mal Madrid anschaut. Das komische ist aber, dass Kroos ja schon ein Kind hat, da hätte ich eher gedacht, dass er in D bleibt. Aber der sagt sich vermutlich auch, in spätestens 7-8 Jahren bin ich wieder zurück, da ist das Kind immernoch jung und da kommen sicher noch welche dazu :D Das dann da noch mehr Ged verdient wird, ist sicherlich ein schöner Nebenfaktor, auf den die Bayernansässigen vielleicht verzichten, aber eben auch nicht jeder.

So eine kleine Genugtuung ist ja schon da, dass die Bayern nach Ballack endlich mal wieder einen Stammspieler gegen ihren Willen verlieren. Da durften viele Vereine dank ihnen schon durch und jetzt sind sie halt mal wieder dran. Naja, am Ende bringt es doch nix, weil sie ihn ersetzen werden und trotzdem weiter gewinnen. Von daher Schwamm drüber, freuen das sich ein weiterer deutscher Spieler in den Topligen der Welt beweisen wird und gut ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gegen einen Tausch mit Khedira haette ich nichts einzuwenden...

:skepsis: Also Khedira ist ja bei Real schon grenzwertig (vor allem, seit Mourinho weg ist), aber Tiki-Taka ist ja nun das letzte, was seinen Fähigkeiten entgegenkommt. Khedira wird in letzter Zeit vielleicht etwas zu kritisch gesehen, er hat schon gute Skills. Aber je mehr Ballbesitz die Mannschaft anstrebt, desto unpassender ist er. Seine technischen Fähigkeiten sind nunmal überschaubar.

So eine kleine Genugtuung ist ja schon da, dass die Bayern nach Ballack endlich mal wieder einen Stammspieler gegen ihren Willen verlieren.

Gegen ihren Willen? Ich bitte dich. Dass die Verhandlungen Bayern - Kroos am Geld gescheitert sind ist offensichtlich. Dass die Bayern ihm aber das Götze Gehalt, das er anscheinend angestrebt hat, aus der Portokasse bezahlen hätten können, ist ja wohl auch klar. Das wollten sie, aus unterschiedlichen Gründen, die vielfach diskutiert wurden, nicht. Aber das bedeutet nicht, dass der Wechsel gegen ihren Willen stattfand.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Gegen ihren Willen? Ich bitte dich. Dass die Verhandlungen Bayern - Kroos am Geld gescheitert sind ist offensichtlich. Dass die Bayern ihm aber das Götze Gehalt, das er anscheinend angestrebt hat, aus der Portokasse bezahlen hätten können, ist ja wohl auch klar. Das wollten sie, aus unterschiedlichen Gründen, die vielfach diskutiert wurden, nicht. Aber das bedeutet nicht, dass der Wechsel gegen ihren Willen stattfand.

Wenn man einem Spieler 8 Millionen Euro bietet, er letzte Saison Stammspieler war, er letzten Sonntag als Stammspieler Weltmeister wurde, dann will man den nicht abgeben. Mandzukic wollte man abgeben, Kroos sicher nicht. Ohne das ich jetzt die Quelle suchen möchte, hat Pep auch gesagt, dass man kroos wohl gehen lässt, weil man sich den ärger sparen will, wenn in der Saison deutlich wird, das Kroos am Saisonende 2015 gehen möchte. Gegen ihren Willen bedeutet nicht, dass sie keine andere Wahl hatten als zu verkaufen. Aber nach abwägen, haben sie gemerkt, das ein Verkauf jetzt für sie besser ist. Behalten hätten sie ihn aber definitiv sehr gerne. Sonst bietet man nicht 1.5 Jahre von Vertragsende eine Verdopplung des Gehaltes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man einem Spieler 8 Millionen Euro bietet, er letzte Saison Stammspieler war, er letzten Sonntag als Stammspieler Weltmeister wurde, dann will man den nicht abgeben. Mandzukic wollte man abgeben, Kroos sicher nicht. Ohne das ich jetzt die Quelle suchen möchte, hat Pep auch gesagt, dass man kroos wohl gehen lässt, weil man sich den ärger sparen will, wenn in der Saison deutlich wird, das Kroos am Saisonende 2015 gehen möchte. Gegen ihren Willen bedeutet nicht, dass sie keine andere Wahl hatten als zu verkaufen. Aber nach abwägen, haben sie gemerkt, das ein Verkauf jetzt für sie besser ist. Behalten hätten sie ihn aber definitiv sehr gerne. Sonst bietet man nicht 1.5 Jahre von Vertragsende eine Verdopplung des Gehaltes.

Wir stehen ja alle da, ohne bei den Verhandlungen dabeigewesen zu sein. Aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass Kroos bei Bayern verlängert hätte, wenn sie ihm beim Gehalt mehr entgegengekommen wären. Ihm ging es ums Geld und um Wertschätzung, die Wertschätzung wird aber auch zu einem guten Teil in $$ ausgedrückt.

Und da Bayern den Forderungen locker hätte entgegenkommen können, wenn sie gewollt hätten (alles vor der WM, versteht sich, das erübrigt sich also als Argumentationsgrundlage), geht Kroos auch nicht gegen ihren Willen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Wir stehen ja alle da, ohne bei den Verhandlungen dabeigewesen zu sein. Aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass Kroos bei Bayern verlängert hätte, wenn sie ihm beim Gehalt mehr entgegengekommen wären. Ihm ging es ums Geld und um Wertschätzung, die Wertschätzung wird aber auch zu einem guten Teil in $$ ausgedrückt.

Und da Bayern den Forderungen locker hätte entgegenkommen können, wenn sie gewollt hätten (alles vor der WM, versteht sich, das erübrigt sich also als Argumentationsgrundlage), geht Kroos auch nicht gegen ihren Willen.

Definitionssache. Für mich ist gegen den Willen, wenn man einen Stammspieler verliert, dem man eine Verlängerung angeboten hat (die auf den Spieler Kroos bezogen für sie das Maximum darstellte), auch wenn man nicht bis zum maximal möglichen (losgelöst von der Personalie Kroos) gegangen ist. Für dich ist es erst gegen Willen, wenn man spielerunbezogen das Maximum ((mit)höchstbezahltester Spieler ist da wohl ein schönes Stichwort) bietet und ihn trotzdem nicht halten kann. Man kann es so oder so sehen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich finde es vollkommen richtig kroos abzugeben und ich war einer der wenigen, die ihn (v.a. seine spielweise, weniger seine persönlichkeit) hier immer verteidigt haben. aber ich vertraue da den verantwortlichen. was weiß ich was der gefordert hat. wenn rummenigge sagt, dass man sich nicht mit ihm einigen konnte, joa mei... dann muss man ihn gehen lassen. müller, lahm, alaba, etc. haben alle verlängert, da liegt´s offensichtlich nicht nur am verein. 25 mio bei einem jahr restlaufzeit sind okay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben