Transferthread 2014


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Den Mathieu Deal verstehe ich auch nicht. Ok, er kann neben IV auch LV, aber ist halt schon 30. sehe ihn wie Heiko, nicht in der Kategorie Weltklasse. Bei Bayern war er vor ein paar Jahren für 10 Mio im Gespräch, das wäre ja noch ok um die Kaderplätze 13-15 zu verstärken, aber ein Upgrade ist er bei Barca nicht wirklich und wegen des Alters auch nicht wirklich ne Perspektive.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich kenne mathieu jetzt nicht ganz genau, aber kann es nicht sein, dass man bartra den platz nicht komplett verbauen will? vielleicht ist man einfach der auffassung er braucht noch 1, 2 jahre um stammspieler zu werden, will ihn aber auch nicht verleihen, sowas.
ein 30-jähriger kann ja auch noch 2, 3 jahre auf hohem niveau spielen (hat ja einen 4-jahres-vertrag bekommen), also soooo schlecht finde ich das geschäft nicht, auch wenn 20 milionen natürlich ein batzen geld sind, aber die ganz dicken fische haben halt nicht angebissen (david luiz, bzw. mit abstrichen benatia, wobei es bei letzterem wohl eher an der utopischen ablösesumme aus rom scheiterte).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja...Was heißt schon Upgrade? Man hat aktuell ja nur Pique (der sollte mal wieder anfangen konstant gut zu spielen) und Bartra (sehr solide im vergangen Jahr, guter Junge) für die Innenverteidigung. Dazu eventuell Mascherano.
Insofern ist das mit Sicherheit eine Verstärkung. Allerdings eben (aufgrund des Alters) eher eine Übergangslösung für die nächsten 2-3 Jahre. Und daher dann recht teuer.

Mathieu war ja eigentlich bei Valencia immer ein LV. Teilweise dann links im Mittelfeld und jetzt erst seit kurzer Zeit auch in der Innenverteidigung. Hat da aber mehr als nur souverän gespielt und bringt die Qualität mit um bei einem Top Club zu helfen.
Er bringt einen ordentlichen Antritt und das ist bei ganz vielen anderen Kandidaten das Ausschlusskriterium. Neben Pique kann man sich keinen langsamen Spieler leisten. Bartra ist da solide aber auch nicht viel mehr als das...Mathieu passt da schon in das Anforderungsprofil und der Transfer zeigt für mich, dass man auf dem Markt einfach kaum Alternativen gesehen hat.

Mangala wäre eine teure Investition in die Zukunft gewesen. Er bringt die physischen Skills mit aber den zog es wohl in die Premier League und der Preis war auch ordentlich. Verthongen hätte optimal gepasst aber der zählt zu den Säulen bei den Spurs.
Luiz war immer wieder ein Thema aber ich bin froh, dass der in Paris gelandet ist. Marquinhos von dort zu holen wäre dumm gewesen. Der hat sich nichtmal gegen Alex durchgesetzt und ist für mich ziemlich überschätzt... So richtig viele Möglichkeiten habe ich da nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei doch bei Mangala noch gar nix klar ist, oder habe ich da was verpasst?
nö, er verzögert immer noch. Die Vereibe sind sich längst einig, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass er lieber zu Chelsea wechseln würde ... aber die werden nicht mit City mitziehen, was die Ablöse betrifft. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
 
G

Gast_481

Guest
Walter Samuel zu Basel. :skepsis::smoke:

Weiss nicht, was sich unsere Vereinsführung da überlegt hat. Ich hoffe mal, dass er uns trotz seinen 36 Jahren etwas weiterhelfen kann. Dürfte der wohl der grösste Namen in der schweizer Liga sein (nebst Gattuso bei Sion).

Wenn du Gattuso dazuzählst muss man auch Karambeu erwähnen. Die beiden waren im Gegensatz zu Samuel immerhin Weltmeister.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wm-teilnehmer basanta von monterrey zur fiorentina, für die ausstiegsklausel von 3,5 mio.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"I spoke with Luis Enrique a month and a half ago and he told me that he was counting on me to come as a full-back, the position where I feel most comfortable playing at. I hope I can repay him for his trust", he declared.

Das beruhigt mich... Ich erwarte zwar, dass er regelmäßig als IV spielen wird aber gefällt mir sehr, dass der Coach auch eine defensive Variante auf den Außenverteidigerpositionen in Erwägung zieht.

Das "normale" Transferbudget müsste nach den Deals für die beiden Keeper sowie Suarez/Mathieu/Rakitic (-Cesc/Sanchez) aufgebracht sein.

Wo sind noch Baustellen:

IV - Marquinhos wird weiterhin ständig genannt aber den will ich nichtmal für 20 Millionen. (In den Gerüchten steht oft die Zahl 40 :gitche: )
Hoffentlich hat man da kein Interesse. Vermaelen wird jetzt auch wieder erwähnt. Preis/Leistung wäre da wohl in Ordnung aber der Belgier für mich auch kein dauerhaftes Upgrade. Nachdem Mathieu verpflichtet wurde ist jetzt zumindest der ganz große Druck weg. Man könnte mit Pique, Bartra, Mathieu und Mascherano in die Saison gehen.

Bei den Außenverteidiger fällt aktuell Adriano wegen kleinerer Herzbeschwerden aus. Dürfte aber bald ins Training einsteigen. Nach aktuellem Stand also Alba, Alves als Starter. Montoya und Adriano Backups für beide Seiten. Mathieu als defensive Variante links. Falls man für Alves >20 Mio kriegt würde ich ihn verkaufen und nochmal bei Cuadrado nachhaken. Der Kolumbianer ist zwar defensiv schwächer aber Alves baut spürbar ab und lebte immer sehr von seiner Physis. Da wäre frisches Blut eine willkommene Sache. Alves wurde aber immer mit PSG in Verbindung gebracht und die haben FFP Limitierungen und mit Aurier einen guten RV geholt. Halte ich also für eher unwahrscheinlich...

Im Mittelfeld hätte ich bei einem Xavi Abgang dringenden Bedarf gesehen aber er bleibt bis mindestens Januar. Defensiv ist man mit Mascherano und Busquets perfekt abgesichert. Davor Rakitic und Iniesta als Starter. Dazu Xavi und die Talente Roberto/Rafinha. Quantität und Qualität der Spieler passt durchaus aber sind sehr ähnliche Spielertypen und wenig physische Präsenz und Zweikampfhärte. Die Ausnahme ist Song. Der Kameruner bei Barca enttäuschend und mit Katastrophen WM... Bin gespannt ob man ihn noch verkauft oder ob er seine Chance kriegt. Würde ihn dann nämlich gerne mal als 8er sehen statt im defensiven Mittelfeld. Das entspricht seinen Stärken und da könnte er sich durchaus in die Rotation spielen.
Mit einem Mann wie Vidal auf dem Markt überlegt man sich natürlich auch immer wie der in die Mannschaft passen könnte aber so locker sitzt das Geld dann doch nicht. Wäre natürlich eine tolle Ergänzung aber der passt mit seiner Allroundqualität auf Weltklasse Niveau sowieso zu jedem Topteam.

Im Angriff sehe ich wenig Bedarf... Tello auszuleihen war richtig. Bojan auch endlich weg. Hinter dem Startrio also Pedro und Deulofeu. Gerade Letzterer soll ja auch seine Minuten sehen und das passt dann schon. Falls es da viele Verletzte gibt kann man sich bei Barca B bedienen (Traore und El Haddadi) oder auch innerhalb des Kaders umstellen. Da muss nix mehr getan werden.

--
Wenns nach mir geht:
Falls man ein sehr gutes Angebot für Alves kriegt --> Verkaufen und Cuadrado holen
Zuschlagen falls man für die IV ein großes Talent oder entsprechende Qualität findet. Aber kein Aktionismus. Man hat bei Mathieu überbezahlt und bis zum Winter passt das mit der IV Rotation erstmal.
Song bei Angeboten ab 20 Millionen verkaufen

Und der Gedanke an Fellaini gefällt mir weiterhin. Den kriegt man ja aktuell vermutlich für 3.80 Euro und einen holländischen Käse. Bei Song Verkauf wäre das wirklich spannend obwohl der natürlich auf den ersten Blick das Gegenteil eines "Barca Spielers verkörpert... Bei defensiver Ausrichtung gegen physische Topteam, beim Verteidigen von Führungen in der Schlussphase oder wenn man offensiv die Brechstange auspacken muss, wäre das eine gute Option. Wird auf keinen Fall passieren aber ich würds tun wenn man den für 15-20 Millionen (also praktich im Tausch für Song) kriegt. Spielstarke Kicker für den Spielaufbau und Ballbesitzfussball hat man drumherum dann genug.

----

Auf Suarez freue ich mich. Ich mag den Kerl und sportlich gibts sowieso keine Zweifel. Ein wenig schade für Alexis Sanchez nach seinen starken Leistungen aber Suarez ist nochmal ein Upgrade. Messi und Neymar hat man bisher nur wenig zusammen gesehen... Wird interessant wie die 3 Stars auf dem Rasen harmonieren. Auf dem Papier passt das ordentlich und erinnert an die Rollenverteilung bei Henry-Messi-Eto`o.

Ich hoffe, dass zumindest die Trainingssperre bei Suarez aufgehoben wird. Fand die Bestrafung (mal ganz unabhängig davon, dass der jetzt bei Barca kickt oder ich ihn als Spieler mag) sowieso total daneben. Die Beißerei ist natürlich verrückt und weil man den Quatsch (glücklicherweise) nicht gewohnt ist war das mediale Geschrei und damit der Druck auf die Fifa besonders groß. Aber es gibt soviele Fälle wo Spieler ihre Nerven nicht im Griff haben und dem Gegner den Ellbogen absichtlich mit voller Wucht auf die Nase schlagen... Da wurde teilweise nichtmal ermittelt. Ich würde mich als Gegenspieler lieber von Suarez in die Schulter beißen lassen als von Sakho den Ellbogen auf die Nase zu kriegen. Suarez für einige Monate (oder meinetwegen für eine gewissen Anzahl an Pflichtspielen) im Nationaldress zu sperren wäre richtig. Meinetwegen auch einige Wochen im Verein aber dieser ganze Zusatzquatsch ist daneben... Er darf nicht in ein Stadion, nicht trainieren und keine PK geben? Aber transferieren darf man ihn dann? Versteh ich nicht.
Solche Ausraster sind schwer zu vergleichen aber Zidane hatte seinen Ausraster auch auf der großen WM Bühne. War ebenfalls Wiederholungstäter und bekam dann 3 Spiele...
Pepes Amoklauf gegen Getafe war so ziemlich das Übelste was ich je gesehen habe und das gab 10 Spiele. Passt nicht so richtig...

Achja... Weil ich abgeschweift bin noch was zu den Transfers:

Real: Kroos war zu dem Preis ein logischer Transfer aber wenn ich mich zwischen di Maria und James entscheiden müsste würde ich immer den Argentinier wählen. Hoffe wirklich, dass der noch wechselt... Dann hätte sich Real im Bezug auf die beiden Spieler kurzfristig eher verschlechtert. Sami darf gerne bleiben :)

Chelsea bisher der Gewinner der Transferperiode. Macht alles Sinn. Cesc als Nachfolger für Lampard wird einschlagen. Costa passt perfekt zum Stil von Mourinho und ist Weltklasse. Mit Courtois im Tor und Filipe noch 2 Spieler die auf ihren Positionen zu den Top 3 weltweit gehören...

Mangala zu City zieht sich hin und alle dementieren obwohl das schon klar zu sein scheint...Sehr ruhige Transferphase für City aber IV war die größte Baustelle und da hat man sich ein Top Talent gesichert. Dazu Druck auf Hart.

Liverpool kann die Qualität von Suarez nicht ersetzen und verstärkt sich aber in der Breite. Im Gegensatz zu den Spurs und deren Bale Millionen nutzen sie das Geld aber auch für einige Spieler, die ihre Qualität in England nachgewiesen haben. Finde ich ganz sinnvoll bislang.

Überraschend finde ich Bayern: Upgrade im Sturm von Mandzukic zu Lewandowski und dabei sogar bisschen Geld verdient. Und dann nur ein junger LV während Kroos den Verein verlässt? Finde ich sehr seltsam. Da hätte ich noch einen Kracher für Defensive oder Mittelfeld erwartet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Überraschend finde ich Bayern: Upgrade im Sturm von Mandzukic zu Lewandowski und dabei sogar bisschen Geld verdient. Und dann nur ein junger LV während Kroos den Verein verlässt? Finde ich sehr seltsam. Da hätte ich noch einen Kracher für Defensive oder Mittelfeld erwartet.

Wobei man da noch abwarten sollte, wir haben immerhin noch über einen Monat Transferperiode. ;) Es wäre aber wirklich verwunderlich, wenn man so wie man jetzt da steht in die Saison gehen würde. Mir fehlt da ein weiterer IV auf Boa/Dante-Niveau und eigentlich auch ein weiterer ZM. Wobei ich das nicht so schlimm finden würde, da dann hoffentlich Hojbjerg noch mehr Spielanteile bekommt.
Wenn Pep mit Lahm im Mittelfeld plant (mMn immer noch ein Fehler) sollte man sich noch um einen RV bemühen. Rafinha ist solide, aber für die großen Spiele reicht das dann doch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Cuadrado als RV/RAV? Mit welchem System sollte dann Barca nächste Saison auflaufen?
Dürfte schwierig umzusetzen sein, wenn man in der Offensive noch Neymar, Messi und Suarez einbauen möchte/muss - vor allem in Sachen Defensive...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Bei uns ist aktuell alles recht still. Das Vidal-Theater geht den Fans nur noch auf den Keks und es wär schön, wenn die Geschichte endlich geklärt werden würde ... am Montag ist er offiziell aus dem Urlaub zurück, dann sollte sich in dieser Causa endlich was tun. Die Journalisten lassen jedenfalls nicht locker und haben ihn gestern auch am Flughafen mit Fragen bombardiert, worauf er auf die Frage "you're not going to Manchester, are you?" nur lachte und "no, no" murmelte, ehe er die Flucht ergriff :D hab das böse Gefühl, dass wir hier wieder mal missbraucht werden, um einen besseren Vertrag auszuhandeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. In jedem Fall wärs schön, wenn es endlich Klarheit geben würde und man sich anderen Targets zuwenden könnte, wenn aus dem Vidal-Transfer nichts wird.

Ansonsten gibts Gerüchte um Cuadrado, De Vrij und Vermaelen. Cuadrado kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - Rafael ist von den Anlagen her für die wing-back-Position wie geschaffen und Valencia sollte das auch gut liegen ... das reicht eigentlich. In der U21 kicken mit Guillermo Varela und Saidy Janko auch zwei sehr talentierte Rechtsverteidiger, die man im Verletzungsfall oder in einer Cup-Partie mal ins kalte Wasser werfen kann - da würde es für mich keinen Sinn machen, 40 Millionen für Cuadrado rauszuhauen. De Vrij und Vermaelen machen da natürlich weitaus mehr Sinn und nachdem van Gaal das 3-5-2 bzw 5-3-2 wohl wirklich umsetzen möchte, könnten wir eigentlich beide gebrauchen. Bei de Vrij sollten wir klar in der Pole Position sein ... Lazio ist zwar auch dran, aber ich bezweifle, dass die gegen United eine Chance haben, wenn van Gaal ihn haben will. Bei Vermaelen ist die Sache anders, wenn man Konkurrenz von Barcelona hat ... Arsenal würde ihn wohl auch lieber ins Ausland verkaufen, vermute ich mal. Aber wie gesagt, ich hoffe eigentlich auf beide. Keine Big Names, aber sinnvolle Verstärkungen, weil sie von den Anlagen her beide in van Gaals Anforderungsprofil passen würden und Vermaelen auch Erfahrung mitbringen würde.

Ansonsten ist es momentan lauter, was die Abgänge betrifft ... nach Vidic, Ferdinand, Evra und Büttner dürfte es noch locker 5 weitere Abgänge geben. Der Verkauf von Bebe zu Benfica sollte heute noch über die Bühne gehen, er ist bereits in Lissabon und wird dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Wär schön, wenn man 4 oder 5 Millionen rausholen könnte ... mit der einen Million, die man von Besiktas damals für die Leihe kassiert hat, würde sich der Verlust dann zumindest in Grenzen halten (man hat ihn ja einst um 9 Millionen geholt).

Und van Gaal hat gestern mit diesen Zitaten aufhorchen lassen:

When you want to change a system, you must start at once. We don’t have time to prepare for other things. The other system they can play is 4-3-3 because they have played it for many years, so I can change back if the system doesn’t work. I can play 4-3-3 with three strikers on the bench, but I want to play two strikers, so I have to work with the qualities I have. We have four No 10s, so the selection is not balanced in my eyes. As such, I have decided to play this system because of the quality of the players. But if we lose, I can change back to another system.

Daraus kann man vieles ableiten. Van Gaal sieht also 4 Mittelstürmer und 4 Zehner in der Mannschaft ... Rooney dürfte er dabei als Stürmer sehen, denn da hat er ihn gegen die Galaxy auch eingesetzt. Also: van Persie, Rooney, Welbeck und Chicharito als Mittelstürmer, und auf der Zehn meint er neben Mata und Kagawa vermutlich Fellaini und Januzaj. Ich gehe speziell nach diesen Zitaten davon aus, dass man beide Bereiche noch um jeweils einen Spieler trimmt. Im Sturm dürfte dies Chicharito treffen, auf der Zehn natürlich Fellaini. Bei Chicharito wäre ich sehr traurig, war immer einer meiner Lieblingsspieler ... aber Rooney und van Persie gehen nirgendwo hin und Welbeck dürfte bei van Gaal durch seine Schnelligkeit die besseren Karten haben. Interessenten gibts genug ... hab in den letzten Tagen zum Beispiel von Inter Mailand und Atletico Madrid gelesen. Wär toll, wenn er bei Atletico landen könnte - ein Duo Mandzukic/Chicharito würde den Verlust von Costa locker abfedern können. Und Fellaini ... tjo, keine Ahnung, wer den haben will. Unter van Gaal hat er ziemlich sicher keine Zukunft, dazu ist er technisch zu schwach. Dieser Verein ist ihm einfach eine Spur zu groß ... ich denke, er wäre bei West Ham/Aston Villa/etc besser aufgehoben. Wenn da jemand mit einem Angebot im 15 Millionen-Bereich kommt, würde United wahrscheinlich nicht nein sagen. Und bevor jetzt wieder irgendwer aus der gelb-schwarzen Ecke kommt: nö, Kagawa wird nicht wechseln. Alleine schon aus marketingtechnischen Gründen wird United den nicht abgeben und er selbst will auch bleiben.

Weitere Kandidaten für einen Abgang sind sicherlich Anderson, Nani, Young und Cleverley. Bei ersterem hab ich keine Ahnung, wer den überhaupt noch haben will ... da wäre ein Angebot über "3,80 Euro und ein holländischer Käse" schon ein Traum. Nani wird definitiv gehen, ich denke, den wird es nach Italien ziehen (Milan?). Bei Young und Cleverley bin ich noch eher unschlüssig. Klar, es war nur L.A. Galaxy, aber Young hat da wie ausgewechselt gewirkt. Glaube zwar nicht, dass es van Gaal schafft, den noch einmal komplett umzuprogrammieren und in die Mannschaft einzubinden, aber ich will es nach dieser Partie auch nicht komplett ausschließen. Und bei Cleverley hängt es davon ab, ob im Mittelfeld noch ein Kracher kommt. Wenn man Vidal holt, ist Cleverley wahrscheinlich Geschichte. Wenn man dagegen nur jemanden wie De Jong holt, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn noch behält.

Ich sehe bisher 18 Fixpunkte für die kommende Saison ... wenn man diese durch Neuzugänge (rot) bzw Jugendspieler (blau) ergänzen könnte, würde sich ein netter 23-Mann-Kader ergeben, der für eine Saison ohne internationalen Startplatz locker ausreichen sollte und mit dem ich sehr zufrieden wäre.

Tor: De Gea / Lindegaard / Johnstone
Right Wing Back: Rafael / Valencia
Innenverteidigung: De Vrij / Vermaelen / Evans / Jones / Smalling
Left Wing Back: Shaw / James
Zentrales Mittelfeld: Vidal / Herrera / Carrick / Fletcher
Offensives Mittelfeld: Mata / Kagawa / Januzaj
Sturm: van Persie / Rooney / Welbeck / Wilson

weitere Jugendspieler für Cupspiele: M. Keane, Blackett, Varela, Janko, Pearson, Lawrence, Powell, Lingard, W. Keane
Abgänge: Fellaini, Cleverley, Anderson, Young, Nani, Bebe, Chicharito, Vidic, Evra, Ferdinand, Büttner, Giggs
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Toller Post, Max :thumb:
Young sollte abgegeben werden, wenn ein passendes Angebot kommt. Nach den vergangen Leistungen glaube ich beim besten Willen nicht mehr an eine zufriedenstellende Saison. Mit de Vrij wäre ich sehr zufrieden, bei Vermaelen macht mir seine Verletzungsanfälligkeit Sorgen. Der Markt gibt aber aktuell auch wenig hochwertige Innenverteidiger her.
Hummels wäre da sicherlich die absolute Traumlösung, aber der wird diesen Sommer in keinem Fall wechseln und sobald es auch nur irgendwie durchsickert, dass er zu haben ist, wird man wohl kaum mithalten können bei den dann aufkommenden Interessenten.
Die Vidal Geschichte, geht mir extrem auf die Nerven. Ich hoffe spätestens nächste Woche wird es da Klarheit geben...
De Jong wäre auch zusätzlich zu Vidal eine tolle Alternative, wenn man ihn für einen adäquaten Preis bekommen kann. Cleverley würde ich als Option eigentlich gerne halten. Dem könnte der Stil von van Gaal ganz gut liegen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@nbatibo
Diese 4-3-3/4-4-2 Zahlenspielchen beziehen sich ja eigentlich immer auf die Anordnung in der defensiven Grundformation. Und die gibt es bei Barca nach dem Anpfiff in den meisten Spielen sowieso nicht mehr oft weil der Gegner tief verteidigt und schnell kontert bevor Barca in der theoretischen Ordnung steht.

Unter Guardiola war es ja schon immer so, dass Abidal auf der linken Seite absicherte und als dritter IV einrückte während Alves praktisch als rechter Winger spielte. Auf dem Papier wurde das immer als "Barca-typisches 4-3-3" bezeichnet obwohl es auf dem Rasen damit eigentlich nix zu tun hatte. Die Rolle wäre auch für Cuadrado geeignet.

Davon unabhängig ist einfach wichtig, dass man mit Mathieu einen Spieler hat, der (wie Abidal) Innen und Außen verteidigen kann. Das bringt endlich wieder diese taktische Flexibilität (im Defensivbereich)...
Ich denke da sind dann viele verschiedene Systeme vorstellbar. Busquets und Mascherano würde ich zum Beispiel gerne mal zusammen im Mittelfeld sehen... Einer von beiden kann sich dann fallen lassen wodurch die Außenverteidiger offensiv noch mehr aufrücken können. Würde dann praktisch Dreierkette mit Wingbacks bedeuten. Da gibts viele Variationen.

Und gerade der rechte Flügel muss ja weiterhin sowieso vom Außenverteidiger beackert werden. Neymar spielt links auch gerne an der Linie aber Suarez und Messi werden sich eher zentral aufhalten so, dass die Breite auf dem rechten Flügel vom RV kommen muss.

Cuadrado wäre individuell ein schwächerer Verteidiger als Alves (wenn der fit ist) aber das würde ich nicht problematisch sehen. Im Liga Alltag sicher kein Problem und wenn es dann gegen Real Madrid geht kann man ja auch Montoya bringen und Cuadrado davor spielen lassen. Ist ja auch nicht so als hätte Alves seine Gegenspieler immer an die Kette gelegt. Der hatte mit Ronaldo/di Maria auch gerne seine Schwierigkeiten (und war meistens nichtmal schnell genug zurückgelaufen um einzugreifen) ;)


@Max
Letztes Jahr habe ich noch gemotzt, dass man bei United eigentlich unbedingt Dreierkette ausprobieren müsste. Lustig, dass das seit der WM und jetzt durch van Gaal so in Mode kommt. Wir waren uns da schon früher einig, dass das auf dem Papier für United eine sinnvolle Variante wäre um die Stars auf ihren optimalen Positionen unterzubringen und trotzdem die Flügel zu besetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Hummels wäre da sicherlich die absolute Traumlösung, aber der wird diesen Sommer in keinem Fall wechseln und sobald es auch nur irgendwie durchsickert, dass er zu haben ist, wird man wohl kaum mithalten können bei den dann aufkommenden Interessenten.
De Jong wäre auch zusätzlich zu Vidal eine tolle Alternative, wenn man ihn für einen adäquaten Preis bekommen kann.
ja, bei Hummels sehe ich das ähnlich. Da wär ganz Europa dran und ich glaube leider nicht, dass er sich da für United entscheiden würde. Ähnliches gilt wohl auch für Reus und seine lächerliche AK ... da werden nächsten Sommer Vertreter aller Topteams mit 35 Millionen Euro in Dortmund Schlange stehen :D

De Jong will ich eigentlich nicht haben ... aus rein persönlichen Gründen. War immer einer der Spieler, die ich absolut nicht leiden konnte ... und außerdem: auf einen Ex-City-Spieler kann ich ganz gut verzichten ;)

@Max
Letztes Jahr habe ich noch gemotzt, dass man bei United eigentlich unbedingt Dreierkette ausprobieren müsste. Lustig, dass das seit der WM und jetzt durch van Gaal so in Mode kommt. Wir waren uns da schon früher einig, dass das auf dem Papier für United eine sinnvolle Variante wäre um die Stars auf ihren optimalen Positionen unterzubringen und trotzdem die Flügel zu besetzen.
ja, ich kann mich erinnern, dass du das damals vorgeschlagen hattest und ich die Idee gut fand. Moyes hätte aber nie die Eier dazu gehabt und ich bin mir nicht sicher, ob alle da so begeistert gewesen wären wie es jetzt, nach dem Erfolg der Niederländer, schon eher der Fall ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Courtois im Tor und Filipe noch 2 Spieler die auf ihren Positionen zu den Top 3 weltweit gehören...

Bleibt Courtois denn sicher? Ein Luxusproblem, wahrlich, aber Cech ist an sich noch nicht done. Müsste man mindestens eine Rotation mit Liga/Cup + CL einführen, um keine Unruhe zu haben. Aber eigentlich sind beide zu schade für die Bank. Für mich sind beide Top 5 Torhüter aktuell. Schon krass, dass ein Verein zwei davon unter Vertrag hat. :crazy:

Überraschend finde ich Bayern: Upgrade im Sturm von Mandzukic zu Lewandowski und dabei sogar bisschen Geld verdient. Und dann nur ein junger LV während Kroos den Verein verlässt? Finde ich sehr seltsam. Da hätte ich noch einen Kracher für Defensive oder Mittelfeld erwartet.

:thumb: Mal sehen, ob das so bleibt, aber es wäre schon sehr überraschend. Da müsste Pep sowohl (a) Höjbjerg den großen Sprung zum wichtigen Rollenspieler zutrauen als auch (b) jemand in der 2. Mannschaft sehen, den er in der Höjbjerg Rolle aufbauen will. Das ist sonst echt dünn für drei Hochzeiten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Nochmal kurz etwas zum James Rodriguez Transfer.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...d-as-monaco-transfer-kolumbien-rodriguez.html


350k Trikots wurden bereits verkauft, womit man bei ~100€ pro Trikot schon mal bei 35mio€ist. Ich weiß nicht genau wie viel davon bei Real landet, aber ich denke mal schon ein ordentlicher Teil. Schon heftig was da für Summen zusammen kommen.
In dem Zusammenhang habe ich auch vor kurzem gelesen, dass mehr Ronaldo Trikots verkauft werden, als Bayern Trikots überhaupt. Real war da recht klar die Nummer 1 und Bayern immerhin auch auf Platz ~5 oder so. Ronaldo ist wahrscheinlich einer der am unterbezahltesten Sportler überhaupt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja du musst rechnen, das warscheinlich nicht wenige davon sich eben ein neues Ronaldo oder Bale-Trikot statt eines James-Trikots geholt hätten. Von da her kann man das so rein gar nicht sagen.

Dazu muss man unterscheiden, bei einem Trikot das vom eigenen Fan-Shop verkauft wurde kann ich mir eine Gewinnspanne von 40%-45% für den Club sehr gut vorstellen. Bei Trikots aus anderen Quellen sind es vielleicht noch 10%-15%, so viel bleibt da nicht hängen.

Man kann ja mal von 50.000 Trikots über den eigenen Shop ausgehen macht 2 bis 2,25 mio €, dazu vielleicht noch 100.000 Trikots aus anderen Quellen mach 1 bis 1,5 mio €, biste am Ende vielleicht bei 3-4 mio€. Die er damit eingespielt hätte.
 
Oben