Transferthread 2014


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das hatten wir schon vor einer Woche und auch hier die selbe Frage: Wäre der nicht etwas für den BVB gewesen?

Valbuena wäre mit Sicherheit ne günstige Alternative gewesen, imo mit Kuba auch Augenhöhe und klares Upgrade zu allen Backups. Ist aber auch die Frage, ob der BVB hier nachlegen wollte, weil man hat hier ja GK und Auba als Alternativen.

BTW, kann Valbuena eigentlich auch Zentral spielen? Meine mich dunkel erinnern zu können, dass er im 12er CL VF gegen Bayern den 10er gegeben hat!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Uber Football Fact @UberFootFact
Cristiano, Bale and Rodríguez cost Real Madrid around €265M: more than Ajax have spent on transfers since their founding in 1900 (€232M).


:crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
James Rodríguez zu Real ist mittlerweile offiziell. Mal schauen was jetzt mit Di Maria passiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
80 mio, weil einer eine anständige wm gespielt hat. :crazy:

wie steht real eigentlich bezüglich dem financial fair play-dingens da? haben die auch was auf der einkommensseite?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
am besten gefällt mir immer noch das hier (sorry TFP), weil es den Wahnsinn von Real Madrid in einem einzigen Satz perfekt zusammenfasst:

Ich denke James ist als Edeljoker eingeplant
80+ Millionen für einen Edeljoker ...

und noch ganz was anderes: das ewige Talent Bojan Krkic wechselt wohl leihweise für ein Jahr zu Stoke City. Von Barcelona über Rom und Mailand zu Ajax und nun zu Stoke ... nicht gerade der Karriereweg, den man bei ihm erwarten konnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
80 mio, weil einer eine anständige wm gespielt hat. :crazy:

wie steht real eigentlich bezüglich dem financial fair play-dingens da? haben die auch was auf der einkommensseite?

Naja, in Portugal war er schon extrem stark und in Frankreich auch nicht gerade ein Totalausfall. Dazu einige Auftritte in CL + EL, einen letztjährigen EK-Preis von über 40+ Mio und schon kommt man ein Jahr später, nach einer guten WM auf 80 Mio...

Das ist Fußball anno 2014 - so hab ich früher Fußball-Manager gespielt :crazy:

Real hat bisher Morata für ein sehr hübsches Sümmchen (20+ Mio) und Sahin (7-8 Mio) verkauft, Casemiro verliehen - das dürften ca. 30 Mio sein - wenn dann noch Di Maria und Khedira vertickt werden, sind Rodriguez und Kroos refinanziert...

Isco muss sich doch auch verarscht vorkommen, da hätte er auch den Götze-Nachfolger machen können :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn nicht halb Europa nächstes Jahr mit 35 Mio im Koffer in Dortmund angewedelt kommt sind die alle doof...die Summe ist ja ein Witz im Vergleich zu den Summen die in den letzten Wochen für andere Spieler über den Tisch gingen :ricardo:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
80+ Millionen für einen Edeljoker ...

Die traurige Wahrheit ist, wir können es uns schlicht erlauben. Die drigendste Baustelle, sofern kein dynamischer Mittelfeldmann mit defensiven Qualitäten, der auf den Vornamen Arturo hört, kommen sollte, der den abwanderungswilligen Di Maria ersetzen könnte:)saint:), ist und bleibt nunmal die Back-Up Position für die offensive Dreierreihe. Die hatte letzte Saison auch die Meisterschaft gekostet und eine ramossche Willensleistung weniger beinahe auch die Champions League. Ronaldo, Bale und Benzema sind in den letzten Wochen der Saison auf dem Zahnfleisch gegangen. Ronaldo steigt selbst jetzt noch diese Woche mit einem Spezialtraining ein, weil man sich weiter um sein Knie sorgt.


Naja, in Portugal war er schon extrem stark und in Frankreich auch nicht gerade ein Totalausfall. Dazu einige Auftritte in CL + EL, einen letztjährigen EK-Preis von über 40+ Mio und schon kommt man ein Jahr später, nach einer guten WM auf 80 Mio...

Richtig Monaco hat 45 mio Euro gelohnt und hat überhaupt kein finanzielle Notwendigkeit zu verkaufen, dazu kommt die bärenstarke WM. Man muss auch mal festhalten, das Real Madrid grundsätzlich 50% der Werberechte der Spieler einbehält bei, ganz wichtig, allen Verträgen die nach Vertragsunterschrift in Madrid abgeschlossen wurden. Leute wie Ronaldo und co haben bestimmt schon zahlreiche lukrative Werbeverträge vor ihrer Madrider Zeit gehabt, ich denke mal bei einem James könnte da so direkt nach der WM auch nochmal deutlich mehr die Kasse klingeln, als bei anderen. Dazu sollte man sehen das der Konkurrent Barca mit Neymar, Messi und Suarez drei Superstars für den hart umkämpften südamerikanischen Markt hat. Während man selbst da gerade mal einen Di Maria und einen Marcelo aufbieten kann.

Real hat bisher Morata für ein sehr hübsches Sümmchen (20+ Mio) und Sahin (7-8 Mio) verkauft, Casemiro verliehen - das dürften ca. 30 Mio sein - wenn dann noch Di Maria und Khedira vertickt werden, sind Rodriguez und Kroos refinanziert...

Dazu bekommt man noch 7,5 mio vom Garay-Verkauf.


Isco muss sich doch auch verarscht vorkommen, da hätte er auch den Götze-Nachfolger machen können :(

Versteh ich nicht ganz. Es gibt genau 2 Szenarien:

Das von mir beschriebene James macht den Edeljoker, dann konkurriert Isco weiterhin mit Di Maria oder hat bei dessen Verkauf mMn sogar langfristig einen Stammplatz sicher, weil das Trio Alonso, Kroos und Modric nicht funktionieren wird.

Man stellt das System um und plant wieder mit einem 10er, dann konkurriert Isco mit James und letzterer muss sich auch erstmal zurechtfinden, während Isco dann quasi wieder seine Lieblingsposition ausfüllen könnte, sei es als Back-Up für James.


@Madferit
Hier mal ein älter Blog, der gut erklärt warum Real Madrid einer der letzten Vereine der Welt ist, der Problem mit Financial Fairplay haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Steven Caulker wurde heute als Neuzugang bei QPR präsentiert ... war ein ziemliches Hickhack zwischen QPR und Cardiff, letztlich haben sich die Rangers durchgesetzt. Ferdinand/Caulker ist durchaus ein interessantes IV-Duo, bin gespannt.

Der Wechsel von Bojan Krkic zu Stoke wurde auch bestätigt, allerdings keine Leihe - Krkic unterschreibt dort für 4 Jahre.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das FFP besagt doch nur, dass nicht mehr für Spieler ausgegeben werden darf, als umgesetzt wird (insgesamt, nicht nur mit Spielerverkäufen). Da Real der umsatzstärkste Club der Welt ist, dürften sie damit keine Probleme haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.774
Punkte
113
und noch ganz was anderes: das ewige Talent Bojan Krkic wechselt wohl leihweise für ein Jahr zu Stoke City. Von Barcelona über Rom und Mailand zu Ajax und nun zu Stoke ... nicht gerade der Karriereweg, den man bei ihm erwarten konnte.

Hmpf. Ob so einer nicht die Rolle des kreativen 10ers bei einem Team wie dem BVB ausfüllen könnte...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der wird auch bei Stoke maximal eine Rolle als Edeljoker haben... Bojan war als Teenager schon unglaublich reif. Dementsprechend mehr als 400 Tore in der Jugend bei Barca und ganz früh schon Einsätze bei den Profis... Aber danach kam eben nicht mehr viel und das war auch absehbar. Gleichaltrige Talente haben seinen Vorsprung bei Spielintelligenz/Torinstinkt aufgeholt. Er kann seine schwache Physis weder durch Antritt noch durch Dribblingstärke kompensieren. Es war eigentlich zu Guardiolas Anfangszeiten schon klar, dass es für ihn nicht reichen wird. Hab schon immer gehofft, dass man ihn gleich verkauft solange andere Teams Hoffnung haben. Stattdessen dann ewige Leihgeschäfte und ein konstant sinkender Marktwert...

Als 10er kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen und Qualität für einen Stammplatz bei Dortmund hat er sowieso nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.774
Punkte
113
Krass, da sieht man mal den Unterschied zwischen Barcafan und casual Champions League Gucker. Ich weiß noch wie ich mir damals bei Barca dachte "Alter Schwede, in ein bis zwei Jahren haben die mit Dos Santos, Bojan und Messi 3 Messis auf dem Feld" :D Ein gewisses Skillset aka eine riesen Technik kann man ihm trotzdem nicht absprechen. Wer weiß, wie sich viele Spieler entwickeln, wenn sie mal zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Position landen. Jetzt ganz allgemein gesprochen. Ich weiß noch, wie die Hamburger Kompany runtergemacht haben... Wie die Dortmunder Pienaar runtergemacht haben. Unfassbar.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gab und gibt bis heute auch bei Barca genug Fans, die den großen Druchbruch erwarten aber ich war da immer skeptisch. Du hast absolut Recht mit seinen technischen Fähigkeiten. Er kann was am Ball, bewegt sich clever, super Abschluss und den Torriecher.
Aber eigentlich müsste er als Mittelstürmer spielen um seine Stärken wirklich einsetzen zu können. Sowas wie die besser mitspielende Light-Version von Inzaghi. Aber welcher Club spielt schon mit einem 1.70m Stürmer ohne Power, irren Antritt oder Dribblingskills? Er wurde dann sehr oft als Winger eingesetzt. Da kann er zwar spielen aber es entspricht eigentlich auch nicht seinen Stärken. Spielmacherskills hat er nicht wirklich.

Am Ehesten könnte das in einem 4-4-2 passen. Ganz altmodisch eben mit einem wuchtigen Partner der die Innenverteidiger beschäftig und Bojan bewegt sich dann drum herum.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass Spieler ein passendes Umfeld brauchen aber bei Bojan erwarte ich da nicht mehr den ganz großen Durchbruch. Ich dachte Ajax müsste ganz gut zu ihm passen. Stoke ist ein bissschen vom Kick and Rush abgerückt aber ich sehe ihn da auch nicht als Starter.

--

Bei Barca scheint Xavi mindestens bis Januar zu bleiben. Ich vermute es wird dann in Richtung USA gehen. Klingt für mich alles ein bisschen so als hätte der Verein ihm nahegelegt diesen Schritt zu machen was ich einfach nicht verstehen kann. Xavi hatte eine ordentliche Saison und kann auf dem Niveau noch locker mithalten.

Und dann scheint man wirklich die 20 Millionen für Mathieu zu zahlen. Passt genau ins Anforderungsprofil aber 20 Millionen für einen 30 Jährigen der nicht in die Kategorie Weltklasse gezählt werden kann... Ich versteh das Vorgehen bei der IV Suche nicht so richtig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Mathieu zu Barcelona ist fix.

Paris leiht Serge Aurier von Toulouse aus ... da sieht man, wie gehandicapt man durch das FFP aktuell ist.

Thomas Eisfeld wechselt von Arsenal zu Fulham.
 
Oben