Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Man kann am Ende mit der Ausbeute in Freiburg zufrieden sein.
1Punkt und keine Gegentore. Da sah es in den letzten Jahren viel schlimmer aus.

Wir können sehr zufrieden in die Länderspielpause gehen. Pokal weiter, EuroLeague gesichert und gegen zwei Angstgegner nicht verloren.
Nach der Pause ist dann Kruse wieder dabei und die Jungs nach dem harten Auftaktprogramm ausgeruht. Dann sollen aber Siege gegen S04 und K*** her!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schöner Sieg gegen Schalke und damit ist der Auftakt auch wirklich gut gelungen.

Leider hat sich Tony Jantschke eine Kapsel- und Bänderdehnung zugezogen und könnte ein paar Tage ausfallen.

Ab jetzt gehts auch richtig Rund, denn wir haben nur noch englische Wochen mit dem EL Auftakt am Donnerstag gegen Villareal.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann ja wohl Not gegen Elend.

Dei einen konnten nicht, weil sie limitiert sind und wir nicht, weil wir keinerlei Bewegung im Spiel hatten.

Favre wieder mit der Sicherheitsvariante und Johnson auf LM(da er ihm defensiv nicht genug vertraut um ihn auf RV aufzustellen) und obwohl der viel läuft/Räume zu macht, bringt er nicht so viel, da er offensiv nichts beiträgt.

Ich weiß auch nicht was Traoré verbrochen hat, aber der sieht, aktuell, ja garkein Land mehr.

Aber gut, Mund abputzen und am Mittwoch gehts gegen den HSV weiter.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.703
Punkte
113
Da ist scheinbar wieder unser "Zauderer" Favre am Werk. Statt mit etwas mehr Risiko zu spielen und vorallem auch mal früher zu wechseln, wieder ein total zurückhaltendes Spiel.
Johnson ist im Mittelfeld verschenkt, dann doch lieber einer von Hazard,Herrmann oder Traore. Mir ist ebenfalls ein Rätsel warum er nicht spielen darf.
So sehr ich Favre mag und ich will auch, dass er noch lange bei uns bleibt, manchmal wünsche ich mehr Mut und Risiko. Hoffentlich sieht es gegen den HSV besser aus. Die kriegen ja nach dem Punkt gegen die Bayern wieder einen mentalen Höhenflug.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Zu meinem Erstaunen bringt Favre wohl heute wieder seine übliche Elf bis auf eine (erfreuliche) Ausnahme: Hazard soll diesmal für Traore bzw. Johnson über die linke Offensivseite kommen. Wird hoffentlich etwas mehr spielerische Linie bringen und Raffael ein wenig entlasten.
Wirklich optimistisch bin ich aber nicht, denn der HSV war bei uns meist ein sehr unangenehmer Gegner, ähnlich wie der VfB Stuttgart, unabhängig von Trainerwechseln oder Spielermaterial. Ich hoffe auf einen knappen Sieg, befürchte aber eher ein Unentschieden, an anderes möchte ich lieber gar nicht denken. Immerhin ist Gladbach trotz aller bisherigen Defizite (besonders auswärts) in dieser Saison in allen 8 Pflichtspielen immer noch ungeschlagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teilweise ziemliches gegurke gestern und auslassen von vielen Torchancen.
Dennoch hat es dann zu einem 1:0 gereicht, da der HSV, offensiv, doch total ungefährlich ist.

Am Samstag gehts dann nach Paderborn. Mal schauen ob wir da die Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen können.

Außerdem glaube ich, dass Xhaka/Kramer und auch Stranzl mal ein Spiel aussetzen und Kräfte sammeln sollten, da sie sonst immer spielen und manchmal etwas überspielt wirken.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der ultimative Bayern-Jäger vom Niederrhein ;) wird morgen bei den Erdverwachsenen in deren Landeshauptstadt sich die Ehre geben.
Favre kann/will wegen einiger Blessuren (Kramer) oder anderen Umständen (Traore -> späte Anreise aus Afrika) nicht auf seine Lieblingsstartelf zurückgreifen, von daher ist der mittlerweile breit und qualitativ gut aufgestellte Kader ein echtes Plus im Kampf um die Champions League-Plätze. Meiner Einschätzung bzgl. Favre dürfte wohl Nordtveit neben Xhaka auf der 6 spielen (Supertalent Dahoud stattdessen fände ich auch gut), und Johnson wieder auf der linken Offensivseite. Auch Korb könnte eventuell nach den U21-Spielen eine Pause vertragen, vielleicht sieht Favre dies auch so und zieht Jantschke wieder auf RAV.
Es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich würde aktuell Wendt als LAV rauslassen und den formstarken Dominguez bringen, der sich nach Anlaufschwierigkeiten immer mehr zu einem Leistungsträger entwickelt.
Wir produzieren zwar aktuell hinter den Bayern mit die meisten Torschüsse, lassen aber besonders die Großchancen liegen wie schon letzte Saison, wo wir Vorletzter in dieser (relativen) Kategorie waren und nur noch Braunschweig schlechter war. Defensiv stehen wir zwar insgesamt gut, aber nach vorn müsste (von der ganzen Mannschaft) einfach mehr gehen. Wir schießen zwar teilweise sehr schöne Tore, aber immer noch sind viel zu viele Leerlaufphasen drin, was bei einem 3:0 verständlich wäre, aber nicht, wenn es auf Messers Schneide steht. Hannover halte ich tabellarisch für überbewertet, sie dürften sich am Ende in zweistelligen Gefilden wiederfinden. Von daher ist alles andere als eine Niederlage bei unseren gehobenen Ansprüchen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


Meine vermutete Favre-Aufstellung

----------------Sommer----------------

Korb-----Stranzl---Jantschke-----Wendt

---------Nordtveit---Xhaka-------------

Hahn---------------------------Johnson

-------------Raffael--------------------

---------------------Kruse-------------
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder schön drei Pünktchen eingefahren und weiterhin ungeschlagen.

Dabei haben wir den Ball schön laufen lassen, außer in den ersten Minuten als 96 etwas Druck machte, und uns auch nicht allzu sehr verausgabt.
Nächste Woche kommen dann die Bayern in den Borussia Park.

PS: Dominguez mausert sich zu einem ziemlich starken LV. Der ist sowieso gut in der Luft, aber dennoch beweglich genug um auch die wendigeren Spieler zu verteidigen. Dazu macht er dann sogar noch ordentlich Druck nach vorne.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Sieg, obwohl wir in der ersten Halbzeit wieder zwei Dinger haben liegen lassen, gegen die Zyprioten und jetzt sieht es schon besser in der EL aus.

Traoré war sehr motiviert, Hazard gewöhnt sich immer mehr an die physisch höhere Belastung, Kruse, Raffael, Hahn und Herrmann wurden geschont und schön zu sehen war auch, das Dahoud mal spielen durfte. Der Junge ist technisch so gut, da macht es einfach Spaß zuzusehen.

Am Sonntag schweben dann die Bayern ein und mal schauen, vielleicht können wir ja unsere Serie aufrecht erhalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Punkter erkämpft und weiter ungeschlagen.

Schade das dann nicht doch einer reingegangen ist und Neuer sich von seiner besten Seite gezeigt hat.

Aber gut, Erholung gibts ja kaum, da es am Mittwoch schon gegen Frankfurt geht, dann kommt Hoffe und dann gehts schon nach Zypern, bevor wir nach Dortmund fahren.

Ich hoffe mal, dass Xhaka sich nicht zu schwer verletzt hat und im übrigen wird Dominguez immer besser. Der Junge ruft, egal ob auf LV oder IV, absolute Topleistungen ab.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...im übrigen wird Dominguez immer besser. Der Junge ruft, egal ob auf LV oder IV, absolute Topleistungen ab.
Da muss ich auch ehrlicherweise ein Geständnis ablegen, ich habe ihn nach anfänglich schwächeren Leistungen (besonders gegen Dynamo Kiew in der CL-Quali) viel zu schnell abgehakt, Asche meinem Haupte. Gut, dass Eberl die Transferpolitik macht. :saint:

Anfangs hatte ich heute ein wenig Angst um Gladbach, die Bayern sehr dominant, aber nicht zwingend genug, auch weil die Borussia gut gestaffelt war. Als man sich dann immer mehr aus der Umklammerung lösen konnte, war es ein absolutes Topspiel mit 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Schon allein das sagt vieles über die großartige Entwicklung von Mönchengladbach unter Favre aus, dass man zumindest in einer direkten Begegnung mit der absoluten Elite Europas schon mithalten kann. Nach dem Verlust unserer Achse Dante/Neustädter/Reus haben wir ein Konsolidierungsjahr gebraucht, oft mit wirklich unansehnlichem Sicherheitsfußball, was mich auch an Favres Arbeit ein wenig zweifeln ließ. Aber schon letzte Saison konnte man sehen, dass nach dem Neuaufbau die Integration der Neuen und Favres beharrliche Arbeit Früchte trugen und man sich schrittweise immer mehr verbessern konnte. Durch die klugen Neueinkäufe von Eberl besonders in der Offensive haben wir jetzt mittlerweile eine Breite im Kader, wo Favre praktisch ohne Qualitätsverlust rotieren kann. Man hat jetzt die Möglichkeit, in der Liga mit Erfolgen gegen mehr oder weniger direkte CL-Konkurrenz sich oben festzusetzen, lässt man allerdings gegen Hoffenheim und Dortmund allzuviele Punkte liegen, kann es auch schnell wieder Richtung Tabellenmittelfeld gehen. Drei Punkte sind Minimalforderung, 4 Punkte gut und 6 Punkte optimal (logo :D).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Befürchtungen haben sich bestätigt.
Granit Xhaka hat sich Gestern einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird einige Zeit ausfallen.

Das wiegt schon schwer, da Xhaka in sehr guter Form war und bisher fast jede Minute gespielt hat.
Daher heißt es nun für Harvard Nordtveit und auch Mo Dahoud, dass sie in den nächsten Spielen ihre Chance bekommen.

Edith sagt:
11 Freunde mal wieder mit ner netten Sache
Gratulieren wollen wir eingangs dem gesamten Team aus Gladbach, dem tatsächlich das Kunststück gelang, gegen die Außerirdischen vom FC Bayern München ein Fußballspiel nicht nur nicht zu verlieren, sondern ganz im Gegenteil sogar mehr als deutlich am Sieg zu schnuppern. Nach dem Remis sind die Bayern zwar immer noch Tabellenführer vor dem Tabellenzweiten aus Gladbach, immerhin aber ist der Rekordmeister nicht schon komplett enteilt und unaufhaltsam auf dem Weg zur nächsten Fantasierekord-Dominanz-Demütigungs-so-macht-das-echt-keinen-Spaß-mehr-Meisterschaft. Unsere zarte Hoffnung heißt also Gladbach, auf dass die Fohlen das Meisterschaftsrennen zumindest eine Weile lang semi-spannend halten. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt bzw. wahrscheinlich dann, wenn Matthias Sammer sie ins Jenseits motzt. Was die Gladbacher angeht, bleibt ihnen derweil gar nichts übrig als oben dranzubleiben. Denn beim »Völlig-Egal-Cup für Retorten-und-Werksvereine«, den die Verfolger aus Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausspielen, dürfen die Gladbacher nicht mitmachen.

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und ab gehts in Runde drei.

Es ist schon ne feine Sache, wenn man rotieren kann und die beiden neuen(Hazard + Traoré) dann auch noch die Tore schießen.
Insgesamt bleibt aber anzumerken, dass wir einfach zu viel liegen lassen und in der ersten Halbzeit schon hätten alles entscheiden müssen.

Nun gut, am Sonntag kommt dann Hoppenheim und wir werden weiter versuchen die Serie aufrecht zu erhalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Lüssjeng. Jetzt isser gleichauf mit Hennes, dank dem 17. ungeschlagenen Spiel in Folge. :thumb:

Mal schauen wie es bei Stranzl aussieht(musste ja raus) und am Donnerstag dürften dann wohl wieder Hazard, Traoré und Hrgota wirbeln.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Von außen muss man objektiv mal sagen: ihr macht richtig Spaß! Da sind viele gute Jungs am Werk, die sehr zügig unterwegs sind und ein feines Füßchen haben. Richtig gut...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Von außen muss man objektiv mal sagen: ihr macht richtig Spaß! Da sind viele gute Jungs am Werk, die sehr zügig unterwegs sind und ein feines Füßchen haben. Richtig gut...

:thumb:

Klasse zusammengefasst!

Sollte man nächste Woche gegen den BVB gewinnen, dann darf man langsam von der CL träumen.
Hat man bei Hazard eigentlich ne KO?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
:thumb:

Klasse zusammengefasst!

Sollte man nächste Woche gegen den BVB gewinnen, dann darf man langsam von der CL träumen.
Hat man bei Hazard eigentlich ne KO?

Offiziell hat man keine(warum sollte Chelsea auch eine geben), inoffiziell wird gemunkelt das es eine geben könnte, für 9 Mio.
Isch hab aber keene Ahnung ob da was dran iss.

Von der CL braucht man auch nicht erzählen, denn wir haben gerade mal fünf Punkte Vorsprung auf Rang 7 und noch ne riesige Anzahl von Spielen vor uns. Wenn wir fünf Spieletage vor Schluss noch auf Rang Drei stehen, dann könnte man sich Gedanken darüber machen, aber vorher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben