Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Die Magic hatten mal vor ein paar Seasons "the flu" - da wurde dann mit maximal Spieler gespielt für 5-7 Spiele glaube ich. Also nicht gleich den Panikknopf drücken.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
das ist schon echt hart: Seit Jahren haben sie 2 der besten Spieler und eine starke Big 3. Und nun brechen sich die beiden die letzten 2 Jahre immer was...
Russ fehlt wohl 4-6 Wochen, KD noch etwas länger.

Wie stark würdet Ihr OKC ohne die beiden einschätzen im Ligavergleich? ca. Platz 25?

Sie haben im November ein relative leichteren Spielplan, aber mit den 2 bisherigen Niederlagen und ohne RW & KD können sie dann locker schon bei 4-13 Siegen stehen oä... was meint ihr?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sollten Reggie und Lamb bald zurückkommen, sieht das ganze schon wieder ein wenig besser aus. Man ist wohl nicht zu pessimistisch, wenn man jetzt Platz 8 im Westen als Optimum ausruft, denn wenn man bis zur vollständigen Genesung von Durant und Westbrook zu viele Niederlagen sammelt, könnte da selbst mit den POs eng werden. Was mich aber dann doch ein wenig optimistisch stimmt, ist die Einstellung des Teams: In den ersten beiden Spielen hat man sich gerade in dieser Hinsicht gut präsentiert. Es ist für mich auch durchaus verständlich, dass gerade zu Beginn manches noch nicht klappt, gerade weil zwei so immens wichtige Spieler fehlen. Ich muss aber auch zugeben, dass es schön mitanzusehen ist, wie das Team auch wie ein Team spielt und nicht nur der Ball zu KD wandert. :D
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Reggie Jackson is determined to pursue restricted free agency in search of a starting job next offseason.

Jackson and the Oklahoma City Thunder were unable to agree upon a contract extension.

Jackson is eager to prove his value out of the shadow of Russell Westbrook.

Jackson could be a target in restricted free agency that rival teams can pry from the Thunder.

“Bottom line,” one NBA general manager told Yahoo Sports, “how much are they willing to pay for Westbrook’s backup?”

Some teams believe Jackson could command a deal in the $13 million-$14 million-plus annual range.

Kevin Durant, Serge Ibaka and Russell Westbrook are on the books to make nearly $50 million next season.

http://basketball.realgm.com/wiretap/235417/Reggie-Jackson-Determined-To-Find-Starting-Job-In-Restricted-Free-Agency

Dass Regie Starter werden möchte, kann ich verstehen.
Aber so einen Deal? Wer würde diese Summe bezahlen?
Aber momentan scheint die Tendenz ein Abschied von den Thunder zu sein.
Das wäre schade, er passt sehr gut ins Team

Achso: Pillendreher, ihr Postfach ist voll.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich kann einerseits verstehen, dass man sich nicht schlechter als andere Spieler behandelt werden will, jedoch schwindet bei mir das Verhältnis in dieser Hinsicht auch ein wenig. Was erwartet denn Jackson? Dass ein Durant, der immer noch mehrere Klassen über Jackson steht, jetzt auch nur 16 Mio. pro Jahr erhält, damit er seine 14 Mio. bekommt?
Ob Jackson auch jemals starten wird...keine Ahnung. Dafür macht sich Roberson im Moment ganz gut und als 6.Mann von der Bank lebt es sich doch auch nicht schlecht (Crawford lässt grüßen). Es ist ja auch nicht so, als hätte Jackson jetzt All-NBA-Potential. 13-14 Mio. p.a. könnten bei einem zu erwartenden Cap-Raise (bei Grantland habe ich letztens was von 80 Mio. gehört) heutige 8-9 sein, was ja eigentlich in Ordnung wäre, aber es ist schon irgendwie frustrierend, dass es jetzt am Ende wieder soweit sein könnte, dass ein selbst gedrafteter Guard OKC verlässt, weil es finanziell nicht möglich ist, mit ihm konkurrenzfähig zu bleiben.

@materia20

Postfach hat wieder Platz. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Das Spiel gegen die Nuggets sah richtig gut aus. Mit 8 Mann ist die Truppe richtig zusammengewachsen. In der Defense sah das zeitweise sehr gut aus. Mit Ausnahme des vierten Viertels, wo wohl einfach die Kraft ausging. Besonders geil sind natürlich 17 Punkte von Kendrick Perkins. Der hat Faried richtig gezeigt, wo der Hammer hängt. Dadurch hat das Team auch einen richtigen Halt bekommen. Wenn der vermeintlich schlechteste Offensivspieler so abgeht, dann muss was passieren.

Perry Jones hat sich an seinem zweiten Spiel orientiert und wieder ordentlich Gas gegeben. Perry erinnert von den Spielanlagen her sehr stark an Durant. Er hat ja auch genug Zeit gehabt sich was abzugucken. Sobald Westbrook und Durant wieder da sind, geht es richtig ab. Die Bankspieler haben sich dann eingespielt und die Mannschaft wird insgesamt noch viel stärker. Das ist eine richtig gut Chance die jungen Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Irgendwann sind die Verletzungen ja auch mal passee. In den zweiten Saisonhälfte ist dann genügend Zeit, um sich für die Playoffs zu positionieren.

@Teahupoo: Für den Fall eines Abgangs hat OKC mit Jones auch schon einen ähnlichen Spielertypen, der mit ein bisschen Zeit an Durants Fähigkeiten kratzen kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er vom Talentlevel weit weg ist von Durant. In den nächsten Wochen werden wir sehen, ob er sich gut entwickeln wird. Sein Selbstbewusstsein kommt gerade richtig auf Touren. Die Thunder müssen keine Zufkunftsangst haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Vielleicht sollte man noch ein paar Spiele abwarten, bevor man zu optimistisch über die Thunder ohne RW und KD urteilt. Aber es wäre natürlich wünschenswert, dass sie diese Phase gut überstehen und dieses gnadenlose Pech keine allzu großen Schäden hinterlässt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Vielleicht sollte man noch ein paar Spiele abwarten, bevor man zu optimistisch über die Thunder ohne RW und KD urteilt. Aber es wäre natürlich wünschenswert, dass sie diese Phase gut überstehen und dieses gnadenlose Pech keine allzu großen Schäden hinterlässt.

Reggie Jackson sollte auch sehr bald wieder dabei sein. Dann gibt es noch mehr Offense von der 1. Ich muss aber auch sagen, dass Telfair seine Sache gut macht. Das Team kommt schon wieder auf die Beine. Ich will das Spiel gegen die Nuggets auch nicht überbewerten, aber alle Anzeichen zeigen in eine positive Richtung. Ibaka übernimmt auch mehr Verantwortung in der Offense. Nachdem Westbrook augefallen ist, hatte ich selbst schlimmeres erwartet. Aber schon die Niederlage gegen die Clippers war äußerst knapp und die Truppe hat sich gut gewehrt. Es wird schon gut gehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bin stolz auf das Team:thumb: In 3 Spielen war man über jeweils drei Viertel meist das bessere Team (obwohl man so verletzungsgebeutelt antritt) und musste leider dann im letzten Viertel oft ein wenig Leergeld zahlen, da dem Team dann doch ein wenig die Luft ausging. Man merkt auch, dass sich OKC ohne Shooting schwer mit dem Spacing tut, aber dafür hat man ja jetzt Perk. :cool4:

Ob PJIII das Talentlevel von Durant hat, kann man denke ich erst dann sagen, wenn er wirklich eine wichtige Rolle übernimmt und nicht schon nach 2,3 Spielen. Er macht seine Sache aber wirklich richtig gut muss man sagen. Scheint, als hat er nach dem Portland Spiel den Schalter umlegen können.
Diese Zeit ohne Westbrook könnte für die Spieler der zweiten Reihe extrem wichtig werden. Wenn auch noch Lamb zeigt, wieso er als talentiert gilt und Reggie ein wenig den Veteranen gibt, könnte das der Bank den nötigen Schub, um in Spielen auch wieder den Unterschied auszumachen.

Auch noch ein Kompliment an Brooks: Ich habe ja schlimmes erwartet, aber das Team präsentiert sich bisher hervorragend und macht das Beste aus der Sache. Packt der doch einfach die Zone aus. Wusste gar nicht, dass der Scotty sowas kennt. :D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Reggie Jackson sollte auch sehr bald wieder dabei sein. Dann gibt es noch mehr Offense von der 1. Ich muss aber auch sagen, dass Telfair seine Sache gut macht. Das Team kommt schon wieder auf die Beine. Ich will das Spiel gegen die Nuggets auch nicht überbewerten, aber alle Anzeichen zeigen in eine positive Richtung. Ibaka übernimmt auch mehr Verantwortung in der Offense. Nachdem Westbrook augefallen ist, hatte ich selbst schlimmeres erwartet. Aber schon die Niederlage gegen die Clippers war äußerst knapp und die Truppe hat sich gut gewehrt. Es wird schon gut gehen.

Also ich möchte hier keinen Pessimismus ausrufen aber Realismus wäre angebracht. Hab jetzt lange nix zu den ganzen Thema hier geschrieben, jedoch muss ich mal bisle die Erwartungen einschränken.

1. Es ist eine frische Saison, d.h. alle Teams müssen sich erst wieder bisle einspielen und abstimmen. Also sind die ersten Saisonspiele nicht wirklich ein Gradmesser für uns bzw. für die anderen Teams. Davon können wir mit unserer kleinen Rotation nunmal profitieren, hier gibt es nicht so viele Abstimmungsproblematiken, da der Kader kleiner ist.

2. Jones III. Also ich glaube die Wahrheit über sein tatsächliches Leistungsvolumen liegt zwischen dem Portlandspiel und dem Nuggetsspiel. Und wahrscheinlich näher an dem Blazersspiel als an der guten Leistung gegen Denver. Die Partie gegen die FlopCity nehm ich raus, das schein mit zu sehr ein Ausreißer nach oben zu sein. Warum ich glaube, dass Jones3 eher schlechter als gut ist? Stell dem Typ mal ne maßgeschneiderte Defense gegenüber und dann wird es dünne aussehen. Alle folgenden Gegner werden von den letzten 3 Partien profitieren und in besser scouten. Die Infos über Jones waren sonst ja nur Gabargetime. Aber hey, ich lasse mich gerne von einem besseren belehren und wäre froh, wenn im Januar nicht Lamb als 6. Mann die Stütze von der Bank wäre.

Um die Playoffs müssen wir definitv bangen und hoffen. Aber jetzt lassen wir erstmal den harten November rum gehen.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich habe mir gerade die Tabelle angesehen.
Portland ist trotz 1-2 Record auf Platz 4.
Eigentlich wären sie 9. hinter den Spurs.

In der Division sind: Portland, Denver, Twolves und die Jazz.

Kommen die Thunder sicher in die Playoffs, wenn sie diese Teams hinter sich lassen?
Und gibts es dazu noch HCA?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Thunder jetzt schon abzuschreiben, halte ich auch für verfrüht. Trotz der Verletzungen von Durant und Westbrook glaube ich schon, dass das Teams die POs erreicht, wenngleich nicht unbedingt mit einer Bilanz von progostizierten 60 Siegen. Im Hinblick auf die Reife des Teams ist es womöglich noch nicht einmal von Nachteil, dass jetzt andere Spieler in den Fokus rücken, so gesehen letzte Saison bei Reggie Jackson. In jetzigen Fall traue ich das insbesondere Adams und Lamb zu. Vielleicht ruft auch ein Perry Jones sein Potenzial einmal ab.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
War zu erwarten, dass diese Intensität nicht lange aufrechterhalten werden kann. Dass OKC mittlerweile zwei Guards noch übrig hat, ist auch :crazy: Ich warte nur auf die Meldung eines Kreuzbandrisses bei Brooks oder Presti, um das ganze zu komplettieren.

Defensiv stand man teilweise richtig schlecht gegen Brooklyn, die im Gegensatz zu OKC dann viele Jumper trafen und allgemein frischer aussahen. Jackson wirkte teilweise ein wenig wie ein Fremdkörper, da er zu viel rumdribbelte und dem Team das Zusammenspiel schwierig machte. Hoffe mal nicht, dass er den Ausfall Westbrooks jetzt als Chance aufs Rampenlicht begreift, aber gut, wenn er nächstes Jahr die 76ers als Starter anführen will, bitteschön...
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Die Thunder jetzt schon abzuschreiben, halte ich auch für verfrüht..

Das war auch nicht meine Absicht.

Zach Lowe hat heute folgende Rechnung aufgestellt.

It’s 1-3 now, and even with a friendly early-season schedule by Western Conference standards, it’s not hard to imagine it at something like 8-17 when the stars come back. The math from there is daunting. Oklahoma City would have to go 41-16 just to reach the 49 wins it took to snag the no. 8 spot last season. And that 8-17 record, as bad as it looks, might be optimistic.

Das ist mit Durant und Westbrook zu schaffen.
Aber Aufgrund der schwachen Division (Portland hat mich bisher nicht überzeugt) ist vielleicht sogar HCA drin.
Zumindest denke ich, dass eines der beiden Teams von der Regelung, dass Division-Sieger in der ersten Runde HCA haben, profitieren wird.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wahnsinn was momentan abgeht. Jetzt hat es auch noch Jones erwischt. :gitche::gitche::gitche:
Durant, Westbrook, Lamb, Jones, Roberson, McGary...so ein Sche****

Ich hoffe es werden ein zwei Spieler nachgeholt, kann ja nicht sein das Jackson nach seiner Verletzung gleich zweimal über 40 Minuten ran muss.

EDIT: und die Ejection gegen Telfair ist ja auch ein Witz, klar er berührt ihn aber eine Ejection? Rondo kann nach belieben Ellis runterreisen und bekommt nicht mal ein Flagrant :wall:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Wie man sich doch irren kann. Jetzt geht es scheinbar noch weiter abwärts. Ich wunder mich aber auch, dass das Management keine Spieler kurzfristig verpflichtet. Mit 6 Mann das Spiel zu Ende zu bringen, ist schon hart. Da muss sich was ändern. Es ist ja nicht so, dass es keiner Spieler gibt, die man noch vom Markt nehmen kann. ;)
 
Oben