Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
der nächste ...

Manchester United defender Luke Shaw could miss the rest of the year after being ruled out for at least a month with an ankle injury.

Shaw has suffered another injury setback at Old Trafford and scans have revealed the England international may even miss six week‎s in another shattering blow for manager Louis van Gaal.

The 19-year-old suffered ligament damage in United's 2-1 victory at Arsenal on Saturday and left the Emirates Stadium on crutches and wearing a protective boot.
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...kle-injury-as-United-injury-crisis-grows.html

crybaby.gif
 
G

Gast_481

Guest
Lässt van Gaal so intensiv trainieren, oder habt ihr einen neuen medizinischen Stab? Das ist schon heftig bei euch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist schon heftig bei euch.
bei euch doch auch ;)

keine Ahnung, ich tu mir da schwer, das Problem ausfindig zu machen. Van Persie ist ja dieses Jahr so gut wie immer fit, während er unter Moyes dauernd ein Wehwehchen hatte, von daher tu ich mich auch schwer, das auf van Gaal zu schieben. Der kann ja letztlich auch nix dafür, wenn sich Blind beim Sinnlos-Kick der Holländer gegen Lettland im Knie was zerschießt oder aus dem Hodgson-Camp wer angeschlagen zurückkommt (da orte ich tatsächlich Probleme mit dem Trainingsregime, anders kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich zB Sturridge da so gut wie jedes mal verletzt). Manchmal ist es auch einfach Pech wie (zB bei Rojo), und Leute wie Jones oder Evans sind eben so zerbrechlich, dass man Angst haben muss, dass da schon was kaputt geht wenn sie ne Runde Karten spielen.

was es auch ist, man muss es dringend in den Griff kriegen. Evans schaffte bei den Reserven am Montag nicht mal ansatzweise 90 Minuten, also fällt auch der weiterhin aus. In der Abwehr wird man also am Wochenende wohl wieder mit 3-5-2 spielen ... mit Valencia und Young als wing-backs und Smalling als Abwehrchef in der IV mit Blackett und McNair. Jippie juchee ...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
In der aktuellen '11 Freunde' ist ein Beitrag vom "holländischen Fitnessguru" Raymond Verheijen. Er geht davon aus, dass 80% der Verletzungen durch richtige Trainingssteuerung vermeidbar wären. Dass Robbens Verletzungsanfälligkeit enorm abgenommen hat, schreibt er sich unter anderem auch zu. Jedenfalls bekommt van Gaal, mit dem er bei der holländischen Nationalmannschaft zusammen gearbeitet hat, ordentlich sein Fett weg.
Schon in der Vorbereitung zur WM in Brasilien hätten die Holländer überdurchschnittlich viele Verletzte gehabt, was sich laut Verheijen auch sofort bei ManU bemerkbar gemacht hätte. Das soll alles an der falschen Trainingssteuerung liegen. Wenger wirft er das auch vor.
Mourinho wird ausdrücklich gelobt und Chelsea hat ja auch recht wenig (?) Verletzte, allerdings lobt er auch Guardiola und bei Bayern schauts schon wieder anders aus, aber das liegt vielleicht nur daran, dass Müller-Wohlfahrt nicht jede Sekunde auf dem Trainingsgelände ist. ;)
 
G

Gast_481

Guest
bei euch doch auch ;)

Ja aber bei uns ist das nichts Neues sondern seit Jahren so. Und da frage ich mich echt ob es an Wenger liegt, an den Ärzten oder ob wir echt ein Händchen für Glasknochen haben. Ich weiss zB nicht wann Diaby das letzte mal fit war. Der ist gefühlt 364 Tage im Jahr verletzt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na ja, dass Wengers Trainingsmethoden in Sachen Sinnhaftigkeit und Verletzungsanfälligkeit (inzwischen) eventuell kritisch zu sehen sind - Artikel und Aussagen in dieser Richtung gibt es doch schon seit einer Weile.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
da freut man sich, dass Rojo überraschend schon wieder fit ist und Falcao auf der Bank sitzt ... und dann passiert natürlich das hier:

10' Di Maria has pulled up holding his right hamstring. Given the state of their squad at present, he will likely be coming off as a precaution if nothing else. It would be a big blow for United if he did have to end his game here however.

12' Ander Herrera is being readied on the sidelines. It looks like Di Maria's game is coming to an end with only 12 minutes played here at Old Trafford. Hull City can take heart from the fact that the player who has recorded the most assists in Europe's top five leagues is having to leave the pitch.

13' UNITED SUBSTITUTION: Angel Di Maria comes off for Ander Herrera. Including Wilson's knock before the game, that makes it 42 injuries for Manchester United this season, and it's only November.


:laugh2: aber wir führen jetzt 1:0 gegen Hull, so we got that going for us which is nice.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
So, das war am Samstag endlich mal wieder so, wie ich mir das zuhause gegen einen schwächeren Gegner vorstelle. 78 Prozent Ballbesitz, klar die bessere Mannschaft und nie in Schwierigkeiten ... lediglich die Chancenauswertung war eine Katastrophe, da kam Hull wirklich glimpflich davon.

Die Verletung von di Maria ist natürlich bitter, aber es handelt sich zum Glück um nix langfristiges. Und mal ehrlich: so, wie Ander Herrera am Samstag das Spiel aufgezogen hat, schafft man das 1 oder 2 Spiele ohne di Maria. Es ist sicher kein Zufall, dass wir unsere besten Spiele im 4-1-2-1-2 machen. Mata war am Samstag zwar auch stark, aber so lange Blind ausfällt, würde ich ein Mittelfeld Carrick - Herrera, Fellaini - di Maria bevorzugen. Dieses Quartett ist eine nette Mischung und bringt zumindest in der Theorie alles mit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
wie erwartet heute ohne die angeschlagenen di Maria und Rooney, dafür kriegt Wilson eine Chance von Beginn an.

Telegraph Football ‏@TeleFootball
Ankle injury rules out Wayne Rooney for #mufc against #Stoke.

Pete O'Rourke ‏@SportsPeteO
Man Utd XI v Stoke: De Gea, Valencia, Smalling, Rojo, Young, Herrera, Fellaini, Carrick, Mata, van Persie, Wilson #mufc #scfc

Pete O'Rourke ‏@SportsPeteO
Stoke XI v Man Utd : Begovic; Bardsley, Shawcross, Wilson, Pieters; Cameron, Nzonzi; Ireland, Bojan, Assaidi; Diouf.#scfc
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
United kratzt den Ball zweimal in der Nachspielzeit von der Linie und rettet so den 2:1-Arbeitssieg. Eigentlich völlig unnötig, dass es so weit kommt, denn man war über 90 klar besser (vor allem in der zweiten Halbzeit) und mit einer besseren Chancenauswertung wäre der Drops längst gelutscht gewesen. So produziert de Gea erst einen irren Save gegen Diouf und kurz darauf ist es Young, der gegen Diouf auf der Linie rettet. Aber gut, die drei Punkte sind dennoch verdient und vor allem sehr wichtig. Platz 4 erst mal abgesichert. Noch ein paar Kommentare zu einzelnen Spielern:

* Fellaini kommt immer besser in Fahrt, langsam erinnert das wieder an den Everton-Fellaini. Körperlich robust und eine echte Waffe bei Kopfbällen. Weiter so.
* Herrera belebt das Mittelfeld, ich hoffe, er ist jetzt fürs erste mal gesetzt. Nicht unbedingt sein bestes Spiel heute, aber erneut ein Assist.
* Smalling ist fit und in Form, das ist immens wichtig. Wie auch gegen Hull erneut bockstark in der Innenverteidigung.
* Young funktioniert als AV für mich besser als auf dem Flügel. Er hat zwar immer noch WTF-Momente dabei, aber er spielt das ganz okay.
* Wilson hat mir sehr gut gefallen, eigentlich besser als van Persie. Gute Technik und tolles Tempo. Schade, dass es knapp nicht zum Tor gereicht hat.
* Falcao merkt man die fehlende Fitness und Matchpraxis an. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben.

Vier PL-Siege in Folge - läuft bei uns. Die nächsten Härtetests kommen aber - am Samstag auswärts bei Southampton und dann zuhause gegen Liverpool. Vier Punkte aus den beiden Spielen und ich bin richtig happy.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Tottenham begann eigentlich ganz gut gegen Chealsea und hatte auch ganz gute Möglichkeiten. Aber dann schlug Chealsea zwei Mal eiskalt zu und nahm die Einladungen der Spurs dankend an. Schon beeindruckend.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ulreich fehlt in der Aufzählung. Der ist Top 1 auf der Welt, mindestens.



Ich formuliers anders. Das beste, was ich von Valdes gesehen habe bis jetzt, ist besser als das beste was ich von De Gea gesehen habe. Aber wie gesagt, De Gea ist jünger, hat noch Luft nach oben und Valdes hat lange nicht gespielt. Was z.B. aber das Mitspielen etc. angeht, da wird Valdes auch jetzt noch besser sein. Zu Neuer, Courtois und De Gea wollte ich im ersten Moment spontan widersprechen, bis mir auffiel, dass da wirklich kaum jemand ist, der an die 3 rankommt. Spricht aber IMO nicht gerade für die Entwicklung auf der Torwartposition. Prime Cech, Buffon und Casillas war da schon eine andere Liga.

casillas war aber nie so ein ausnahmetorwart wie es Buffon oder Kahn waren, 5 x Welttorhüter schön und gut, aber dieses level hatte Iker nicht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
5 x Welttorhüter schön und gut

Diese Welt wäre ein kleines bisschen schöner, wenn man endlich aufhören würde, diesen Idioten, der aus seinem Wohnzimmer heraus der Fußballwelt erzählen will, wer der beste Torhüter ist, auch nur zu erwähnen.

Es ist auch regelmäßig ein Trauerspiel, dass die Medien darüber berichten und die Kommentatoren von Sky, ARD & Co das dann immer aufnehmen und erzählen, weshalb die Medien weiter darüber berichten usw. usw. Tonys Premiumspielerliste wird auch nicht von Kicker, Sp-On, FAZ & Co herunteranalysiert und die ist wahrscheinlich fundierter als die "Wahl" von diesem :clown:.

Ja, mit Neuer wurde dieses Mal der richtige Torhüter zum Welttorhüter ernannt, aber das ändert doch 0,0 an der Sache. Nur weil Tony's Listen teilweise zutreffend sind bedeutet es nicht, dass man sie in anderen Medien zitieren oder gar als relevante Wahl in der Fußballwelt anerkennen muss.

Der Typ, der IFFHS leitet, ist die Urdefinition eines Trolls, aber leider sehr erfolgreich damit.


Aber jetzt genug OT, es nervt mich nur, das immer wieder lesen zu müssen. Ist kein Angriff auf dich, Kinski. :)
 
G

Gast_481

Guest
Scheint aber Nachfolger zu geben, oder war das erst vor kurzem?

Nope, die Seite wird aber weitergeführt. Halte ja von dieser Wahl auch nicht viel. Sie wird aber so präsentiert, als wäre es etwas Offizielles (die Medien präsentieren es so), was irgendwie für die Betreiber spricht. Ich wüsste nicht wie ich eine eigene Wahl so publik machen könnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nope, die Seite wird aber weitergeführt. Halte ja von dieser Wahl auch nicht viel. Sie wird aber so präsentiert, als wäre es etwas Offizielles (die Medien präsentieren es so), was irgendwie für die Betreiber spricht. Ich wüsste nicht wie ich eine eigene Wahl so publik machen könnte.

Das meinte ich damit:

Der Typ, der IFFHS leitet, ist die Urdefinition eines Trolls, aber leider sehr erfolgreich damit.

Aber das ist ein klassisches style over substance. Nur weil der Typ richtig viel von PR versteht bedeutet es nicht, dass man die Liste ernstnehmen sollte.
 
G

Gast_481

Guest
Das meinte ich damit:



Aber das ist ein klassisches style over substance. Nur weil der Typ richtig viel von PR versteht bedeutet es nicht, dass man die Liste ernstnehmen sollte.

Klar, wobei das Zeug jetzt auch nicht völliger Nonsense ist. Hand aufs Herz, es ist ja sicher so dass Profifussballer und -trainer mehr von Fussball verstehen als der durchschnittliche Fan. Dennoch denke ich, dass z.B. die Weltfussballerwahlen der letzten Jahre nicht grossartig anders ausgesehen hätten, wenn sie von wirklich interessierten Fans durchgeführt worden wären. Das einzige bei der IFFHS ist halt, dass das halt ein 08/15 Fan ist wie du und ich und seine Liste insofern nicht mehr Daseinsberechtigung hat als unsere.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
die sache mit der iffhs erklärt sich mmn so, dass es zu der zeit, als dr. pöge angefangen hat seine fantasie-preise in seinem wohnzimmer zusammen mit seinen imaginären freunden auszuwürfeln, die nachrichtenübermittlung nicht per internet binnen weniger stunden passierte, sondern per faksimile über 3 tage. da hat dann halt ein nachrichtendienst von pöges privatfax die nachricht ausgespuckt, dass dieser und jener fußballer diesen und jenen preis von der ifhhs (also von ihm) zugesprochen bekamen. ifhhs klingt toll, besonders, wenn man es ausschreibt. und ende der 80er gab es nun mal nicht die möglichkeit, sich bei sportforen über die hintergründe dieser ein-mann-vereinigung zu informieren. also hat man diese neuigkeit vor dem hintergrund des wohklingenden namens des preisverleihenden als nachrichtenagentur mal übernommen und an die ganze journaille ungeprüft weitergeleitet. das ging dann ein paar jahre so, bis niemand mehr nachgefragt hat und die jährlichen meldungen schon zum inventar gehörten. und so hat sich dieser pseudo-preis als etwas anscheinend fundamental wichtiges manifestiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Das einzige bei der IFFHS ist halt, dass das halt ein 08/15 Fan ist wie du und ich und seine Liste insofern nicht mehr Daseinsberechtigung hat als unsere.

Jo, das einzige, sehr wohl riesige Problem bei der Sache. :D

die sache mit der iffhs erklärt sich mmn so, dass es zu der zeit, als dr. pöge angefangen hat seine fantasie-preise in seinem wohnzimmer zusammen mit seinen imaginären freunden auszuwürfeln, die nachrichtenübermittlung nicht per internet binnen weniger stunden passierte, sondern per faksimile über 3 tage. da hat dann halt ein nachrichtendienst von pöges privatfax die nachricht ausgespuckt, dass dieser und jener fußballer diesen und jenen preis von der ifhhs (also von ihm) zugesprochen bekamen. ifhhs klingt toll, besonders, wenn man es ausschreibt. und ende der 80er gab es nun mal nicht die möglichkeit, sich bei sportforen über die hintergründe dieser ein-mann-vereinigung zu informieren. also hat man diese neuigkeit vor dem hintergrund des wohklingenden namens des preisverleihenden als nachrichtenagentur mal übernommen und an die ganze journaille ungeprüft weitergeleitet. das ging dann ein paar jahre so, bis niemand mehr nachgefragt hat und die jährlichen meldungen schon zum inventar gehörten. und so hat sich dieser pseudo-preis als etwas anscheinend fundamental wichtiges manifestiert.

Ich kann mir das in der Tat auch so vorstellen. Man erlebt zwar auch im Internetzeitalter immer wieder katastrophalen Journalismus, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich der Mist heutzutage durchgesetzt hätte.

Aber die Wahl hat sich eben zur self fulfilling prophecy entwickelt, nach dem lächerlichen Ursprung wird gar nicht mehr gefragt, weil der Preis ja seit Jahren vergeben wird. Dadurch berichten Medien immer wieder darüber und deswegen wird er weiter vergeben usw.

Ändern könnte das wohl nur ein Torhüter, der öffentlich sagt, dass er den Mist Preis nicht annimmt. Aber nicht nur, dass derjenige erst einmal die Hintergründe kennen müsste, nein, warum sollte ein Neuer oder ein Casillas es auch ablehnen? Es ist ja recht gut für die Vita, eben weil der Preis akzeptiert wird. Und alles, was gut für die Vita ist, hilft letztlich dem Werbewert und damit den Werbeeinnahmen und damit dem Geldbeutel des Spielers. Wäre zwar toll, aber ich kann von Neuer nicht erwarten, dass er auf Geld verzichtet, ohne dass er was dafür tun muss (und es schadet ja auch niemand so wirklich, es ist letztlich nur Fußballfanverdummung).
 
Oben