Der Kampf verlief nicht sehr anders als man es erwarten konnte. Die Nehmerqualitäten, Ruhe und Abgezocktheit von Wilder waren im Vorfeld schwer einzuschätzen. In diesen Bereichen hat er wirklich überrascht. Auch Koordinativ hat er sich etwas verbessert. Der Jab kommt schon natürlicher und harmoniert besser mit seinem gesamten Körper, er nimmt die Deckung in gefährlichen Situation richtig hoch und bewegt sich auch passabel mit den Schlägen mit. Nur sollte man bei dem ganzen positiven nicht vergessen, dass Stiverne in hohem Maße dafür verantwortlich war dass die dennoch zahlreich vorhandenen Defizite nicht so offensichtlich wurden. Wilder hat sich insgesamt etwas verbessert, aber boxerisch ist da noch sehr sehr viel worin er auf aller höchstem Niveau eher mau ist. Im derzeitigen Schwergewicht ist das Gesamtpaket Wilder aber für die erweiterte Weltspitze ganz ordentlich gerüstet.
Wilder besser als erwartet. Gut bewegt, Jab verbessert und einige harte Schläge gut verarbeitet. Test bestanden. Boxerisch ist er immer noch mau, aber das muss er gegen Wlad nicht sein. Ich gebe Wilder von allen aktuellen Gegner die besten Chancen gegen Wlad. Aber das ist eh wayne, da Wilder jetzt in US gemolken wird.
Pulev ist mit seiner nicht vorhandenen Doppeldeckung und Wattebäuschchen-Schlägen ein Witz. Da kann er noch so dreckig boxen...
+1
Pulev hätte Wilder nach Punkten gut im Griff, aber die Wahrscheinlichkeit dass er sich eine entscheidende Hand einfängt wäre recht hoch. Wilder hat schon eine riesen Schlagkraft, die fast unmenschlichen Nehmerqualitäten von Stiverne sollten da nicht drüber hinwegtäuschen. Der Kampf wird gesundheitliche Spuren bei Stiverne hinterlassen.
Fury hätte durchaus Chancen gegen Wilder, ja ... find ich garnicht mal zum lachen
Nach Punkten wäre das ein Kampf den Fury gewinnen sollte, er wäre allerdings viel zu offen und anfällig für die rechte Schlaghand. Ich wäre mir recht sicher dass Wilder ihn KO schlägt.
Sehe bei Ihm kaum eine nennenswerte Schwäche.
Defensiv klasse, Beinarbeit gut, super Führhand...

- Seine Defensive ist weit von "klasse" entfernt, genauso wie seine Beinarbeit immer noch nicht gut und seine Führhand meilenweit davon entfernt ist "super" zu sein. Man muss das ganze schon in Relation sehen.
Spannender und guter WM-Fight - allerdings nur bis zur 7. Runde. Danach war das Ding entschieden, da Stiverne konditionell bereits völlig am Ende und auch ziemlich weichgeklopft war, so dass Wilder das Ding locker nach Hause boxen konnte.
Sehr gut beobachtet. Nach der 6. Runde war klar dass die nächste Aufschluss darüber geben würde, wie sich der Kampfverlauf fortsetzt. Nach der 7. war klar, dass das Ding nur in eine Richtung gehen kann, wobei der Punktestand am Ende doch relativ eng war im Bereich 8-4. Die Punktrichter waren ein schlechter Witz.
Technisch und konditionell war der Fight für beide Boxer kein Ruhmesblatt.
Lass einen kommen, der über 12 Runden hohes Tempo anschlägt und Punches nehmen oder meiden kann, und Wilder wird Stand heute hintenraus eingehen!
Ich sagte vorher, dass Wilder sehr bald fällt, aber dass es nicht Stiverne sein wird. Wie lange the Bronze Bomber WBC-Weltmeister bleibt, hängt vom Matchmaking ab.
Genau so ist es. Nur stellt sich die Frage wer das im momentanen Schwergewicht sein soll, der ihn schlägt. Abgesehen von Wladimir wäre der einzige bei dem ich mir relativ sicher wäre, dass er Wilder ausknockt wäre Povetkin, wenn er die Verfassung aus den Klitschko und Charr Kämpfen hätte.
Pulev könnte ihn auspunkten, aber ich würde eher davon ausgehen dass Wilder ihn Ko schlägt. Bei Fury wäre ich mir da sogar ziemlich sicher dass er von Wilder ausgeknockt wird.
Nach diesen fünf kommt ja erstmal gar nichts. In der Reihe dahinter dürfte er jeden besiegen. Darüber hinaus ist Wilder der einzige der Wladimir Klitschko evtl. gefährden könnte.
Seine Anwesenheit könnte dafür sorgen dass Wladimir bald auf Nummer sicher geht und zurücktritt. Allein dadurch ist er schon eine Bereicherung für das Schwergewicht.