Premier League Thread 2014/15


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham United can confirm that the Club have reached agreement with Ravel Morrison to terminate his contract with immediate effect.

tjo. Es gab mal eine Zeit, da galten Paul Pogba und Ravel Morrison als die zwei Top-Talente im United-Nachwuchs. Einer wurde zum Weltstar ... der andere ging zu West Ham, wurde dann in drei Jahren dreimal verliehen und konnte nie irgendwo Fuß fassen. West Ham wollte ihn schon früher loswerden, aber sie fanden keinen Abnehmer ... und jetzt setzen sie ihn lieber vor die Tür, als bis zum Sommer zu warten. Der Junge ist sich immer selbst im Weg gestanden, mit seinen Eskapaden neben dem Platz hat er sich keinen Gefallen getan. Für den Sommer hat er angeblich bei Lazio unterschrieben, vielleicht findet er da ja endlich in die Spur. Ist ja erst 22, vielleicht wird das doch noch mal was.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Großmeister Louis van Gaal's Selection gegen die Hammers:

1199150_Manchester_United.jpg


So war es ungefähr...:saint:

Es ist mittlerweile zum Heulen. Positiv heute Luke Shaw, der langsam eine vielversprechende Form präsentiert (gutes Stellungsspiel, robuste Zweikampfführung und solide Beteiligung an der Offensive - wenn es mal dazu kommt). Leider musste er dann berechtigter Weise den Platz verlassen. Zu David de Gea muss man eigentich nichts mehr sagen. Ich tue es aber: de Gea ist eindeutig der beste Spieler im Kader. Bis auf einen kleinen Fehler zu Beginn, wieder unfassbare Paraden. Die Präsenz die Dave da permamant auf den Platz bringt, ist schier beeindruckend. Bitte, bitte, unterschreib deine Verlängerung!
Tja, kommen wir zu den ''unerfreulichen Teilen'' der roten Fußballmannschaft aus Manchester und ihrem Trainerstab. Van Gaal muss wirklich das feinste Kraut verdampfen, was es weit und breit in den Niederlanden zu erstehen gibt, anders kann und will ich mir diese Aufstellung-Eskapaden nicht erklären. Wie man es schafft, stetig von einer fehlenden Balance im Kader zu faseln und dann ca. sechs Stürmer aufzustellt, von denen mindestens einer komplett außer Form, zwei andere im zentralen Mittelfeld ihr Unwesen treiben dürfen, und der Rest sich gegenseitig auf den Füßen steht, ist mir ein unerklärbares Mysterium. Gegen so ein zwar ersatzgeschwächtes, aber unheimlich physisches und gut strukturiertes Team wie West Ham (das nebenbei mal dem Großteil der Beletage der Liga zuhause die Lichter ausgeknippst hat), ein Mittelfeld mit Rooney, Januzaj, und der Schwester von Daley Blind:saint: auf den Platz zu beordern, ist zum Vergessen. Warum kein Fellaini, der in den vergangenen Partien überzeugen konnte? Warum kein Ander Herrera, der dem Spiel mal ein wenig Energie und Kreativität beschert? Ach ja, der scheint ja mit van Gaal's Frau geschlafen zu haben...ansonsten kann ich mir diese Ignoranz ihm gegenüber nicht erklären. Komisch, dass das Spiel dann deutlich druckvoller wurde, nachdem der Afro-Mann den Platz betreten hat. Robin van Persie wirkt einmal mehr wie ein Schatten seines vergangenen Selbst. Radamel Falco tut mir einfach nur leid. Oft ist er sehr bemüht, dann aber unglücklich vor dem Tor. Das System ist für Falcao aber auch Gift. Kein Stürmer, der das Skillset von Falcao mitbringt, würde vor diesem Mittelfeld glänzen. Di Maria hat überwiegend kopflos reagiert. Selbiges gilt für Januzaj. Dass man nach einer solchen Performance dann auswärts, gegen ein wirklich starkes West Ham, nach einem Lucky Punch von einem desaströsen Mr. Blind einen Punkt mitnimmt, ist aber mal wieder mustergültig für die laufende Saison. :crazy:
Ich glaube an Louis van Gaal, aber langsam würde ich gerne mal wieder eine Leistung sehen, die nicht nur ergebnistechnisch stimmt, sondern auch an Fußball erinnert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb:

Es ist ziemlich erschütternd, welchen einfallslosen Kick man mit solchem Spielermaterial auf den Rasen bringt. Mal unabhängig von dem ganzen Mist, den van Gaal immer wieder fabriziert, ist es auch schockierend, wie viele Fehlpässe da unseren so genannten Weltstars unterlaufen und wie hilflos man über weite Strecken im Spiel nach vorne agiert. Ganz ehrlich, ich war entsetzt. Di Maria ist völlig neben der Spur, total außer Form. Januzaj hat sich ständig nur gegen drei Gegenspieler festgedribbelt. Rooney im ZM völlig verschenkt, Blind überfordert, Valencia wie immer mit 374 Hereingaben, von denen keine einen Abnehmer findet. Eigentlich überraschend, dass Falcao und van Persie tatsächlich noch 2-3 Topchancen hatten ... aber bei denen stimmt im Abschluss aktuell auch nicht viel. Wirklich bitter wirds dann, wenn dich Sam Allardyce noch so richtig verarscht ... und er damit völlig recht hat.

Allardyce, who has received criticism in the past for his side’s own style, admitted West Ham struggled to cope with the aerial balls, with Manchester United playing 30 more long passes than their opponents.

He told Sky Sports: “We couldn’t cope with 'long-ball United', it was 'thump it forward and see what they could get'. In the end it paid off."
Das war fast so einfallslos wie in manchen Spielen unter Moyes ... hoof the ball, hoof the ball, hoof the ball. Was natürlich nicht viel Sinn macht, wenn man gegen ein großgewachsenes und kopfballstarkes Team wie West Ham spielt und man selbst die größte Waffe im Luftkampf bis zur 72. Minute auf der Bank lässt. Generell ist es schon ein Witz, dass van Gaal da gestern nur einen einzigen Wechsel genützt hat. Es steht 0:1 und er hat noch Herrera :)(), Mata und Wilson als Offensivakteure auf der Bank. Wie kommt man da auf die Idee, einfach NICHTS zu machen? Es war ja nicht so, dass die auf dem Feld alle so toll waren und dementsprechend nicht runternehmen konnte ...

Dieser "Rooney im Mittelfeld"-Quatsch muss auch schnellstmöglich wieder aufhören. Ich hab keine Ahnung, was Rooney im Training so zeigt, aber es muss ganz fantastisch sein ... anders kann ich mir nicht erklären, dass auch Ferguson damals zumindest mit der Idee gespielt hat, ihn ins ZM zurückzubeordern. Okay, das ist zugegebenermaßen noch nicht ganz so hirnverbrannt wie Hodgsons brilliante Idee bei der WM, ihn auf den linken Flügel zu stellen ... aber es ist trotzdem ziemlich doof. Rooney ist ein guter Stürmer und eine passable hängende Spitze, aber er ist nun mal keine Nummer 8.

Van Gaal meinte bei Dienstantritt, er braucht 3 Monate, bis man seine Handschrift sieht und beurteilen kann. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich sehe da noch immer nix, was mir großartig Hoffnung für die Zukunft machen würde. Die Ergebnisse sind mitunter nicht schlecht, aber die gezeigten Leistungen sind es schon ... und das gibt mir zu denken. Gegen Arsenal, Tottenham, Southampton und Liverpool ist die Quali für die CL alles andere als ein Selbstläufer und ganz ehrlich: wenn man das schaffen will, muss man sich steigern. Momentan fehlt mir da ein bisschen der Glaube dran.

Positiv? David De Gea. Wieder mal überragend, aber ich wiederhole mich da: eigentlich traurig, dass man so oft auf seine Heldentaten angewiesen ist. Laut Mendes wird er ziemlich sicher verlängern - ich weiß, das ist keine Garantie, dass er länger bleibt, aber dann muss Real wenigstens bluten. Shaws Leistung wird durch den Platzverweis ein bisschen getrübt, aber das hat mir über weite Strecken doch recht gut gefallen. Valencia offensiv zwar berechenbar, aber im Tackling gestern sehr gut. Rojo war auch okay, für mich aktuell unser bester IV.

Zum Schluss noch ein paar Zeilen aus dem Telegraph, die es sehr gut auf den Punkt bringen.

They look so unconvincing, so lacking in defensive organisation and a cohesive attacking plan. Fielding Wayne Rooney in midfield is baffling to anyone who has followed the striker’s career, like inviting Jamie Oliver into your kitchen and telling him to do the dishes. The only debate with Rooney is whether he is a No 9 or a No 10; he is not a No 8 in old footballing currency.

Radamel Falcao and Robin van Persie are not prospering in tandem; dropping one, and moving Rooney up in support, makes more sense. Van  Gaal always knows best, apparently, but not here, not with this painful wasting of Rooney’s abilities. Manchester United fans can see it. The statistics confirmed it, showing that Rooney recorded only 72 per cent passing accuracy and one shot.

Similarly, playing long balls is not the Manchester United way. Launching Hail Mary passes to Marouane Fellaini must have been anathema for those travelling fans congregated in the Sir Trevor Brooking Stand. “Long Ball Louis” is a mocking moniker they did not expect to be bestowed on their celebrated coach by opponents. They were raised on admiring width, and there was little here.

Fielding Di Maria centrally hardly brings the best out of a player most dangerous raiding from wide and deep.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Im Übrigen hier die durchschnittliche Position der Spieler gestern, laut BBC:

_80872391_averagepositionofmanutdplayersvswestham.png


Das sagt sehr viel aus, finde ich. Die hinteren 5 sind eigentlich so organisiert, wie es sein muss ... aber der Rest macht irgendwas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die Liga hat einen neuen TV-Deal mit Sky und BT Sport über 3 Jahre im Wert von 7 Milliarden Euro abgeschlossen :eek:

Premier League football clubs and players were left rubbing their hands at another huge hike in income after competition between rival media companies Sky and BT drove an increase in their TV rights to more than £5.1bn.

The latest TV deal, which covers the three seasons from 2016-17, means that the two companies will pay an average of £10.2m per match, a 70% increase. Under the current deal they pay an average of £6.53m per game. BT will pay £960m over three years, a modest increase on their current £738m outlay, and Sky has paid almost £4.2bn, almost double the £2.3bn they paid last time. The total outlay from both companies is £5.14bn.

Sky, the pay TV giant that has seen its success umbilically linked to live top flight football since 1992, retained the greater share of matches – it will show 126 matches per season, the maximum allowed under the rules, and has retained its coveted Sunday afternoon and Monday night slots. It has also won the package that includes up to 10 Friday night matches for the first time.

But BT Sport, the challenger that drove a 70% increase in value under the current deal when it paid £738m over three years, increased the number of games it will be able to show from 2015-16 from 38 to 42. While Sky’s cost per a game has increased 70%, BT’s has only gone up 18%. Its packages include the Saturday tea-time matches, including nine “first picks”, and a mixture of midweek evenings. Its executives immediately claimed they had given Sky a bloody nose by forcing up the price it had to pay. But Sky will be relieved to retain its dominant position.

Premier League chief executive Richard Scudamore refused to divulge how many bidders there had been but said it had been a “dynamic” process and that that it was “presented to by lots of people who would distribute in different ways”.
http://www.theguardian.com/football/2015/feb/10/premier-league-tv-rights-sky-bt
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Es ist einfach pervers wie viel Geld die Premier League einnimmt. Das ist im Ländervergleich vergleichbar zu der Monopolstellung von Bayern innerhalb der Buli und schadet der deutschen Bundesliga aus meiner Sicht deutlich mehr. Eine Liga besteht nicht nur aus Robben, Reus und DeBruyne, sondern viel mehr aus den Dioufs, Bas und Cissés der Mittelklasseclubs. Im Endeffekt kann jeder englische Abstiegskandidat die Mittelfeldclubs der Bundesliga leer kaufen. Zumal deutsche Ablösesummen im internationalen Kontext einfach Peanuts sind. Drei Millionen für Lars Stindl, 25 Millionen für Reus. Die Bundesliga ist zu einer Ausbildungsliga auf hohem Niveau geworden, die im Bedarfsfall die großen deutschen Vereine oder halt englische Interessenten füttert. Den Geldvorsprung wird man auch nicht mehr aufholen, man hat den Globalisierungsschritt vor zehn Jahren mit einem damals noch deutlich minderwertigerem Produkt einfach verpennt. Das wird jetzt zwar versucht mit subventionierten Promotouren wieder aufzuholen aber da ist der Zug einfach abgefahren. Im Endeffekt ist man komplett von der eigenen Nachwuchsförderung und noch mehr von dem Nachwuchs in Österreich, den Niederlanden, Polen, Schweiz und Skandinavien abhängig, wo man sich gnadenlos bedienen kann und das auch tut. Da kann Mönchengladbach ja auch einfach den jährlichen CL-Aspiranten Basel leer kaufen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Fremdschämen deluxe mit Louis van Gaal. Bin ein bisschen sprachlos grad. Der Gesichtsausdruck der Pressesprecherin bei 2:57 sagt alles.

[video=youtube;DlhuUO-il_4]https://www.youtube.com/watch?v=DlhuUO-il_4[/video]
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Okay, das mit der ansteigenden Formkurve bei Arsenal war wohl doch etwas voreilig. Schreckliche zweite Halbzeit im Heimspiel gegen Leicester. Und der Schiedsrichter hat sie wohl nicht mehr alle, Giroud deswegen Gelb zu zeigen, weil der gegnerische Torwart ihn anschießt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
@ Max

Was ist daran jetzt genau schlimm? Klar, das Englisch ist ausbaufähig, aber jetzt auch nicht komplett unverständlich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es zeigt, dass er sich angegriffen fühlt nachdem Big Sam vom "Long Ball United" gesprochen hat. Und der gute van Gaal will halt nicht hören, dass seiner Mannschaft spielerisch nicht viel einfällt und die Bälle dann oft nur nach vorne gebolzt werden. Wenn es gerade besser laufen würde hätte er da gelassen reagieren können weil die Taktik mit Fellaini am Ende ja auch sinnvoll war. Aber ich denke er merkt jetzt auch, dass die Leistungen (Ausbeute ist ja ok) nicht passen und es unruhiger wird
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Den Geldvorsprung wird man auch nicht mehr aufholen, man hat den Globalisierungsschritt vor zehn Jahren mit einem damals noch deutlich minderwertigerem Produkt einfach verpennt. Das wird jetzt zwar versucht mit subventionierten Promotouren wieder aufzuholen aber da ist der Zug einfach abgefahren.

Daran liegt es nicht. Deutsche sind traditionell schon immer viel weniger bereit gewesen für Pay-TV Geld auszugeben. Fußball ist bisher das Einzige, das überhaupt ansatzweise funktioniert. (trotzdem hat Premiere/Sky bisher jedes Jahr Minus gemacht).
Zweiter ganz wichtiger Punkt ist 50+1. Ohne Investoren, die vor allem Chelsea und City zu internationalen Topteams hochgekauft haben, wäre die PL auch viel weniger interessant. Das betrifft natürlich vor allem die int. Vermarktung. Fällt in Deutschland 50+1 und es würde mindestens 1 Club (also neben FCB, BVB, Wolfsburg, RedBull) mit gleichen Mitteln wie Chelsea/City hochgekauft, wäre die Bundesliga auch mit einem Schlag sehr viel interessanter. Auch national kannst du natürlich bessere Summen erzielen, wenn hier richtige Stars rumlaufen und Bayern 1-2 richtige Konkurrenten hätte + 2-3 starke Team dahinter. Schwieriger für die internationale Vermarktung ist da schon die Sprache. Englisch ist da einfach ein großer Wettbewerbsvorteil.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Richtig ist die fehlende Bereitschaft der Deutschen für Pay-TV zu zahlen. In England herrscht beim Pay-TV ja sogar Wettbewerb, der hier mal zart versucht wurde (Arena, Telekom) aber ganz schnell wieder zusammengebrochen ist.
Ich glaube auch nicht, dass die Anstoßzeiten viel ändern würden, denn der Deutsche will sein Wochenende auch nicht total nach Fußball ausrichten.

Und gegen eine Verlegung der Übertragung im Free-TV hat sich auch schon einmal Widerstand namhafter Sponsoren geformt. Zudem wird es eben keinen Ansturm auf Pay-TV geben.
http://www.ipsos.de/publikationen-u...-tv-den-deutschen-faellt-ein-stein-vom-herzen

Daran würden in Deutschland auch Ronaldo oder Messi nichts ändern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
@ Max

Was ist daran jetzt genau schlimm? Klar, das Englisch ist ausbaufähig, aber jetzt auch nicht komplett unverständlich.
es geht überhaupt nicht ums Englisch, sondern dass er es für nötig hält, sich derart verteidigen zu müssen, nur weil Allardyce einen schnippischen Kommentar vom Stapel lässt. Im Prinzip hat heiko alles schon richtig gesagt. So ein Ballbesitz-Referat ist völlig überflüssig ... aber nett von ihm, dass er ein Handout zum Kopieren für die Zuhörer dabei hatte. Ich lese übrigens derzeit die Autobiographie von Sir Alex und als ich heute das Kapitel über die 2002/03-Saison las, stach mir dieser Satz ins Auge:

Ball retention is a religion at Manchester United, but ball possession without penetration is a waste of time.

Und das passt zur aktuellen Lage bei United ziemlich gut. Van Gaal kann sich seine Ballbesitzstatistiken sonst wohin stecken, das interessiert einfach niemanden, wenn das Spiel nach vorne derart ideenlos ist.

Aston Villa hat sich heute von Trainer Paul Lambert getrennt. Nach 12 Toren in 25 Spielen ist das nicht unbedingt eine Überraschung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Schaue leider ohne Französischkenntnisse eine PL Konferenz. Hat jemand das City Tor eben gesehen? Was hat er denn da abgepfiffen? Vermeintliches Handspiel? Abseits?
Aber gut City darf sich nicht beschweren, nachdem man schon in der fünften Minute ein klares Handspiel im eigenen Strafraum nicht abgepfiffen bekommen hat...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unglaublich, wie United hier mit einer 2-1 Führung in die Halbzeit geht. Die werden hier bisher von Burnley fast schon vorgeführt, kommen kaum aus der eigenen Hälfte raus und dann trifft der eingewechselte Smalling zwei mal per Kopf. :laugh2::crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
haha, diese erste Halbzeit hatte wieder wirklich alles. United wird zuhause im OT vom FC Burnley förmlich an die Wand gespielt (Einblendung kurz vor der Halbzeit: "Attempts: United 2, Burnley 10." :laugh2:) und im Mittelfeld förmlich überrannt (ist ja auch klar, wenn nur Blind dort spielt). Die Fans feiern jeden Ballkontakt von Herrera (der natürlich erst nach zwei Verletzungen reinkam) und buhten am Ende bei jedem langen Ball. Und am Ende führt man jetzt doch mit 2:1, weil Chris Smalling zweimal per Kopf zur Stelle ist. Grausamer Fußball, aber van Gaal wird sich wieder im Recht sehen. Madness.

Mark Ogden ‏@MOgdenTelegraph
Danny Ings by the far most mobile and threatening striker on the Old Trafford pitch, miles ahead of Falcao, Van Persie and Rooney

Mark Ogden ‏@MOgdenTelegraph
This could be a booing off performance for United. Burnley dominating at Old Trafford.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Zweite Hälfte war etwas besser, aber das war auch nicht besonders schwierig ... die ersten 45 Minuten waren einfach nur grausam. Das will ich auch nicht komplett an van Gaal und seinem Aufstellungspoker festmachen - die Spieler sollten sich ebenfalls schämen, das war ja fast Arbeitsverweigerung. Chris Smalling kriegt hier nen Freifahrtsschein von mir, weil er unaufgewärmt reinmusste und dann eben zweimal den Schädel hingehalten hat - das hat das Spiel entschieden. Paddy McNair verzeihe ich da ebenfalls, das ist ein junger Bursche und dem fehlt als Rechtsverteidiger auch noch die Routine. Aber da sehe ich Potenzial und ich freue mich sehr, dass er gestern einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Aber der Rest? Katastrophal.

Trotzdem muss man den erneuten Aufstellungspoker erwähnen. Die Viererkette bestand heute aus vier Innenverteidigern ... okay, das war auch der Sperre von Shaw geschuldet, aber nach vorne geht da dann natürlich recht wenig. Der Offensiv-Fünferpack mit Rooney, Januzaj, di Maria, Falcao und van Persie hat schon am Wochenende nicht geklappt ... aus purer Sturheit erneut so aufzustellen, ist schon Wahnsinn. Dass Rooney dann sogar als Sechser gespielt hat, setzt dem Ganzen noch die Krone auf, aber das kann man ja noch irgendwie auf die Verletzungen schieben ...

Aktuell gefällt mir Wilson in seinen Cameos besser als van Persie und Falcao, die ganz eindeutig nicht zusammenpassen und als Sturmduo nicht funktionieren. Falcao ist immer bemüht, aber in dem System haut das nicht hin ... ich bezweifle, dass man da die Kaufoption zieht. Die Kohle kann man deutlich sinnvoller investieren, man muss es Stand heute so sagen. Finde ich zwar schade, weil ich ihn als Spieler immer klasse fand, aber aktuell sieht man ja, dass van Persie bei LvG auch gesetzt ist, wenn er schwer außer Form ist. Es macht mehr Sinn, van Persie vorne mit dem schnellen Wilson zu koppeln und Rooney als 10 dahinter agieren zu lassen ... oder eben Rooney/van Persie vorne und Mata oder Herrera dahinter.

Heute hat man auch gesehen, dass der Widerstand der Fans deutlich wächst. Die Stadionbesucher im Old Trafford sind eigentlich sehr geduldige Fans, die auch Moyes extrem lange unterstützt haben und die eigentlich immer positive Stimmung verbreiten. Aber heute waren das enorm viele Buhrufe und so verhaltenen Applaus beim Halbzeit- und beim Schlusspfiff hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Van Gaals bizarre Pressekonferenz zeigt auch, dass der Gegenwind mittlerweile ziemlich ungemütlich ist und er sich dessen bewusst ist. Mal sehen, wie er weiter damit umgehen wird - er kann ja zumindest auf die Ergebnisse verweisen, die sind ja bei Gott nicht so schlecht ... ich hab vorher etwas ungläubig gelacht, als ich sah, dass man viertmeisten Tore erzielt und die drittwenigsten zugelassen hat :crazy: das geht komplett gegen den optischen Eindruck, den United in dieser Saison bisher hinterlässt.

Jedenfalls killt van Gaal aktuell meine Lust auf United-Spiele. Macht ganz wenig Spaß, diesem Gegurke zuzusehen.

lvg1dwuwt.jpg
lvg2iruoj.jpg

lvg3q0uue.jpg
lvg4mgu4c.jpg
 
Oben