Premier League Thread 2014/15


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
laut der "Krone" :)D) sieht es wirklich gut aus mit dem Wechsel von Dragovic zu United... das wär doch mal was! Ich denke für Dragovic wäre das eine perfekte Adresse, was meinst du dazu Max? Vom spielerischen Niveau her sollte er die Premier League auf jeden Fall draufhaben, auch menschlich scheint ihm die Zeit in Kiew gut getan zu haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
laut der "Krone" :)D) sieht es wirklich gut aus mit dem Wechsel von Dragovic zu United... das wär doch mal was! Ich denke für Dragovic wäre das eine perfekte Adresse, was meinst du dazu Max? Vom spielerischen Niveau her sollte er die Premier League auf jeden Fall draufhaben, auch menschlich scheint ihm die Zeit in Kiew gut getan zu haben.
Dragovic wäre ein echter Traum :) mal davon abgesehen, dass es mich wahnsinnig freuen würde, mal einen Österreicher bei United zu sehen, würde er auch einfach perfekt ins Anforderungsprofil passen. Er ist ziemlich stark mit dem Ball, in jedem Fall deutlich stärker als Evans oder Smalling ... und genau so was brauchen wir: einen Innenverteidiger, der gut mitspielt und das Spiel eröffnen kann. Mit 23 ist er auch im besten Alter für einen solchen Schritt und wenn ich mich an seine Auftritte im Nationalteam erinnere, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er das nicht packen würde. Der Guardian schreibt was von 17 Millionen Euro, die Kiew haben will ... das ist alles andere als teuer und wär mir tausendmal lieber, als mehr als das Doppelte für Otamendi auszugeben. Ich hoffe wirklich, dass das mit Dragovic klappt.

Gestern ein fantastisches 0:0 bei der überragenden Fußball-Großmacht Cambridge erkämpft, es geht spürbar bergauf!!!

EDIT: eine kleine GIF-Sammlung von Herrera gestern. In 25 Minuten hat er DEUTLICH mehr gezeigt als alle anderen Mittelfeld-/Offensivspieler, aber so wie ich van Gaal mittlerweile kenne, wird er weiterhin auf der Bank bleiben. Einfach frustrierend, dass der Junge nicht gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Angesichts der heutigen Ergebnisse war Uniteds 0:0 in Cambridge ja noch bärenstark :laugh2:

FC Chelsea - Bradford City 2:4
Manchester City - Middlesbrough 0:2
Tottenham - Leicester City 1:2
Southampton - Crystal Palace 2:3

allesamt zuhause rausgeflogen :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Angesichts der heutigen Ergebnisse war Uniteds 0:0 in Cambridge ja noch bärenstark :laugh2:

FC Chelsea - Bradford City 2:4
Manchester City - Middlesbrough 0:2
Tottenham - Leicester City 1:2
Southampton - Crystal Palace 2:3

allesamt zuhause rausgeflogen :crazy:

:laugh2:

Wusste gar nicht, dass sowas wie bei Chelsea und City heutzutage überhaupt noch möglich ist. Und es war ja nicht so, dass die Gegner ansonsten keine Torchancen hatten. Zeigt aber auch, wie wenig die englischen Spitzenteams (im Vergleich zur europäischen Elite) in der Lage sind, ihre Gegner zu kontrollieren, wenn sie selbst das Spiel machen müssen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe die zweite Hälfte von City gesehen und es war wirklich sehr schwach. Mit 0-1 bis zur Nachspielzeit waren sie sehr gut bedient, Middlesborough mit Pfostentreffer und weiteren sehr guten Kontergelegenheiten. Unglaublich wie früh City hinten schon offen war, wäre eigentlich typisch gewesen wenn der große Verein das Ding dann doch noch irgendwie dreht.
Bis zum Sechzehner sah das ok aus, aber Chancen hatte City eigentlich nicht. Bezeichnend, dass die einzige richtige Chance ein abgefälschter Pfostentreffer von Lampard war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, denen ist die Arroganz gestern halt auf den Kopf gefallen. Die sind ja erst am Vormittag aus Abu Dhabi zurück nach England gejettet und dachten, gegen Boro geht das auch so. Selber schuld.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
City ist ja aber super gestartet... Die waren total dominant, Nur die Chancenverwertung hat nicht gepasst. Dazu einen klaren Elfer verweigert bekommen. Und das gegen eine Mannschaft die dieses Jahr defensiv total dominiert (wenn auch ne Klasse drunter). Ich bin mir aber sicher, dass wir die nächstes Jahr in der Premier League sehen... Haben sich immer mehr reingebissen und wurden besser je länger das Spiel gedauert hat...

Liverpool hätte eigentlich nen Sieg verdient gehabt...Denen drücke ich jetzt die Daumen. Ein Titel für Gerrard zum Abschied wäre nett. Gerne auch gegen van Gaal im Finale :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rückspiel gestern im Capitol One Cup.... Beide Teams in Bestbesetzung obwol harte Wochen anstehen. Spiel hatte ein extrem hohes Tempo und es gab viele strittige Szenen. Chelsea hätte früh einen Elfer kriegen müssen und in der Schlussphase gab es mindestens 3-4 Aktionen wo ein gelbvorbelastetet Spieler von Liverpool eigentlich wegen Handspiel oder taktischem Foul runterfliegen müssen. Auf der anderen Seite war es ziemlich schräg, dass bei Chelsea soviele Spieler ohne gelbe Karte durchgekommen sind und Diego Costa war mal wieder in seinem Element. In 2 Szenen seinem am Boden liegenden Gegenspieler voll auf den Knöchel gestanden/gesprungen... Man kann jeweils keine Absicht nachweisen aber für mich war es in beiden Aktionen durchaus ein bewusster Tritt. Er ist ja ein grandioser Kicker aber diese Aktionen kann er sich scheinbar einfach nicht abgewöhnen.

Somit können beide Seiten motzen: Mourinho jammert über den Elfer und fühlt sich benachteiligt bzw motzt über die Verschwörung der TV Leute die immer nur seine Spieler kritisieren wärend man sich bei Liverpool ärgert, dass Costa nicht schon nach 15 Minuten vom Platz gestellt wurde... In Summe war über beide Spiele Liverpool wohl einen Tick besser aber Courtois machte den Unterschied. Die "Neuer ist der Beste aller Zeiten" Fraktion sollte sich da vielleicht mal einige Spiele ankucken. Da sieht man dann einen "No Nonsense" Keeper der konstant Weltklasse spielt ohne im eigenen 16er mit der Hacke zu zaubern oder unsinnige Ausflüge an die Seitenlinie zu unternehmen...

Wenn heute die Spurs gewinnen gibts das Duell gegen Chelsea im Finale... Könnte nach dem letzten Ligaspiel auch hitzig werden
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab gerade die Hackenvorbereitung von Özil zum 1:0 durch Giroud gg. Aston Villa gesehen :ricardo:. Da hat Özil mal wieder bewiesen das er eigentlich doch ein richtig talentierter Kicker ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Nächster Trainerwechsel in der PL: Good ol' Arry hat Knie und verlässt deshalb QPR.

Harry Redknapp has resigned as manager of Queens Park Rangers, citing the need for “immediate surgery” on his knee. The club coaches Les Ferdinand and Chris Ramsey have been placed in temporary charge of the west London team.

Redknapp, who joined in November 2012, said he told his chairman, Tony Fernandes, of his decision to resign on the early hours of Tuesday morning.

“I was awake all night, thinking about it,” Redknapp told the Daily Mail. “I’m struggling so badly now. I can’t walk, I can barely stand and watch. I’m in pain all the time. I’ve been putting it off, and putting it off, but it has got to the stage where I cannot do the job.

“I went to bed thinking I would sleep on it, but then I couldn’t sleep a wink. That’s when I decided to call Tony. It must have been 5.30am. I just told him he needed someone who could properly coach and manage the team in the next 10 weeks. It’s such an important time. They need someone who can give it everything.”
http://www.theguardian.com/football/2015/feb/03/harry-redknapp-resigns-qpr-manager
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Herrera braucht genau drei Minuten, um nach seiner Einwechslung einen Assist zu verbuchen. Das wird van Gaal nicht gefallen.

Aber was solls, ich reg mich da eh schon nicht mehr auf. Wenigstens das Rückspiel gegen Cambridge souverän gewonnen und die letzte verbliebene Chance auf einen Titelgewinn in dieser Saison gewahrt. Schön, dass Rojo und Wilson genetzt haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Das Januar-Fenster vom Manchester United war aus Fan-Sicht ziemlich langweilig.

ZUGÄNGE:
LV Andy Kellett (Bolton, Leihe)
RV Sadiq El Fitouri (Salford)

ABGÄNGE:
RA Wilfried Zaha (Crystal Palace, 4 Mio.)
IV Michael Keane (Burnley, 3 Mio.)
ZM Darren Fletcher (West Bromwich, ablösefrei)
ZM Anderson (Porto Alegre, ablösefrei)
RV Marnick Vermijl (Sheffield Wednesday)
TW Ben Amos (Bolton, Leihe)
TW Sam Johnstone (Preston, Leihe)
RV Saidy Janko (Bolton, Leihe)
ZM Ben Pearson (Barnsley, Leihe)
ZM Joe Rothwell (Blackpool, Leihe)
LA Jesse Lingard (Derby County, Leihe)
ST Will Keane (Sheffield Wednesday, Leihe)

In erster Linie schien United darauf aus zu sein, Kaderleichen zu entfernen und den aufgeblähten Kader auszudünnen. Ablöse hat man wohl für drei Spieler lukriert, wobei man bei Zaha unterm Strich ein fettes Minus geschrieben hat und man für Vermijl vermutlich nicht viel bekommen hat. Man kanns natürlich auch von der Seite sehen, dass man 7-8 Millionen Euro für drei Spieler bekommen hat, die man nicht braucht ... allerdings ist der Zaha-Deal aus ökonomischer Sicht schon ein ziemlicher Witz: vor zwei Jahren ums Dreifache gekauft, jetzt für Peanuts zurückverscherbelt. Bleibt aus United-Sicht nur zu hoffen, dass sich Zaha bei Palace jetzt durchsetzt und dadurch noch Bonuszahlungen fällig werden - die Ablöse könnte so theoretisch so noch auf 7 Millionen oder so steigen. Ich würde aber kein Geld darauf setzen.

Bei Fletcher und Anderson war man einfach nur froh, die Jungs von der Gehaltsliste zu streichen ... dementsprechend hat man da nix an Ablöse eingenommen und es gibt auch Berichte, wonach man Porto Alegre finanziell sogar unter die Arme gegriffen hat, damit Anderson wechseln kann. Speziell bei Fletcher freut es mich sogar, dass der Verein auf eine Ablöse verzichtet hat und Fletcher so schon jetzt einen Transfer ermöglicht hat - das hat sich der Spieler definitiv verdient und ich denke, dass Fletcher nach Karriereende in irgendeiner Form zum Verein zurückkommen wird.

Was die Leihen angeht, bin ich zufrieden. Janko, Pearson und Rothwell gehörten zu den Stützen der Reserven, speziell Janko war dort sehr stark - diese Jungs sind bereit für höhere Aufgaben und ein Wechsel in die zweite Liga ist da aktuell genau das Richtige. Lingard hatte einfach Pech mit seiner Verletzung, da ist es auch wichtig, dass er in der zweiten Liga jetzt Spielpraxis sammelt. Amos hat definitiv keine Zukunft mehr beim Verein, aber den hat man wohl nicht fix losgekriegt. Johnstone wäre hinter De Gea und Valdes auch chancenlos auf irgendwelche Chancen gewesen und Keane hat eigentlich auch keine große Zukunft beim Verein mehr. Aber wie gesagt, das wichtigste sind die Leihen von Lingard, Janko, Pearson und Rothwell.

Zugänge gabs leider nicht viele. Da wäre zum einen Sadiq El Fitouri, ein 20-jähriger Verteidiger, der von Man City entlassen wurde und sich dann bei Salford City fit gehalten hat - dem Verein, den sich Scholes und die Neville-Brüder unter den Nagel gerissen haben. Und zum anderen hat man noch Andy Kellett leihweise von Bolton verpflichtet. Mit Vermijl und Janko hatte man zwei Außenverteidiger abgegeben und Bolton hatte ja mit Amos und Janko schon zwei Leihgaben von United bekommen, und so kommt Kellett eben für den Rest der Saison zu United, um bei den Reserven zu spielen. Kann mir kaum vorstellen, dass der 21-Jährige eine größere Rolle spielen wird.

Tjo ... und die erhoffte Verstärkung in der Innenverteidigung ist leider ausgeblieben. Ich bin immer noch enttäuscht, dass Dragovic nicht verpflichtet wurde - ich vermute mal stark, dass der durchaus Bock auf einen Transfer hatte, sonst hätte es gerade hier in Österreich nicht so viele Medienberichte gegeben. Angeblich soll er für den Sommer weiter ein Thema sein, aber das bezweifle ich irgendwie ... dann hätte man ihn ja gleich holen können. In England geht man aktuell davon aus, dass van Gaal nur Marcos Rojo komplett vertraut. An Phil Jones wird man wohl ebenfalls festhalten. Paddy McNair zeigt sehr gute Ansätze (heute auch als RV, wo er in absehbarer Zeit sicher eher zu Chancen kommen würde), braucht aber noch etwas Zeit. Für Jonny Evans sehe ich keine Zukunft mehr, da gehe ich davon aus, dass im Sommer die Trennung kommt. Bei Smalling bin ich unentschlossen ... hängt wohl vom Transfersommer ab: bekommt van Gaal zwei seiner IV-Targets, ist Smalling eigentlich surplus to requirements. Kommt nur ein neuer IV, sollte man an ihm festhalten.

Apropos IV-Targets ... die Wunschliste von van Gaal sieht vermutlich so aus:

Mats Hummels
Raphael Varane
Aymeric Laporte
Marquinhos

keine Ahnung in welcher Reihenfolge, aber Hummels steht definitiv ganz oben. Einerseits gut, dass man nach dem höchsten strebt und sich nicht mit weniger zufrieden gibt. Andererseits aber auch doof, denn ehrlicherweise gäbe es auch noch andere Verteidiger auf dem Markt, die ein Upgrade gegenüber der aktuellen Truppe darstellen würden. Zumal diese Targets auch alle extrem teuer wären und weiter ziemlich unrealistisch sind. Keine Ahnung, ob Hummels überhaupt Bock auf United hat und ab welcher Summe Dortmund einknicken würde. Bei Varane würde Real wahrscheinlich entsprechende Gegenleistungen fordern (siehe De Gea, David). Bei Laporte müsste man wieder ganz tief in die Tasche greifen und PSG würde angesichts des FFPs ebenfalls versuchen, für Marquinhos jeden Cent herauszuquetschen.

Aber auch so ist der Kader gut genug, um die CL-Quali zu schaffen und im FA-Cup auf den Sieg loszugehen. Dafür muss van Gaal nur endlich seinen Stolz runterschlucken und die besten Spieler auf ihren besten Positionen aufstellen, anstatt dauernd zu versuchen, klüger als alle anderen zu sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich war nie Fan von Emre Can und war skeptisch ob er irgendwann mal den Status erreicht dem man ihn nach der Dominanz in der Jugend zugesprochen hat... Spielt jetzt bei Liverpool in der Dreierkette schon seit Wochen solide und heute mit einer bärenstarken Partie gegen Bolton... Liverpool hat nach einer dreckigen Schwalbe einen Elfer zum 0:1 kassiert und musste in Überzahl den Ausgleich machen um im FA Cup zu bleiben... Can rückte dann immer wieder ins Mittelfeld auf und spielte sensationell gut. Erst ein genialer Distanzschuss an die Latte und dann ein toller Chip Ball den Sterling zum Ausgleich reinmacht.
Wird vielleicht doch noch was mit dem Jungen :)

Edit: Coutinho zum 2:1

Damit ist mein Wunschszenario weiterhin möglich: Gerrard gewinnt den FA CUP gegen United in seinem letzten Spiel für die Reds. Hätte doch was...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich war nie Fan von Emre Can und war skeptisch ob er irgendwann mal den Status erreicht dem man ihn nach der Dominanz in der Jugend zugesprochen hat... Spielt jetzt bei Liverpool in der Dreierkette schon seit Wochen solide und heute mit einer bärenstarken Partie gegen Bolton... Liverpool hat nach einer dreckigen Schwalbe einen Elfer zum 0:1 kassiert und musste in Überzahl den Ausgleich machen um im FA Cup zu bleiben... Can rückte dann immer wieder ins Mittelfeld auf und spielte sensationell gut. Erst ein genialer Distanzschuss an die Latte und dann ein toller Chip Ball den Sterling zum Ausgleich reinmacht.
Wird vielleicht doch noch was mit dem Jungen :)

:thumb:

Habe gerade auch die letzten 20-30 Minuten geschaut und musste auch an die "Dominanz in der Jugend" zurückdenken. Das war für mich, auch wenn es "nur" Bolton war ein starker Auftritt und er trat schon als Antreiber (spielerisch, und für mich auch von der Körpersprache) auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gegen ein Team aus dem Niemandsland der zweiten englischen Liga...wie Jerry schon sagt: nur Bolton.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich schrieb aber auch, dass er sich zuletzt einen Stammplatz in der Dreierkette erkämpft hat und Liverpool in dieser Phase (ob es nun direkt an Can liegt, darf durchaus bezweifelt werden) defensiv einen guten Job macht. Wie gesagt: Ich war immer skeptisch und nach vielen furchtbaren Leistungen sah es eher so aus als würde er bei Liverpool bald aussortiert werden aber er hat wohl die Kurve gekratzt... Aus meiner Sicht ist er nicht auf dem Level von Skrtel oder Sakho und wird defensiv auch mal vernascht aber er fightet und liefert guten Spielaufbau und gefährliche Vorstöße.
 
G

Gast_481

Guest
[video=youtube;7SMLcO9xnSU]https://www.youtube.com/watch?v=7SMLcO9xnSU[/video]

Jahrestag - R.I.P.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schade, da hat sich Arsenal nach ansprechender erster Hälfte in der zweiten Halbzeit zu sehr hintenreindrängen lassen. Am Ende ist der Sieg für Tottenham sicher nicht wirklich unverdient. Die haben schon ein interessantes Team (wie meistens in den letzten Jahren), und wenn die gut drauf sind, können die fast jedem Gegner unangenehm werden.
Ich konnte zwar einige Spiele in den letzten Wochen nicht sehen, aber insgesamt scheint die Formkurve bei Arsenal doch eher nach oben zu zeigen. Sogar Özil hatte tatsächlich mal zuweilen guten Einfluss aufs Spiel. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie machen sich Lamela und Eriksen eigentlich bei Tottenham. Die Stats von Lamela sind ja mal katastrophal. Sind 10-15 Mio Ablöse realistisch oder realitätsfremd?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Wie machen sich Lamela und Eriksen eigentlich bei Tottenham. Die Stats von Lamela sind ja mal katastrophal. Sind 10-15 Mio Ablöse realistisch oder realitätsfremd?
Eriksen ist brilliant, für mich sind er und Kane die Hauptgründe für den Erfolg in letzter Zeit. Lamela kommt deutlich besser zurecht als letztes Jahr, aber wirklich herausragende Spiele habe ich von ihm bei Tottenham noch nicht gesehen. 10-15 kannst du sicher knicken, wir reden hier von Daniel Levy ... und man hat immerhin 30 für ihn gezahlt. Glaube kaum, dass man Bock hat, mit ihm Verlust zu machen.

Schon witzig, dass man Eriksen für schlanke 13 bekommen hat und für Lamela 30 abdrücken musste. Umgekehrt wärs wenigstens leistungsgerecht :D
 
Oben