:thumb:
Es ist ziemlich erschütternd, welchen einfallslosen Kick man mit solchem Spielermaterial auf den Rasen bringt. Mal unabhängig von dem ganzen Mist, den van Gaal immer wieder fabriziert, ist es auch schockierend, wie viele Fehlpässe da unseren so genannten Weltstars unterlaufen und wie hilflos man über weite Strecken im Spiel nach vorne agiert. Ganz ehrlich, ich war entsetzt. Di Maria ist völlig neben der Spur, total außer Form. Januzaj hat sich ständig nur gegen drei Gegenspieler festgedribbelt. Rooney im ZM völlig verschenkt, Blind überfordert, Valencia wie immer mit 374 Hereingaben, von denen keine einen Abnehmer findet. Eigentlich überraschend, dass Falcao und van Persie tatsächlich noch 2-3 Topchancen hatten ... aber bei denen stimmt im Abschluss aktuell auch nicht viel. Wirklich bitter wirds dann, wenn dich Sam Allardyce noch so richtig verarscht ... und er damit völlig recht hat.
Allardyce, who has received criticism in the past for his side’s own style, admitted West Ham struggled to cope with the aerial balls, with Manchester United playing 30 more long passes than their opponents.
He told Sky Sports: “We couldn’t cope with 'long-ball United', it was 'thump it forward and see what they could get'. In the end it paid off."
Das war fast so einfallslos wie in manchen Spielen unter Moyes ... hoof the ball, hoof the ball, hoof the ball. Was natürlich nicht viel Sinn macht, wenn man gegen ein großgewachsenes und kopfballstarkes Team wie West Ham spielt und man selbst die größte Waffe im Luftkampf bis zur 72. Minute auf der Bank lässt. Generell ist es schon ein Witz, dass van Gaal da gestern nur einen einzigen Wechsel genützt hat. Es steht 0:1 und er hat noch Herrera
(), Mata und Wilson als Offensivakteure auf der Bank. Wie kommt man da auf die Idee, einfach NICHTS zu machen? Es war ja nicht so, dass die auf dem Feld alle so toll waren und dementsprechend nicht runternehmen konnte ...
Dieser "Rooney im Mittelfeld"-Quatsch muss auch schnellstmöglich wieder aufhören. Ich hab keine Ahnung, was Rooney im Training so zeigt, aber es muss ganz fantastisch sein ... anders kann ich mir nicht erklären, dass auch Ferguson damals zumindest mit der Idee gespielt hat, ihn ins ZM zurückzubeordern. Okay, das ist zugegebenermaßen noch nicht ganz so hirnverbrannt wie Hodgsons brilliante Idee bei der WM, ihn auf den linken Flügel zu stellen ... aber es ist trotzdem ziemlich doof. Rooney ist ein guter Stürmer und eine passable hängende Spitze, aber er ist nun mal keine Nummer 8.
Van Gaal meinte bei Dienstantritt, er braucht 3 Monate, bis man seine Handschrift sieht und beurteilen kann. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen und ich sehe da noch immer nix, was mir großartig Hoffnung für die Zukunft machen würde. Die Ergebnisse sind mitunter nicht schlecht, aber die gezeigten Leistungen sind es schon ... und das gibt mir zu denken. Gegen Arsenal, Tottenham, Southampton und Liverpool ist die Quali für die CL alles andere als ein Selbstläufer und ganz ehrlich: wenn man das schaffen will, muss man sich steigern. Momentan fehlt mir da ein bisschen der Glaube dran.
Positiv? David De Gea. Wieder mal überragend, aber ich wiederhole mich da: eigentlich traurig, dass man so oft auf seine Heldentaten angewiesen ist. Laut Mendes wird er ziemlich sicher verlängern - ich weiß, das ist keine Garantie, dass er länger bleibt, aber dann muss Real wenigstens bluten. Shaws Leistung wird durch den Platzverweis ein bisschen getrübt, aber das hat mir über weite Strecken doch recht gut gefallen. Valencia offensiv zwar berechenbar, aber im Tackling gestern sehr gut. Rojo war auch okay, für mich aktuell unser bester IV.
Zum Schluss noch ein paar Zeilen aus dem Telegraph, die es sehr gut auf den Punkt bringen.
They look so unconvincing, so lacking in defensive organisation and a cohesive attacking plan. Fielding Wayne Rooney in midfield is baffling to anyone who has followed the striker’s career, like inviting Jamie Oliver into your kitchen and telling him to do the dishes. The only debate with Rooney is whether he is a No 9 or a No 10; he is not a No 8 in old footballing currency.
Radamel Falcao and Robin van Persie are not prospering in tandem; dropping one, and moving Rooney up in support, makes more sense. Van Gaal always knows best, apparently, but not here, not with this painful wasting of Rooney’s abilities. Manchester United fans can see it. The statistics confirmed it, showing that Rooney recorded only 72 per cent passing accuracy and one shot.
Similarly, playing long balls is not the Manchester United way. Launching Hail Mary passes to Marouane Fellaini must have been anathema for those travelling fans congregated in the Sir Trevor Brooking Stand. “Long Ball Louis” is a mocking moniker they did not expect to be bestowed on their celebrated coach by opponents. They were raised on admiring width, and there was little here.
Fielding Di Maria centrally hardly brings the best out of a player most dangerous raiding from wide and deep.