Premier League Thread 2014/15


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.138
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Tja, das sind die Leiden des Fans, dessen Verein von LvG trainiert wird.

Olic vor Klose und Gomez (und Toni), Pranjic auf der 6 und dafür Gustavo als linker Verteidiger, van Bommel vor Tymo, Altintop auf dem Flügel, Kroos auf dem Flügel und dafür Schweinsteiger auf der 10... schon zu Bayernzeiten hatte er oft eine sehr eigene Sichtweise, wer wo spielen soll...


schweinsteiger hat die 10 unter LvG aber selten gespielt, er war es doch, der Schweinsteigers idealposition fand...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
so, jetzt ein bisschen ausführlicher.

Dieses 3-5-2 ist wirklich zum Haare sträuben.
Ich glaube langsam, dass im Nachhinein der Erfolg der Holländer bei der WM nicht gerade ein Segen für United war. Van Gaal hat da wider Erwarten (kein Strootman, auf dem Papier ein eher durchschnittlicherer Defensivverbund und gerade in Holland gab es ja null Erwartungen im Vorfeld) mit diesem 3-5-2 einen starken Lauf hingelegt. Das heißt ja aber nicht, dass er das jetzt mit aller Gewalt auch bei United spielen lassen muss ... ich verstehs einfach nicht. In der Preseason konnte ich das noch eher nachvollziehen, da hat man ja auch Carrick langfristig verloren, Fellaini war ebenfalls verletzt bzw. noch in einem Leistungsloch und Blind war noch nicht da. Dabei hatte van Gaal ja selbst noch gesagt, er sei eher ein Befürworter eines 4-3-3 und das 3-5-2 sei eben eine Notvariante. Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass sich das mit der Verpflichtung von di Maria erledigt hätte ... falsch gedacht. Ich habe keine Ahnung, wie van Gaal da immer noch so stur drauf beharren kann, wenn er mit Carrick, Blind, Fellaini, Herrera, Mata, Januzaj und di Maria unzählige Optionen für alle möglichen Varianten hat.

Eine offensive Variante, in der Rooney nach hinten aushilft und Räume für di Maria schafft. Angel wird auf seiner besten Position eingesetzt:

Anhang anzeigen 7611
mir gefällt diese Variante noch immer am besten. Herrera-Di Maria-Mata ist ein richtig netter Mix aus Schnelligkeit und Spielwitz, dazu Blind als Staubsauger vor der Abwehr und mit Falcao und Rooney zwei bewegliche Stürmer vorne drinnen. Durch di Maria und die Außenverteidiger hätte man auch genügend Breite in der Mannschaft. Gegen Chelsea oder City kannst du das nicht wirklich spielen, aber gegen den Großteil der Liga doch in jedem Fall. Das Problem ist halt, dass di Maria, Mata und Herrera allesamt nicht die höchste Passquote mitbringen, weil sie eben nicht nur den sicheren Pass spielen, sondern kreativere Ideen haben, die dementsprechend nicht immer klappen. Das entspricht nun leider nicht dem Ballbesitz-Fetisch von van Gaal und deshalb bin ich leider skeptisch, dass wir diese Variante sehr oft sehen werden.

Auch ein 4-3-3 bzw 4-2-3-1 wäre denkbar, wobei ich da statt Herrera eher Januzaj auf den Flügel stellen oder gar Valencia nach vorne ziehen würde. Herrera wäre auf dem Flügel doch etwas verschenkt, wie ich finde.

Tja, das sind die Leiden des Fans, dessen Verein von LvG trainiert wird.

Olic vor Klose und Gomez (und Toni), Pranjic auf der 6 und dafür Gustavo als linker Verteidiger, van Bommel vor Tymo, Altintop auf dem Flügel, Kroos auf dem Flügel und dafür Schweinsteiger auf der 10... schon zu Bayernzeiten hatte er oft eine sehr eigene Sichtweise, wer wo spielen soll...
wobei es doch van Gaal war, der zumindest für Alaba und Schweinsteiger die "richtigen" Positionen erst gefunden hat, oder irre ich mich da?

Einige Neuverpflichtungen halte ich schlichtweg auch für nicht nachvollziehbar, eine davon Falcao.
Ich finde eigentlich immer noch, dass alle Neuverpflichtungen nachvollziehbar waren. Einen neuen Linksverteidiger (Shaw) und einen kreativen Mann fürs zentrale ZM (Herrera) brauchte man ebenso wie eine Alternative zu Carrick (Blind) und eine weitere Option in der Innenverteidigung (Rojo). Dazu kamen mit di Maria und Falcao zwei Leute, die wahrscheinlich eher als Statement geholt wurden ... aber wenn zwei solche Kracher zu haben sind, kannst du da halt auch schwer nein sagen. Zumal United letztes Jahr eher statisch/langsam gespielt hat (und leider großteils noch immer spielt :eek:) und der Speed von di Maria da mehr als nötig war. Und Falcao hat in den letzten Spielen eigentlich besser gespielt als van Persie und der Großteil der Fans würde den Kolumbianer lieber sehen als den Holländer.

Das Problem hier erscheint mir ist das LvG eben diesmal keinen Aufpasser hat, sondern das Geld nur so umsich werfen kann.
aber van Gaal hat mit dem Geld doch bisher überhaupt nicht um sich geworfen. Shaw und Herrera wurden schon vorher klar gemacht und von van Gaal dann nur noch abgenickt, das hat er auch selbst so bestätigt. Rojo und Blind waren vernünftige Depth-Verpflichtungen ... und wie gesagt, bei di Maria und Falcao gehen die Fans eigentlich eher davon aus, dass das Statement-/Prestige-Transfers von Woodward waren. Und mal ehrlich, über die 7 Millionen Leihgebühr, die man für Falcao abgedrückt hat, kann man wirklich nicht meckern.

Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, dass van Gaal aktuell den Kader in sein System pressen will, anstatt das System an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Ich wusste ja, dass der Tulpengeneral ein eher sturer Geselle ist, aber dass er dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen will, enttäuscht mich doch ein bisschen. Gerade die Aufstellung gestern hat mich ziemlich schockiert, muss ich sagen. War ja nun nicht gerade das unwichtigste Spiel der Saison und dass er ausgerechnet da zahlreiche Leistungsträger out of position rumturnen lässt, ist schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wobei es doch van Gaal war, der zumindest für Alaba und Schweinsteiger die "richtigen" Positionen erst gefunden hat, oder irre ich mich da?
Das klang von mir negativer, als es gedacht war, ich hatte das schnell zwischendurch hingeschrieben und hätte es besser erläutern müssen. Van Gaal hat Bayern sehr gut getan, vom System her, aber auch von einigen personellen Entscheidungen: Müller und Badstuber reingeholt, Schweini auf die 6 gestellt, Alaba erstmals spielen lassen (für den späteren Durchbruch als LV sehe ich auch einen großen Anteil bei Heynckes), das Kapitel Rensing beendet. Zudem war man Meister und mit einer Truppe im CL-Finale, die das eigentlich nicht hergegeben hat. Ich mag LvG auch sehr. Nur, er ist halt extrem in jeder Beziehung und dadurch kommt es halt, dass man sich die Haare rauft bei so manchen Entscheidungen. Im ersten Jahr bei Bayern lag er überwiegend richtig damit, im zweiten Jahr dann nicht mehr und das hat sein Aus mit besiegelt. Auch wenn ich hier immer noch in erster Linie Hoeneß als Verursacher sehe mit seinen öffentlichen Angriffen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hoeneß van Gaal schon ab dem Moment nicht mehr wollte, wo Heynckes bei Leverkusen unterschrieben hatte. Angefügt, natürlich ist van Gaal ein Sturkopf, der sich für den Nabel der Welt hält und je mehr solcher Charaktere in den oberen Vereinsgremien sitzen, desto schneller wird van Gaal bei einem Verein wieder Geschichte sein. Aber er ist ohne Zweifel ein Trainer, der einen Verein in 1-2 Jahren extrem nach vorne bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
Das klang von mir negativer, als es gedacht war, ich hatte das schnell zwischendurch hingeschrieben und hätte es besser erläutern müssen. Van Gaal hat Bayern sehr gut getan, vom System her, aber auch von einigen personellen Entscheidungen: Müller und Badstuber reingeholt, Schweini auf die 6 gestellt, Alaba erstmals spielen lassen (für den späteren Durchbruch als LV sehe ich auch einen großen Anteil bei Heynckes), das Kapitel Rensing beendet. Zudem war man Meister und mit einer Truppe im CL-Finale, die das eigentlich nicht hergegeben hat. Ich mag LvG auch sehr. Nur, er ist halt extrem in jeder Beziehung und dadurch kommt es halt, dass man sich die Haare rauft bei so manchen Entscheidungen. Im ersten Jahr bei Bayern lag er überwiegend richtig damit, im zweiten Jahr dann nicht mehr und das hat sein Aus mit besiegelt. Auch wenn ich hier immer noch in erster Linie Hoeneß als Verursacher sehe mit seinen öffentlichen Angriffen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hoeneß van Gaal schon ab dem Moment nicht mehr wollte, wo Heynckes bei Leverkusen unterschrieben hatte. Angefügt, natürlich ist van Gaal ein Sturkopf, der sich für den Nabel der Welt hält und je mehr solcher Charaktere in den oberen Vereinsgremien sitzen, desto schneller wird van Gaal bei einem Verein wieder Geschichte sein. Aber er ist ohne Zweifel ein Trainer, der einen Verein in 1-2 Jahren extrem nach vorne bringen kann.

:thumb:

Gut geschrieben. Van Gaal war der ideale Baumeister für das Fundament. Das hat er zweifelsohne gelegt. Wie Breitner im Buch Herr Guardiola zitiert wird, die "Phase 1". Für mehr hat es nicht gereicht, aus den Gründen die Solomo beschrieb. Aber van Gaal wird es ohnehin aufgrund seines Typs schwer haben wirklich lange irgendwo zu arbeiten. Da ist er in seinem Führungsstil und auch seiner Eitelkeit auch Sturheit zu sehr Extremist. Denke er wird ManU nach vorne bringen, aber auf seine Art. Langweilig wird es dadurch aber nie werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Solomo

:thumb:

Van Gaal per se ist schon mal gar nicht schlecht, da er zumindest einen Plan hat und eine klare Idee/Strategie verfolgt. Wenn seine "Aenderungen" und seine "Richtung" dann auch auf dem Platz resultatsmässig einschlagen ist alles in Butter. Problematisch wird es, wie hier schon richtig beschrieben, wenn eine seiner "Ideen" nicht funktionniert. Anstelle eine Korrektur vorzunehmen zieht er seine initialen Entscheidungen aufgrund seiner Sturheit und seines Stolzes so lange durch bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich die sportlichen Ziele gefährdet sind und er sich mit der Führungsetage komplett überworfen hat.

Auf jeden Fall war es eine gute Idee von Manchester nach der letzten verkorksten Saison einen Van Gaal zu holen. Ob diese Lösung jetzt eine langfrisitige ist, wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
wollte das vorgestern schon posten, aber da hat das Forum gestreikt. Die lokale Presse hat erstmals dezent auf van Gaal draufgehauen:

Never before has Van Gaal had more players available for selection at United and yet he named a striker in midfield and a midfielder as a striker.

Wayne Rooney, dining off his two-goal display against Newcastle on Boxing Day, confirmed he is most definitely not Paul Scholes. Almost every one of his ostentatious crossfield passes were either intercepted by an opponent or punted out of play. It was not a coincidence that on the one occasion he looked capable of threatening Jose Fonte and Florin Gardos he found himself up front. Managers before Van Gaal have appreciated Rooney's supposed selflessness and interfered with his development to the detriment of the team. Ander Herrera, unfairly overlooked for the starting line-up again, should feel especially aggrieved.

Angel di Maria, too, was dire on a day he confirmed he is most definitely not Arjen Robben. Van Gaal recently opined United "still have to find out" Di Maria's best position and Southampton's victory confirmed it was not as a striker. Wilfried Zaha was warned he only had a future at United if he could be converted into a striker. Van Gaal, though, lamented in August United "don't have wingers of the highest level... like Di Maria". Robben excelled as a striker for the Netherlands at the World Cup. He destroyed world champions Spain, scored against Australia, earned the penalty that won the last 16 tie against Mexico and converted in the quarter-final shootout. Di Maria may be left-footed and capable of playing on the wing, but he is dissimilar to Bayern Munich's No.11. United's record signing was transformed into a flamboyant box-to-box midfielder by Carlo Ancelotti at Real Madrid. Di Maria is dogged, as well as dexterous, and Van Gaal ignored those qualities against Southampton.

His decision to start the Argentinean in the "Robben role" was all the more maddening for supporters when Van Gaal confirmed Radamel Falcao was "rested". Falcao had seven days' rest after the Yeovil FA Cup tie and was United's most accomplished performer days earlier at Stoke City, only to be substituted. The Colombian's absence was keenly felt against Southampton, as United failed to register a single shot on target for the first time since their 0-0 draw with Arsenal in May 2009. That day they were crowned champions; a feat they will not manage this May.

Despite United's issues in defence, they are struggling in attack and Van Gaal is creating new problems, rather than solving them, after five goals in The Reds' last five Premier League games. United's football during the 11-match unbeaten run was invariably insipid. The much-heralded 3-0 conquest of horrendous Hull was notable for a distinct lack of creativity after Rooney provided the two-goal cushion in the 42nd minute, a game Van Gaal described as United's "best match of the season". United were inferior after Gabriel Agbonlahor was sent off in the draw at Aston Villa, professional against Newcastle, the second-half at Tottenham was woeful and the New Year's Day fixture with Stoke was uglier than the Britannia's locals who appear on transfer deadline day.

Naming an unchanged side two days later suggests Van Gaal is coaching like a manager drunk from his World Cup success. Although the Netherlands' campaign was deservedly championed, his side peaked in the extraordinary demolition of Spain in their opening game before methodically progressing to the semi-final. With perhaps the most underwhelming tournament Dutch side since the 80s, Van Gaal overachieved with the Netherlands. Few outside of their homeland had heard of Daryl Janmaat, Stefan de Vrij and Bruno Martins Indi yet Van Gaal trusted their footballing ability in a 3-5-2 formation.

United do not possess footballing defenders. Jonny Evans is, maybe, the exception, however his forward-thinking does not compensate for his calamitous defending. Chris Smalling, though a solid stopper, distributes like someone who was playing non-league football seven years ago and Phil Jones has regressed so spectacularly he resembles a rugby player mistaken for a footballer. Dutch footballers remain vastly superior, technically, than their British counterparts. The advantage of managing during a World Cup is it is, effectively, a knockout format from start to finish and Van Gaal appears to be reluctant to adapt to season mode.
http://www.manchestereveningnews.co...otball-news/man-utd-opinion-louis-van-8422979

so harsch fällt die lokale Kritik sehr, sehr, sehr selten aus, aber für die Southampton-Taktik und -Aufstellung ist sie allemal gerechtfertigt. Wenn van Gaal auch am Samstag gegen QPR wieder auf 3-5-2 setzt und Aufstellungstombola spielt, wird der Gegenwind bald sehr eklig werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Was fur eine Idée auch Van Gaal als Coach zu holen wenn man gesehen hat was er mit Bayern gemacht hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
nach dem heutigen Spiel gibts für mich nur noch zwei Möglichkeiten: entweder van Gaal hat irgendwann in den letzten drei Wochen komplett den Verstand verloren oder er ist der größte Troll im Weltfußball, der uns alle nur verarschen will. Mal abgesehen davon, dass er nach all den miserablen Vorstellungen tatsächlich die Eier hatte, wieder auf diesen beknackten Personalentscheidungen zu beharren, hat er jetzt auch noch entschieden, dass in einer Mannschaft mit Rooney, di Maria und Mata unbedingt dieser Kerl hier die Ecken treten sollte:

ahsktdqsdqn9.jpg


jou ... macht Sinn. Als nächstes schießt Jonny Evans dann wahrscheinlich die direkten Freistöße und David De Gea macht die Einwürfe. Und auf Fragen in den PKs nach dem Warum antwortet van Gaal dann wahrscheinlich auch nur noch mit "because **** you, that's why!".

Im Ernst, was für ein Witz. Ich konnte das Spiel live nicht sehen und hab nur am Handy immer wieder mal auf den Eurosport-Ticker geschaut, und die flüchteten sich von der ersten Minute an in beißenden Sarkasmus ... und ich dachte erst, die übertreiben da maßlos, aber jetzt, wo ich das Spiel gesehen habe, ist klar: das war alles gerechtfertigt. Fürchterlicher Fußball in der ersten Halbzeit und vielleicht war es nur Zufall, dass United das 1:0 genau eine Minute, nachdem van Gaal auf Viererkette umstellte, erzielte ... positiv: De Gea war wieder mal brilliant (eigentlich traurig, dass das gegen QPR auch noch so sein muss) und es freut mich für die Torschützen Fellaini und Wilson, dass sie getroffen haben. Jou, und das wars tatsächlich schon mit dem Positiven.

Langsam muss sich van Gaal doch auch mal selbst an den Kopf fassen und einsehen, was er da momentan für einen ****** veranstaltet. Aktuell hat er es erst mal geschafft, meine Vorfreude auf die Spiele zu killen, und das will schon was heißen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht ... die mitgereisten United-Fans haben heute schon in der ersten Halbzeit minutenlang lautstark "4-4-2! 4-4-2!" skandiert, aber ich befürchte, dass den sturen van Gaal das eher noch anstachelt, weiter auf diese bescheuerte Dreierkette zu setzen.

Acha ja, und damit nicht nur ich als Laie da rumjammere: die Journos/Experten sind mit ihrem Latein auch am Ende. Am besten da Alex Shaw von ESPN, der da während des Spiels dezent die Nerven weggeschmissen hat :laugh2:

Alex Shaw @AlexShawESPN
Anyone with working eyes and a half functioning brain can see LVG's system needs changing. Ridiculously stubborn and causing MUFC problems.

Alex Shaw @AlexShawESPN
They've not played well all season apart from the odd glimpse. For him, though, he doesn't see it. Does nothing to change.

Alex Shaw @AlexShawESPN
Absolute nonsense to put Di Maria up top and Rooney in midfield. It's stupid beyond belief.

Alex Shaw @AlexShawESPN
It's the manager's job to get them performing. And he is holding the players back by choosing stupid formations.

Alex Shaw @AlexShawESPN
Wayne Rooney is a striker. Di Maria is not a striker. A 5-year-old could tell you that. LVG's sheen fading rapidly. It's clueless.

Alex Shaw @AlexShawESPN
Man Utd have scored 1 goal in six hours of Premier League football.

Alex Shaw @AlexShawESPN
Phil Jones taking corners for United. A bigger embarrassment than the famed set piece book.

Alex Shaw @AlexShawESPN
United up to 40 points, should stay up this year.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.221
Punkte
113
Elia schießt die Saints per Doppelpack zum Sieg... "Geschichten, die nur der" usw...
:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
City sehe ich seit langer Zeit wieder mal. Die sind ja richtig schlecht. Man müsste mich mal als Sportdirektor einstellen und nicht diese spanischen Philosophen. Milliarden ausgeben und in der Offensive starten James Milner und Jesus Navas. :laugh2:
Arsenal vom System besser, aber insgesamt auch mit nichts was über 0815 hinausgeht.
Ramsey finde ich für britische Verhältnisse gar nicht so schlecht. Setzt sich öfters sehr gut im 1vs1 durch, verpasst die Abspiele dann aber in katastrophaler Art und Weise.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja schon dramatisch... Sind in England mit an der Tabellenspitze obwohl die Schlüsselspieler Toure, Kompany, Aguero, Silva die Hinserie jeweils alle nicht fit durchspielen konnten und immer wieder angeschlagen waren oder ganz fehlten.

Heute geht bei City nicht viel und gerade für ein Heimspiele eine schwache Offensivleistung aber deine "Analysen" nachdem du genau ein Spiel ankuckst sind auch in dem Fall wieder sinnfrei.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja schon dramatisch... Sind in England mit an der Tabellenspitze obwohl die Schlüsselspieler Toure, Kompany, Aguero, Silva die Hinserie jeweils alle nicht fit durchspielen konnten und immer wieder angeschlagen waren oder ganz fehlten.

Heute geht bei City nicht viel und gerade für ein Heimspiele eine schwache Offensivleistung aber deine "Analysen" nachdem du genau ein Spiel ankuckst sind auch in dem Fall wieder sinnfrei.


Toure hat bei 3 Spielen gefehlt. Aguero ist halt sehr verletzungsanfällig. Bei Toure muss man auch nicht mehr so die Welle machen. GG Topteams ist er mittlerweile in der Zentrale eine Schwachstelle.
Das war alles nichts Wildes nach eine WM.
City ist einfach nicht gut. Sie hätten die CL-Gruppenphase mal wieder nicht überstanden, wenn sie nicht so viel Glück gehabt hätte.
Suche bitte keine Ausreden, falls Barca gg dieses europäische C-Team ausscheiden sollte.
Vllt kann man City für 20 Mio Pedro andrehen.
City spielt genauso wie in den letzten Jahren. Null Entwicklung. City braucht eine Verjüngungskur. Ich würde Tuchel holen, und 0815-SPieler wie Navas, Nasri und Milner erstmal rauswerfen. Was ist eigentlich mit dem französischen IV Nummer 7, den man für 90 Mio geholt hat?
Wie kann man den Typen holen, der bei Barca für die Transfers zuständig war??





Rosicky ist 10mal besser als Özil, vllt untertreibe ich sogar. Unglaublich schade, dass er die Klopp-Ära nicht erlebt hat. Für mich einer der besten Fußballer, die es nie wirklich gepackt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.748
Punkte
113
Rosicky. Bester Fußballer, der jemals unser Trikot getragen hat :thumb::belehr:

Der wär echt was geworden ohne dieses krasse Verletzungspech.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Tabelle sagt mehr aus als die einzelne schwache Leistung heute... Chelsea wurde von den Spurs vermöbelt und spielt trotzdem bislang eine gute Saison. Ist doch sinnlos sich ein Spiel rauszupicken und dann so zu tun als könnte man die Gesamtsituation bewerten. Ich habe dieses Jahr von City auch nicht extrem viel gesehen aber genug Spiele um zu erkennen, dass dein typisches "Overrated" Gelaber wieder keinerlei Substanz hat.

Hab auch keine Ahnung was das Problem bei Navas und Milner sein soll. Absolut wertvolle Rollenspieler die auch auf dem Level ihre Berechtigung haben. Sie brauchen natürlich kreative Spieler neben sich und deswegen sind auchdas macht eben Toure und Silva so unverzichtbar.

Mangala war teuer aber ist auch weiterhin von seinen Anlagen her der Prototyp für den pefekten modernen Innenverteidiger. Spielt bislang unkonstant aber hatte auch einige bärenstarke Matches. Ist halt eine Investition für die nächsten 6-8 Jahre. Zudem lesen sich die Transfers dieses Jahr sinnvoll: Bony für Negredo war klasse. Lampard hat voll eingeschlagen, Sagna ablösefrei war top. Fernando nicht günstig aber vertretbar. Willy ist das Geld wert aber für einen Backup in dem Alter war das eher teuer. Garcia und Rodwell teuer verkauft und bei etlichen Leihspielern wird man wohl auch noch bisschen Geld verdienen.

Es fehlt im Kader ein Spielertyp Neymar, Hazard für die Dreierreihe. Ansonsten ist der Kader top. Man ist mit Aguero aber halt auch irgendwie auf ein System mit zwei Stürmern festgelegt. Er kann nur Mittelstürmer und braucht da dann aber auch wieder jemand wie Dzeko oder Bony neben sich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Giroud hat seine Kritiker auch ganz schön verstummen lassen ... Tore gegen Everton, Man United, Liverpool und Man City. In den Topspielen, die er in dieser Saison gemacht hat, hat er lediglich gegen die Saints nicht getroffen, und da wurde er ja auch erst nach 65 Minuten eingewechselt.
 
G

Gast_481

Guest
Giroud ist okay, die Offensive ist okay, die Spieler sind allgemein okay, aber der Kader halt nach wie vor unausgeglichen zusammengestellt. Das ist das Problem.
Denke aber Arsenal packt die CL wieder. City auswärts schlagen...hätte man vor 1-2 jahren nur davon träumen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
United spielt 3-5-2, weil van Gaal bei 4-4-2 "der Arsch juckt". Ich bin zwar eher der Meinung, dass eben das 3-5-2 für den Arsch ist, aber nach dieser Aussage können wir unsere Hoffnungen auf eine Systemumstellung erst mal auf Eis legen.

“I know that with 4-4-2, the stats are showing positive results,” Van Gaal said. “We have won more games playing 4-4-2 with a diamond, but when you analyse the game, we have twitched our ass on the bench. I said to my players I was squeezing my ass, but it was the wrong expression – I have twitched my ass on the bench because we were out of balance. When you go back to the press conferences at the time, I have said that we are not in balance [with 4-4-2]. We lost the game against Leicester City 5-3 and that was undeserved, and all the matches when we played 4-4-2, like against West Ham United, it was always twitching your ass and I don’t like it. But maybe then you see, after I switch the system, we have won nine or 10 in a row. Then we lose one match [against Southampton] and the discussion about the system is coming, so it is ridiculous.”
http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...es-my-ass-because-side-is-out-of-balance.html

seinfeld-gifs-had-enough.gif
 
Oben