Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Christian Hammer boxt am 31.10 auf Eurosport gegen den ungeschlagenen Irineu Beato Costa Junior (15-0 inkl. 13 KO's)

Na da bin ich mal gespannt. Dabei ist Costa nur ein Ersatzgegner für den eigentlich geplanten Rückkampf gegen Taras Bidenko.
Für Hammer ist Costa Junior interessant, weil er auf Platz 15 des WBO-Rankings steht.

Mit seinem Tyson-Fury-Gewicht und den immerhin 192cm ist Costa ja kein "kleiner" im Ring.


In einem Artikel über Ali Raymi wurde Costa auch erwähnt, weil sein Rekord auch recht schön aussieht, obgleich er vermutlich nicht der große Techniker ist. Aber das ist ja harmlos im Vergleich zu William Fernando Souza Bezerra

Ibeatocostajunior.jpg
 
S

sabatai

Guest
Was geht momentan bei Erik Pfeifer? Ich hab ihn zwei Mal im Rahmen der WSB in Göppingen live gesehen. Schade, dass er nicht ins Profilager wechselt. Er ist kein Ausnahmetalent, aber mir gefällt sein Auftreten und sein Boxstil: Aggressiv, gute Basics, Power, solider Handspeed, kein Fettsack. In der WSB hat er - glaube ich - bis dato noch nicht verloren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Erkan Teper boxt am 14. März in Stuttgart gegen Johann Duhaupas um den IBF-Intercontinental Gürtel.
Könnte ein interessanter Fight werden, denn Duhaupas hat seine letzten 6 Kämpfe alle vorzeitig gewonnen und scheint zumindest hauen zu können. :)
Seine einzige Niederlage war nach Punkten vor gut 6 Jahren gegen Pianeta.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Pfeifer ist doch einer derjenigen, die in dieses Profi-Programm der AIBA (APB) gewechselt sind...
Die Geschichte beginnt ja so langsam mit den ersten "Ranking-Kämpfen".

Pfeifer hat übrigens heute gegen Mihai Nistor gewonnen.

http://www.aibaproboxing.com/matches/apb-ranking-2014-91-kg-2/
http://www.aibaproboxing.com/boxers/erik-pfeifer/


Soweit ich weiß, erkennt FightFax Kämpfe bei WSB und APB als professionell an.
BoxRec sieht jene Kämpfe nicht als Profikämpfe.

Pfeifer ist am 23.01 APB Champion geworden, was haltet ihr davon ?
Könnte er bei den Profis mal zu WM ehren kommen, was haltet ihr von den APB Titel ?
Pfeifer wäre doch jetzt richtig interessant fürs Profigeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gutes interview.....
nach den ein oder anderen positiv getätigten satz über sich und seine ziele,muss/kann man ihm aber auch daran messen dürfen/müssen.
das mit dem kreuzband ist so eine sache.....kenne 3 hände jungs bei denen zwischen 20 und 25 das kreuzband riss.....und die probleme die man dadurch im leistungssport hat bzw. haben kann.

p.s ein boxer der freestyler war ,ist ne wunderbare randnotiz :)

lese deine seite mittlerweile regelmäßig
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Tom Schwarz hat schon als Jugendlicher mit dem Boxen begonnen. Er kämpfte u.a. für den Boxclub Görzig Fuhneland. Amateurrekord würde ich durchwachsen ansehen. Er hat einige Landesmeistertitel erboxt, nahm an Verbandsmeisterschaften teil. Ergo eine durchschnittliche Amateurboxlaufbahn mit Erfolgen, Misserfolgen, Kaderlehrgängen, Länderkämpfen etc. Die entscheidenden Kämpfe wurden aber meist verloren. Gesamtnote als Amateurboxer? Befriedigend würde ich sagen. :saint::D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Danke.

Komisch, dass er in Anbetracht dessen am Samstag auf MDR als größtes deutsches Schwergewichtstalent seit Axel Schulz vorgestellt wurde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
"Die deutsche Eiche" im entspannten Plauderton - Ein klasse Interview mit Timo Hoffmann: (klick)

Interessantes, sympathisches Interview, aber Europameister war er nicht, wie angegeben: Es reichte nicht gegen Klitschko, Vidoz, Krasniqi und Petkovic (WBO).

Hoffmann profitierte eher von den Punktrichtern: gegen Mirovic und Petkovic I z. B. hätte er verlieren müssen, auch der Sieg in der Revanche gegen Sprott war wohl schmeichelhaft, das Unentschieden gegen Krasniqi war mMn in Ordnung.

Legendär sein Spruch nach dem dreckigen Gewühle gegen Fischer, auf dessen Vorwurf, er hätte diesen gebissen: "Wenn ich gebissen habe, dann war es nicht feste." :laugh2:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Gegnerschaft von Schwarz ist einfach ein Witz. Gut der Junge ist erst 20 und hat auch erst 10 Kämpfe. Aber trotzdem wenn man meint man wäre so toll und bla bla bla erwarte ich auch schon am Anfang seiner Karriere etwas andere Gegner.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass aus Tom Schwarz mehr wie maximal ein Europameister wird
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Die Gegnerschaft von Schwarz ist einfach ein Witz. Gut der Junge ist erst 20 und hat auch erst 10 Kämpfe. Aber trotzdem wenn man meint man wäre so toll und bla bla bla erwarte ich auch schon am Anfang seiner Karriere etwas andere Gegner.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass aus Tom Schwarz mehr wie maximal ein Europameister wird

Sehe ich genauso.
Der Junge hat auch wenig Ausstrahlung.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Groß,schlagstark, jung und daher noch verbesserungspotenzial dazu fällt er nicht direkt um , der uppercut vom kroaten hat in runde 2 (glaube ich) klasse gesessen und schwarz hat diesen schlag ohne probleme weggesteckt.
Das würde mir spontan einfallen.

Ich konnte keine sehr guten Ansätze erkennen. "Sehr gut" ist natürlich relativ, daher: Ich konnte keine sehr guten Ansätze bzgl. der Frage, ob es Schwarz besser als ein Gerber gegen einen aus der erweiterten Weltspitze machen würde, erkennen.
 
S

sabatai

Guest
Tom Schwarz hat schon als Jugendlicher mit dem Boxen begonnen. Er kämpfte u.a. für den Boxclub Görzig Fuhneland. Amateurrekord würde ich durchwachsen ansehen. Er hat einige Landesmeistertitel erboxt, nahm an Verbandsmeisterschaften teil. Ergo eine durchschnittliche Amateurboxlaufbahn mit Erfolgen, Misserfolgen, Kaderlehrgängen, Länderkämpfen etc. Die entscheidenden Kämpfe wurden aber meist verloren. Gesamtnote als Amateurboxer? Befriedigend würde ich sagen. :saint::D

Weißt du zufällig warum Pfeifer nicht Profi wird?

@HamburgBuam

Weißt du zufällig ob er mit Kasim Gashi verwandt ist?
 
Oben