UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
PS: Von wegen Spahic.... mir kam es so vor, dass er etwas unüblich reagierte, nachdem Toprak seinen Elfer verschossen hatte. Ich meinte im Umschnitt gesehen zu haben, wie Toprak von einigen Kollegen getröstet wurde, während Spahic ihm irgendwas entgegen brüllte. Vielleicht sowas wie: "Da foule ich mich 120 Minuten um eine rote Karte herum, nur damit du so einen Kack-Elfer schießt?" Man weiß es nicht....

Den Eindruck hatte ich auch in der Szene. Der hat da sicher deutliche Worte gefunden :)
Stimme dir auch ansonsten bei allen Aussagen zu Leveerkusen zu. Du kennst dich da sicher besser aus aber die Kaderanalyse/Perspektive hätte ich jetzt genauso auch zusammengefasst

@sefant

Du hast ja mit jeder gewählten Taktik beim Elferschießen ein Risiko... Ich finde man kann danach urteilen ob das gut ausgeführt war aber wir machen es uns dann auch einfach wenn wir im Nachhinein erzählen wie es besser gegangen wäre...

Pirlo oder auch andere Kicker wurden schon für ihr lässiges in die Mitte chippen oder Keeper verladen abgefeiert. Wenn ein Keeper abwartet und stehen bleibt, geht das auch gerne mal in die Hose so wie bei Calhanoglu.
Du schreibst jetzt man solle platziert in die Ecke schießen. Das kann selbst bei perfekter Ausführung schiefgehen (leno genial gegen Koke) und bei etwas Streuung landet der Ball dann auch innerhalb der üblichen Keeperreichweite oder eben am Pfosten. Wenn flache Schüsse versemmelt werden kommt wieder irgendjemand mit der geistreichen Info, dass 90% aller hoch geschossenen Elfer drin sind und ignoriert dabei, dass die ganzen Garcia, Toprak, Kießling Bälle eben auch dadurch zustande kommen...

Calhanoglu hatte in Karlsruhe eigentlich den Ruf ganz vernünftig zu sein... Hat da auch immer mit vollem Engagement in der Jugend ausgeholfen und keine große Allüren gezeigt. Aber was dann folgte mit der ganzen Krankheitsgeschichte und dem ständigen Wechsel Hick Hack war schon extrem. Berater werden da auch ihren Anteil haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Eindruck hatte ich auch in der Szene. Der hat da sicher deutliche Worte gefunden :)
Stimme dir auch ansonsten bei allen Aussagen zu Leveerkusen zu. Du kennst dich da sicher besser aus aber die Kaderanalyse/Perspektive hätte ich jetzt genauso auch zusammengefasst......

Danke. Ich bin zwar gar kein Leverkusen-Fan und weiß auch nicht, ob ich mich "besser" auskenne, aber man kriegt halt hier in Köln über die Medien viel mit, was da so passiert. Sie horten unter anderem eine Menge U-Talent und Linksfüßer. Irgendwer könnte dann eventuell dabei sein für die erste Elf.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
@sefant

Du hast ja mit jeder gewählten Taktik beim Elferschießen ein Risiko... Ich finde man kann danach urteilen ob das gut ausgeführt war aber wir machen es uns dann auch einfach wenn wir im Nachhinein erzählen wie es besser gegangen wäre...

Pirlo oder auch andere Kicker wurden schon für ihr lässiges in die Mitte chippen oder Keeper verladen abgefeiert. Wenn ein Keeper abwartet und stehen bleibt, geht das auch gerne mal in die Hose so wie bei Calhanoglu.
Du schreibst jetzt man solle platziert in die Ecke schießen. Das kann selbst bei perfekter Ausführung schiefgehen (leno genial gegen Koke) und bei etwas Streuung landet der Ball dann auch innerhalb der üblichen Keeperreichweite oder eben am Pfosten. Wenn flache Schüsse versemmelt werden kommt wieder irgendjemand mit der geistreichen Info, dass 90% aller hoch geschossenen Elfer drin sind und ignoriert dabei, dass die ganzen Garcia, Toprak, Kießling Bälle eben auch dadurch zustande kommen...

Ich verstehe aber wirklich nicht, warum nicht mehr Schützen hoch schießen. Es reicht mMn schon aus, dass sie höher als halbhoch und nicht komplett mittig geschossen werden. Kann man das von einem Bundesliga-Spieler nicht erwarten? Er muss ihn ja nicht in den Torwinkel knallen, auch wenn das, zumindest im Training, einige noch mit hohen Erfolgschancen hinbekommen sollten. Und das die Erfolgsquote höher ist, steht doch außer Frage oder täusche ich mich da?

Prinzipiell bin ich auch dagegen IV Elfmeter schießen zu lassen. Meine Reihenfolge wäre wohl gewesen:

Rolfes-Calhanoglu-Kießling-Hilpert(Wendell)-Castro

Calhanoglu hatte in Karlsruhe eigentlich den Ruf ganz vernünftig zu sein... Hat da auch immer mit vollem Engagement in der Jugend ausgeholfen und keine große Allüren gezeigt. Aber was dann folgte mit der ganzen Krankheitsgeschichte und dem ständigen Wechsel Hick Hack war schon extrem. Berater werden da auch ihren Anteil haben...

Als KSC-Fan ist schon fast erschreckend wie sich Calhanoglu menschlich entwickelt hat. Wie du richtig schreibst, gab es in Karlsruhe überhaupt keine Probleme mit ihm.
Um das zu verdeutlichen: Am Tag nach dem Aufstieg in die 2. Liga, stand er wiederum fast das komplette Spiel auf dem Platz für die U19 um deren Abstieg aus der Junioren Bundesliga zu verhindern. Da lagen die meisten seiner Mitspieler wahrscheinlich noch verkatert im Bett rum, als er wieder auf dem Platz stand.
Auch Interviews waren nicht großspurig oder gar überheblich. Ich würde sie sogar als bescheiden bezeichnen. Damals war, glaube ich, auch noch sein Vater als Berater für ihn tätig.
Wer die Aktionen der letzten 2 Jahre betrachtet, kommt natürlich zu einem völlig anderen Bild und das auch zu Recht. Insbesondere diese dubiose Krankschreibung war schon sehr "komisch".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stündchen noch, ich tippe mal auf Verlängerung, Ramos macht dann das 3:1 in der 117;.

Die offiziellen Aufstellungen:

Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Reus, Kampl - Aubameyang

Buffon - Lichtsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra - Marchisio, Vidal, Pogba, Pereya - Tevez, Morata

Wie angekündigt also kein Pirlo und kein Sahin, auch nicht auf der Bank.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Sokratis ist ne interessante Option, hätte ihn lieber für Schmelzer gesehen. Kampl spielt und Auba im Sturm - das ist für mich das wichtigste - dazu keine Experimente ala Gündogan auf der "10" und Bender/Kehl...

Auf ein (hoffentlich) gutes und faires Spiel...;)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Stündchen noch, ich tippe mal auf Verlängerung, Ramos macht dann das 3:1 in der 117;.

Die offiziellen Aufstellungen:

Weidenfeller - Sokratis, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Reus, Kampl - Aubameyang

Buffon - Lichtsteiner, Bonucci, Chiellini, Evra - Marchisio, Vidal, Pogba, Pereya - Tevez, Morata

Wie angekündigt also kein Pirlo und kein Sahin, auch nicht auf der Bank.
Glaube mich zu erinnern, dass Pogba nicht dabei ist.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.010
Punkte
113
Tippe auf ein 0:0. Was gegen Köln und Hamburg nicht geht,klappt auch nicht gegen Juve...
Irre mich aber gerne.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch ein Schmankerl: habe gestern die "Spieltagsanalyse" gesehen, mit Strunz und Thon. Thon: "bei Juve ist ja ein neuer Österreicher dabei, Lichtensteiner. Den kannte ich überhaupt nicht, da bin ich mal gespannt". Strunz trocken "Lichtsteiner ist Schweizer". Ging so über den Sender, kein Scherz.
Nee, is klar, Olaf. Ist ja auch nur über 30, hat zwei WM gespielt und ist gefühlt seit 10 Jahren in der Serie A - aber ein neuer Österreicher. Muss man als "Experte" für einen Sportsender ja auch nicht kennen. Strunz kennt sich ja halbwegs aus (ist ja auch nebenberuflich Spielerberater), aber die internationalen Kenntnisse der anderen Experten, ob Effe, Scholl, Kahn, Lehmann, ganz egal, sind oft eine einzige Frechheit. Das hier ist natürlich ein echter Höhepunkt.
Extra für dich, Olaf: man darf mittlerweile auch mehr als zwei Ausländer einsetzen. Juve hat vorne drin auch noch so nen Deutsch-Brasilianer, Kalle Tönnies, der soll auch talentiert sein.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Tippe auf ein 0:0. Was gegen Köln und Hamburg nicht geht,klappt auch nicht gegen Juve...
Irre mich aber gerne.
Daran glaube ich nicht. Was gegen die Schalker im Derby oder im CL-Modus funktioniert, kann auch gegen Turin funktionieren. Ich bin mir sicher, dass da bis zum Spielende nichts verschenkt wird. Und wenn wir rausfliegen sollten, dann mit einem "goilen" Spiel. Die Stimmung ist da und lässt sich am Besten hier nachempfinden... :D

[video=youtube;v2AC41dglnM]https://www.youtube.com/watch?v=v2AC41dglnM[/video]
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Noch ein Schmankerl: habe gestern die "Spieltagsanalyse" gesehen, mit Strunz und Thon. Thon: "bei Juve ist ja ein neuer Österreicher dabei, Lichtensteiner. Den kannte ich überhaupt nicht, da bin ich mal gespannt".

:laugh2: :jubel:

Aber mal ehrlich: das einzige was den "Experten" Beckenbauer von Thon unterscheidet ist doch, dass er sich nicht so "aus dem Fenster lehnt" mit seinem nicht vorhandenen Wissen. Der kennt wahrscheinlich einen Tevez auch eher so vom Hörensagen, aber er schwafelt halt einfach herum, so dass man ihn da nicht festnageln kann.

Was den befähigt bei Sky der "Experte" zu sein... naja, langes Thema und vor allem OT.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Das zdf ist so armseelig. Juve wird mal wieder nur aus allen lagern (unter anderem h.j.-w. aus d) als art wiedergeburt der 80er jahre italiener bezeichnet. Dieses pauschalgelaber ist so nervig. Ich hiffe vor allem auf ein gutes Spiel wie zb letztes jahr im viertelfinalruckspiel. Das Hinspiel hatte spielerisch nichtmal el-niveau.
 
Oben