FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Sieh einer an, wenn man die CL gewinnen will muss man die besten schlagen, welche eine bahnbrechende Erkenntnis. :crazy:

Wünschen muss ich mir deswegen Barca im Halbfinale trotzdem nicht. Hätte gerne FCB - FCB live im Olympiastadion gesehen ... Barcelona gegen Madrid (schon wieder ein nationales Final-Duell) oder gar Turin (zu einseitig) würde ich mir nicht einmal im TV anschauen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
@Guback

Lass den realsatiriker mal draussen hier oder halt per PN. Danke Dir:wavey:
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
@Guback

Lass den realsatiriker mal draussen hier oder halt per PN. Danke Dir:wavey:

Ja, sorry. Weiß nicht was da in mich gefahren ist ...

Zurück zum einzig wahren FCB:

Bin echt schon gespannt auf die Aufstellung am Samstag. Letztes Jahr ist die große Rotiererei ja schiefgelaufen. Dieses Jahr sehe ich sie auch als einzig sinnvolle Maßnahme an. Insbesondere würde ich auch einfach mal gerne den Kurt spielen sehen, um einen Eindruck zu gewinnen, was man von ihm erwarten kann.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Andererseits hat diese Mannschaft die seltene Chance die komplette Unsterblichkeit zu erreichen, sollte man Barca und ggf. Real bei der Verletzungsmisere schlagen. Das wäre dann einfach durch nichts mehr zu toppen. Also....es ist wieder Zeit, Geschichte zu schreiben. :)

:crazy:

Bayern hat aktuell 6 verletzte Spieler. (Martinez zähle ich mal mit dazu, der hat Trainingsrückstand). Das an sich wäre bei einem breiten Kader und so vielen Spielen schon gar nichts großartig besonderes. Bis zum Barca Spiel werden, stand jetzt, wohl noch 4 Spieler zurückkehren. Bleiben Alaba und Badstuber. Alaba ist tatsächlich ein Stammspieler, während Badstuber bei dem Kader im Normalfall sicher nicht gesetzt wäre.
Martinez kann nach der langen Verletzung logischerweise nicht in richtig guter Form sein, aber er war auch vorher nie Stammspieler unter Pep. Die Verletzungen von Robben und Ribery waren nicht so langwierig, dass man einen großartigen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit erwarten müsste.
Natürlich weiß niemand was bis zum Barca-Spiel passiert. Aber bis jetzt sieht es doch eher so aus, dass Bayern in der wichtigen Phase der CL ungewöhnlich wenig Verletzte hat. Außerdem haben viele Spieler den Vorteil, dass sie gegen Ende einer langen Saison verhältnismäßig wenige Minuten in den Knochen haben und daher noch frisch sind.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wenn Barca in 3 oder 4 Wochen käme hättest du Recht, xEr. Aber Robben und Ribery sind völlig ohne Spielpraxis. Das ist nicht irrelevant. Gerade der Franzose hat das letzte Mal lange gebraucht, um nach einer schwereren Verletzung in Form zu kommen, direkt nach seiner Rückkehr wurde er zum Teil von durchschnittlichen Buli AVs dominiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Robben ist ca. 4 Wochen ausgefallen und war davor sehr gut in Form und lange ohne Verletzung. Meiner Erfahrung nach macht eine solche eher kurze Verletzung nicht viel aus, zumal er bis zum Barca Spiel noch 2 Wochen Zeit hat und mindestens 2 Einsätze bekommt.
Wenn Ribery tatsächlich erst zum Barca-Spiel zurückkommt, wird er nicht in Topform sein. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als würde Bayern dadurch total geschwächt. Vor ein paar Monaten war Ribery hier im Thread bei einigen Bayernfans schon durch und quasi abgehakt. Auch wenn er fit war, hat er längst nicht immer zusammen mit Robben in der Start11 gestanden. Ribery in Topform ist schon ein super Spieler, keine Frage, aber Bayern hat eben auch einige herausragende weitere Optionen, die den Unterschied nicht so groß ausfallen lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Ich wollte Barca auf keinen Fall. Kommt einfach zu früh. In einem Finalspiel in Bestbesetzung hätte man gute Chancen gehabt - so droht ein ähnlich ernüchterndes Aus wie im letzten Jahr. Und selbst wenn man weiterkäme, müsste man im Finale immer noch Real besiegen.

:(

Sah ich im ersten Moment zwar genauso, aber imo ist es doch egal ob man evtl. im Endspiel oder HF verliert wenn man seine Chancen niedriger ansetzt. Das sind zwei derart offensivstarke und ausgerichtete Teams das ich mir jedes Ergebnis von blowout Bayern zu Barca vorstellen kann.

Einzig die Vorstellung von Dante im Team bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, aber das wäre gegen Real auch nicht wesentlich besser mit James und Konsorten. Einzig gegen Juve wäre der in der Form der letzten Spiele zu verschmerzen.

Wir haben, wie Barca, einige Spieler die im Alleingang eine Entscheidung erzwingen können. Sehe es 50:50 und gehe davon aus das wir es bei einem einigermaßen akzeptablen Hinspielergebnis mit den Fans im Rücken im Olympiastadion packen und ein Fußballfeuerwerk der Extraklasse abbrennen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:crazy:

Bayern hat aktuell 6 verletzte Spieler. (Martinez zähle ich mal mit dazu, der hat Trainingsrückstand). Das an sich wäre bei einem breiten Kader und so vielen Spielen schon gar nichts großartig besonderes. Bis zum Barca Spiel werden, stand jetzt, wohl noch 4 Spieler zurückkehren. Bleiben Alaba und Badstuber. Alaba ist tatsächlich ein Stammspieler, während Badstuber bei dem Kader im Normalfall sicher nicht gesetzt wäre.
Martinez kann nach der langen Verletzung logischerweise nicht in richtig guter Form sein, aber er war auch vorher nie Stammspieler unter Pep. Die Verletzungen von Robben und Ribery waren nicht so langwierig, dass man einen großartigen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit erwarten müsste.
Natürlich weiß niemand was bis zum Barca-Spiel passiert. Aber bis jetzt sieht es doch eher so aus, dass Bayern in der wichtigen Phase der CL ungewöhnlich wenig Verletzte hat. Außerdem haben viele Spieler den Vorteil, dass sie gegen Ende einer langen Saison verhältnismäßig wenige Minuten in den Knochen haben und daher noch frisch sind.

So kann man sich das natürlich auch drehen. Robben hat dann 5 Wochen nicht trainiert, Ribery 6 Wochen, Benatia 4 Wochen, Schweinsteiger auch 4? Wochen. Die werden ganz sicher in Top-Form auflaufen. :rolleyes: Natürlich ist die Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Nur weil die Spieler eine sehr hohe Qualität haben, fehlt ihnen trotzdem der Rhythmus und die Sicherheit. Auch Weltklasse-Profis holen sich das über die Spiele, was man gerade wunderbar an Lahm sehen kann, der 3-4 richtig schwache Spiele nach seiner Verletzung gespielt hat. Ribery braucht auch immer eine Weile, bis er wieder voll da ist. Schweinsteiger braucht meistens sogar richtig lange, 6 -8 Spiele bevor er wieder sein gewohntes Niveau hat. Natürlich ist das ein Nachteil, wenn du wochenlang ausgefallen bist und nur noch 10 Tage bis zum Showdown hast und mit Glück vielleicht noch eine Partie über 90 Minuten absolvieren kannst. Einzig Robben traue ich eine gute Form unter diesen Umstände zu, alle anderen werden von der Bestform ein gutes Stück entfernt sein.

Und nur mal nebenbei, z.B Boateng, Müller, Rafinha, Bernat laufen auch auf der letzten Rille, weil sie seit Wochen jedes Spiel machen müssen. Auch das ist eine Auswirkung der Verletzungen und ganz sicher ein Nachteil.

Es ist keine Chance gegen Barca rauszufliegen, selbst wenn du mit der besten Mannschaft spielst. Aber im konkreten Fall kommt das Spiel für Bayern mindestens 2-3 Wochen zu früh und wenn man ein bisschen die Fanbrille weg lässt, dann musste man das auch nachvollziehen können. Fit bedeutet nun mal nicht "in Form". Da konnte der BVB zeitweise doch auch ein Lied von singen.

Mir geht diese einseitige Fan-Sicht mittlerweile echt auf den Keks. Wäre der BVB an Bayerns stelle, würdest du mit Sicherheit auch anders reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Mir geht diese einseitige Fan-Sicht mittlerweile echt auf den Keks. Wäre der BVB an Bayerns stelle, würdest du mit Sicherheit auch anders reden.

Grade deswegen kann ich es ja vergleichen. Der BVB hat letzte Saison teilweise ohne 7-8 Stammspieler gespielt. Also Spieler, die tatsächlich in der Startaufstellung stehen würden, wenn alle fit sind. Bayerns Kader ist so extrem breit (im Sinne von stark besetzt), dass hier jeder Ausfall immer als Stammspieler angesehen wird. Aber tatsächlich können nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Beispiel Schweinsteiger: Der wär bei mir sowieso nicht gesetzt, weil Bayern imo bessere Spieler hat. Pep scheint auch eher auf Spieler wie Alonso, Lahm, Thiago usw. zu setzen. Ähnliches gilt für Badstuber.
Robben hat 4 Wochen nicht trainiert (nicht 5) und hat jetzt noch 2 Wochen Zeit. Eventuell sitzt er morgen schon wieder auf Bank. Da er vorher in Topform war, sehe ich keine Probleme. Das haben wir beim BVB auch ständig mir Reus gehabt. Bei Verletzungen solch kürzerer Dauer sind 2 Wochen eigentlich locker genug Zeit um in Form zu kommen, zumindest wenn der Spieler vorher in Topform war, was auf Robben zutrifft.
Im übrigen ist es auch völlig unrealistisch, dass bei so nem Kader alle Spieler gleichzeitig in Topform auflaufen.
Außerdem wie gesagt, es macht ganz viel auf wie stark der Kader besetzt ist. Z.B. Dortmund 12/13 da hatten wir 11 Stammspieler, danach fiel der Kader deutlich ab (Großkreutz war z.B. die erste Option im offensiven Mittelfeld!). Alleine der Götze Ausfall im Finale hat uns extrem weh getan, weil niemand die Lücke schließen konnte. Bei Bayern hast du so viele Optionen, dass wenn alle fit sind, eben dieser Götze wohl nur auf der Bank sitzen würde. :crazy:
Deswegen fand ich den Beitrag von Schlonski schon arg albern, weil die Situation gegen Barca, Stand jetzt, zumindest völlig im Rahmen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die eigenen Probleme sind immer die Größten.
Wenn man mal Eins-zu-Eins durchgeht wer alles zur Verfügung steht, dann wird man feststellen, dass die Verletzungsmisere kleiner ist als es dargestellt wird.
Wenn man einen Ausnahmespieler wie Robben hat, möchte man ihn natürlich fit auf dem Platz sehen. Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass Robben nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu den Bayern gekommen ist bzw nur deswegen realiserbar war. Und die letzten Jahre war er in der entscheidenden Phase immer topfit. Da hat auch keiner vom Verletzungsglück gesprochen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Allerdings sollte man hier nicht vergessen, dass Robben nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu den Bayern gekommen ist bzw nur deswegen realiserbar war. Und die letzten Jahre war er in der entscheidenden Phase immer topfit. Da hat auch keiner vom Verletzungsglück gesprochen.

@ Tony

Und das obwohl wir nur Müller-Wohlfahrt als ärztliche Betreuung hatten. :cool3: Jetzt wo MW weg ist sind Verletzungen endlich Vergangenheit und das Team kann nicht mehr verlieren. Die neue Ära. :jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Grade deswegen kann ich es ja vergleichen. Der BVB hat letzte Saison teilweise ohne 7-8 Stammspieler gespielt. Also Spieler, die tatsächlich in der Startaufstellung stehen würden, wenn alle fit sind. Bayerns Kader ist so extrem breit (im Sinne von stark besetzt), dass hier jeder Ausfall immer als Stammspieler angesehen wird. Aber tatsächlich können nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Beispiel Schweinsteiger: Der wär bei mir sowieso nicht gesetzt, weil Bayern imo bessere Spieler hat. Pep scheint auch eher auf Spieler wie Alonso, Lahm, Thiago usw. zu setzen. Ähnliches gilt für Badstuber.
Robben hat 4 Wochen nicht trainiert (nicht 5) und hat jetzt noch 2 Wochen Zeit. Eventuell sitzt er morgen schon wieder auf Bank. Da er vorher in Topform war, sehe ich keine Probleme. Das haben wir beim BVB auch ständig mir Reus gehabt. Bei Verletzungen solch kürzerer Dauer sind 2 Wochen eigentlich locker genug Zeit um in Form zu kommen, zumindest wenn der Spieler vorher in Topform war, was auf Robben zutrifft.
Im übrigen ist es auch völlig unrealistisch, dass bei so nem Kader alle Spieler gleichzeitig in Topform auflaufen.
Deswegen fand ich den Beitrag von Schlonski schon arg albern, weil die Situation gegen Barca, Stand jetzt, zumindest völlig im Rahmen sein wird.

Die Situation mit Schweinsteiger schätzt du falsch ein. Er hat bei Pep immer gespielt, sobald er halbwegs fit war. Pep setzt eher Alonso auf die Bank, als Schweinsteiger. Der trainiert ja mittlerweile wieder mit, aber wie gesagt, Schweinsteiger braucht immer ewig, bevor er wieder im "Boss" Modus unterwegs ist. Badstuber hat übrigens auch eher Spiele am Stück bekommen, bevor er sich bei der Nationalelf verletzt hat. Er steht im Normalfall (wenn fit) vor Dante und Benatia.

Ribery, Benatia, Schweinsteiger werden ganz sicher nicht in Bestform spielen, dazu kommt die "Überspieltheit" von Spielern wie Boateng, Müller, Bernat, Rafinha. Dazu ein Thiago der 1 Jahr weg war und jetzt eine handvoll Spiele gemacht hat und ein Lahm, der nach seiner Verletzung große Probleme hat wieder seine Form zu finden. Ja, es ist unrealistisch das alle Spieler gleichzeitig in Bestform sind, aber es ist genauso unrealistisch anzunehmen, dass das ungewöhnlich große Verletzungspech nicht schon seinen Tribut gefordert hätte. Das hat man übrigens doch auch an den Spielen in der Liga gesehen, Bayern war nicht mehr der D-Zug der mit Leichtigkeit über die Gegner brettert. Die Mannschaft musste mit wenigen Ausnahme in den letzten Wochen an ihre Grenzen gehen, gegen den BVB, gegen Bayer etc.

Ich verstehe aber, dass du Schlonskis Aussage übertrieben findest. So weit wie Schlonski würde ich auch nicht gehen. Aber das Bayern in den letzten Wochen große Probleme zu überstehen hatte und das man gegen Barca nicht das stärkste Bayern aufbieten können wird, dass dieses Spiel eigentlich verdient hätte, ist imo ganz klar. Das Spiel kommt einfach 2-3 Wochen zu früh. Aber so ist das eben im Fußball und ich glaube auch nicht, dass Bayern bei einer Niederlage Ausreden bei der Verletztenmisere suchen wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boah, ich kann dieses Gejammer der Bayern von wegen "Verletztenmisere" echt nicht mehr hören. Da legt man sich jetzt schon ne gute Ausrede zurecht, wenn man gegen Barca untergehen sollte. Und ich lese jetzt schon vor meinem geistigen Auge solche Sätze wie: "In Bestbesetzung hätten wir die geschlagen, blah...". :crazy:

Wozu die Bayern auch ohne Robbery fähig sind, hat man gegen Porto gesehen. Also hört auf, Euch schlechter zu machen, als ihr seid. Der Franzose ist auch längst übern Berg, selbst wenn der wieder einigermaßen fit werden sollte.
Einzig Robben bleibt ne Ausnahmeerscheinung und kann ein Spiel allein entscheiden. Das wars aber auch schon. Der Rest ist aber immer noch in der Lage, aktuell jede Mannschaft der Welt zu schlagen.

Erst mal abwarten, ob bei Barca in zwei Wochen auch wirklich Messi, Neymar UND Suarez auf dem Platz stehen. Dann hat man noch genug Zeit, sich in die Hosen zu kacken. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Boah, ich kann dieses Gejammer der Bayern von wegen "Verletztenmisere" echt nicht mehr hören. Da legt man sich jetzt schon ne gute Ausrede zurecht, wenn man gegen Barca untergehen sollte. Und ich lese jetzt schon vor meinem geistigen Auge solche Sätze wie: "In Bestbesetzung hätten wir die geschlagen, blah...". :crazy:

Wozu die Bayern auch ohne Robbery fähig sind, hat man gegen Porto gesehen. Also hört auf, Euch schlechter zu machen, als ihr seid. Der Franzose ist auch längst übern Berg, selbst wenn der wieder einigermaßen fit werden sollte.
Einzig Robben bleibt ne Ausnahmeerscheinung und kann ein Spiel allein entscheiden. Das wars aber auch schon. Der Rest ist aber immer noch in der Lage, aktuell jede Mannschaft der Welt zu schlagen.

Erst mal abwarten, ob bei Barca in zwei Wochen auch wirklich Messi, Neymar UND Suarez auf dem Platz stehen. Dann hat man noch genug Zeit, sich in die Hosen zu kacken. ;)

Rafinha fällt am Wochenende auch aus und Bernat müsste eigentlich pausieren, weil er immer noch Beschwerden am Sprunggelenk hat. Robben steht nicht im Kader, er ist einfach noch nicht so weit, nach den paar Trainingseinheiten. Pep hat gegen Hertha 14 Spieler im Kader.

Das hat nichts mit jammern zu tun und das ist auch keine Ausrede und man macht sich damit auch nicht schlechter als man ist. Das ist einfach die aktuelle Situation und es fehlen morgen u.a Alaba, Ribery, Robben, Martinez, Badstuber, Rafinha, Benatia, Starke. Da kannst du noch 3 Jugenspieler reinpacken und diese Mannschaft würde sehr wahrscheinlich um die CL-Plätze mitspielen. Wenn anderen Mannschaften auf einen Schlag so viele Klassespieler ausfallen würden, würde das Geheule doch gar nicht mehr aufhören.

Man braucht übrigens keine Ausrede für eine Ausscheiden gegen Barca. Das ist ein Klasseteam, wenn die einen guten Tag haben schießen die jeden aus dem Stadion. Und egal wie es ausgeht, eines ist jetzt schon klar; Bayern wird wieder alles reinwerfen, weil das der Charakter dieser Mannschaft ist. ******egal wer gerade spielt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Wenn anderen Mannschaften auf einen Schlag so viele Klassespieler ausfallen würden, würde das Geheule doch gar nicht mehr aufhören.

Die Situation für Teams wie Schalke oder Dortmund war in den letzten Jahren doch wesentlich ernster, weil da tatsächlich viele Stammspieler gleichzeitig ausgefallen sind, die durch die Ersatzspieler nicht mal annähernd ersetzt werden konnten. Bei Bayern ist der Leistungsunterschied auf vielen Positionen kaum gegeben. Sieht man schon daran, dass oft gar nicht klar zu sagen ist wer überhaupt Stammspieler wäre. Bayern hat z.B. 4 klassische IV´s: Boateng, Dante, Benatia, Badstuber. Mit Boateng+Dante hat man das Tripple geholt, trotzdem sehen manche Badstuber oder auch Benatia als "gesetzt" an. Auch Alaba hat schon IV bei Pep gespielt und Martinez ebenso. Kommt auch drauf an ob 2 oder 3 IV´s. Boateng ragt wohl heraus, dahinter ist es alles sehr eng (außer Dante, der in aktueller Form negativ herausfällt). Wenn jetzt 2 Spieler davon ausfallen ist es doch etwas anderes, als wenn woanders 2 IVs ausfallen und damit richtig "Schaden" anrichten.



Aus Interesse: Was wäre eigentlich die für dich stärkste mögliche Bayern11?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aus Interesse: Was wäre eigentlich die für dich stärkste mögliche Bayern11?

Das kommt ja immer auch auf das System an, ob 3er oder 4er Kette. Grundsätzlich tendiere ich zu einem 4-5-1:

Neuer, Alaba, Boateng, Badstuber, Lahm, Ribery, Robben, Martinez, Schweinsteiger, Thiago, Lewa

Ich verstehe aber auch deinen Ansatz vollkommen und du hast auch Recht. Die Qualität ist so hoch, dass es schwer fällt eine "beste" 11 aufzustellen. Bei meiner Elf fehlt ein Müller, was eigentlich eine Sünde ist und auch ein Bernat gehört eigentlich in dieses Team. Aber heutzutage wird in den Top-Teams eben auch sehr viel rotiert was auch richtig ist und so bekommen die Spieler ihre Einsätze. Und genau diese Rotation fehlt Bayern seit ein paar Wochen und das ist letztlich ein Nachteil, der durch die vielen Verletzungen entsteht. Gegen den BVB, gegen Barca wird es auch auf die Fitness ankommen, auf die Frische, auf die Reserven die man noch frei machen kann. Und da hat Bayern aktuell Nachteile. Der größte Kader nützt dir ja nix, wenn du zum Wiederholten Male nur noch 14 Spieler zur Verfügung hast (inklusive 2 Spielern aus der zweiten Mannschaft).

Nimm dir die Situation mit den IV's. Du hast ja Recht, Bayern hat nicht unbedingt die beiden Stamm-IV's. Man hat Dante, Boateng, Badstuber, Martinez, Benatia und noch Alaba, als Notlösung. 6 Top-Spieler! Aktuell sind Alaba, Benatia, Badstuber und Martinez verletzt, da nützt dir diese tolle Auswahl nix. Es sind nur noch 2 übrig. Martinez durftest du die komplette Saison streichen, Badstuber fast genauso. Benatia konnte bisher auch kaum mehr als 2 Spiele am Stück machen und war dann wieder verletzt. Die beste Auswahl nützt dir nichts, wenn du sie nicht einsetzen kannst. Ja, wenn du 5 gute IV's hast und 2 davon fallen aus, dann juckt dich das nicht. Aber wenn du 5 hast und es sind immer gleichzeitig 2 oder 3 verletzt, dann hast du trotzdem ein Problem.

Wie gesagt, ich verstehe dich und Bayern hat einen Luxuskader. Aber in den letzten Wochen ging man personell auf der letzten Rille und auch wenn diese letzte Rille immer noch sehr gute Qualität hat, sie mussten jedes Spiel spielen und sind da an der Grenze der Belastbarkeit angekommen. Auch wenn Pep der Meinung ist, dass der Kopf die Beine kontrolliert. Wenn der Gegner mehr zuzusetzen hat, dann ist es irgendwann eben zu viel. Wenn der BVB am Dienstag alles reinwirft, läuferisch alles auspackt, dann wird Bayern Probleme bekommen, da bin ich sicher.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Boah, ich kann dieses Gejammer der Bayern von wegen "Verletztenmisere" echt nicht mehr hören. Da legt man sich jetzt schon ne gute Ausrede zurecht, wenn man gegen Barca untergehen sollte. Und ich lese jetzt schon vor meinem geistigen Auge solche Sätze wie: "In Bestbesetzung hätten wir die geschlagen, blah...".
Brummsel

Warum sollte man sich denn im FC Bayern Thread nicht über die Verletzten des FC Bayern ärgern dürfen :rolleyes: Jetzt kommt der Saisonhöhepunkt auf den man die gesamte Saison hingearbeitet hat und jeder Ausfall / reduzierte Leistungsfähigkeit eines Spitzenspielers ist nun doppelt so schmerzhaft. Alleine ein Robben in Bestform kann so viel ausmachen. Also ich ärgere mich weiterhin.

Man überlege sich wenn bei Barcelona Neymar/Messi nicht mitspielen könnten. Würden sich alle Barcelona Fans zurecht die Haare raufen. Abgesehen muss man sich nicht für Emotionen beim eigenen Verein rechtfertigen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein paar Frustrierte, die mit dem FC Bayern nix als Abneigung und primitive Hassgefühle verbindet, sind ziemlich verärgert. Das merkt man ganz deutlich in den letzten 7-10 Tagen in diesem Thread :D Der Indikator, dass es dennoch sehr gut läuft. Weiter so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben