Aus Interesse: Was wäre eigentlich die für dich stärkste mögliche Bayern11?
Das kommt ja immer auch auf das System an, ob 3er oder 4er Kette. Grundsätzlich tendiere ich zu einem 4-5-1:
Neuer, Alaba, Boateng, Badstuber, Lahm, Ribery, Robben, Martinez, Schweinsteiger, Thiago, Lewa
Ich verstehe aber auch deinen Ansatz vollkommen und du hast auch Recht. Die Qualität ist so hoch, dass es schwer fällt eine "beste" 11 aufzustellen. Bei meiner Elf fehlt ein Müller, was eigentlich eine Sünde ist und auch ein Bernat gehört eigentlich in dieses Team. Aber heutzutage wird in den Top-Teams eben auch sehr viel rotiert was auch richtig ist und so bekommen die Spieler ihre Einsätze. Und genau diese Rotation fehlt Bayern seit ein paar Wochen und das ist letztlich ein Nachteil, der durch die vielen Verletzungen entsteht. Gegen den BVB, gegen Barca wird es auch auf die Fitness ankommen, auf die Frische, auf die Reserven die man noch frei machen kann. Und da hat Bayern aktuell Nachteile. Der größte Kader nützt dir ja nix, wenn du zum Wiederholten Male nur noch 14 Spieler zur Verfügung hast (inklusive 2 Spielern aus der zweiten Mannschaft).
Nimm dir die Situation mit den IV's. Du hast ja Recht, Bayern hat nicht unbedingt die beiden Stamm-IV's. Man hat Dante, Boateng, Badstuber, Martinez, Benatia und noch Alaba, als Notlösung. 6 Top-Spieler! Aktuell sind Alaba, Benatia, Badstuber und Martinez verletzt, da nützt dir diese tolle Auswahl nix. Es sind nur noch 2 übrig. Martinez durftest du die komplette Saison streichen, Badstuber fast genauso. Benatia konnte bisher auch kaum mehr als 2 Spiele am Stück machen und war dann wieder verletzt. Die beste Auswahl nützt dir nichts, wenn du sie nicht einsetzen kannst. Ja, wenn du 5 gute IV's hast und 2 davon fallen aus, dann juckt dich das nicht. Aber wenn du 5 hast und es sind immer gleichzeitig 2 oder 3 verletzt, dann hast du trotzdem ein Problem.
Wie gesagt, ich verstehe dich und Bayern hat einen Luxuskader. Aber in den letzten Wochen ging man personell auf der letzten Rille und auch wenn diese letzte Rille immer noch sehr gute Qualität hat, sie mussten jedes Spiel spielen und sind da an der Grenze der Belastbarkeit angekommen. Auch wenn Pep der Meinung ist, dass der Kopf die Beine kontrolliert. Wenn der Gegner mehr zuzusetzen hat, dann ist es irgendwann eben zu viel. Wenn der BVB am Dienstag alles reinwirft, läuferisch alles auspackt, dann wird Bayern Probleme bekommen, da bin ich sicher.