Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Walle - da wohnen sie alle ;). Viertel war nie mein Ding, zum Weggehen schon, aber wohnen wollte ich da nie. Arndt Zeigler war immer so ein extrem Viertel-Besessener (wie die ganzen Bremen 4 Leute), ich konnte das nie nachvollziehen. Aber ich würde jetzt in Hamburg auch nicht auf der Schanze wohnen wollen, obwohl ich da ganz gerne mal in Kneipen gehe. Dieses Hipster-berufsjugendlich-Ding ist nicht meins, wenn es um tatsächliches Wohnen geht.
Bremen ist von der Lebensqualität aber nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird (vor allem, wenn es um Politik, Schulden etc geht). Ich hatte da nette Jahre, es ist nicht super-super, aber man kann da schon ok über die Runden kommen und sich wohlfühlen. 3 bis 3+ würde ich sagen. Bremen ist schon ok.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Walle - da wohnen sie alle ;). Viertel war nie mein Ding, zum Weggehen schon, aber wohnen wollte ich da nie. Arndt Zeigler war immer so ein extrem Viertel-Besessener (wie die ganzen Bremen 4 Leute), ich konnte das nie nachvollziehen. Aber ich würde jetzt in Hamburg auch nicht auf der Schanze wohnen wollen, obwohl ich da ganz gerne mal in Kneipen gehe. Dieses Hipster-berufsjugendlich-Ding ist nicht meins, wenn es um tatsächliches Wohnen geht.
Bremen ist von der Lebensqualität aber nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird (vor allem, wenn es um Politik, Schulden etc geht). Ich hatte da nette Jahre, es ist nicht super-super, aber man kann da schon ok über die Runden kommen und sich wohlfühlen. 3 bis 3+ würde ich sagen. Bremen ist schon ok.

:thumb:

Selbstdarstellungsviertel nervt. Machen alle auf Punk und wohnen selber in arschteuren Wohnungen von Mama und Papa bezahlt.

Wohnte in der Neustadt und im Viertel.

Ich komme aus Hamburg und ich muss aber sagen das Hamburg echt nicht mehr mein Ding ist. Hat sich extrem verändert.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
derwesten.de schrieb:
Keine "Wohlfühloase" mehr: Neue Schalke-Spieler dürfen offenbar nicht mehr nach Düsseldorf ziehen, wie Manager Horst Heldt in "Bild" verkündete. Neue Spieler sollen wohl nicht mehr weiter als 30 Kilometer vom Klubgelände entfernt wohnen. "Ab kommender Saison muss jeder neue Spieler zwingend ins Ruhrgebiet ziehen", zitiert "Bild" den Schalker Manager.

Hotte Heldt zieht die Zügel an... muss sich aber jetzt selbst eine neue Wohnung suchen da er selbst in Düsseldorf wohnt. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Das wird natürlich die Attraktivität der Blauen weiter steigern, wenn die Spieler demnächst in Gelsenkirchen, statt in Oberkassel wohnen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bild meldet, dass gegenseitiges Interesse von Schalke und Weinzierl besteht. Wäre natürlich ein Glücksgriff für Schalke, auch wenn es mich nicht freuen würde. Ist die Frage, ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder ab welchem Betrag Augsburg Weinzierl freigibt. Schalke kann da im Verhältnis zu den sonstigen Personalkosten nichtsdestotrotz wenig falsch machen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab das gleiche gerade auf tm gelesen. Weinzierl wäre natürlich eine richtig starke Verpflichtung, der hat in Augsburg richtig tolle Arbei geleistet, am besten holt man Reuter gleich auch noch damit Hotte weg ist ;). Glaube allerdings dass das ganze nicht sehr billig wird. Meine mich zu erinnern das Reuter mal erwähnt hat das der Kader auf Weinzierl ausgerichtet ist und es dementsprechend sehr teuer wäre ihn aus dem Vertrag raus zu kaufen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das wäre sehr schade für Augsburg. Angeblich gibt es eine Ausstiegsklausel, nach der Weinzierl zu einem Top-Club wechseln kann. Was ist ein Top-Club? Ein Verein der in der Tabelle hinter Augsburg rangiert, kann ja wohl nicht gemeint sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.050
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde ihn anstelle von Reuter schon gehen lassen, jedoch nur für einen fette Summe (>7-8 Mio Ablöse).
Mit Thomas Schaf könnte man gleich den passenden Nachfolger verpflichten. Ich denke der würde sehr gut nach Ausgburg passen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
für augsburg schade, für weinzierl der richtige nächste schritt, um irgendwann für die bayern zu coachen :D

würde ihm jedoch auch davon abraten und noch ein jahr bei augsburg bleiben, bevor ich in das karussell der schlechtgeführten clubs einsteige.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
für augsburg schade, für weinzierl der richtige nächste schritt, um irgendwann für die bayern zu coachen :D

würde ihm jedoch auch davon abraten und noch ein jahr bei augsburg bleiben, bevor ich in das karussell der schlechtgeführten clubs einsteige.

wenn er schalke überlebt ist auch der FC Hollywood ein klacks:). an seiner Kompetenz als Fußball Trainer gibt es ja wenig zweifel, die frage ist wie er mit einer schwierigen Führungsebene kann. in ruhe arbeiten wie ins Augsburg kann er auf schalke vergessen, schafft er es da trotzdem würde er wohl auch in Bayern klarkommen.

wäre top für schalke, aber ich fürchte die Schalker Führung würde selbst das versauen und ihn bei der ersten krise hinrichten. schalke braucht einfach mal ein paar jahre kontinuierlich gute arbeit ohne das es bei der ersten krise gleich wieder panik gibt. Weinzierl wäre sicher der richtige mann dafür, aber leider gibt es auf schalke zu viele Großmäuler die beim ersten anzeichen von erfolg sofort vom CL titel träumen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
würde ihm jedoch auch davon abraten und noch ein jahr bei augsburg bleiben, bevor ich in das karussell der schlechtgeführten clubs einsteige.

Augsburg ist eine tolle Geschichte, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind wird sich der Erfolg, im Normalfall, eher nicht wiederholen lassen. Siehe Freiburg und FFM vor drei Jahren, deren Saison nach dem tollen Europapokalplatz alles andere als toll war (für Freiburg fast verheerend, obwohl man in der RR, ohne EL, dann aufdrehen konnte).

Von daher verstehe ich Weinzierl schon. Klar würde eine Saison im Mittelfeld seine letzte Saison nicht vergessen machen, aber er wäre nach einer Saison auf Platz 12 nicht so begehrt wie er jetzt ist. Aber: er hat seinen Vertrag erst vor kurzem bis 2019 verlängert. Und laut Sp-On ohne fixe Ablöse, sondern mit der Absprache (?), dass sich Augsburg ein Angebot anhören muss, wenn Weinzierl Interesse hat. Von daher würde ich Schalke an Augsburger Stelle richtig bluten lassen.

Und falls Lewandowski weder nach Frankfurt, noch nach Schalke will könnte Augsburg fett für Weinzierl kassieren und könnte sich daraufhin dann Lewandowski angeln, der bei Augsburg zumindest von den Medien nichts zu befürchten hätte. Das wäre dann schon eine absolute Sahnelösung für den FCA. Viel Ablöse für einen (wirklich guten) Trainer und sich dann für lau einen anderen wirklich guten Trainer, der noch dazu wohl auch gut passen würde, zu holen. Übergangsjahr 15/16, das es wohl eh wäre, und dann 16/17 neu angreifen, mit EL Einnahmen, den Einnahmen für Weinzierl und 20 Mio für Baba würde da wohl durchaus was gehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
warum sollte Lewandowski denn nach Augsburg gehen? spätestens in ein paar Monaten ist doch wieder ein sitz bei einem der Großstadt chaosclubs frei (Hamburg, Berlin, Stuttgart...) wo er sicher mehr verdienen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum sollte Lewandowski denn nach Augsburg gehen? spätestens in ein paar Monaten ist doch wieder ein sitz bei einem der Großstadt chaosclubs frei (Hamburg, Berlin, Stuttgart...) wo er sicher mehr verdienen kann.

Er ist frei, Schalke und Frankfurt suchen einen Trainer. Bei Schalke weiß man nicht, ob die ihn wollen, bei Frankfurt gilt zumindest das Interesse als gesichert.

Lewandowski ist in den Jugendbereich zurück, weil ihm das drumherum im Bundesligafußball nicht geschmeckt hat. Ist ja nicht so, als hätte er letztes Jahr keinerlei Angebote bekommen, nachdem er Leverkusen gerade in die CL geführt hat. Er wollte nicht. Jetzt will er scheinbar, aber dass der "Geräuschpegel" im Umfeld unter Umständen jetzt nicht sooo unwichtig für ihn ist wäre zumindest naheliegend. Da sind Hamburg, Berlin und Stuttgart eher so semi, Hamburg, Hertha und Stuttgart haben zudem Trainer, die neu sind oder noch nicht allzu lange mit dabei.

Mit Augsburg hätte er ein sehr ruhiges Pflaster, dieses Jahr EL (ist eher Fluch als Segen für die Bundesligasaison, aber natürlich trotzdem was nettes für den Verein). Wenn der Verein realistisch ist geben sie als Ziel für nächste Saison eine möglichst gute Platzierung aus, nicht "nochmal EL" oder "einstelliger Tabellenplatz" oder sowas. Das klappt mit der Doppelbelastung wahrscheinlich nicht. Kommende Saison Platz 10-13 erreichen, was mMn absolut OK wäre mit Doppelbelastung, dann 16/17 ein neuer Angriff, mit deutlich mehr finanziellem Spielraum.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
nach tuchel hat schalke dann wohl schon den zweiten potentiell guten Trainer deal verkackt. bei tuchel waren ja auch alle sicher, dass er nach schalke gehen wird.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich find das gut...falls Wilmots auch absagen sollte oder (wie man liest) eventuell zu teuer sein sollte...wen zaubern die als nächstes aus dem Hut?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß man denn, ob Weinzierl abgesagt hat, weil er nicht will, oder ob aus dem Deal nichts wird, weil Augsburg zu viel Ablöse will? Falls es keine schriftliche AK gab wäre Schalke natürlich unglaublich naiv gewesen, wenn sie glauben, Weinzierl für, sagen wir mal, 2 Mio bekommen zu können. Warum hätte Augsburg das annehmen soll, bei einem Vertrag bis 2019? Gleichzeitig verstehe ich Schalke schon, wenn sie, sahen wir mal, 5 Mio hören und das nicht bezahlen wollen.
 
Oben