Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:sleep: Jetzt sei mal nicht so realistisch...

Ich dürfte nicht dafür bekannt sein die Bayern-Arroganz Keule herauszuholen, nur fällt es einem irgendwann doch auf, wenn man darauf achtet, deshalb ja die Frage in den Raum, weil es auch am Betrachter liegen könnte. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß schon, dass meine Grammatik und Rechtschreibung nicht erste Sahne ist, da wurd ich auch oft genug hier drauf hingewiesen aber mittlerweile ist es mir egal.Niemand muss es lesen es gibt Ignore Listen wenn sich daran jemand stoert
Es stört mich überhaupt nicht, mir war nicht mal bewusst, dass es da öfter mal Probleme gab. Mir ging es um die Aussage "man schreibt etwas und dann kommt His Rayness und weißt auf den Fehler hin" und ich wollte es eben genau so machen. Tut mir leid, das ging überhaupt nicht gegen Dich, war ein schlecht platzierter Gag. Und jetzt wieder zurück zu Schalke...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.391
Punkte
113
Ich weiß schon, dass meine Grammatik und Rechtschreibung nicht erste Sahne ist, da wurd ich auch oft genug hier drauf hingewiesen aber mittlerweile ist es mir egal.Niemand muss es lesen es gibt Ignore Listen wenn sich daran jemand stoert

Jetzt komm mal wieder runter. Keiner will dich wegen deiner Grammatik kritisieren. Solomo wollte nur nen Gag machen. alles gut:wavey:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich wäre mir bei Bilic auch nicht so ganz sicher, das mag aber daran liegen, dass der Typ mir keinen Funken sympathisch ist. Der kann noch so ein guter Trainer sein, für mich ist das einfach ein riesen A...

Wenn Bilic irgendwas ist, dann ein großer Symphatieträger, nur kann man sich dafür nicht viel kaufen, das ist ein anderer Punkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich dürfte nicht dafür bekannt sein die Bayern-Arroganz Keule herauszuholen, nur fällt es einem irgendwann doch auf, wenn man darauf achtet, deshalb ja die Frage in den Raum, weil es auch am Betrachter liegen könnte. ;)
Ich fand den Post von LeFreaque nun wahrlich nicht arrogant, eher witzig gemeint. Und mir geht es halt so, ich kann dieses "arrogant = muss Bayernfan sein" einfach nicht mehr hören, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in der Hinsicht deutlich mit zweierlei Maß gemessen wird und es häufig nur darum geht, die eigenen Vorurteile zu bestätigen. Das nur zur Erklärung. Lass uns da einen Punkt machen, es geht ja hier um Schalke und nicht um "Bayern vs Dortmund, Klappe die Tausendste." ;)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es stört mich überhaupt nicht, mir war nicht mal bewusst, dass es da öfter mal Probleme gab. Mir ging es um die Aussage "man schreibt etwas und dann kommt His Rayness und weißt auf den Fehler hin" und ich wollte es eben genau so machen. Tut mir leid, das ging überhaupt nicht gegen Dich, war ein schlecht platzierter Gag. Und jetzt wieder zurück zu Schalke...

:skepsis:

Es ist etwas ganz anderes zwei Vereine miteinander zu verwechseln, die nun wirklich nicht ähnlich geschrieben werden, als ein Leerzeichen falsch zu setzen.

Was ja bis zum Beitrag danach, eigentlich immernoch nicht schlimm war.
 
R

Ray

Guest
:laugh2:

Das ist ja an Arroganz kaum noch zu überbieten. Ist es Zufall, dass so etwas ausgerechnet von einem Bayern Fan kommt? :skepsis:



Bilic wäre für Schalke wohl eine der schlechtestmöglichen Lösungen.

:sleep: Jetzt sei mal nicht so realistisch...

Ich wäre mir bei Bilic auch nicht so ganz sicher, das mag aber daran liegen, dass der Typ mir keinen Funken sympathisch ist. Der kann noch so ein guter Trainer sein, für mich ist das einfach ein riesen A...

Ja, er ist schon ein mega Unsympath aber dennoch hat er imo ein gutes taktisches Verstaendnis und ist ein sehr guter Motivator und dazu spricht er Deutsch.Ob das alles fuer Schalke das richtige ist ? Ich weiß nicht so recht.In der BuLi wollen heutzutage ja fast alle Teams eher offensiv spielen lassen waehrend Bilic Teams eher Arbeiter sind

@Moritz

Alles gut :) Bin eventuell zu empfindlich bei diesem Thema.Ich mag Solomo..guter User
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:skepsis:

Es ist etwas ganz anderes zwei Vereine miteinander zu verwechseln, die nun wirklich nicht ähnlich geschrieben werden, als ein Leerzeichen falsch zu setzen.

Was ja bis zum Beitrag danach, eigentlich immernoch nicht schlimm war.
Musst Du jetzt da noch Deinen Senf dazugeben? Ich hab doch zweimal geschrieben, dass der Gag sch... war. Reicht das nicht? Schreib lieber was zu Bilic, damit wir hier wieder Richtung Schalke kommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, er ist schon ein mega Unsympath aber dennoch hat er imo ein gutes taktisches Verstaendnis und ist ein sehr guter Motivator und dazu spricht er Deutsch.Ob das alles fuer Schalke das richtige ist ? Ich weiß nicht so recht.In der BuLi wollen heutzutage ja fast alle Teams eher offensiv spielen lassen waehrend Bilic Teams eher Arbeiter sind
Das wäre aber mal eine interessante Grundsatz-Diskussion. Wäre es für Schalke aktuell nicht sogar sehr wichtig, einen Typ "Malocher" als Trainer zu haben? Statt einen, der mit Stars umgehen kann? Ich habe das Gefühl, dass da sportliche Realität, die Fans und die Vereinsführung extrem auseinanderdriften. Man hat eine Menge Talent im Kader, ein begeisterungsfähiges Publikum und hatte jetzt zwei Trainer mit dem Begeisterungsfaktor einer Sumpfpflanze. Sowas, wie es Klopp in Dortmund war, wäre jetzt perfekt. Klopp kann es aber natürlich nicht sein, vor allem nicht jetzt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Musst Du jetzt da noch Deinen Senf dazugeben? Ich hab doch zweimal geschrieben, dass der Gag sch... war. Reicht das nicht? Schreib lieber was zu Bilic, damit wir hier wieder Richtung Schalke kommen.

Kein Thema. Ich hatte den Beitrag schon geschrieben bevor ich deinen las.

Ich schreibe deshalb dass Bilic kein guter Trainer ist, weil ich ihn in der letzten Saison aufgrund meiner nähe zum Verein den er trainierte, sehr genau beobachtet habe.

Taktisch ist dass alles sehr mau was er zu bieten hat, gleichzeitig ist er aber auch kein wirklich guter Motivator. Ich sehe kaum Vorzüge, aber sehr viele Defizite. Nebenbei hat ihn selbst sein eigener Spieler aus Russland als "schlechtesten Taktiker den er kennt" bezeichnet. Da könnte ich vieles zu schreiben, kurz zusammengefasst läuft es aber darauf hinaus, dass er Schalke wohl kein Stück weiterbringen könnte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre aber mal eine interessante Grundsatz-Diskussion. Wäre es für Schalke aktuell nicht sogar sehr wichtig, einen Typ "Malocher" als Trainer zu haben? Statt einen, der mit Stars umgehen kann? Ich habe das Gefühl, dass da sportliche Realität, die Fans und die Vereinsführung extrem auseinanderdriften. Man hat eine Menge Talent im Kader, ein begeisterungsfähiges Publikum und hatte jetzt zwei Trainer mit dem Begeisterungsfaktor einer Sumpfpflanze. Sowas, wie es Klopp in Dortmund war, wäre jetzt perfekt. Klopp kann es aber natürlich nicht sein, vor allem nicht jetzt.

Klar. So ein bisschen Menschenfänger und Volkstribun gereicht einem Trainer auf Schalke sicher nicht zum Nachteil. Es könnte aber Probleme mit Tönnies geben, wenn der Trainer zu populär wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bilic wäre sicherlich kein schlechter Mann, um den Schalker Kader wieder zu emotionalisieren. Glaube aber, dass der nach England geht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich könnte mir Breitenreiter vorstellen. Wenn man mit so einer Truppe wie Paderborn aufsteigt und dann erst am letzten Spieltag sicher absteigt hat man gute Arbeit geleistet.

Ansonsten wären Lewandowski oder Elgert mMn die Premiumlösungen für diese Schalker Mannschaft in dieser Situation. Sehr gute Jugendtrainer, der eine schon mit Bundesligaerfahrung, der andere dafür mit Stallgeruch wie sonst nur Rudi Assauer.

Auswahl hat Schalke schon, aber zunächst einmal muss man klären, ob Heldt weitermachen darf. Man hat ja auch ein bisschen Zeit, ist also nicht so schlimm, aber wenn Heldt bleiben darf muss er natürlich den nächsten Trainer mitauswählen, wenn nicht, dann sollte das eine erste Amtshandlung des Nachfolgers sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ansonsten wären Lewandowski oder Elgert mMn die Premiumlösungen für diese Schalker Mannschaft in dieser Situation. Sehr gute Jugendtrainer, der eine schon mit Bundesligaerfahrung, der andere dafür mit Stallgeruch wie sonst nur Rudi Assauer.

Wäre unglaublich dumm von Tönnies wenn er Heldt seinen Job lässt. Na ja, hat ja auch in der Vergangenheit nicht die cleversten Entscheidungen getroffen. Heldt zu feuern wäre aber auch die momentan populäre Entscheidung (Zusätzlich seinen eigenen Hut zu nehmen sicherlich die Populärste :))

Lewandowski wäre super (die Frage ist: Würde der überhaupt kommen? Ich dachte der braucht nicht soviel Kokolores). Laudrup sogar mehr als super (ist der überhaupt verfügbar??). Falls aber Elgert nicht unbedingt weiter nach oben möchte würde ich ihn eher eine dicke Gehaltserhöhung bieten und ihn seinen wichtigen Job weitermachen und ihm nur falls er sonst geht den Trainerposten der 1. Mannschaft anbieten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Schalkes U19 steht einfach schon wieder im Finale. Ich glaube in den letzten vier Jahren haben sie jeweils immer mindestens das Halbfinale erreicht. Also in der bockstarken Weststaffel so gut wie immer den ersten Platz belegt. Das ist einfach krass.

Kleines OT: In der gleichen Staffel spielt auch der Bonner SC. Deren Herren sind glaube ich die am höchsten spielende Mannschaft in Bonn - und spielen Verbandsliga. Bei einer Stadt mit 300.000 Einwohnern :crazy: Die Konzentration und Konkurrenzsituationen von Mannschaften im Rhein/Ruhr Raum ist schon verrückt, da gehen halt alle guten BSC spieler nach Köln oder Leverkusen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laudrup sogar mehr als super (ist der überhaupt verfügbar??). Falls aber Elgert nicht unbedingt weiter nach oben möchte würde ich ihn eher eine dicke Gehaltserhöhung bieten und ihn seinen wichtigen Job weitermachen und ihm nur falls er sonst geht den Trainerposten der 1. Mannschaft anbieten.

Laut tm läuft sein Vertrag in Katar jdf aus. Allerdings ist er da gerade Meister geworden und verdient wahrscheinlich ein Schweinegeld. Wäre halt die Frage, wo und wie Laudrup seine Prioritäten setzt.

Kleines OT: In der gleichen Staffel spielt auch der Bonner SC. Deren Herren sind glaube ich die am höchsten spielende Mannschaft in Bonn - und spielen Verbandsliga. Bei einer Stadt mit 300.000 Einwohnern :crazy: Die Konzentration und Konkurrenzsituationen von Mannschaften im Rhein/Ruhr Raum ist schon verrückt, da gehen halt alle guten BSC spieler nach Köln oder Leverkusen.

Hatte Bonn nicht irgendwann ind en 80ern oder 90ern mal die komplette, geflüchtete kubanische NM verpflichtet oder so? Irgendwas schwirrt mir da im Hinterkopf rum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Falls aber Elgert nicht unbedingt weiter nach oben möchte würde ich ihn eher eine dicke Gehaltserhöhung bieten und ihn seinen wichtigen Job weitermachen und ihm nur falls er sonst geht den Trainerposten der 1. Mannschaft anbieten.
:thumb: Habe ich ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Ich würde einen starken, erfolgreichen Jugendtrainer, der das mit Herzblut macht, nie zum Cheftrainer machen, es sei denn, er hätte Ambitionen darauf und ich könnte ihn sonst nicht halten. Ein Cheftrainer ist über kurz oder lang weg (auf Schalke: eher kurz). Ein erfolgreicher Jugendtrainer ist hingegen unbezahlbar (nicht wortwörtlich).
 
Oben