O-Scoring-Thread: Wladimir vs. Mercer + Nachbesprechung


E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Patrick
[Bdas selbst Vit-ALI meilenweit über K.Johnson,John Ruiz und Konsorten steht.Das Wladimir das tut,daran dürtfe kein Zweifel mehr bestehen. [/B]

@ Patrick,

Allerdings boxt Johnson nun gegen Ruiz, Ruiz hat Holyfield besiegt, andere Konsorten kämpfen auch gegeneinander, um ihre Klasse zu unterstreichen.
Möchtegernkosmonaut Wladi hingegen zieht es vor den Fans zu beweisen, dass er über Johnson, Ruiz und Konsorten (Tyson, Holyfield?) steht, in dem er statt gegen diese Leute zu kämpfen, sich abgetakelte Leute, die eh in ihren besten Tagen nur Leute aus der zweiten Reihe waren, wenn überhaupt!, auswählt, um sie dann erwartungsgemäss vorzuführen (ich spreche von Botha und Mercer und Axel Schulz), damit er und sein Manager dann vollmundig wieder virtuell den Starken August heraushängen zu lassen!:cry:
Also, wenn Wladimir wirklich so stark ist, wie wäre es dann mit einem Titelvereinigungskampf gegen den WBA-Titelträger?
:teufel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@Franz,

wenn du glaubst Ruiz oder Johnson würden freiwillig gegen Wladimir antreten,vor allem nach heute,dann kann Ich dir nicht helfen.McCline macht es vielleicht aufgrund seines Kämpferherzen aber dann kannst du einen weiteren Namen von deiner Klitschko-zur Strecke-Bringer -Liste streichen.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von chris


Du betreibst reine Schwarz-Weiß Malerei, und daran habe ich noch nie geglaubt. Und jemand der über 1000 mal das gleiche posting verfaßt sollte mit Wörten wie 'Einfältigkeit" nur sehr sparsam umgehen.:rolleyes:

Bitte um Mässigung in der Ausdrucksweise!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@hanffro

Du bist doch gar nicht gemeint. Aber faszinierend daß Du Dich angesprochen fühlst:thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Chris
Ich habe den Kampf nicht gesehen,also kann ich mir kein Urteil erlauben und warte ab bis ich ihn gesehen habe!
Ich bin ratlos. Ich weiß nicht was Manche erwarten?
sicher hast du recht wenn du jetzt fehlende Objektivität kritisierst,
aber du mußt dich doch dann auch fragen warum das so ist!
Ich will das jetzt nicht alles auflisten,das bringt eh nichts und ist bekannt. Aber ein bespiel möchte ich dann doch anführen!
Wenn man vom UBP systematisch seine Boxer mit hilfe der ansässigen Medien hochpuscht (ohne die sportlichen Leistungen
folgen zu lassen) dann mag das für einige Fans reichen,aber für
Leute die sich intensiv mit dem Boxsport beschäftigen usw. reicht es eben nicht!
Viele Fans (auch ich) haben sich seinerzeit (vor 20 Kämpfen der K.) gefreut das scheinbar das HW-Boxen in D wieder einzug hält
und man hat die K positiv gesehen,bis man festgestellt hat es tut sich nichts!
Stell dir mal vor was von UBP heute Medienmässig los wäre,wenn WK nicht den Kampf in der Ukraine verloren hätte?!
Jeder der sportlich denkt usw. hätte auch bei einer oder zwei Niederlagen zu W.K. gestanden,aber anstatt aus der Niederlage zu lernen,wurde weiter an irgendwelche Legenden gearbeitet!
UBP hat bei den Boxsport-Fans genau das gegenteil erreicht was er wollte!! Ich rede jetzt nicht von K-Fans!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Franz

Es ist ziemlich ermüdend und wer Argumente hören will, sollte lieber erstmal Gegenargumente bringen. Warum, war denn Wladimir gestern in Wirklichkeit so schlecht und welche Leute, hätten ihn mit Leichtigkeit besiegt.

Was war denn an Wladimir so schlecht ? Zuviele Schläge genommen ? Wohl kaum, denn für diese offensiv ausgerichtete Taktik, ist das absolut in Ordnung gewesen. Eine Fußballmannschaft, die permanentes Pressing spielt, verliert auch mal zwangsweise den Ball und Wladimir hat keinen groben Fehler zugelassen und Mercer absolut dominiert und mit dieser Art von Boxen, macht er sich ziemlich schnell Freunde in den USA .

Du redest vom Karrierekiller Mercer und dann von einer Mumie. Was denn jetzt ? Bist du auch einer, der sich das biegt wie es ihm gefällt ? Wenn Lewis gegen Wladimir verlieren würde, wird das wohl nicht anders bei dir sein, oder ?

Wenn Wladimir so verhalten und auf Sicherheit bedacht gegen Shufford boxt, dann ist das schlecht für dich und wenn Wladimir, so offensiv, wie niemals zuvor boxt, dann ist das auch wieder falsch. Wie zum Teufel, soll Wladimir boxen, damit du mal an WK aussprechen würdest ? Kann man überhaupt so boxen ?

Ich hasse es eigentlich, mich in den Klitschko-Geschichten hier einzumischen, aber ich muss echt sagen, dass was du und einige andere hier ständig vom Stapel lassen, ist absolut nicht mehr im Ansatz objektiv.

Richtig, Mercer war nicht mehr der Alte und das haben dir fast alle gesagt, die Mercers letzte Kämpfe gesehen haben. Ich selbst, habe alle Kämpfe seit Mercers Comeback gesehen und mir war schon vorher klar, das Mercer nicht den Hauch einer Chance haben wird, aber Mercer so zu dominieren, das muss man auch erstmal schaffen und wie gesagt, man ist auch immer nur so gut, wie es der Gegner zu lässt.

Mensch, man muss doch mal sehen, welches Potential Wladimir hat und das er nicht so schlecht ist, wie du ihn ständig machst, aber jeder der dich durchschaut hat, weiß eigentlich, dass deine Anti-Klitschko Postings zwangsweise sind und das nur Provokationen sind. Alles andere, kann man sich nicht mehr erklären. Teilweise siehst du in Wladimir schon einen Mann, der Weltklasse-Anlagen besitzt, aber nur gegen Mumien boxt und dann wiederum, machst du Wladimir immer so schlecht, als habe er mit dem Boxen gerade erst angefangen.

Ach, was diskutiere ich überhaupt mit. Sorry, aber gleich kommt Fußball und das ist heute das WICHTIGSTE :jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@hanffro

John Ruiz ist der einzige "Trumpf" den don King im Schwergewicht noch hat.Er ging bereits gegen Tua unter was sein Image vollkommen zerstört hat.Glaubst du wenn Wladimir sagt das er Ruiz haben will,Ruiz sofort springt ? Der Mann will auch seine Familie ernähern und wenn Wladimir ihn ausknockt ist die Knete pro Kampf mindestens halbiert.Ich glaube sogar das Ruiz Johnson schlagen wird.Kirk Johnson hat bis auf einen Punktsieg gegen Donald und den Maskaeev-KO nichts vorzuweisen (aber auch gar nichts was selbst einem 41-jährigen Mercer nahe kommt) und soll letztens auch ziemlich fett gewesen sein und das sechs Wochen vor seinem grössten Kampf auf den er anderthalb Jahre gewartet hat.
McCline hat mit 32 sowieso nichts zu verlieren und ist die WBO Nr.1 desweiteren ist Rahman momentan ebenfalls ranglistenmäßig am Boden und hat somit nichts zu verlieren gegen Wladimir.Das wären meine Vorraussagen für den nächsten Gegner.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@KGZ

Ich will jetzt bitte nicht schon wieder in die "groupie Schublade" wandern weil ich mich hier in diesem Fall für Klitschko stark mache. Ich bin auch oft unzufrieden mit der ganzen Medienpropaganda und Drumherum, und auch größtenteils mit den Gegnern, aber wenn ich eine Spitzenleistung von Wladimir gegen einen soliden Mann wie Mercer sehe, dann breche ich mir auch Keinen ab dabei daß zu erwähnen. Klitschko hat mäßige Kämpfe gemacht, hat haufenweise miese Gegner geboxt, aber das was ich gestern gesehen habe, könnte momentan kein Schwergewichtler mit Mercer machen außer Lewis.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Knocksta
[BWarum, war denn Wladimir gestern in Wirklichkeit so schlecht und welche Leute, hätten ihn mit Leichtigkeit besiegt.

Was war denn an Wladimir so schlecht ? Zuviele Schläge genommen ?
[/B]
@ knocksta

Ich weiß, Du hast Deine Frage an franz gerichtet und der wird Dir bestimmt auch antworten!

Ich, meinerseits, kann der Klitschko-Fraktion hier im Forum gerne zuhestehen, dass der Möchtegernkosmononaut mit der Klassenprimus-Visage gegen Mercer gut geboxt hat, aber das ist ja eigentlich keine erwähnenswerte Leistung seinerseits, da Mercer eben - und das sagte ich ja schon bei Kampfabschluss voraus- kein würdiger Challenger mehr ist (auch nicht um den wertlosen WBO-Titel).
Gegen ihn kann man boxerisch glänzen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen! Und deshalb bin ich nun doch überrascht, dass unser Sportskamerad aus Kiew nun doch so manches gefährliche ding durch seine Deckung durchliess!:eek:
Bei anderen Leuten, welche dann noch zugelegt hätten, hätte dies ins Auge gehen können, bei Mercer nicht, da der alte Mann nach jedem Treffer erst mal wieder nach Luft schnappen musste!

Gegen den ollen Ray kann der Wladi glänzen, tut er es aber noch, wenn er auf einen würdigeren Challenger trifft oder sich sogar um einen richtigen WM-Titel bewerben tut?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, fürchte aber, dass es nie soweit kommen tut!:)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@hanffro

Gib doch einmal die Antwort auf die Frage:
Würde John Ruiz alles aufs Spiel setzen und freiwillig gegen Wladimir um den WBA-Titel antreten wie ihr das immer so schön erzählt ?

Die Antwort er kann ja den WBO-Gürtel niederlegen und No.1 Herausforderer werden lasse ich nicht gelten,denn King hat die Hausmacht bei der WBA und hat Mitchell schon alle Gegner im Super-Mittelgewicht vom Leib gehalten.

Freiwillig Ruiz gegen Klitschko Ja oder Nein ?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Alles schön und gut, aber wir reden von der gestrigen Leistung von Wladimir und jeder, der Wladimir´s gestrige Leistung als schlecht ansieht, ist für mich absolut nicht mehr objektiv.

Was man über die Kampfansetzung(en) etc. denkt, ist eine ganz andere Geschichte, aber man muss doch nicht permanent die Augen verschließen und gegebenenfalls mal ein Lob aussprechen.

Wer mir sagt, dass Wladimir schlecht ausgesehen hat und mir erzählen will, dass es drölfzig Boxer gibt, die gestern Wladimir locker besiegt hätte, von denen möchte ich gerne Argumente und Namen hören.

Für mich, sah Wladimir gut aus und hat überzeugt und welche Meinung ihr vertretet, ist euer Ding. Jeder kann seine Meinung haben und deswegen, gehe ich mir jetzt was zu essen holen und bereit mich für das WM-Finale vor :thumb:

Es gibt nur ein Rudi Vöööller :jubel:
 
E

Employee #41283

Guest
@ knocksta

Nicht kneifen! :)
Ich habe ja geschrieben, dass Wladi heute morgen gut boxte (wäre ja auch schwer, gegen einen solchen Gegner schlecht zu boxen), aber auch auf einige vorhandene Deckungsfehler hingewiesen (darf man das nicht?) und vor allem auf die mangelnde Klasse des Gegners!

@ Patrick

Bis vor kurzem schien auch Lewis-Tyson ein ding der Unmöglichkeit zu sein!
Vielleicht will Ruiz nicht freiwillig gegen den Möchtegernkosmonauten antreten, aber darüber entscheidet letztendlich sein Manager.
Und bei den UBP/Klitschko-Leuten ist es genauso! Vieilleicht mögen Klaus-Peter und sein Klassenprimus auch nicht unbedingt freiwillig gegen Ruiz antreten!;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
chris,

es ist absolut zwecklos, die hardcore kritiker zu überzeugen. das ist etwa so, wie von einem eingefleischten CDU wähler über nacht zu verlangen, die PDS zu wählen!

forget it!

noch eines zu vitali! vor dem hintergrund, daß einige "progressive" hier nunmehr (mutig) versuchen, das "bauernopfer" wladimir als bittere pille zu schlucken, dafür aber um so mehr den angeblichen "klassenunterschied" zwischen wladimir und vitali betonend hervorheben, natürlich nur, um vitali wie gehabt auch weiterhin boxerisch zu diskreditieren, um auch künftig was zum kräftigen draufschlagen zu haben...

ihr werdet euch auch hier noch umschauen!:cool3:

vitali sind in den letzten kämpfen die gesammelten "schmutzbuckel" der internationalen schwergewichtsszene auf den hals gehetzt worden, die nichts anderes können, als ihre gegner beschissen aussehen zu lassen(byrd, bean, puritty, hoffmann und demnächst donald)und gegen die sonst keine sau freiwillig boxen möchte, was in den usa auch jeder halbwegs informierte boxfan weiß! aber keiner hat ihn zu fall bringen können und mit donald duck wird auch der letzte stinker, die letzte tretmine aus dem weg geräumt.

wie gut vitali tatsächlich ist, das werden manche leute noch bitter erfahren müssen, spätestens, wenn er die gehypten "us-public-darlings", wie rahman, mc.cline, tua, ruiz, oder auch holyfield aus dem ring prügelt:teufel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von hanffro
Nicht kneifen! :)
Ich habe ja geschrieben, dass Wladi heute morgen gut boxte (wäre ja auch schwer, gegen einen solchen Gegner schlecht zu boxen), aber auch auf einige vorhandene Deckungsfehler hingewiesen (darf man das nicht?) und vor allem auf die mangelnde Klasse des Gegners!

Letztes Posting war nicht an dich gerichtet und ich diskutiere das gerade mit ihm per Telefon aus ;)

BTW, gut geboxt ist Ordnung, Deckungsfehler musste man zwangsweise sehen und die mangelnde Klasse des Gegners kann ich "teilweise" auch akzeptieren ;)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz



Ich habe Mercer eigentlich seit seinem Comeback nicht gesehen, aber mir war sofort klar als er in den Ring gekommen ist das dies wieder die übliche KPK und Klitschko Betrügerei ist, hier hat ein alter Mann den Ring betreten.

Genau und weil Du ihn nicht gesehen hast, deswegen hast Du ihn vor einem halben Jahr als ultimativen Karrierekiller von Wladimir gegen den er sich nie traut anzutreten, bezeichnet.

Jetzt nachdem einer weitere Hoffnung von Dir seine Grenzen aufgezeigt wurden, ist er nur mehr ein alter Pflegeheiminsasse, eine Version von Harald Juhnke sozusagen.

Gerade diese Deine Vorgansweise zeigt ganz eindeutig, daß man Dich und Deine Postings in KEINSTER Weise ernst nehmen kann und Du solltest im Sinne Deiner eignen Glaubwürdigkeit NIE wieder zu diesem Thema posten.

Ganz lustig vor 3 Wochen sind die Tyson Groupies hier Amok glaufen, haben alle Andersgläubigen hier verbal attackiert und jetzt gibt's die große Frustration der Antiklitschkofraktion weil wieder eine Ihrer "Hoffnungen" sich nicht erfüllt hat.
Aber anstatt die Größe zu besitzen die Leistung von Wladimir anzuerkennen, werden nur noch hanebücherne und absolut lächerliche Argumente gebracht um doch noch irgenwelche negativen Aspekte an Wladimir's Leistung anzubringen.

Sicher war Wladimir's Leistung noch nicht 100%ig, aber wer kann schon 100 % boxen.
Auch ein Lewis hat etwa die erste Runde gegen Tyson nicht souverän ausgesehen.

BTW würden mich von allen Dauernörglern die neuen potentiellen Hoffnungsträger, d.h. die Gegner mit der hohen Workrate, usw. die Wladimir's Schwäche bestimmt ausnutzen würden, interessieren.

Und zwar würde ich gerne Namen hören und keine Allgemeinphrasen und zwar solche Namen, die nicht durch bevorstehende WM-Kämpfe und Ausscheidungskämpfe gebunden sind.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Hannes

Das ist ja das Problem der UBP/Klitschko-Fraktion!
Die wirklich interessanten Leute scheren sich einen Dreck um das WBO-Gürtelchen und boxen - auch in WM-Ausscheidungskämpfen- in der Hoffnung, die wirklichen Gürtel zu verteidigen oder zu erobern!
Und da steht der WBO-Champ draussen vor der Tür und wird nicht hereingelassen!:laugh2:
Und da bleiben nur Leute wie Botha oder Mercer als Gegner übrig, denn der WBO-Heavyweight-Gürtel hat in den USA den gleichen Stezllenwert wie Alexander Jacobs WBF-Titel in der wiedervereinigten BRD!:laugh2:
Da müsste der Herr Kohl mal nach Canossa pilgern und den Wladi dazu abkommandieren, seinen WBO-Titel in den Mülleimer zu schmeissen (was schon lange hätte erfolgen müssen!):D und dann auf der Herausfordererschiene zu versuchen, an die richtigen Leute heranzukommen!
Sollte Wladi DER Ueberflieger sein, dürfte dies doch nicht so schwer für ihn sein!:p
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ hanffro


WBO - Titel hin und her, also nenn doch Namen, welche Gegner wirklich so interessant und die ultimative Herausforderung wäre.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin vielleicht etwas spät dran (irgendwann muß man halt mal ausschlafen) und vieles, das ich sagen wollte, wurde bereits erwähnt, aber trotzdem möchte ich mich noch zu Wort melden.

Ich fand Wladimirs Leistung schon beeindruckend. Er wirkte sehr konzentriert, gab von Anfang an Vollgas (sicher der Show wegen) und war dabei auch effektiv. Wie er bereits in der ersten Runde Mercer von den Beinen holte, war schon klasse. Der gute Ray ist ja bis dato erst einmal am Boden gewesen (oder irre ich mich :confused: ). Ab Runde drei kam Mercer zwar besser in den Kampf und traf auch, das lag aber sicher an Wladimirs sehr offensiver Taktik. Das Wladimirs Deckung Mängel hat wissen wir, war auch wieder deutlich zu sehen. Wer aber permanent Druck macht, kassiert zwangsläufig Konter.
Mercers Kampfweise kam Wladimir aber auch entgegen. Er ging nicht wirklich in den Gegner herein, so wie er es ursprünglich angekündigt hatte (siehe Boxingpress Hauptseite), sondern versuchtze von draußen mitzuschlagen. Zudem war er ziemlich langsam auf den Beinen. Aber das war nicht anders zu erwarten.
Allerdings war deutlich zu sehen, daß Mercer überdurchschnittlich hart zuhaut. Wladimirs Hinweis auf sein Auge nach dem Kampf, sollte dies wohl auch ausdrücken.

Larry Merchants Fragen nach dem Kampf fand ich sehr interessant. Offensichtlich ist Klaupe Kohl unter Insidern in den USA schon gut bekannt und sie wissen, was sie von ihm halten sollen. :D
Der Kampf gegen Lewis käme IMO für Wlaimir noch zu früh, aber viel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Ich denke aber, daß Wladimir auch den nächsten Kampf in den USA bestreitet, da HBO diese Vorstellung gefallen haben dürfte. Auf jeden Fall wäre es der richtige Weg. Jedoch sollte beim nächsten Fight wiederum eine Steigerung in der Gegnerwahl zu erkennen sein.
:thumb:

P.S. Die Übertragung des ZDF war sowas von grottenschlecht. Gruesome. :mad: :eek:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von hannes
@ hanffro


WBO - Titel hin und her, also nenn doch Namen, welche Gegner wirklich so interessant und die ultimative Herausforderung wäre.

@ Hannes

Warum bloß spekulieren und mit Sachen und Namen aufwarten, welche doch nicht eintreffen?
Bei der WBO ist der gute Wladi so ziemlich am Ende der Fahnenstange (oder in seinem Fall: der Sojus-Abschussrampe:rolleyes: ) angekommen. Wenn sich jetzt nichts tut, dann wird er auf immer und ewig gegen Leute aus der zweiten Reihe boxen, denn die wirklichen Herausforderungen, welche da lauten: Holyfield, Ruiz, Johnson, Tyson, Lewis werden sich schämen, um den WBO-Titel zu boxen! :laugh2:
Vielleicht reicht es zu einem Rematch mit Chris Byrd oder zu einem Kampf mit McCline, Whittacker oder Etienne, aber da habe ich auch meine Zweifel!
 
Oben