Unvergessliche Videospiel-Momente


H

Homer

Guest
Anstoss 3 war extrem gut, auch wenn die Bugs anfänglich sehr ärgerlich waren.

Anstoss habe ich auch sehr viel gespielt, sowohl den ersten Teil als auch 2 Gold und 3. Ich fand Anstoss 2 Gold davon am Besten, vielleicht weil ich da irgendwen all die kleinen Tricks auf dem Transfermarkt kannte :D. Aber auf deine Speicherstaende bin ich schon ein bisschen eifersuechtig....die habe ich leider nicht mehr.

LHX Attack Chopper

:jubel::jubel::jubel: Das habe ich auch viel gezockt, da habe ich mich garnicht mehr dran erinnert.

Wer kann etwas mit BMP, SC2000, S2, Red, Duke3d, Wolf oder Civ etwas anfangen? Schon witzig, wie man unter DOS versuchte, möglichst kurze und prägnante Abkürzungen zu finden.

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Noch lustiger fand ich das rumgetune in irgendwelchen systemdateien (Ich erinnere mich noch an config.sys und autoexec.bat) um noch ein paar KB Ram freizuschaufeln weil Spiel X das gerade brauchte :smoke: Nicht das ich so genau gewusst haette, was ich tat, aber immerhin.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder Boot Discs für bestimmte Spiele. Für Aces of the Pacific (das, Aces over Europe und Il-2 Sturmovik fand ich ebenfalls gut) hatte ich bei meinem Vobis Colani 486 SX-25 auf jeden Fall eine. Überhaupt: Disketten! Hatte nicht zum Beispiel Strike Commander irgendwas zwischen 8 und 15 Installationsdisketten? Um dann von der 210 MB-Festplatte direkt mal 80 wegzufressen? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Ich erinnere mich noch, dass ich in der 5./6.Klasse von meinem Cousin Mortal Kombat auf ca. 16 Disketten bekam und damit in der Nerd-Zocker-Gruppe der größte Held war. Dazu noch riesige selbstgeschriebene Handbücher mit den Finishern und Attacken für alle Kämpfer. Da konnte man eben nicht mal den Browser öffnen und sich sämtliche Tricks anzeigen lassen.

Weiterer Klassiker, an den ich mich erinnere, war Familienduell für den C64. Hat damals in der Gruppe richtig Laune gemacht. Bis ich Tölpel einmal mit meinem dicken Daumen auf die Schicht der Diskette gekommen bin und damit diese unlesbar machte...

Stichwort Ratespiele - kennt noch jemand You don't know Jack? Geniales Spiel :laugh:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.055
Punkte
113
Das oben gepostete Tie Fighter musste auch mit 25 Einzeldisketten installiert werden ...
Bundesliga Manager Hattrick - unzählige Spielstunden mit meinem Bruder
 
H

Homer

Guest
Überhaupt: Disketten! Hatte nicht zum Beispiel Strike Commander irgendwas zwischen 8 und 15 Installationsdisketten? Um dann von der 210 MB-Festplatte direkt mal 80 wegzufressen? :D

Ich kann mich noch an eines der ersten IndyCar Racing spiele erinnern, das hatte auch einen ganzen stapel disketten. WarCraft muessten auch ueber 10 gewesen sein.

Red Baron vielleicht auch?

Yep, ich fand LHX aber cooler :D.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Oder Boot Discs für bestimmte Spiele. Für Aces of the Pacific (das, Aces over Europe und Il-2 Sturmovik fand ich ebenfalls gut) hatte ich bei meinem Vobis Colani 486 SX-25 auf jeden Fall eine. Überhaupt: Disketten! Hatte nicht zum Beispiel Strike Commander irgendwas zwischen 8 und 15 Installationsdisketten? Um dann von der 210 MB-Festplatte direkt mal 80 wegzufressen? :D

Unser erster Computer war ein Schneider CPC, da gab's nur ein Kassetten-Laufwerk:eek:

14905-IMG-4659-JPG


Bin damals von der Schule nach Hause gekommen, schnell 'ne Kassette eingelegt, dann zum Mittagessen gegangen und wenn wir fertig waren, war das Spiel immer noch am Laden.
Schnelles wechseln der Spiele (an einem Tag) ging logischerweise auch nicht, aber wir hatten auch nur relativ wenige Spiele, weil sonst kaum jemand diesen tollen PC hatte. Da habe ich, bis wir dann einen Amiga bekommen haben, immer neidisch auf meinem Kumpel mit 'nem C128 geschaut (auch was die Vielfalt an Spiele anging).

Habe auch 'ne Seite mit alten Reviews gefunden wo z.B. das von mir erwähnte Empire-Spiel getestet wurde:

http://www.kultpower.de/powerplay_testbericht_extern.php3?im=empiredeluxe.jpg

Da steht am Ende was von einem Zirka-Preis von ~ 120DM, wusste gar nicht, daß die Spiele damals so teuer gewesen sind. Bin hier wahrscheinlich nicht der Einzige, der nicht mal EIN Original-Spiel hatte bzw. kannte ich damals auch keinen der eins hatte, die Spiele damals wurden in der Schule ja tütenweise getauscht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kann mich noch an eines der ersten IndyCar Racing spiele erinnern, das hatte auch einen ganzen stapel disketten. WarCraft muessten auch ueber 10 gewesen sein.

Oh mein Gott, du reißt alte Kindheitserinnerungen auf! Indy Car Racing II, wenn mich nicht alles täuscht mit Al Unser Jr. auf dem Cover. Alles sah gleich grau aus und trotzdem habe ich es stundenlang gespielt und versucht anhand der Replays noch besser zu werden.

indycar2-2.jpg
 
H

Homer

Guest
Bin hier wahrscheinlich nicht der Einzige, der nicht mal EIN Original-Spiel hatte bzw. kannte ich damals auch keinen der eins hatte, die Spiele damals wurden in der Schule ja tütenweise getauscht.

Ich hab mich damals immer gefragt warum es ueberhaupt Leute gibt die so einen Haufen Aufwand betreiben um Spiele zu programmieren :D :D :D. Mir ging es naemlich genau wie dir, "Originale" habe ich eigentlich nie gesehen. Bei mir hat sich das dann erst so Ende der 90er (mit dem aufkommen von Online-Spielen) ernsthaft geaendert.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
@Homer:
Bei mir war's die erste Play-Station, da hatte ich schon ein paar Originale aber auch Raubkopien, da hatte mir ein Kumpel irgendeinen Chip in die Konsole eingebaut, so daß die dann auch die Raubkopien abgespielt hat. Und der Wendepunkt war dann wie bei Dir Ende der 90er/Anfang 2000.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Für die PS2 hatte ich eine spezielle Disk und einen kleinen "Plastikhaken". Man musste dann nur die Blende des Laufwerks abmontieren und beim Starten der PS2 die Disk einlegen. Sobald ein gewisser Bildschirm zu sehen war hat man den Plastikhaken genommen und konnte das Laufwerk mit etwas Gewalt rausziehen. Disk rausnehmen, eine kopierte reinlegen (immer Originale aus der ortsansässigen Videothek ausgeliehen und dann kopiert) und schon konnte man kopierte Spiele spielen.
 
H

Homer

Guest
Ich meinte natuerlich speziell PC Spiele. Auf meinem NES und meinem SNES hatte ich natuerlich originale. Da waeren Raubkopien auch sehr aufwendig gewesen :D

Wo wir dabei sind: Mit dieser Perle habe ich auch (viel zu) viel Zeit verbracht:
Anhang anzeigen 8842

Anhang anzeigen 8843
 
H

Homer

Guest
Wow, ich hatte die ganze Zeit überlegt, aber IndyCar Racing ist mir einfach nicht mehr eingefallen. Sagt Dir Stunts etwas?

Hahahahaha, wir haben glaube ich exakt die gleichen Spiele gespielt. Stunts....mit dem wahnsinnig geilen Strecken-Editor. Yep, habe ich auch gespielt. Witzig daran war das ich mehrere verschiedene Raubkopien herumliegen hatte die jeweils unterschiedliche selbstgebaute Strecken beinhaltet haben :D.

Und ja, Duke Nukem und Wolfenstein habe ich tatsaechlich nie original gesehen.

BTW, jetzt wo du es erwahnt hast: Anstoss 2 gold hatte ich original. War ein Weihnachtsgeschenk :D.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Ich war ein Strategiesüchtling, die meisten wurden hier schon genannt wie Stronghold oder C&C Alarmstufe Rot 2 :thumb:

Aber auch viele Star Wars Games, allerdings eher Anfang des letzten Jahrzehnts, als ich noch öfter gezockt habe.

screen9.jpg


Ich meiner Schulzeit waren noch Dos Spiele angesagt, keine Ahnung ob das überhaupt noch jemand kennt :D

latest

taf02.png

resizeimagereal.php

sf2-dos.png
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
poste hier mal meine top-ten-liste aus dem alten thread:

1. Final Fantasy 7
psx/pc
final-fantasy-vii-01-700x496.png

2. Final Fantasy 8 psx/pc

finalfantasy8gy9.jpg


3. Landstalker mega drive
38565-Landstalker_(USA)-4.jpg


4. NBA live 99 psx
99shot3.jpg


5. Jimmy Connors Tennis super nes
jc.jpg


6. Super Mario Kart super nes.

7. Anstoss 3 pc
total verbugged und erst nach etlichen patches wirklich spielbar gewesen, aber trotzdem hat es mich jahrelang gefesselt.

8. Victory Boxing psx
das beste boxspiel aller zeiten mit dem geilsten karrieremodus aller zeiten!

9. Turtles in Time super nes
tmnt0040.png



10. Streets of Rage (Bare Knuckle) 2 mega drive
3dsor3.jpg
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Irgendwie fällt mir jeden Tag noch mindestens ein weiteres cooles Game ein das hier noch nicht genannt wurde;)

Geht mir genauso, deswegen dann noch mein erstes richtiges 'Ballerspiel', welches auch mein erstes Online-Spiel gewesen war (aber nur versuchsweise, da unsere Internet-Verbindung so mies war und man eigentlich fast nur Standbilder der anderen Spieler gesehen hat). Cool waren vor allem die ganzen Mods (mit dazugehöriger Sprache) im Internet für die Spielfiguren wie Homer Simpson (I am Evil Homer, I am Evil Homer:D), Gladiator oder Alien, das hat mit den verschieden Modi echt sau viel Spaß gemacht:

Unreal Tounament 2000
2934868_original.png


2.jpg


0000003788.1920x1080.jpg
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Unser erster Computer war ein Schneider CPC, da gab's nur ein Kassetten-Laufwerk:eek:
Du Armer. Ich stand damals vor der Wahl zwischen der C64-Brotkiste und dem Schneider CPC. In meinem Freundeskreis gab es jeweils einige Vertreter der beiden Lager. Mein Vater ließ sich dann vom Verkäufer vom C64 überzeugen (auch mit Datasette, aber immerhin schon mit Farbmonitor - einen eigenen Fernseher hatte ich nämlich nicht im Zimmer), und das war langfristig zumindest zum Spielen die deutlich bessere Wahl gewesen, wie Du ja auch schon angemerkt hast.
Da herrschte in der Tat ein reger Spieleaustausch auf dem Schulhof und im Klassenzimmer, gerade als die meisten nach kurzer Zeit auf die Floppy Disks umstiegen. Hat sonst noch jemand Geld gespart, indem er sich die "einseitigen" kaufte und die dann selbst lochte?

Das Gekreische dieser seltsamen Datasette ist mir dann nochmal bei den frühen Modems begegnet. Unfassbare Geräusche.

Ein Highlight in der Familie war dann auch der Decathlon-Wettkampf mit Cousin, Vater und Onkel. Habe meinen alten Herrn selten nochmal so fluchen gehört wie beim 400m- und 1500m-Geruckel. :D

Vor dem C64 hatte ich sonst "nur" zwei Handheld-Konsolen. Von der ersten weiß ich nicht mal mehr den Namen. Irgendein rudimentäres Football-Spiel, bei dem ich damals noch nicht kapierte, warum der Ball eine so seltsame Form hatte (niemand, und ich betone: Niemand! kannte American Football bei mir in der Grundschule)
Aber dann kam bald das hier:
Vtech-DiamondHunt.jpg


Zum Atari-Zocken ging ich zu Freunden, und da erinnere ich mich in erster Linie an "Phoenix" ("Eagle Empire" und wie all die Klone davon hießen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben