Unvergessliche Videospiel-Momente


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
herrlicher thread zum lesen :love2:

meine all-time top 3 rennspiele:

#1 formel 1 97:

images
images

das war mein erstes spiel überhaupt für die playstation weil ich ein kleiner f1-freak war. leider war der multiplayer-modus eine katastrophe weil man nur im 1v1 modus und ohne ki gegeneinander spielen konnte. sonst wars eigentlich perfekt und christian danner's in-game kommentar 'das glaube ich nicht, heiko' zu heiko wasser ist legendär. :D

#2 gran turismo:

8zfwvo.jpg
hqdefault.jpg

das spiel hatte so ärgeren suchtfaktor weil ich immer mehr coins verdienen wollte damit ich meine autos auftunen konnte und besonders nach einem rennen immer die lackierung wechseln konnte. :D der mitsubishi twin turbo war natürlich DAS auto schlechthin im spiel. bei gran turismo 2 dann der suzuki escudo mit seinen 400 km/h haha. gran turismo war auch einer der wenigen spiele die ich mit meinem vater mehr miteinander als gegeneinenader gespielt habe. ^^

#3 driver:

images
hqdefault.jpg

sozusagen der vorgänger von 3D gta. :D als kind habe ich wirklich wochen damit verbracht dieses game zu zocken und im nachhinein betrachtet war das auch eines der frustrierendsten spiele ever weil ich diese anfangsprüfung (bild) nicht verstanden habe was zum teufel man da machen muss damit es endlich weitergeht. besonders schlimm war der punkt 'slalom' weil mir dieser begriff in dem zusammenhang nichts gesagt hat bis ich einmal im tv einen ski slalom gesehen habe und mir dann ein gedankenblitz gekommen ist. :laugh: sonst hab ich dieses spiel auch gezockt wo mir langweilig war und ich dann einfach nur planlos durch die gegend gefahren bin und die polizei geärgert habe mit begleitender lauter musik am cd-player wie zum beispiel 'bloodhound gang - the bad touch' oder 'eiffel 65 - i'm blue' (mein absolutes lieblingslied damals :love:).

was mir noch einfällt: bei fifa hatte ich mal eine phase wo ich nur niederländer im team haben wollte - vorzugsweise mit dem beinamen 'van' also van nistelrooy, van der sar, van bommel, van bronckhorst usw. :crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wenn wir schon bei Rennspielen sind:

966.jpg


Was habe ich NFS MW gesuchtet, das war abartig... Hatte bislang in keinem Spiel so viel Spaß wie bei diesem...:love2: Schade, dass es auf meinem Laptop nicht läuft...:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier habe ich auch gerne gespielt:

Have a N.I.C.E. day!



Den Chevrolet Impala konnte man später in "bessere" Fahrzeuge eintauschen, doch der war eigentlich der Coolste.

Need for Speed 2

Die späteren Versionen mochte ich nicht mehr. Da kam ja noch Polizei-Porsche hinzu etc. Den Tombstone habe ich bevorzugt. Der war zwar nicht der Schnellste, hatte jedoch eine abartig gute Straßenlage und war somit für mich am ehesten für Streckenrekorde geeignet. Mit einem Kumpel wetteiferte ich um Bestzeiten auf verschiedenen Strecken, und da war je nach Strecke mal er besser und mal ich.

200
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gran Tourismo 3 auf der PS2 war auch ziemlich gut. Wie ich geschwitzt hab, um die Lizenzen für höherklassigen Rennen zu erfahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Steigerung war aber wirklich die 4. Version. Nürburgring-Nordschleife oder Le Mans sind einfach geil.
Cool an Version 3 war, dass man sehr vielen Fahrzeugen eine Rallye-Optik verpassen konnte. Sogar dem Subaru Impreza Kombi. :smoke:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.485
Punkte
113
auch gut. Super Soccer auf SNES

hqdefault.jpg


Geniales Spiel. Man konnte vom Anstoss an gegen schwächere Teams zwei Meter vor laufen und dann den Ball ins Tor schießen aus "40 Metern". Dann gab es noch diesen Turnier oder Karrieremodus, wo man alle Teams nacheinander besiegen musste. Dabei war, glaube ich, Kamerun immer brutal am Werk. Dann gab es noch einen Endgegner, dem man irgendwie entweder nicht mit einem Tackle oder einer Grätsche den Ball abnehmen konnte. Vielleicht kam es mir aber auch damals nur so vor. :D


Noch besser fand ich dann aber

ISSD_01.png


International Superstar Soccer DELUXE!!!

Besondern den Scenario-Modus fand ich großartig, auch wenn ich nicht alle geschafft habe. Dort musste man entweder aus einem Unentschieden oder einem Rückstand noch einen Sieg zaubern. Meistens war aber nicht mehr viel Zeit dafür...
Grandios natürlich auch die tausend Übersteiger und die Kommentare, welche ich damals nicht verstanden habe (Keeper Bambo :D)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Noch besser fand ich dann aber

ISSD_01.png


International Superstar Soccer DELUXE!!!

Besondern den Scenario-Modus fand ich großartig, auch wenn ich nicht alle geschafft habe. Dort musste man entweder aus einem Unentschieden oder einem Rückstand noch einen Sieg zaubern. Meistens war aber nicht mehr viel Zeit dafür...
Grandios natürlich auch die tausend Übersteiger und die Kommentare, welche ich damals nicht verstanden habe (Keeper Bambo :D)

NO FOUL???


bestes Spiel
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das hab ich auch geliebt... man konnte aber vor allem mit 2 tricks tore erzielen:

a) spielrichtung nach rechts, man ist auf der eigenen rechten seite und zieht von kurz nach der mittellinie ab...recht hohe trefferwahrscheinlichkeit für die entfernung.

b) der fallrückzieher. man geht an die seitliche strafraumgrenze, legt sich den ball selbst hoch und knallt ihn mit einem fallrückzieher in die mitte und schneidet diesen dann im nachhinein an... unhaltbare sache :cool4:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Assasin's Creed wurde noch gar nicht erwähnt.


Brotherhood war für mich der beste Teil der Serie und diesen Trailer feier ich immer noch unglaublich ab. :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Mal noch zwei Urväter der Fußballmanager-Spiele, in der ich viel Zeit verbracht habe.

Championship Manager 2 - schon damals der realistische Vertreter der Gattung, aus dem die heutige Football Manager-Reihe hervorgegangen ist

Fifa Soccer Manager - hab ich mit einem Freund damals hoch und runter gespielt. Riesenlizenz, aber am Ende doch etwas einfach, da man mit etwas Übung sich problemlos fast jeden Spieler der Welt kaufen konnte. Dazu hatte Milan von Beginn an ein sehr unfaires Team. Genialer Stadionausbau, coole Spieldarstellung (ganzes Spiel in 3D). Hat extrem Laune gemacht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
fifa soccer manager habe ich auch übelst gemocht.
noch genialer fand ich allerdings den dsf fußballmanager '98. habe mitm kumpel tag und nacht ca. 2 jahre lang gedaddelt. mMn immer noch der beste seiner zeit. die bestechungsgelder waren geil. :D :thumb:

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir hatten früher auf der "Arbeit" ein Super Nintendo und ein Sega Mega Drive. Waren Spenden und einen Haufen Spiele gab's hinzu. :love: :love: :love:

Als der Job noch nicht so streng reglementiert und von QM-Vorschriften und Dokumentationszwang eingeengt war, blieb oft genug Zeit (in Arbeitspausen) um mit Kollegen zu zocken oder so ein Spiel als Geschicklichkeitsübung für bspw. autistische Klienten einzubauen.
Eine Klientin war z.B. ziemlich gut bei Super Mario. Jedenfalls die ersten 2 Level. Bis dahin machte sie nie einen Fehler, weil sie sich einfach alles gemerkt hatte. Doch ab dann war meistens schnell Sense.

Aus der großen Auswahl an Sportspielen entstand im Kollegenkreis ein Wetteifern in sämtlichen Disziplinen. In der Mittagspause wurde eigentlich nur gezockt.
Winter-Olympics gab es, NHL Eishockey, NBA Live 96 und 97, das erwähnte Rennspiel Super Monaco GP, Fußball und Tennis.
Und Super Mario Golf. :D

Die 3 größten Daddelfreunde (darunter ich, der Chef :saint:) in unserem kleinen Team spielten ständig gegeneinander, wenn man in irgendeiner Kombi zusammen im Dienst war (zwei waren halt zwingend nötig). Die Mittagspause war vorgeschrieben... egal, was man da machte.
So kam es zu einem richtigen Showdown in allen Sport-Disziplinen (Mario Golf außen vor) in einem Team-Abend nach Dienstschluss. Jede Disziplin jeder gegen jeden. Punktewertung jeweils 3-2-1.

Es hat mich echt gewurmt, dass ich das nicht gewonnen habe, aber ich konnte nur im Super Monaco siegen mit der schnellsten Zeit auf vereinbarter Strecke, bei Winterolympics und im Eishockey hatte ich keine Chance und auch in Fußball, Tennis, NBA (als es manchmal nur auf die Tagesform ankam) konnte ich nur zweiter werden. Grrrmbl. :mad:
Der eine Kollege hat mich bei NBA immer gekillt mit Shaq, mit dem er dutzende Male Goaltending betrieb, weil das die KI nie ahndete. :wall:
Derselbe Kollege killte mich im Fußball mit seiner kranken 3-2-5 - Taktik (alle nach vorne).
Und im Tennis gab es das übliche epische Duell Marcelo Rios (ich) gegen Jewgenji Kafelnikow (der andere Kollege). Ich verlor mit 6:7 - 7:6 - 6:7. :cry:

Ich kann leider nicht herausbekommen, was das für ein Fußball-Spiel war und auch nicht, um welches Tennisspiel es sich handelte.
Beide waren - glaube ich - Mega Drive, aber alle Video-Beispiele die ich sichten konnte, passen nicht. Zeitpunkt: ca. Mitte der 90er Jahre.

Beim Fußball jodelte das Publikum ständig "Hela-Heladi-Ladi-Ho", aber das Gameplay war cool.
 
R

Ray

Guest
Jemand damals Hattrick! gespielt ?Hab als Kind sehr lange diesen Manager gespielt.Auch Bundesliga Professional
Theme Hospital war auch so ein Spiel was ich etliche Wochen gespielt habe.

Hab mir die 3 Games und Pizza Connection mal eben besorgt :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Oh ja. Sportspiele.

Mario Smash Football. Bestes Partyspiel EVER!


Und wer Basketball ein bisschen schräger mag.. Looney Toons Basketball.

 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
fifa soccer manager habe ich auch übelst gemocht.
noch genialer fand ich allerdings den dsf fußballmanager '98. habe mitm kumpel tag und nacht ca. 2 jahre lang gedaddelt. mMn immer noch der beste seiner zeit. die bestechungsgelder waren geil. :D :thumb:


Für mich sogar der beste Fußballmanager aller Zeiten:belehr:
Allein schon die Möglichkeit, Spieler auf die man keine Lust hatte einfach direkt per Eilverkauf zu verticken:D
Und war halt saucool, dass man ne Saison auch mit 2 Managern in wenigen Stunden zocken konnte und nicht wie bei den anderen Managern das sich ewig gezogen hat.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Fehlen dürfen natürlich auch nicht die super Handels-Simulationen:

Hanse
Hanse.png


Verdammter Kaiser Waldemar, und ich assoziiere immer noch mit den Namen/Städten Riga=Leinen oder Bergen=Pelze :D

Kaiser
Kaiser_Animation.gif


Leider hat es, glaube ich, keiner von uns je geschafft zum Kaiser gekrönt zu werden.


Dann noch nachher auf dem Amiga bis zum Erbrechen gespielt:

Empire
511536-empire-wargame-of-the-century-amiga-screenshot-the-bismarck.png


Problem war bei diesem rundenbasierten Spiel allerdings, daß man ab einer bestimmten Anzahl/Größe teilweise über 'ne Stunde Warten musste bis alle Spieler gezogen hatten und man ja auch nicht auf den Monitor gucken durfte, da man ja die anderen Armeen nicht sehen durfte.:mensch:

Und dann natürlich Bundesliga Manager Hattrick
bmh2.png


Da ging's zunächst einmal darum am Anfang möglichst viele Aktien zu kaufen, egal welche, da die ab irgendeinem Zeitpunkt dann auf einmal ein Vielfaches wert waren und man dann erst einmal sein Stadion komplett ausbauen konnte:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wurde Alex Kidd schon erwähnt? Das konnten wir in der Grundschule, nach dem Unterricht im Hort, immer spielen. Jeder durfte 10 Minuten und alle haben gekotzt, wenn die Erstklässler dran waren und in wenigen Minuten alle Leben verballert haben :D
 
Oben