Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab mir gestern nochmal Wind River angeschaut und muss meine erste Einschätzung ändern. Damals im Kino war ich sehr enttäuscht hinsichtlich Showdown und Ende. Hatte 5/10 gegeben. Hab wohl einfach nicht den Kopf frei gehabt.
Nun hat die Atmosphäre perfekt gewirkt, musste immer an meine Urlaube rund um Denver und den ganzen Parks denken und wie trostlos manche Städte schon in Gutwetter Gegenden waren. Auch der Spannungsaufbau hat diesmal gut funktioniert und war sehr gut gemacht. Der Showdown mit der Rückblende zu dem Abend des Mordes war klasse und beklemmend, denn anschließenden Shootout hätte ich nicht gebraucht.
Das Ende fand ich immernoch nicht sonderlich originell bzw. fade. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich den Renner Charakter immernoch nicht komplett stimmig fand. Die Frau gefiel mir da schon besser beim zweiten Schauen.
Insgesamt würde ich dem Film eine 7.5/10 geben, für mehr waren die Schauspieler nicht gut genug und das Ende nicht überzeugend genug.
Trotzdem ein "klasse" Film, was mir wieder zeigt, dass man zu mindestens bei solchen Filmen einen freien Kopf im Kino braucht...

Aufgrund dessen werd ich wohl auch Sicario nochmal eine Chance geben, den ich beim ersten Schauen, ähnlich schlecht fand.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Imitation Game
Sehr stark besetzt, Cumberbatch macht einen großartigen Job und der Film ist auch durchaus spannend, obwohl inzwischen wohl jeder Teile der Dokument kennt. Die Gesetzeslage in Film und echten Leben ist schon schwer erträglich am Ende, auch wenn das in den 50er Jahren normal war. Ich fand den Film exzellent, ein bisschen wie "A Beautiful Mind" und auch verständlich in den Beziehungen den Figuren untereinander. 8/10

Edit: Set It Up

Der Hype ist groß hier bei den Teenagern, nachdem es wohl Netflix's erster Film mit Plot vollkommen basierend auf einem Algorithmus zu sein scheint. Im Ende eine durchschnittliche, solide RomCom, 5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Set Up

Der Hype ist groß hier bei den Teenagern, nachdem es wohl Netflix's erster Film mit Plot vollkommen basierend auf einem Algorithmus zu sein scheint. Im Ende eine durchschnittliche, solide RomCom, 5/10

Meinst du Set It Up?
Mir hat der ganz gut gefallen so als lockerer Film für zwischendurch mal ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Jurassic World: Das gefallene Königreich

absoluter Tiefpunkt der Dino Reihe. Bei weitem schlechter als der erste Jurassic World und mittlerweile nur noch Hanebüchener Quatsch. 2/10


Der Hauptmann

krasse Story, noch dazu auf einer wahren Begebenheit beruhen. Der Film zeigt wieder mal auf zu was Menschen fähig sein können wenn sie nur an ein bisschen Macht kommen. Fand ich auch gut das er komplett in schwarz weiß gehalten wurde. Das machte den Film richtig düster. 7,5/10
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Jurassic World: Das gefallene Königreich
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Blockbuster und Filme dieser Art, kann sie mir aber 1 bis 2x (wie Schokolade) im Jahr mal geben. Ich kenne den ersten Teil und muss sagen auch der 2 Teil hat mich unterhalten, Hanebüchener Quatsch (waren alle) aber verdammt gut gemachter. Mehr erwarte ich von so Filmen auch nicht. 6/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich schaue mir im Moment (bzw. für die nächsten Wochen, Monate und Jahre ;)) für die Seite Filmzeugs.com alle Filme der IMDb Top 250 in wahlloser Reihenfolge an. Ein paar Reviews sind schon online. Ich denke, ich werde ab und zu mal einen hier rein kopieren. Es lohnt aber auch so ab und zu mal auf die Seite zu gucken. ;)

IMDb Top 250: Platz 100 – Toy Story 3 (2010)

Disney, Animationsfilm, Teil drei in einer Trilogie, relativ neu. Das alles hätte ich mir jetzt nicht ausgesucht als zweiten Film in diesem Projekt, denn am meisten freue ich mich ja über die Filme, die eher unbekannt sind und nicht alltäglich im Free-TV laufen. Aber hey, mein komplizierter Klausorithmus™ hat ihn mir als zweiten Film ausgespuckt. Gesehen hatte ich den Film bereits vor Jahren einmal und wusste, dass er ganz nett war, also wie schlimm konnte es werden? Gar nicht schlimm, denn mir gefiel der Film diesmal sogar deutlich besser, aber dazu später mehr.

Die Handlung in einem Satz: Sei nicht gemein zu deinem Spielzeug, du Monster!

Der Zyniker in mir erwartet bei Fortsetzungen automatisch ein dahin geklatschtes Drehbuch, mit einem langweiligen Szenario, welches so offensichtlich erfunden wurde, damit man die Cash-Cow noch einmal melken kann. Niemand braucht eigentlich einen weiteren Teil, aber genug Leute werden Kinotickets kaufen, sodass man gar keinen Verlust machen kann.

Das alles kann auch bei Toy Story 3 der Fall gewesen sein. Nichtsdestotrotz hat man aber eine Geschichte geschaffen, die es wert ist, erzählt zu werden. Es geht um das Erwachsen werden und darum, dass man irgendwann einen neuen Abschnitt im Leben beginnen muss, auch wenn man das eigentlich nicht möchte.

Schon immer fand ich Kinderfilme trauriger als die meisten “Filme für Erwachsene”. Elternteile sterben, arme und meistens hilflose Kinder müssen alleine oder unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen, Charaktere werden verstoßen und ähnliche Tragödien werden in diesen Filmen für Kinder erzählt, nur damit fünf Minuten später, nach einem fröhlichen Lied alles wieder schön ist.

Auch Toy Story 3 ist ein sogenannter Tear-Jerker, auch wenn es auf dem ersten Blick so scheint, als wenn es nur um künstlich animierte Spielsachen geht. (Kurze Randnotiz: Meine Freundin und ich wollen so ein Totoro-Kuscheltier! Oder den putzigen Igel! Oder Lotso, der laut Amazon-Kundenbewertungen wirklich nach Erdbeeren riechen soll!)

Vermutlich finden Erwachsene den Film auch viel trauriger als Kinder. Denn wir wissen, wie es ist, wenn sich Interessen heimlich, still und leise verschieben. Wir treffen nie bewusst die Entscheidung unsere Spielsachen in die Ecke zu stellen und vielleicht nur noch gelegentlich einen Blick darauf zu werfen, statt Stundenlang mit ihnen zu spielen und doch passiert es irgendwann. Für Kinder undenkbar. Warum sollte sich jemals etwas verändern? Warum sollte man irgendwann mit etwas aufhören, was so viel Spaß macht? Und wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf keine Antwort, bis auf ein “Man wird halt erwachsen”, was fern jeglicher eigentlichen Erklärung ist.

Aber Toy Story 3 weckt auch Hoffnung, denn alles kommt irgendwie wieder. Man würde von alleine vermutlich nie wieder Dinge machen, die man als Kind geliebt hat, aber es treten vielleicht irgendwann wieder Kinder in unser Leben und erinnern uns daran, wie viel Spaß wir früher mit so einfachen Möglichkeiten und viel Fantasie hatten.

Mein Fazit: Von mir gibt es aus all diesen Gründen eine klare Empfehlung für Toy Story 3, der abwechselnd traurig und fröhlich (denn es gibt auch viele Lacher) macht, und damit nicht nur eine Existenzberechtigung von mir ausgestellt bekommt, sondern auch verdient in der IMDb-Top 250 ist.
Quelle: https://filmzeugs.com/thema/klaus-imdb-sichtungen
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
The Founder

sehr coole Story über die Anfänge und wie Mc Donalds zu dem geworden ist was es heute ist.
Dazu eine gute Biographie über einen Mann hinter den Kulissen. Einen Verkäufer wie er im Buche steht. Einen Turbo Kapitalisten. Was man also sieht sind die Vor und Nachteile bzw. das Gute und Schlechte eines Systems.
Micheal Keaton auch wieder mal ganz stark in der Hauptrolle. Wie gemacht für ihn die Rolle.
8/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Valerian and the City of a Thousand Planets

Hat mir für einen Sci-Fi Streifen ganz gut gefallen. Das Universum ist richtig bunt, teilweise hat es mich in angenehmer Art an Star Wars erinnert und die Geschichte ist ordentlich. Die beiden Hauptfiguren sind vielleicht etwas zu locker, aber es war gute Unterhaltung. 6.5/10
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ready Player One

Wurde gut unterhalten, erst im Schlussdrittel schlichen sich kleinere Längen ein, davor haben vor allem die zahllosen Referenzen richtig Spaß gemacht (insbesondere eine ausgedehnte Sequenz, die einen der besten Filme der 80er zitiert). Kenne das Buch nicht, daher spielen eventuelle Änderungen gegenüber der Vorlage für meine Bewertung keine Rolle.

7,5/10

Mission Impossible: Fallout


Das soll laut nicht wenigen Kritikern der beste Blockbuster des Jahres sein? So schlecht ist es um das Mainstreamkino dann zum Glück doch nicht bestellt... Zwei zentrale Szenen, die wohl als große Überraschungen konzipiert waren, sind lächerlich vorhersehbar. Auf der Plusseite stehen lediglich die wirklich gut inszenierten Actionszenen, aber selbst hier wirds im (sich viel zu lange hinziehenden) Finale dann dermaßen gaga, dass daneben selbst die Fast & Furious-Streifen wie authentische Dokumentarfilme wirken.

4/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mission Impossible: Fallout

Das soll laut nicht wenigen Kritikern der beste Blockbuster des Jahres sein? So schlecht ist es um das Mainstreamkino dann zum Glück doch nicht bestellt... Zwei zentrale Szenen, die wohl als große Überraschungen konzipiert waren, sind lächerlich vorhersehbar. Auf der Plusseite stehen lediglich die wirklich gut inszenierten Actionszenen, aber selbst hier wirds im (sich viel zu lange hinziehenden) Finale dann dermaßen gaga, dass daneben selbst die Fast & Furious-Streifen wie authentische Dokumentarfilme wirken.

4/10

Ich hab ihn tatsächlich vorgestern auch gesehen und kann das vollkommen nachvollziehen.

MI:Fallout

Ich kann den Hype auch nicht ganz nachvollziehen. Der Plot ist inzwischen nur noch wirr und vollkommen unnachvollziehbar. Die großen Action Szenen sind wirklich sehr beeindruckend, wobei schon extrem viel Wert darauf gelegt wird zeigen, dass es kein Stunt Man sondern Tom Cruise ist. Anscheinend gab es auch kein wirkliches Drehbuch, sondern Tom Cruise hat einfach nur ein paar Sachen/Stunts usw. vorgeschlagen, die er unbedingt machen will und der Rest wurde dann darum herum gebastelt. Zwar ist der Film gut gefilmt und der Soundtrack ist auch sehr gut eingesetzt, aber der Film fühlt sich wirklich nur wie Stückwerk zwischen Action-Sequenzen an. Und natürlich hat auch die Bond-Serie ihre Schwächen, aber die versuchen wenigstens dem Protagonisten und den Nebenrollen etwas Charakter zu geben. Visuell und von den Stunts her sehr beeindruckend, aber als Film nicht überzeugend. 5/10
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Pirates 2 Stagnetti's Revenge

Für den Piraten-fan ein muss.
Unglaublich aufwendig produziert und mit einer durchaus beachtenswerten star-besetzung.
Evan Stone verkörpert einen freibeuter wie er mMn bis zum heutigen tage keiner mehr schaffte.
Die story ist durchaus berechenbar und weniger für Freunde der "twist and switch" movies.
Ne menge action,gute zum teil legendäre dialoge und auch ne kleine Prise erotik.

Nicht ganz so Imperatorhaft wie die Fashionistas serie aber grundsolide und weit entfernt von wack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Coco (Walt Disney - Animationsfilm) 9.5/10

Ein Film bei dem eigentlich alles gestimmt hat! Eine herzerwärmende Geschichte wird einem von Anfang bis Ende mit sehr viel Liebe zum Detail dargeboten!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Gerade den Trailer zu dem neuen Predator gesehen...mir wird übel. Müssen die jetzt wirklich aus allem einen ******* verkappten Comedyfilm machen? Ist heute nur noch angesagt, wenn es hihihi-lustig ist?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Justice League
Insgesamt hat der Film mich gut unterhalten.
Allerdings hatte ich das Gefühl das mehr drin gewesen wäre.

Nervig fand ich das man sich immer mehr Marvel's Avengers anpasst und krampfhaft sehr viel unnötigen Humor in den Film gepackt hat.
Vor allem bei Batman passte das mMn überhaupt nicht, der irgendwie deplatziert wirkte.
7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gerade den Trailer zu dem neuen Predator gesehen...mir wird übel. Müssen die jetzt wirklich aus allem einen ******* verkappten Comedyfilm machen? Ist heute nur noch angesagt, wenn es hihihi-lustig ist?

Der Film selbst ist noch viiiiiiiiiel schlimmer als der Trailer suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ein paar Filme kamen bei mir auch hinzu:

Lala Land

Ist scheinbar ein Film den man liebt oder hasst. Ich hänge da persönlich in der Mitte. Ich mag Musical Filme, aber hier passt einfach vieles nicht zusammen.

a) die Schauspieler: Die Liebesgeschichte greift bei mir einfach nicht, ich nehme ihnen die große Liebe nicht ab. Von der Schauspielleistung bin ich ehrlich nicht begeistert, Gosling scheint auch nur 1-2 Blicke drauf zu haben. Gesanglich fällt Gosling stark ab, dass Brosnan bei "Mamma Mia" nicht singen konnte, ist zumindest witzig und er ist dort nicht die Hauptstimme. Tänzerisch sind beide sehr mau unterwegs, für einen Musicalfilm schon fast peinlich. Da sieht man mal, was ein Fred Astaire oder Gene Kelly drauf hatten ...
b) die Story: Ok, eigentlich passiert nichts. Bei einem Musicalfilm darf es ruhiger sein, aber wenn die Tanzszenen halt auch nichts sind, dann ist es schwer. Das Ende fand ich aber sehr passend.
c) Die Musik: Das hebts raus, es sind einige sehr schöne Stücke dabei, die vielleicht etwas zu oft wiederholt werden, aber sie sind auch gut.

Fazit: Bestensfalls eine 5/10 Ich glaube, wenige verstehen, wo die ganzen Oscars herkommen.

Mission Impossible

Fast alle bei Prime verfügbar, da will ich die Reihe mal durchschauen. Nach den Kritiken hier muss ich mir Fallout aber wohl sparen. :D
Der 1. Teil ist aber perfektes Actionkino. Stimmig, rasant, starkes Ende. Abzug für Tom Cruise und die etwas mageren Motive des Verräters.
8/10

Coco (Walt Disney - Animationsfilm) 9.5/10

Ein Film bei dem eigentlich alles gestimmt hat! Eine herzerwärmende Geschichte wird einem von Anfang bis Ende mit sehr viel Liebe zum Detail dargeboten!

:thumb: Absolut. Mal ein ganz anderes Setting bei Disney, aber mit viel Liebe zum Detail - echt stark. Tendiere auch zwischen 9 und 10 Punkten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nichts für ungut, aber wer nicht versteht, wo die Oscars für Regie, Kamera und Hauptdarstellerin herkommen, versteht wenig von Filmen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werd' auch mal wieder meine Einschätzung zu Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, zum besten geben:

Dunkirk - 6,5/10
Ein etwas anderer Kriegsfilm. Von der Erzählform und Dramaturgie sehr ruhig gehalten. Fernab von reißerischen Bildern und bombastischer Action, zeigt er doch gut die grauen des Krieges. Ganz gut gemacht, aber so richtig gepackt hat mich der Film nicht.

What Happend To Monday? - 7,5/10
Interessanter Science-Fiction Thriller. Mit einer richtig gut spielenden Noomi Rapace in einer 7 fachen Rolle. In einer strikten "Ein Kind Politik" lässt ein Vater für die Außenwelt seine Siebenlinge, scheinbar als ein Kind aufwachsen.

Jumanji - Welcome To The Jungle 7,5/10
Das Remake/die Fortsetzung von dem Film mit Robin Williams. Da er Sachen aus dem ersten Film aufgreift, würde ich es als Fortsetzung ansehen. Wie ich Finde, eine sehr gelungene. Gute Ideen ( Mit den Avatars der einzelnen Schauspieler z.B.), kurzweilige lustige Unterhaltung, gute Action - Hat mir gefallen.

In Meinem Himmel 8,5/10
Ein einerseits schöner, aber auch sehr melancholischer Film, der auch poetisch und ergreifend ist; besonders wenn man selbst Vater einer Tochter ist. Für die, die nicht wissen worum es geht: Ein Mädchen fällt einem Serienmörder zum Opfer und betrachtet ihre Geschichte und die, wie ihre Familie damit umgeht, aus einer Zwischenwelt.
 
Oben