O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


G

Gast_482

Guest
Frag mich nur wie Wilder Joshuas Powerkombinationen verhindern will. Wenn die durch kommen ist er weg. Andersrum ist die Rechte von Wilder eher vermeidbar.
Aber nicht als "Kartoffelsack", da konnte ein 39 Jähriger mit kurzen Armen ziemlich beliebig voll treffen.
Die nehmen sich Beide nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nach dem Ding heute würde ich sagen: Joshua-Wilder wird ein wilder Dreirunden-Rollercoaster und die Grabinschrift des Heavyweight Boxing.

Aber: Falls Fury seine alte Form findet, gewinnt er gegen beide nach Punkten.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Mein Scoring:

1. 9-10 passiert wenig, dann landet Povetkin eine schöne 3er Kombi, Joshua zumindest kurz off-balance
2. 9-10 wieder Pove, weil er den härtesten Schlag der Runde landet
3. 9-10 eng, diesmal keine klaren Treffer, aber Pove steht in der Ringmitte und ist der dominantere Boxer
4. 10-9 viel besser von Joshua, landet mehrfach den Jab, viel aktiver
5. 9-10 Povetkin kommt wieder besser durch, landet mehrfach den linken Haken
6. 10-9 beste Runde von Joshua, landet zum ersten Mal härtere Treffer
7. TKO.. Joshua kommt einmal durch, danach sind die Reaktionen von Povetkin weg und AJ beendet es

Wenn man die dritte Joshua gibt, kommt man auf ein 3-3 aber 59-56 für Joshua? :crazy:
@highjumper wo findet man denn die offiziellen Scorecards?

Bin sonst nicht so der große Fury-Jünger aber in der Verfassung boxt Fury den Weltmeister von hinten bis vorne aus. Povetkin muss wegen der Reichweite immer zu Joshua kommen und tdem schafft der es kaum Treffer zu landen. Wie soll er denn dann gegen Fury zu Treffern kommen, der im Rückwärtsgang boxen kann und noch viel beweglicher ist als Povetkin?

Gegen Wilder seh ichs 50/50. Die werden sich abtasten und irgendwann knallts und einer liegt. Wer von beiden, schwer zu sagen. Joshua ist der bessere Boxer, aber dermaßen hüftsteif. Wilder ist doch schnell auf den Beinen, schafft neue Winkel und donnert seine Rechte rein.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Wilder hat gegnüber dem Joshua aus den letzten drei Kämpfen meiner Meinung zwei entscheidene Vorteile: Mentalität und Schnellligkeit. Klar ist Joshua selbstbewußt, relativ abgeklärt und ruhig, sowie nicht wirklich langsam für einen Mann seiner Größe, aber er wirkt auf mich immer mehr wie eine schlechtere Version des Prime-Wladimir, die nicht klammert (klammern kann). Er scheint mehr Kinn/Ruhe bei Treffern zu haben, als Wlad, wirkt aber nicht so, dass ihm Treffer wirklich schmecken, sein Jab ist bei weitem nicht so gut, die Beinarbeit ist behäbiger. Wer hat (vor allem welcher kleinere Mann) gegen Wlad je nach Punkten geführt? Das war jetzt bis zum K.O., der natürlich klasse war, in drei Kämpfen recht überschaubar von Joshua, für jemanden, der der Superstar der Gewichtsklasse sein will. Gegen Gegner, die ich in ihrer jeweiligen Verfassung gegen einen Ortiz aus dem Wilder-Kampf alle hinten gesehen hätte.
Wilder ist einfach ein bißchen zu irre für den biederen Joshua, denke ich. Natürlich würde so eine Kombi wie gerade auch nen Wilder erledigen, aber umgekehrt sehe ich die Gefahr da momentan für Joshua größer, selbst K.O. zu gehen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Aber: Falls Fury seine alte Form findet, gewinnt er gegen beide nach Punkten.

Abwarten! AJ und Wilder würden nicht 12 Runden lang nur mit der Führhand stochern, die Lücke für die Rechte suchen und alle Jubeljahre mal einen telegraphierten linken Haken einspringen, sondern es mit Serien versuchen (AJ) oder aus unorthodoxen Winkeln reinballern (Wilder). Außerdem würden beide auch im Infight/Clinch ein bisschen mehr machen als Klitschko (Aufwärtshaken).
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Scorecards:
58-56, 58-56, 59-55 AJ

:clown:

:laugh: 'Dreist' ist hier definitiv untertrieben. Wenn Joshua die vierte und sechste Runde geschenkt bekommt, hat mans schon sehr gut mit ihm gemeint. Die Vierte unentschieden, die Sechste bei Povetkin für meinen Geschmack. 5-1 für Joshua... :eek:

Auch mit der wohlwollendsten Scorecard kann hier nicht mehr als ein 2-4 für Joshua rausgesprungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nicht umsonst wurden immer wieder die hanebüchenen Schlagstatistiken eingeblendet, wo Povetkin mal fünf und mal sieben Treffer hatte und Joshua 25 oder 32 derer...

Es war eine 'sanfte Vorbereitung', just in case...
Stimmt schon......
Aber irgendwie auch lustig das engelshaar von der groeben und sein companion die ganze zeit pove abfeierten.....
Was zwar ok ist aber mir dann doch teilweise und zusehends etwas überzogen wirkte.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Abwarten! AJ und Wilder würden nicht 12 Runden lang nur mit der Führhand stochern, die Lücke für die Rechte suchen und alle Jubeljahre mal einen telegraphierten linken Haken einspringen, sondern es mit Serien versuchen (AJ) oder aus unorthodoxen Winkeln reinballern (Wilder). Außerdem würden beide auch im Infight/Clinch ein bisschen mehr machen als Klitschko (Aufwärtshaken).

Hast schon recht, aber der alte Fury war furchtbar schwer (klar) zu treffen. Lass den mal mit 4 Runden führen, dann wird es sehr riskant für die.
 

dannybox

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aha, Joshua wäre in der ersten Runde fast runter so blind wie er da rum stand. (für Tyson wäre das damals ein dankbarer weiterer 1 Runder gewesen)
Unglaublich wie Joshua sich seit WK verschlechtert hat.
Da ist ja rein gar kein Licht heute gewesen.

Joshua hätte sich natürlich völlig anders eingestellt gegen ein M.Tyson heute. Damals gab keine der bei die große von Wilder, Joshua, Fury oder Vitaly k. die skills(Schnelligkeit, Nehmerfähigkeiten oder Ausdauer) hatten.
Anfang des Kampfes habe ich mich schon gefragt ob Joshua weiss was er da tut. Tja......
Ich dachte selber wirklich das Povetkin irgendwie gewinnen wird, Joshua hat mich aber was besseres belehrt......
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.496
Punkte
113
Zwei Dinge muss ich AJ lassen.

1. Der Jab zum Körper war eine verdammte gute Waffe und hat ihm wahrlich den Arsch gerettet heute. Hat Povetkin stark gebremst.
2. 'Finishen', das kann AJ. Da hat er Povetkin wunderbar präzise aus den Socken geblasen als der angeschlagen war.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113

Würde ich Stand heute liebend gerne sehen! Wenn sich Usyk hier Chancen ausrechnet, ist das absolut realistisch.

Und ja, das Finish war heute brutal. Allein schon, dass sich Povetkin nach dem linken Haken voll ans Kinn noch auf den Beinen halten konnte, spricht für Povetkins Nehmerfähigkeiten. Danach setzt Joshua noch mit einer Rechten gnadenlos nach. Unmöglich sich davon zu erholen! Die sechs Runden zuvor waren aber ganz schwach.
 
Oben