O-Scoring: Anthony Joshua vs. Alexander Povetkin + Undercard


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ab der dritten/vierten Runde ist die Wende gekommen. Ab da hat sich AJ eingestellt und wirkte recht cool ...

Ab der vierten Runde ist tatsächlich etwas passiert, aber nicht Joshua hat sich eingestellt, denn er boxte einfallslos wie immer in dem Kampf, sondern Povetkin ist rapide fortschreitend der Saft ausgegangen, da war schlicht nichts mehr im Tank.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Die wieviele K.O Niederlage war das gestern von Povetkin doch gleich? Wieviele Niederlagen haben Wilder und AJ jetzt zusammengerechnet als Profis? Die Knockoutquote der beiden in Titelkämpfen liegt kombiniert bei wieviel Prozent?

Hören sich manche User hier eigentlich mal selbst zu, bzw. Lesen den Dünnschiss, den sie von sich geben?

Wie wäre es mit ein bisschen Respekt gegenüber den ungeschlagenen Champions?

Und diese unglaubliche Konjunktiv Träumerei bezüglich Fury. Ja Fury würde beide natürlich komplett zerlegen , denn er hat ja Einen Einzigen tollen Profikampf in seiner Karriere gezeigt. Wie konnte ich diesen klaren Zusammenhang nicht erkennen.

Dann können Wilder und Joshua ja nur bangen, dass der fette Twitter Clown nicht nochmal in Form kommt, da Sie sonst wie Bums weggeklatscht werden würden.


Die Leute hier stehen halt auf kleine Hüpfer und haben sich sicherlich immer beschwert, dass Shaq keine guten Crossovers zeigte und Lukaku behäbiger wirkt als Neymar...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
bei aller berechtigter Kritik an Joshua (hatte pove 4-2 vorne), er hat heute die nr.3 oder 4 der hw top 10 ausgeknockt, davor ebenfalls die Nummer 3 oder 4 oder auch 5 der hw top 10 klar geschlagen, sich mit takam, einem top 15 mann, rumgequält, ok, davor die Nummer 3 oder 4 nach hartem bodenbesuch hintenraus ausgeknockt, der hat keine schlechtes "resume", dillian whyte ausgeknockt nach nem kurzen wobble... Joshua ist raw, wurde bisher nur von klitschko und pove in einigen runden beherrscht, ansonsten schafft er es, seine wucht, seinen linken haken, seine rechte, irgendwie einzusetzen, er kann etwas boxen, hat, wenn er ihn bringt, eigentlich einen guten jab, er ist von den "fundamentals" auf jeden fall besser als wilder, der über eine irrsinnige power verfügt.
ich freue mich auf den Kampf wilder vs fury, das wird interessant, der sieger muss gg Joshua ran, bevor dann die hier schon irgendwann erwähnte "next generation" sich versuchen sollte, Dubois, miller (zu "hoch wie breit") hrgovic und so weiter.
Ps: usyk könnte intreressant werden, aber der ist mmn physisch zu unterlegen, die reichweite, der jab von joshua sollten diese sphinx irgendwann dann doch knacken, aber interessant wäre es auf jeden fall, usyk ist ein super boxer, aber ich glaube nicht, dass der kampf kommen wird, da wird hearns sagen, zu gefährlich und zu (für die briten) unbekannt.
ok, aber da sehe ich gerade, dass der ja gg bellew boxen wird... vllt ein toröffner für den britischen markt....
Danke endlich mal eine faire Analyse.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Zwei Dinge muss ich AJ lassen.

1. Der Jab zum Körper war eine verdammte gute Waffe und hat ihm wahrlich den Arsch gerettet heute. Hat Povetkin stark gebremst.
2. 'Finishen', das kann AJ. Da hat er Povetkin wunderbar präzise aus den Socken geblasen als der angeschlagen war.
Na ja was heißt Arsch gerettet ,er hatte einen klaren Plan und hat ihn durchgezogen. Egal ich denke hier macht es den Leuten Spass nur nach den Fehlern zu suchen ist echt ein Virus im Forum.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Garantiert mehr als du und jetzt?

Joshua hätte in der ersten Runde aufdrehen und den Kampf beenden können, Povetkin kann sich nicht verteidigen und Joshua schlägt zu hart für ihn.

Jeder Jab ein Treffer, die rote Nase ist nicht (nur) vom Saufen bei Povetkin.

So stellt sich der kleine Maxi die große Welt vor, wie hätte das technisch stattfinden sollen, Povetkin war die ersten Runden sichtbar schneller als Joshua unterwegs, hast du schon mal einen Boxer zu finishen probiert welcher offensiv und defensiv schneller unterwegs ist? Da schlägst du mehr Luftlöcher als dir lieb ist. Diese Aussage ist boxerischer Unfug, du kannst ihn in der Zeit nur mit allen Möglichkeiten welche ihn langsamer werden lassen abarbeiten, in der Hoffnung das er langsamer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Und das hat AY ja mit den Körpertreffen geschafft.

Das, und das Alter, und die Grundverfassung Povetkins. Joshua hat nicht gut geboxt, aber er ist kein Weichei, und hat den ersten Druck Povetkins ausgehalten, obwohl er zum Teil wirklich frustriert gewirkt hat, und was zählt und bleibt, gefinisht hat er ihn dann sehr ordentlich, und das zählt am Ende im boxen und nichts anderes.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Aus Forensicht gab es für AJ natürlich absolut nichts zu gewinnen.
Hätte er alle Runden geholt, wäre Pov halt Shot gewesen. Gibt er (inoffiziell) 4 von 6 oder so ab, ist er halt kaum eines Titels würdig.

Richtig gut sah er nicht aus. War einfach zu statisch und hat sich in der ersten gleich mal beeindrucken lassen.
War aber immerhin der erste, der Povetkin ausgeknocked hat.
Man kann auch sagen, dass der Ringrichter da keine Sekunde zu früh abgebrochen hat.
Auch gab es so gut wie kein Klammern im Kampf, wie viele befürchtet hatten.
Wieso jetzt Wilder plötzlich Favorit gegen AJ sein soll, ist mir nicht klar. Der hat genau einen Gegner von der Klasse Povetkins im Rekord und war da fast KO. Gegen viel schwächere hat er deutlich mehr Runden abgegeben und er wirkt auf mich auch nicht wie ein kleiner, technisch top ausgebildeter Russe mit starker Workrate in den ersten Runden...

Aus welchem Grund genau darf man Joshua nicht scharf kritisieren, wenn er gegen einen fast 40-jährigen Povetkin nahezu jede Runde abgibt, bevor er mal voll durch kommt? Die siebte Runde hat ja nie jemand kritisiert, einfach ein starkes Finish. "Titels nicht würdig" hat auch niemand gesagt.

Das nennst du dann ganz beiläufig die "inoffiziellen" Scores. Dabei kein Wort der Kritik an den schamlosen "offiziellen" Scores von 5-1 für Joshua, die einem vorbereiteten Betrug über die Punkte gleichen. Wollen wir jetzt nur noch auf die Punktrichter hören, oder was genau implizierst du damit? Stimmst du einem 5-1 für Joshua zu? Du scheinst das ja mit diesem Satz zumindest indirekt zu unterstützen.

Die Runde 4 war für mich überhaupt keine Joshua-Runde, Joshua nach wie vor planlos, Povetkin arbeitet nur etwas weniger. Die Sechste kann man ihm knapp aufgrund ein paar klarer Aktionen geben - Ebenso gut kann man sie Povetkin geben, der genauso getroffen, aber konsequenter gearbeitet hat. Welche Argumente finden sich jetzt für die übrigen Runden, so dass schlussendlich ein 5-1 für Joshua rauskommt?

Joshua hätte heute durchaus auf boxerischer Ebene etwas zu gewinnen gehabt. Povetkin wirkte zwar in seinen letzten drei Kämpfen etwas über den Berg, wurde aber mehr oder weniger allgemein zumindest noch in der Anfangsphase als gefährlich eingeschätzt.

Ein explosiver Boxer wie Wilder ist mit seinen Spurts und seiner gnadenlos in die Aktionen des Gegners geschlagenen Rechte ein brandgefährlicher Gegner für Joshua. Für mich stilistisch auch der Favorit. Und an wem genau lag es jetzt, dass der Kampf nicht hier und heute stattfand? Am abgelehnten 50 Mio Angebot von Team Wilder oder doch eher an "Nimm die 15 Mio, die sich gut und gerne als 90/10 Split entpuppen könnten, oder lass"-Eddie Hearn?

Die wieviele K.O Niederlage war das gestern von Povetkin doch gleich? Wieviele Niederlagen haben Wilder und AJ jetzt zusammengerechnet als Profis? Die Knockoutquote der beiden in Titelkämpfen liegt kombiniert bei wieviel Prozent?

Hören sich manche User hier eigentlich mal selbst zu, bzw. Lesen den Dünnschiss, den sie von sich geben?

Wie wäre es mit ein bisschen Respekt gegenüber den ungeschlagenen Champions?

Und diese unglaubliche Konjunktiv Träumerei bezüglich Fury. Ja Fury würde beide natürlich komplett zerlegen , denn er hat ja Einen Einzigen tollen Profikampf in seiner Karriere gezeigt. Wie konnte ich diesen klaren Zusammenhang nicht erkennen.

Dann können Wilder und Joshua ja nur bangen, dass der fette Twitter Clown nicht nochmal in Form kommt, da Sie sonst wie Bums weggeklatscht werden würden.

Welche Rolle spielt es bei der aktuellen Kritik, ob Povetkin bereits gestoppt wurde oder nicht? Das Finish war gut, hat niemand bezweifelt. Die sechs Runden zuvor aber nicht. Der deutliche Substanzverlust in den letzten Kämpfen (Price, Hammer und noch irgendein anderer nach Duhaupas) lässt sich bei Povetkin auch nicht von der Hand weisen.

Dass der 2015er Fury ein stilistischer Albtraum für den heutigen Joshua wäre, ist wohl keine sonderlich gewagte These. Ob es den jemals wieder geben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Interessant, wie viele Emotionen hier mittlerweile bezüglich Joshua auftreten. Du redest von Respekt, wirfst aber mit Kraftausdrücken, wie "Was gebt ihr für einen Dünnschiss von euch?" und "Der fette Twitter-Clown Fury!" nur so um dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Genau so,der weiß schon was er tut

Auf die Entwicklung Joshuas darf man gespannt sein, denn weder ist er so gut, noch so schlecht wie ihn manche hier sehen, aber gewiss ist er sehr ausbaufähig, läufts günstig für ihn sogar zu einem Langzeitweltmeister may be eine Allzeitgröße.

Für ihn spricht seine beeindruckende Physis, boxerisch ist er nicht überragend aber gut ausgebildet , sein Punch ist nicht infernalisch wie der Foremans seiner Prime aber schon sehr hart, er ist kein Weichei, erstaunlich manches mal trotz Ansatz zu Phlegma sehr schnell für seine Größe. Zum Beispiel hat er in den ersten Runden manche als Härtetreffer von Povetkin angetragene Schläge erstaunlich behende vermieden.

Fragezeichen bleiben seine Substanz, und ob seine für mich etwas übertriebene Stofferei, welche mit ein Grund für seine rasche Ermüdbarkeit sein könnte gut für ihn ist.

Wenn sein Stab es schafft, die bei ihm immer im Raum schwebende "Overpest";) hintan zu halten, man stelle sich vor was passiert wäre wenn Povetkin sein Tempo bis in die achte oder gar zehnte Runde hätte halten können, so wird er vielleicht noch ein ganz guter a la Lennox Lewis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ein explosiver Boxer wie Wilder ist mit seinen Spurts und seiner gnadenlos in die Aktionen des Gegners geschlagenen Rechte ein brandgefährlicher Gegner für Joshua. Für mich stilistisch auch der Favorit

Das kommt schon hin, aber nur darf man nicht übersehen das Sensenmann Wilder bei seinem gewaltigen ausholen auch oft sträflich offen ist, und wenn es da Joshua schaffen sollte durch die Mitte kräftig drauf zu halten, oh weh.

Ist eine Binsenweisheit, wird aber darauf hinauslaufen wer als erster hart durchkommt, ich getraue mich nicht zu sagen wer das sein wird, mir persönlich wäre Wilder lieber.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Soviel zu den Vergleichen zu WK. Wie oft wurde gestern geklammert? Langt wohl eine Hand für zum aufzählen, also im Endeffekt eigentlich garnicht. Das Ding von WK gegen Povetkin war eine Vollkatastrophe und hatte nicht viel mit Boxen zu tun. Hier wurde ja gesagt dass AJ sich in die gleiche Richtung entwickeln würde, was definitiv nicht der Fall ist. Klar hat er auch mal Kämpfe dabei wie gegen Parker wo er abwartender agiert und das Ding taktisch souverän kontrolliert, aber diese Klammerorgien eines WKs waren in einer anderen Galaxie und AJ hat einen deutlich offensiveren Stil, vor allem seine Finisherfähigkeiten sind auf einem anderen Niveau.

Ansonsten wird mir hier im Forum auch zuviel mit zweierlei Maß gemessen. AJ hatte jetzt zum ersten mal eine Situation nach der ersten Kampfhälfte wo er mal zurück lag bzw. der Gegner besser aussah und hat dann gnadenlos den Gegner abgeschossen, der so noch nie abgeschossen wurde. Wilder wird in sogut wie jedem Kampf vorgeführt und beendet es dann eindrucksvoll mit seiner Power und wird dafür hier halb gefeiert. Also entweder man ist bei Wilder enorm kritisch und kann dann mal bei so einem Kampfverlauf auch bei AJ sich entsprechend äußern, aber AJ nach einem Kampf wo er nicht alles kontrolliert niedermachen und Wilder gleichzeitig mit reihenweise solcher Verläufe hochreden, passt halt einfach nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Aus welchem Grund genau darf man Joshua nicht scharf kritisieren, wenn er gegen einen fast 40-jährigen Povetkin nahezu jede Runde abgibt, bevor er mal voll durch kommt? Die siebte Runde hat ja nie jemand kritisiert, einfach ein starkes Finish. "Titels nicht würdig" hat auch niemand gesagt.

Das nennst du dann ganz beiläufig die "inoffiziellen" und somit wohl "unwichtigen" Scores. Dabei kein Wort der Kritik an den schamlosen "offiziellen" Scores von 5-1 für Joshua, die einem vorbereiteten Betrug über die Punkte gleichen. Wollen wir jetzt nur noch auf die Punktrichter hören, oder was genau implizierst du damit? Stimmst du einem 5-1 für Joshua zu? Du scheinst das ja mit diesem Satz zumindest indirekt zu unterstützen.

Die Runde 4 war für mich überhaupt keine Joshua-Runde, Joshua nach wie vor planlos, Povetkin arbeitet nur etwas weniger. Die Sechste kann man ihm knapp aufgrund ein paar klarer Aktionen geben - Ebenso gut kann man sie Povetkin geben, der genauso getroffen, aber konsequenter gearbeitet hat. Welche Argumente finden sich jetzt für die übrigen Runden, so dass schlussendlich ein 5-1 für Joshua rauskommt?

Joshua hätte heute durchaus auf boxerischer Ebene etwas zu gewinnen gehabt. Povetkin wirkte zwar in seinen letzten drei Kämpfen etwas über den Berg, wurde aber mehr oder weniger allgemein zumindest noch in der Anfangsphase als gefährlich eingeschätzt.



Welche Rolle spielt es bei der aktuellen Kritik, ob Povetkin bereits gestoppt wurde oder nicht? Das Finish war gut, hat niemand bezweifelt. Die sechs Runden zuvor aber nicht. Der deutliche Substanzverlust in den letzten Kämpfen (Price, Hammer und noch irgendein anderer nach Duhaupas) lässt sich bei Povetkin auch nicht von der Hand weisen.

Dass der 2015er Fury ein stilistischer Albtraum für den heutigen Joshua wäre, ist wohl keine sonderlich gewagte These. Ob es den jemals wieder geben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ein explosiver Boxer wie Wilder ist mit seinen Spurts und seiner gnadenlos in die Aktionen des Gegners geschlagenen Rechte ein brandgefährlicher Gegner für Joshua. Für mich stilistisch auch der Favorit. Und an wem genau lag es jetzt, dass der Kampf nicht hier und heute stattfand? Am abgelehnten 50 Mio Angebot von Team Wilder oder doch eher an "Nimm die 15 Mio, die sich gut und gerne als 90/10 Split entpuppen könnten, oder lass"-Eddie Hearn?

Interessant, wie viele Emotionen hier mittlerweile bezüglich Joshua auftreten. Du redest von Respekt, wirfst aber mit Kraftausdrücken, wie "Was gebt ihr für einen Dünnschiss von euch?" und "Der fette Twitter-Clown Fury!" nur so um dich.

Ich verstehe nicht woher die Ansprüche an Joshua kommen. Der ist kein Boxer. Was passiert wenn er boxen will hat man gegen Parker gesehen. Sein Jab ist ganz ok, aber das reicht nicht. Timing und Geraden sind schlecht. Joshua ist ein Puncher, wie Wilder, kann halt bisschen besser boxen als Wilder, was man auch daran sieht wie gut und überlegt er Povetkin finished, dafür hat Wilder mehr Explosivität.

Sehe hier aber auch nicht das Joshua nahezu jede Runde abgegeben hat. Er ist der Champ und Povetkin kam auch nicht in jeder Runde stark durch.

Das war ein guter Kampf von Joshua und Povetkin ist eben sehr beweglich was unangenehm für klein Overroid ist. Viel besser als das was Wladi gemacht hat. Ich glaube Joshua hat nur drei vier mal klammern müssen. Ein guter Kampf von ihm und er ist eben Puncher und muss auf den KO Schlag warten. Das hat spätestens der Kampf gegen Wladi bewiesen.

Klar hat er auch mal Kämpfe dabei wie gegen Parker wo er abwartender agiert und das Ding taktisch souverän kontrolliert

taktisch souverän kontrolliert, Hihi

Würde mich begeistern wenn Joshua wieder paar Kilo drauf packen würde:love::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Soviel zu den Vergleichen zu WK. Wie oft wurde gestern geklammert? Langt wohl eine Hand für zum aufzählen, also im Endeffekt eigentlich garnicht. Das Ding von WK gegen Povetkin war eine Vollkatastrophe und hatte nicht viel mit Boxen zu tun. Hier wurde ja gesagt dass AJ sich in die gleiche Richtung entwickeln würde, was definitiv nicht der Fall ist. Klar hat er auch mal Kämpfe dabei wie gegen Parker wo er abwartender agiert und das Ding taktisch souverän kontrolliert, aber diese Klammerorgien eines WKs waren in einer anderen Galaxie und AJ hat einen deutlich offensiveren Stil, vor allem seine Finisherfähigkeiten sind auf einem anderen Niveau.

Ansonsten wird mir hier im Forum auch zuviel mit zweierlei Maß gemessen. AJ hatte jetzt zum ersten mal eine Situation nach der ersten Kampfhälfte wo er mal zurück lag bzw. der Gegner besser aussah und hat dann gnadenlos den Gegner abgeschossen, der so noch nie abgeschossen wurde. Wilder wird in sogut wie jedem Kampf vorgeführt und beendet es dann eindrucksvoll mit seiner Power und wird dafür hier halb gefeiert. Also entweder man ist bei Wilder enorm kritisch und kann dann mal bei so einem Kampfverlauf auch bei AJ sich entsprechend äußern, aber AJ nach einem Kampf wo er nicht alles kontrolliert niedermachen und Wilder gleichzeitig mit reihenweise solcher Verläufe hochreden, passt halt einfach nicht.

Wilder wird doch gar nicht auf boxerischer Ebene gelobt oder über Joshua gestellt. Der bekommt genauso sein "Fett" weg, wenn er nach Punkten hintenliegt. Rein von den boxerischen Fundamenten ist Joshua überlegen, keine Frage. Aber ein statischer, offener und konditionsschwacher Joshua ist für mich stilistisch einfach nicht der Favorit in diesem Duell. Wilder ist schneller mit den Fäusten und vor allem auf den Beinen. Joshua stand gestern schon nach der ersten Runde nur noch plattfüßig da. Die explosiven Spurts und verrückten Winkel, aus denen Wilder schlägt, hätten Joshua gestern gar nicht geschmeckt.

Für mich ein "Do-Or-Die-Fight" für beide - Kaum vorstellbar, dass das über die Punkte geht. Stilistisch sehe ich aber den unberechenbaren Wilder knapp vor dem orthodox boxenden Joshua. Und genau diese "ausknocken oder ausgeknockt werden"-Situation kann einem Eddie Hearn nicht schmecken. Er hat mit Joshua mehr zu verlieren als Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Klar hat AJ einige Runden abgegeben und er wirkt auch nicht gerade elegant und die Lockerheit eines Lewis wird er gleichfalls nie erlangen. Aber er hat eben Power ohne Ende und ist auch Defensiv nicht so schwach, finde ich. Gegen Povetkin war er anfangs langsamer als der, aber fast jeden Treffer hat er noch irgendwie "abgefälscht" und auch als er in Bedrängnis war, hat er den Überblick behalten. Und mögen seine Kombinationen auch nicht total geschmeidig aussehen, mir gefallen die sehr gut. Rechter Körperhaken, linker Kopfhaken, rechte Gerade - und jeder Schlag ein Volltreffer beim Finish! Das sieht man äußerst selten. Ich sehe ihn gegen Wilder nach wie vor vorne, auch wenn Wilder natürlich immer die Chance auf den One-Punch-Knockout hat.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Gegen Povetkin war er anfangs langsamer als der, aber fast jeden Treffer hat er noch irgendwie "abgefälscht" und auch als er in Bedrängnis

Das war auch für mich erstaunlich, denn da waren einige sehr schön schnell genau und zügig angetragene Schläge von Povetkin dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
konditionsschwacher Joshua

Habe das hier schonmal geschrieben, das wird hier ziemlich überzogen, wenn nicht zu sagen falsch eingeschätzt. AJ torkelte durch den Ring gegen WK nicht alleine deswegen weil er Spurts hinlegte als er Wlad zum ersten mal auf den Boden geschickt hat, sondern weil er da sehr offensiv finishen wollte und sich ein paar Bomben von Wlad gefangen hat. Kann ja nicht sein dass der achso konditionsschwache AJ hinten raus dann Wlad mehrfach auf den Boden schickt und putzmunter ihn finshen kann. Diese Phase zwischen 5 und Runde 6/7 haben viele in den falschen Hals bekommen, da wird bis heute gemeint AJ hätte Probleme mit der Luft, nein er hatte Probleme erstmal mit den heftigen Kontertreffern von WK klarzukommen und da kannst du der konditionsstärkste Boxer der Welt sein, da geht es um andere Dinge als die Kondition.

Ausser in dieser Phase, die mehr mit Treffern und ihren Wirkungen zu tun hatte, habe ich bisher AJ nirgendwo mit Konditionsproblemen gesehen, der Mann hat für seine Größe und Muskeln eine recht ordentliche bis gute Kondition, er arbeitet auch ziemlich hart daran, sieht ma auch in den ganzen Trainingsvideos von ihm.

Sehe da jetzt nirgendwo dass AJ Probleme mit der Kondition bekommen sollte, ausser er frisst wieder Bomben wie gegen WK und muss mit diesen klarkommen.
 
Oben