Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
bwahaha, das ist echt gut, erst ordentlich ausmisten und dann der talentfreien, foulenden bahnschranke n dicken vertrag geben. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Martin wollte keine 8 Mio sondern am liebsten das Doppelte. Collins' 6 Mio pro Jahr sind für aktuelle Offseason- udn Big-Men-Verhältnisse angemessen.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Nein , ich denke , dass es ungefähr 8 Millionen waren, die Martin wollte. Mag zwar sein, dass es für die heutigen und derzeitigen Vertragsverhältnisse normal geworden ist, solche Summen so einem Spieler zu geben. Aber dennoch ist mein Kritikpunkt, der , dass die Nets jetzt auf einmal so eine Kehrtwende vom vorherigen Kurs genommen haben. Ich glaube kaum, dass es so große Einsparungen unter anderem durch den KMart Deal gab, dass New Jersey nach 5 Monaten , in denen es die Monatsgehälter der vertickten Spieler gespart hat, nun wieder jeden Spieler zu jedem Preis halten kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KMart schrieb:
Nein , ich denke , dass es ungefähr 8 Millionen waren, die Martin wollte.
Nein. Die Nets haben ihm 66 Millionen für 6 Jahre geboten, also 11 Mio. per annum, und das hat er abgelehnt. Er wollte das maximal Mögliche, und das waren für die Nets nunmal 87 Millionen über sechs Jahre, also 14,5 Mio. pro Saison. Das ist etwas mehr als acht Millionen/Jahr.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Zu Collins:
Auf jeden Fall ihm jetzt einen neuen Vertrag zu geben, wo Zo abgeblich wieder fit ist. Für weniger hätte man ihn wohl nicht bekommen, aber trotzdem komisch, wo sie alle anderen rausgeschmissen haben.

Dallas wird übrigens doch nicht Meister, sie haben Lopez gewaived.
Und Sasser, dabei war der in der Preseason doch gar nicht so schlecht.
Haben sie dem von Anfang an gesagt, dass er keine Chance hat? Oder haben sie mehr von ihm erwartet? Oder ihn nur verarscht? Weiß jemand mehr?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es war abzusehen, dass Sasser keine reelle Chance auf einen Platz bei den ohnehin überbesetzten Mavs haben würde. Ich meine, die wollen Spieler vom Kaliber eines Tariq A-W oder Dan Dickau loswerden (müssen), da verpflichten die keinen BBL-Spieler. Ich glaube, gelesen zu haben, dass sie ihn v.a. als Sparringspartner im Training wollten.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
KMart schrieb:
Die Nets sind kurz davor Jason Collins einen 24 Millionen Vertrag über 4 Jahre zu geben, d.h. er bekommt so durchschnittlich im Jahr 6 MILLIONEN amerikanische Dollar.


....und dann regen die sich über Zo und seinen Wunsch zu spielen auf. :crazy:
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
@ elgrampo

Ich sehe den Zusammenhang nicht.

EDIT: Alles klar @ Cuttino.

EDIT2: In New Jersey regiert ja das Motto: Lieber Geld sparen als gewinnen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Der Zusammenhang ist hergestellt, wenn man beachtet, dass dadurch, dass Zo spielt, sein riesiger Vertrag weiterhin zum Cap zählt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Riesiger Vertrag? 22 Mios für 4 Jahre? Das sind nach Adam Ries (ohne e - denn auch ohne "E" schrieb er sich wirklich :belehr: ) 5,5 pro Saison. Zwar nicht wenig für einen Altstar (immerhin war die Nierentransplantation noch nicht akut), aber insgesamt doch moderat.

Die Nets sind durch den rigiden Sparkurs von einem der teuersten NBA-Teams zu einem Team aus der mittleren Preislage geworden. Also ich finde es nicht verkehrt, daß Collins einen neuen Vertrag bekommen hat. Die Summe ist zwar etwas hoch, aber Center verdienen nunmal viel.

Die Stats mögen zwar nicht besonders sein, aber er tut mehr für die Nets-Defensive, als die reinen stats aussagen. Er stellt Blöcke und Löcher zu - kommt meist pünktlich zur Hilfe, wenn es erforderlich ist und läßt sich nicht wegschubsen. Das ist durchaus mehr, als andere (und hochgelobtere - z.B. Dalembert) big men hinbekommen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
theGegen schrieb:
Die Stats mögen zwar nicht besonders sein, aber er tut mehr für die Nets-Defensive, als die reinen stats aussagen. Er stellt Blöcke und Löcher zu - kommt meist pünktlich zur Hilfe, wenn es erforderlich ist und läßt sich nicht wegschubsen. Das ist durchaus mehr, als andere (und hochgelobtere - z.B. Dalembert) big men hinbekommen
Lol, ich hoffe, dass der Vergleich mit Dalembert nicht ernst gemeint war. In Gegensatz zu Collins kann er statt Blöcke zu stellen (lol) richtig gut Blocken und ist nebenbei der weitaus bessere Rebounder. Wartet nur ab, bis er mit dem Defensivschema von O'Brien zurechtkommt, und ihr werdet hoffentlich einen besseren Dalembert sehen. :love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mystikal schrieb:
Lol, ich hoffe, dass der Vergleich mit Dalembert nicht ernst gemeint war. In Gegensatz zu Collins kann er statt Blöcke zu stellen (lol) richtig gut Blocken und ist nebenbei der weitaus bessere Rebounder. Wartet nur ab, bis er mit dem Defensivschema von O'Brien zurechtkommt, und ihr werdet hoffentlich einen besseren Dalembert sehen. :love2:

das mußte natürlich sein, daß da Proteste kommen... ;)
Mag sein, daß Dalembert besser blockt und er hat auch mehr Rebounds geholt als Collins.
Nur müßte man bei Collins nicht unbedingt darauf warten, bis er mit irgendeinem Defensivschema klarkommt.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Magic and Bobcats swap Hunter, Bogans






Orlando Magic News / Nov. 1, 2004
The Orlando Magic have acquired forward Brandon Hunter from the Charlotte Bobcats in exchange for guard Keith Bogans, General Manager John Weisbrod announced today.

“We obviously have a number of backcourt players and a great deal of versatility in regard to our swing position players,” said Weisbrod. “With this move we are able to add another ‘big’ to our depth. Brandon (Hunter) is a fierce rebounder, particularly on the offensive end, and a tough physical player. We feel running, as we are, is toughest on big men. With Andrew DeClercq injured, we feel it is more important at this time to bolster our frontcourt.

“Even before I was GM, I played a large part in drafting Keith,” added Weisbrod. “I like him a lot and know he will have a solid NBA career ahead of him. Going to Charlotte, he will have the opportunity to get a good number of minutes and display his skills in what is his contract year.”

Hunter (6’7”, 255, 11/24/80) played in five preseason games with Charlotte, averaging 3.2 ppg. and 2.8 rpg. in 13.0 minpg. He was selected by the Bobcats during the Expansion Draft on June 22, 2004. Hunter played in 36 games with Boston in 2003-04, averaging 3.5 ppg. and 3.3 rpg. in 11.3 minpg. during his rookie campaign.

Hunter led (or tied) the Celtics in rebounding three times. He recorded double figures in rebounding twice, including a career-high 16 boards on February 27 vs. Toronto (also had 11 points for first double-double). Hunter scored in double figures four times, including a career-best 17 points vs. Milwaukee on February 25. Hunter also averaged 1.0 rpg. in 10.0 minpg. during three playoff games vs. Indiana.

Selected in the second round (56th overall) of the 2003 NBA Draft by Boston, Hunter was a four-year starter at Ohio University from 1999-2003. As a senior (2002-03), he averaged 21.5 ppg. and 12.6 rpg., leading the NCAA in rebounding. Hunter became only the third player in Mid-American Conference history to compile 2,000 points and 1,000 rebounds (Gary Trent and Ron Harper). He finished his career as the school’s all-time leader in rebounds, free throws made and free throws attempted.

Bogans played in six preseason games with Orlando, averaging 3.0 ppg. and 1.2 rpg. in 10.0 minpg. Last season, he played in 73 games with the Magic, averaging 6.8 ppg., 4.3 rpg. and 1.3 apg. in 24.5 minpg. during his rookie campaign. He was originally selected by Milwaukee in the second round (43rd overall) of the 2003 NBA Draft, then traded to Orlando in exchange for cash considerations on June 26, 2003.


Weiß nich was ich von diesem Trade meiner Cats halten soll....
Auf jeden fall nicht :crazy: .
Hab sowieso nüscht von Hunter gehalten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein Steal für die Bobcats, ganz klar. Hunter ist ein guter Spieler, der noch einiges erreichen kann, aber Bogans kann einen viel größeren Einfluss aufs Spiel nehmen, Er ist ein guter Verteidiger, kann punkten und das Spiel mitgestalten und er trifft wichtige Würfe. Darüber hinaus ist er schon jetzt ein erfahrener Spieler und zeigt vorbildlichen Einsatz.

Er sollte auf Shooting Guard starten und eine gute Saison hinlegen. Wenn die Bobcats auch nur ein paar Spiele gewinnen, kann er zum Außenseiterkandidaten für den MIP-Titel mutieren. Das nötige Talent hierfür hat er als Rookie bewiesen. Ein guter Trade für die 'cats, zumal sie Bogans los sind, wenn er es doch nicht bringt, da sein Vertrag ausläuft. Bernie Bickerstaff ist genial.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
theGegen schrieb:
Riesiger Vertrag? 22 Mios für 4 Jahre? Das sind nach Adam Ries (ohne e - denn auch ohne "E" schrieb er sich wirklich :belehr: ) 5,5 pro Saison. Zwar nicht wenig für einen Altstar (immerhin war die Nierentransplantation noch nicht akut), aber insgesamt doch moderat.

Nicht wirklich, denn eine Nierentranspl. ist bei dieser Erkrankung sozusagen immer akut, bzw. steht immer im Raum. Ich hätte Zo nur einen 1-Jahres-Vertrag angeboten, von mir aus auch einen hochdotierten, aber keinesfalls einen längerfristigen, weil wie gesagt, hierbei immer mit einer N-Transpl. zu rechnen ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hättest ihm den Vertrag geboten und er hätte woanders für mehrere Jahre unterschrieben. Das war Mournings Hauptanliegen neben der Chance, eine Meisterschaft gewinnen zu können.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
experience_maker schrieb:
Du hättest ihm den Vertrag geboten und er hätte woanders für mehrere Jahre unterschrieben. Das war Mournings Hauptanliegen neben der Chance, eine Meisterschaft gewinnen zu können.


Da hast du vermutlich recht, womit wir uns in der Randolph & Co. Diskussion wiederfinden. Es findet sich halt immer irgendjemand, der diesen Spielerforderungen nachkommt, egal wie irre, ich meine unrealistisch, sie sind...
 
Oben