L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Jaja dann mach halt... nenn erwachsene Männer ruhig "Jungs" als ob sie kleine Schulbuben wären die im Sandkasten spielen. Ganz wie du meinst... :cool:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
man dann f**k doch ab. Schon wieder eine Niederlage. Diesmal gegen die Nets. Carter mit 30 Punkten. Aber wer uns im Endeffekt ganz klar gekillt hat war Kidd. Wir kamen ein wenig ran in der Schlussphase und in dieser setzt er uns 3 Dreier rein. Man man man. Und das bei einer Rebounddominaz von 55 zu 28. Das kann einfach nicht sein. Es wird langsam wirkich allerhöchste Zeit das Kobe zurück kommt!!!!!!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tja, wenn man den Nets, die vorletzter in der Liga in Punkte pro Spiel sind, über 100 Zähler zu machen, dann ist man ganz klar selbst Schuld. Der Gegner macht 20 Punkte mehr, als sonst, und dass auch noch in Staples.

Deswegen sage ich auch, dass die Lakers endlich einen defensiven Point Guard brauchen. Chucky hat heute so viele einfache Punkte zugelassen, dass es schon nicht mehr feierlich war.

Rudy hatte dann auch wieder die glorreiche Idee, Jumaine Jones gegen Carter zu stellen, nachdem Butler grandiose Defense gegen ihn spielte zu Beginn des Spiels. Aber Rudy wollte wahrscheinlich, dass Butler sich hinten ausruhen kann, damit er vorne so gut punktet, wie er es heute getan hat. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass man hinten erstmal den Gegner stoppen muss, bevor man vorne punktet... :wall:

Warum Brian Grant wieder einmal nur 5 Minuten ran darf, versteh ich auch nich. Zum Glück haben wir ja noch Brian Cook, das Schwarze Loch in der Defense, der rettet uns bestimmt.

Enttäuschende Niederlage und gleichzeitig zum ersten Mal auch drei Niederlagen in Folge. Hoffentlich kann man wenigstens die Bobcats zu Hause besiegen... :rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Zitat von KobyBryant8: Aber wer uns im Endeffekt ganz klar gekillt hat war Kidd. Wir kamen ein wenig ran in der Schlussphase und in dieser setzt er uns 3 Dreier rein.

Musst du denn unbedingt ''Wir'' sagen? :laugh2: Ich find das ziemlich lächerlich, was hast du denn bitte damit zu tun, und so ein großer Fan kann man eigentlich auch nicht sein (wenn man nicht in den USA wohnt) :rolleyes:

Abgesehen davon hab ich nichts gegen Lakers-Niederlagen :D
(Bin ich jetzt ein Kobe-Hater?)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Musst du denn unbedingt ''Wir'' sagen? :laugh2: Ich find das ziemlich lächerlich, was hast du denn bitte damit zu tun, und so ein großer Fan kann man eigentlich auch nicht sein (wenn man nicht in den USA wohnt) :rolleyes:

Abgesehen davon hab ich nichts gegen Lakers-Niederlagen :D
(Bin ich jetzt ein Kobe-Hater?)

Ob du ein Kobe-Hater bist kann ich nicht beurteilen, aber es ist mir auch egal(nicht böse gemeint)

Ja ich will wir sagen da ich mit diesem Team halt mitfiebere. Und das bei jedem Spiel. Ich bin bei jedem Spiel dabei sei es nachts um 12 oder morgens um 4 ist egal. Ich bin dann auf jeden Fall wach. Natürlich geht es nicht so wie in den USA aber ich mache halt das was hier in Deutschland möglich ist. Also wenn es bei uns im TV kommt-was nicht oft der Fall ist- dann gucke ich es da. Wenn nicht dann halt per Radio und Live Ticker. Und es ist halt das Team mit dem ich immer mitfiebere und für das mein Herz schlägt(ich weiß übertrieben ist aber so g*) Also kann ich dann schon das Wort ''wir'' benutzen. :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@KobeBryant8
Okay, Respekt dafür :thumb:

Naja, ist halt nicht mein Ding 'Wir' zu sagen, sag ich zu keinem Team, auch nicht für bei meinem geliebten Hannover 96 :love: Nunja, anderer Sport.
ich bin jedenfalls von keinem Team so Fan. ;Leigt aber daran dass ich kein Premiere habe ;)
Aber wir schweifen ab...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
endlich mal wieder ein sieg wenn es auch ''nur'' gegen die bobcats war. Gegen die muss man auch erstmal gewinnen. Atkins und Butler mit je 20 Punkten topscorer von uns. Mihm hat mit 16 Punkten 12 rebounds und 5 Blocks für Ordnung unterm Brett gesorgt. Odom mit guten allround game 15/9/7. Hinzu Cook mit 13 Punkten von der Bank. Endlich mal wieder ein Sieg. Hoffe jetzt das wir mal eine kleine Serie hinlegen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, dieses Spiel war jetzt aber auch ein must win und die Lakers haben wieder über weite Teile des Spiels Probleme gehabt, Führungen zu halten. Da war man zwischenzeitlich mit 18 Punkten vorne und die Bobcats kamen dann wieder auf 5 Punkte ran. Das Team hat einfach mentale Probleme, die es zu überwinden gilt.

Das zeigte sich gestern vor allem auch wieder. Die Cats kamen bedrohlich nah und hatten gerade einen Run und die Lakers klauen den Ball, Caron Butler bekommt ihm beim Fastbreak; ganz frei und verstopft sich.

Gestern sind die Lakers mal von Anfang an immer wieder zu Mihm gegangen und der hat auch einen richtig guten Job unter den Körben gemacht. Wenn da nicht wieder so viele Lose Ball Fouls und Turnover gewesen wäre - das ist sowieso Chris größte Schwäche, er lässt zu viele Pässe fangen. Aber er hat Brezec einige Male geblockt und ein paar mehr Würfe verändert.

Cook arbeitet auch an seiner Ein-Dimensionalität. Er nimmt jetzt nicht mehr nur Dreier, sondern zieht jetzt auch öfter Mal an seinem Mann vorbei zum Korb. Das hat er schon am College immer gemacht, nur in der NBA hat er sich bisher nur auf seinen Distanzwurf verlassen. Schön zu sehen...

Unter Hamblen hat man heute viel mehr die Tri-Angle Offense gelaufen und das ganze hat gar nicht mal so schlecht funktioniert. Ich hoffe, dass Rudy das auch öfter machen wird, wenn er wieder zurück kommt...

Jetzt noch zwei Heimspiele gegen Portland und San Antonio und danach geht's auf den schweren Road Trip. Gegen Portland hat man vielleicht eine Chance, vor allem da Miles glücklicherweise noch suspendiert ist, aber gegen die Spurs wirds wohl eine böse Klatsche geben.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
@Kobe 8

Was hast du eigentlich gegen Brian Cook?
Seine Statistiken finde ich gut - 7,6 Punkte und 3,7 Rebounds in 18 Minuten - sind für einen Spieler wie ihn doch recht akzeptabel. Findest du nicht?
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde er in der zweiten Runde geholt und dafür spielt er meiner Meinung wirklich gut.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nein, Cook wurde in der ersten Runde gedraftet, es war Luke Walton, der am Anfang der zweiten Runde von den Lakers gewählt wurde. ;)

Und es gibt so einiges, was ich an Cook nicht leiden kann. Statistiken erzählen, wieder einmal, nur die halbe Geschichte. There are lies, damn lies and statistics.

Cook ist einfach nur ein verdammt eindimensionaler Spieler. Sein gesamtes Können beschränkt sich derzeit darauf, schnell und viele Dreier abzufeuern. Er ist ein schrecklicher Rebounder und ein noch schrecklicherer Verteidiger. Außer ein paar Offensiv-Fouls annehmen, macht Cook hinten eigentlich gar nichts. Zumindest zieht er jetzt auch mal öfter zum Korb und zieht ein paar Fouls, aber das kommt immer noch zu selten.

Cook ist einfach nicht die Antwort, auf die Frontcourt-Probleme der Lakers. Deswegen hab ich ja schon vor der Saison darauf gehofft, dass Eddie Griffin sich für die Lakers entscheiden würde. Der kann alles, was Cook kann, nur tausendmal besser; zudem ist er ein starker Shotblocker und Rebounder, wenn man ihn lässt. Deswegen hoffe ich auch darauf, dass er per MLE nach LA geholt werden kann im Sommer, der wäre ein Antwort auf die Probleme des Teams.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
...Deswegen hab ich ja schon vor der Saison darauf gehofft, dass Eddie Griffin sich für die Lakers entscheiden würde. Der kann alles, was Cook kann, nur tausendmal besser;...

... und seine Wurftechnik verursacht bei mir üblen Brechdurchfall. Dagegen ist Shawn Marions Wurf geradezu eine Augenweide. Mir völlig wurscht wie gut er gelegentlich trifft, jemand der beim Jumpshot nicht hochspringt kann mir gleich zu Hause bleiben. Da hab ich lieber einen nicht verteidigenden und nicht reboundenden Cook im Team dessen Wurf zwar auch irgendwas von Schleudertechnik hat, aber bei weitem nicht so zum kotzen aussieht wie Griffins.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Center: Brad Miller, Yao Ming
Forwards: Dirk, Tim, KG, Amare, Marion, Peja
Guards: Tracy, Nash, Ray

Wenn Kobe wirklich das ASG verpassen sollte, wäre die Western-Auswahl nicht wirklich spektakulär. Tracy! Eventuell Amare und KG. Sonst niemand.

JA ICH WILL IM ASG SPEKTAKULÄRE SACHEN SEHEN. (Antwort auf Posts, die bestimmt kommen werden....)

Das ist der Osten, aber echt cooler.

Center: Shaq, Ilgauskas
Forwards: Jermaine O'Neal, Vince, Hill, Ben Wallace, And1 Walker
Guards: James, Wade, Iverson, Francis, Richard Hamilton
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Das gehört wohl nicht wirklich in den Lakers-Thread, oder? Wir haben im NBA-Forum einen Thread zum All-Star Game, da kann das rein, aber bitte nicht hier. Zumal ich gerne wissen würde, woher du schon jetzt die diesjährigen All-Stars kennst...


back to topic:

Die Triangle Offense kommt zurück nach LA. Hamblen meinte gestern, dass man die Offense als Standard-Offense benutzen würde, sobald alle sie einigermaßen gelernt haben, denn bisher gabs dort noch einige Missverständnisse. Auf jeden Fall mal gute Nachrichten, so bewegen sich die Spieler wenigstens und stehen nicht nur rum, während entweder Kobe oder Lamar Iso spielen. :jubel:

Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, wenn man Tex Winter wieder in den Coaching Staff zurückholt. Der könnte noch mehr helfen, wenn man wirklich die Triangle einführen will.

Außerdem wird Devean George wahrscheinlich in dieser Woche von der IR aktiviert werden. Mal sehen, ob er den Lakers irgendwie helfen kann. Ich sehe zwar nicht, wo er Spielzeit bekommen soll - vor allem wenn Kobe dann zurück ist - aber derzeit könnte man ihn vielleicht als Backup-Shooting Guard für Caron einsetzen. Rudy war ja ganz positiv überrascht nach dem ersten Training von George, also mal sehen, ob er den Lakers helfen kann; wenn auch nur in der Defense.


Heute gehts gegen die Trail Blazers, die, zum Glück, ohne Darius Miles spielen werden; der wurde ja vor kurzem von Nash suspendiert. Zach Randolph wird aber heute wohl endgültig in die Startformation zurückkehren und das sollte Lamar Odom offensiv einen gewaltigen Vorteil geben. Hoffen wir mal, dass die Blazers nicht gerade Patterson auf ihn ansetzen.

Ansonsten dürfte Caron einige Matchup-Vorteile gegen Stoudamire und Van Exel haben. Da kann er praktisch die ganze Zeit vorne aufposten und keiner könnte ihn stoppen.

Ich tippe auf einen 103-98 Sieg der Lakers... :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wenn Kobe wirklich das ASG verpassen sollte, wäre die Western-Auswahl nicht wirklich spektakulär. Tracy! Eventuell Amare und KG. Sonst niemand.

Deswegen Lakers-Thread. :p

Okay, du hast schon recht. :)

Zum Thema:
Wie startet Portland denn?
Mit Mini-Backcourt Damon und Nick? Was ist mit Derek Anderson. Und wenn Caron zuviel macht, kommt "Kobe-Killer" Ruben Patterson.
Ist Shareef wieder da, oder immernoch IR?

103-98? Niemals! LA gewinnt mit 2 Punkten Unterschied, ein Clutch-Dreier von Chucky.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Valuable schrieb:
Center: Brad Miller, Yao Ming
Forwards: Dirk, Tim, KG, Amare, Marion, Peja
Guards: Tracy, Nash, Ray

Wenn Kobe wirklich das ASG verpassen sollte, wäre die Western-Auswahl nicht wirklich spektakulär. Tracy! Eventuell Amare und KG. Sonst niemand.

JA ICH WILL IM ASG SPEKTAKULÄRE SACHEN SEHEN. (Antwort auf Posts, die bestimmt kommen werden....)

Das ist der Osten, aber echt cooler.

Center: Shaq, Ilgauskas
Forwards: Jermaine O'Neal, Vince, Hill, Ben Wallace, And1 Walker
Guards: James, Wade, Iverson, Francis, Richard Hamilton

Marion ist doch ein spektakulärer!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Deswegen Lakers-Thread. :p

Okay, du hast schon recht. :)

Zum Thema:
Wie startet Portland denn?
Mit Mini-Backcourt Damon und Nick? Was ist mit Derek Anderson. Und wenn Caron zuviel macht, kommt "Kobe-Killer" Ruben Patterson.
Ist Shareef wieder da, oder immernoch IR?

103-98? Niemals! LA gewinnt mit 2 Punkten Unterschied, ein Clutch-Dreier von Chucky.

Anderson ist als Questionable für das Spiel heute gelistet; ist also eher unwahrscheinlich, dass er heute spielen wird. Shareef wird wohl auch nicht spielen, soweit ich weiß.
Und der sog. "Kobe-Stopper" ( :laugh2: ) kann auch nicht beide, Caron und Lamar gleichzeitig verteidigen. Das ist ja das schöne.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie war das eigentlich mit Patterson.
Er war doch schon der "Kobe-Stopper" in LA, als er noch ein Laker war.
Hatte er sich so genannt? War da nicht so'ne Geschichte??? Hehe.


Also wird Portland so spielen:

- Theo Ratliff ----------- Chris Mihm
- Zach Randolph ----------- Lamar Odom
- Ruben Patterson ----------- Jumaine Jones
- Nick van Exel ----------- Caron Butler
- Damon Stoudamire ----------- Chucky Atkins

Portland hat aber echte Match-Up Probleme!
Wenn Patterson Butler nimmt, muss NVE Jones nehmen.
Wenn Patterson Odom nimmt, muss Zach Jones nehmen.
Wenn die Lakers das jetzt nicht ausnutzen, ist das echt arm.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wie war das eigentlich mit Patterson.
Er war doch schon der "Kobe-Stopper" in LA, als er noch ein Laker war.
Hatte er sich so genannt? War da nicht so'ne Geschichte??? Hehe.

Soweit ich mich erinnern kann, erzählte Patterson 2003 vor der Playoff-Serie gegen die Lakers allen Reportern die es hören wollten, dass er Kobe stoppen kann.

"And no Blazer had been bolder than Ruben Patterson, who claimed he could stop Kobe Bryant. But as the series began, Portland would quickly discover that there was just no stopping Kobe"

Von der Championship-DVD der Lakers.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Valuable schrieb:
Wie war das eigentlich mit Patterson.
Er war doch schon der "Kobe-Stopper" in LA, als er noch ein Laker war.
Hatte er sich so genannt? War da nicht so'ne Geschichte??? Hehe.


Also wird Portland so spielen:

- Theo Ratliff ----------- Chris Mihm
- Zach Randolph ----------- Lamar Odom
- Ruben Patterson ----------- Jumaine Jones
- Nick van Exel ----------- Caron Butler
- Damon Stoudamire ----------- Chucky Atkins

Portland hat aber echte Match-Up Probleme!
Wenn Patterson Butler nimmt, muss NVE Jones nehmen.
Wenn Patterson Odom nimmt, muss Zach Jones nehmen.
Wenn die Lakers das jetzt nicht ausnutzen, ist das echt arm.

Oh ja, Jumaine Jones, der verkannte All Star, wird es aber auch so was von ausnutzen. :laugh2:
 
Oben