ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
in IW und Miami hat in einigen Matches sehr sehr stark gespielt, aber es gab immer eine Phase wo er etwas gewankt ist, gg Anderson Mitte des 2. Satzes, gg Medvedev Ende des 1., so paar Unkonzentriertheiten
Zudem braucht auch er eigentlich seinen 1.
Ich denke auch das heute ein kurzes Fenster mindestens aufgeht für Shapo
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer kann halt auch mit kurzen Ausholbewegungen die schnellen Shots von Shapovalov mitgehen und ab und an selbst mit der Vorhand beschleunigen.. dazu mixt er auch den Slice gut rein oder geht mal ans Netz. Insgesamt scheint Shapovalov da noch keine Spielidee gefunden zu haben, abgesehen davon dass er völlig überpowert und sich selbst rausschießt

Genau an dieses überpowern habe ich auch gedacht als es letztens um RBA vs Djokovic ging.
Natürlich kann der mal aufdrehen, aber ich glaube nicht, dass er gegen Nole an diesem Abend gewonnen hätte. Zumindest von 10 Duellen 8 verloren.

Federer macht es Shapovalov nur schwer, ähnlich wie gegen Medvedev, nur auf niedrigerem Niveau. Denke Shapovalov wird etwas zulegen und der zweite wird eng.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Schaut gut aus. Man sollts net verschreien, aber riecht nicht nach einer Wende in de Match bisher.

ps. Finde es auch schade daß FAA raus ist. FAA vs Federer in einem 1000er Finale. Evtl. hätte man auf dieses Match mal ähnlich zurückblicken können wie auf Sampras - Federer in Wimbledon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
screenshot2019-03-300gejbb.png


20 Fehler muss man erstmal in 35 min reinkriegen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was mir an den Jungs gefällt ist definitiv, dass sie sich nicht ewig Zeit lassen. Egal ob FAA, Shapovalov, Zverev oder Kyrgios. Die gehen zeitig zur Linie und legen los.
Bei Nole und Nadal ist das manchmal schon stressig mit Handtuch und dann überall hinfassen oder ewig tippen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Shapovalov scheint sich erholt zu haben, er wirkt wieder bei sich. Federer mit etwas mehr Streuung jetzt

und da sind die Breakbälle.. das war jetzt auch eher schwach von Roger, ungewohnte Fehler. Aber es konnte nicht immer so weitergehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So Federer lässt Chancen liegen, 15:30
Hätte doch was wenn er ein Break kassiert. Das Tempo von Shapovalov ist schon beeindruckend
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Was mir an den Jungs gefällt ist definitiv, dass sie sich nicht ewig Zeit lassen. Egal ob FAA, Shapovalov, Zverev oder Kyrgios. Die gehen zeitig zur Linie und legen los.
Bei Nole und Nadal ist das manchmal schon stressig mit Handtuch und dann überall hinfassen oder ewig tippen.

Nick ist sogar oftmals zu schnell, da sind nichtmal die Gegner bereit und der steht schon dran zum aufschlagen, als hätte er wenig Bock sich länger als nötig auf dem Court aufzuhalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
So Federer lässt Chancen liegen, 15:30
Hätte doch was wenn er ein Break kassiert. Das Tempo von Shapovalov ist schon beeindruckend
Zudem ist er flink wie ein Wiesel.

Viel riskiert, knapp daneben. Einstand

Roger hält den Aufschlag, das war wichtig für ihn. Mir scheint als muss Federer hier jetzt klar versuchen diese Sturm & Drangphase des Kanadiers abzuwehren bzw. zu überstehen. Irgendwann wird er auch wieder ein schwächeres Game einstreuen, aber der hat jetzt Lunte gerochen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Naja Shapo mag besser als im ersten Satz 1 sein, alles andere wäre auch zu übel gewesen, aber er macht dann trotzdem weiterhin zuviele einfache Fehler und lässt dann auch Chancen die sich bieten zu einfach aus.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nick ist sogar oftmals zu schnell, da sind nichtmal die Gegner bereit und der steht schon dran zum aufschlagen, als hätte er wenig Bock sich länger als nötig auf dem Court aufzuhalten.

Wenn der Gegner denkt er hätte keinen Bock ist es nicht verkehrt, aber eher baut er Druck auf. Mit gefällt es jedenfalls
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum schreib ichs schon wieder 3 Breakbälle für Federer.

Noch 2 Breakbälle

Verschenkt. Break Federer, am besten einfach fertigservieren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Mit gefällt es jedenfalls

Gefallen tut es mir definitiv auch, habe gegen einen schnellen Ryhtmus nichts einzuwenden. Nadal und Djokovic sind diesbezüglich natürlich auch anstrengend, aber ganz schlimm finde ich Cilic, der braucht vor allem auch beim 2. Aufschlag gefühlt am längsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
zuviele fehler noch bei shapo. kann eine gewisse nervosität nicht ablegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Gefallen tut es mir definitiv auch, habe gegen einen schnellen Ryhtmus nichts einzuwenden. Nadal und Djokovic sind diesbezüglich natürlich auch anstrengend, aber ganz schlimm finde ich Cilic, der braucht vor allem auch beim 2. Aufschlag gefühlt am längsten.

Da ist Djokovic kein Deut besser
Vor allem wenn es eng wird, braucht er nochmal extra 5 Sekunden für den 2.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wie war das noch gleich mit dem dt. Kommentator nach Runde1, der mit einer gewagten Argumentationskette Federer
Altersschwäche unterstellt hat. :)
Spielt seitdem, als sei er in einen Jungbrunnen gefallen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Was mir an den Jungs gefällt ist definitiv, dass sie sich nicht ewig Zeit lassen. Egal ob FAA, Shapovalov, Zverev oder Kyrgios. Die gehen zeitig zur Linie und legen los.
Bei Nole und Nadal ist das manchmal schon stressig mit Handtuch und dann überall hinfassen oder ewig tippen.
als zuschauer sicher nervig, aber als trainer würde ich wahrscheinlich shapovalov sagen, dass er das "hibbelige" mal versuchen soll abzulegen. genauso wie es kyrgios gut täte, ab und zu kurz nachzudenken wohin er jetzt den ball spielt anstatt sich einfach hinzustellen und draufzuhauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.088
Punkte
113
Ort
Austria
Irre wie schnell dieses Match läuft, liegt auch an den eher kurzen Ballwechseln und den beiden Spielern, die wenig Zeit verplämpern.

46% erste Aufschläge bei Federer
48% erste Aufschläge bei Shapovalov

Beides sehr bescheidene Quoten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Das Duell Federer-Shapovalov ist auch das Duell des Spielers der 153 Finals erreicht hat gg den höchstklassierten Spieler der noch nie ein Finale erreicht hat, die Statistik lässt sich heute wohl nicht besiegen
 
Oben